Penta El Zero Miedo & Rey Fenix haben bei WWE unterschrieben – „Smackdown“ ab 2025 wohl dreistündig

20.09.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: wwe.com

Wie PWN nun berichtet, ist der Wechsel der Lucha Brothers zu WWE perfekt. Demnach haben Penta El Zero Miedo & Rey Fenix für mehrere Jahre unterschrieben und sollen direkt im Main Roster starten. Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Penta El Zero Miedo im Rahmen der Verhandlungen mit WWE unter anderem zwei Bedingungen gestellt hat. Zum einen kam für die Brüder nur ein gemeinsamer Wechsel in Frage, zum anderen wollte man nicht erst in den NXT-Brand sondern direkt bei RAW oder Smackdown starten. Schon im Juni wurde bekannt, dass der AEW-Vertrag von Penta El Zero Miedo zwischen August und September 2024 ausläuft und dass man bei WWE Interesse an der Verpflichtung des Mexikaners hat. Später sickerte durch, dass auch der Vertrag von Rey Fenix im Herbst endet und beide auf dem Sprung zum Marktführer stehen. Eigentlich sollten die Lucha Bros beim „AEW All In 2024“-PPV im Wembley Stadion gemeinsam mit PAC die AEW World Trios Championship gewinnen, dieser Plan wurde aber verworfen, nachdem immer klarer wurde, dass Penta El Zero Miedo & Rey Fenix ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern und die Company von Tony Khan verlassen werden. In Bezug auf Rey Fenix bedeutet dies, dass Tony Khan darauf verzichtete, seinen bis September 2024 gültigen Vertrag um die Zeit zu verlängern, die der 33-Jährige verletzt ausfiel. Dann wäre Rey Fenix bis Sommer 2025 weiter an AEW gebunden gewesen.

Laut Informationen von WrestleVotes ist für das Jahr 2025 eine Verlängerung von „Friday Night Smackdown“ auf 3 Stunden geplant. Diese Änderung soll mit der ersten Ausgabe des neuen Jahres, also am 03. Januar 2025 in Kraft treten. Einen Tag nach der Erstausstrahlung auf dem USA Network soll „Smackdown“ dann auch direkt auf Netflix landen. Sollte dem so sein, so erhält WWE durch den neuen Deal mit NBC Universal pro Stunde gesehen weniger Geld, als zuvor von FOX. Von FOX erhielt man für zwei Stunden pro Jahr 205 Millionen US-Dollar (102,5 Millionen pro Stunde), der neue Deal mit NBC Universal sieht 289 Millionen US-Dollar vor, dies wären pro Stunde 96,3 Millionen US-Dollar. Im Grunde handelt es sich um eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Die Produktion einer dreistündigen Show ist kaum teurer als für eine zweistündige Show und das USA Network bekommt nach RAW eine neue dreistündige Show, für nur 24 Millionen US-Dollar mehr pro Jahr. Für „RAW“ zahlte NBC Universal bisher 265 Millionen US-Dollar pro Jahr, für „Smackdown“ und die „Saturdays Night’s Main Event“ zahlt man fortan 289 Millionen US-Dollar pro Jahr.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Penta El Zero Miedo & Rey Fenix haben bei WWE unterschrieben – „Smackdown“ ab 2025 wohl dreistündig“

papahase sagt:

jetzt werden die wwe kinder endlich mal gutes wrestling sehen

Sobel sagt:

OK, auf die beiden bin ich gespannt. Damit hätten wir jetzt drei Latino-Stables/Teams, daraus sollte man doch was machen können!
Aber drei Stunden SD? Ernsthaft? Damit die Bloodline die Show nicht nur eröffnen und abschließen, sondern auch im Mittelteil noch ein wenig Langeweile verbreiten kann?

Matze sagt:

Vielleicht dürfen die Damen nun 5 statt 2 Minuten wrestlen

Lobo sagt:

Wenn man jetzt weniger Geld pro Stunde erhält, dann wurden die Preise wohl mal an die Qualität des gebotenen Produkts angepasst.😉😂

Domi1001 sagt:

mal schauen wie lang es dauert bis se begraben werden. bin ein absoluter fan von penta und fenix schon seit lucha underground. bei da wwe dürfen se halt a nur 20% vo dem zeigen was se können. gib denen 3 monate bis se in der versenkung verschwinden

Rikibu sagt:

Habt viel Spaß mit ihnen, allerdings ist an der Spitze wenig los bei wwe. Wie man die luchas da langfristig hot halten will…
Am meisten stört mich der unrühmliche Abgang, weil die luchas nicht mal jemanden over brachten… sehr egoistisch, so unrühmlich abzudanken. Unterstreicht aber offensichtlich ihren egomaniac style. Hätte es damals niemand gegeben, der die luchas over bringt, wären sie heute für wwe nicht interessant. Ist aber schon auffällig, dass wenn wwe rekrutiert, oft verbrannte erde zurückbleibt

DDP81 sagt:

@Sobel da bist aber optimistisch. noch ein Latino Stable und die Fehden dann untereinander unbedeutend irgendwo uninteressant auf der Card. wird so wie mit den ganzen Luchadores bei AEW, wobei Pentax und Fenix dort zumindest einige sehr gute Zeiten hatten, aber zuletzt auch viel viel wenig.

man sollte jetzt zusehen, wo man ja auch die MCMGs unter Vertrag haben soll, die Tag Team Scene auferstehen zu lassen.
jetzt hat man endlich richtig gute Teams, Uzos dazu, DIY…. und den Rest Mal vernünftig aufbauen, denn seien wir doch Mal ehrlich, da ist kein Teams was richtig richtig gut aufgebaut ist. und dann vorallem nur einen Tag Team Titel…

AEW verkackt seit gefühlten Ewigkeiten das Tag Team Wrestling….. einige Teams haben komplett an Relevanz verloren und die Luchas sind weg…..

WWE ist eine katastrophale Tag Team Division seit Ende der Hardy/Edge Christian/ Dudleys Zeit. damals gabs dann noch weiter relevante Teams… das war richtig geil. jetzt kann man man was aufbauen ! bzw könnte…. bei NXT klappte es ja auch ne lange Zeit..auch wenn auch das lange vorbei ist

Cara Trivet sagt:

@Domi1001: Genau, weil die Rascalz zB auch nur 20% von dem zeigen was sie können…wie man ja bei NXT sieht. 🙂

Lobo sagt:

@Cara Trvet…bei NXT mag das sogar teilweise noch stimmen, aber schau mal, was in den Main-Shows dann passiert. Ein Penta wird zum Beispiel nicht mehr seinen typischen Piledriver zeigen dürfen, da man das bei WWE nicht mehr gerne sieht. Ein Ricochet wurde bei NXT auch ganz anders eingesetzt und soweit ich gehört habe durfte er dort auch mehr zeigen (hatte zu der Zeit keine Möglichkeit es zu sehen und heute will ich nicht mehr). Da sie beide aber bei RAW oder Smackdown starten werden, wird es bestimmt zu angezogener Handbremse kommen müssen, was aber vermutlich trotzdem reichen wird, um einen Großteil der etablierten TagTeams bei WWE alt aussehen zu lassen.

Robert Schwegle sagt:

-3 Stunden für Smackdown,finde ich zu lang,bei RAW klappt es auch nicht unbedingt

-Solange Rey im Ring steht,darf kein Luchador besser & erfolgreicher sein als er,sieht man ja bei Dragon lee. Die Lucha Bros werden bald im Midcard oder Undercard verschwinden

Suzuki sagt:

Da bin ich echt mal gespannt was die WWE mit den beiden vorhat und ob es funktionieren wird.

Hohenback sagt:

papahase@

Die WWE Fans werden nichts von den können der Beiden zusehen bekommen.
Das wird mit Penta und Fenix genauso ablaufen wie mit Ricochet.
Die werden in ihren Aktionsradius von WWE so eingeschränkt werden, dass nicht mehr viel von Penta und Fenix aus Lucha Underground Zeiten übrig bleiben wird. Ich gebe den beiden maximal einige Monate, dann sind sie nichts weiter als bessere Edeljobber. WWE kann mit Wrestlern nichts anfangen, dass haben sie ja in den letzten Jahren oft genug bewiesen.
Das mit den beiden bei WWE wird ein Fehlschuss mit Ansage.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube