Update zu den großen Plänen für die erste NXT-Ausgabe auf dem CW Network und den Auftritten von Topstars aus dem Main Roster – NXT-Ausgabe in St. Louis in kleinere Halle verlegt – „Monday Night RAW“ wohl auch auf Netflix mit Werbepausen

14.09.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: wwe.com

Für die „NXT“-Ausgabe in der kommenden Woche ist bekanntlich ein Auftritt von CM Punk angekündigt. So wird der 45-Jährige verkünden, was er bei der „NXT“-Ausgabe am 01. Oktober in Chicago, für die er ebenfalls angekündigt ist, tun wird. Derzeit wird spekuliert, dass Punk in das Match zwischen Giulia und NXT Women’s Champion Roxanne Perez involviert sein wird. Für die Show in der Allstate Arena in Chicago wurden bisher ca. 5.500 Tickets verkauft.

Bei der aktuellen „NXT“-Ausgabe beendete bekanntlich The Bloodline ein Titelmatch zwischen den NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom und den Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), sodass das Match ohne klares Finish blieb. Bekanntlich waren die Street Profits kurfristig als Ersatz für Trey Miguel & Zachary Wentz gebookt worden und da man Angelo Dawkins & Montez Ford ungern verlieren lassen wollte, bookte man den Eingriff der Bloodline. Zwar wurde schon zuvor über einen möglichen Eingriff der Bloodline diskutiert, finalisiert wurde die Idee aber erst, als klar war, dass Street Profits anstelle der Rascalz antreten würden. Wie wir bereits berichteten, will man mit der ersten NXT-Ausgabe auf dem CW Network am 01. Oktober unbedingt die Marke von 1 Millionen Zuschauern knacken und hierfür möchte man aktuell den Eindruck vermitteln, dass jederzeit auch Stars des Main Rosters unanbgekündigt bei NXT auftauchen können. In Zukunft wird es übrigens keinen Overrun mehr für NXT geben. Während man auf dem USA Network immer um einige Minuten überziehen konnte, muss die Show auf CW fortan immer um 21:59 US-Ostküstenzeit enden, da der Sender, wie die meisten Network-Sender, ab 22 Uhr die Nachrichten ausstrahlen.

Die NXT-Ausgabe am 8. Oktober wurde derweil nun in eine andere Location verlegt. Eigentlich sollte die Show im bis zu 20.000 Zuschauer fassenden Enterprise Center in St. Louis, Missouri, stattfinden, nun wurde aber die nur bis zu 3.000 Zuschauer fassende Factory in Chesterfield, Missouri, als neue Location angekündigt. Grund für die Verlegung könnte die Tatsache sein, dass man bisher erst ca. 2.100 Tickets für die Show verkaufen konnte, obwohl bereits jetzt mit einem Auftritt von Lokalmatador Randy Orton geworben wird.

Wer bisher gedacht hat, dass „Monday Night RAW“ auf Netflix ohne Werbeunterbrechungen auskommen wird, dem steht eine Enttäuschung ins Haus. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, plant auch Netflix während „RAW“ Werbeunterbrechungen. Bei Netflix möchte man ebenfalls gerne Werbeblöcke einführen und normalisieren und auch deshalb, bemühte man sich um die Rechte an „Monday Night RAW“, denn US-Wrestlingfans in den USA sind Werbepausen gewohnt. Wie viele Werbepausen es geben und wie lange diese gehen werden, ist aber noch nicht entschieden. Dementsprechend ist auch noch nicht klar, welche Laufzeit „RAW“ auf Netflix haben wird. Generell gibt es hier aber auch keinen Druck und man wird auf Netflix was die Laufzeit angeht viel flexibler als im klassichen TV sein.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube