TKO-Präsident Mark Shapiro sprach am gestrigen Mittwoch auf der Goldman Sachs Communacopia & Technology Conference über das WWE-Business und kündigte im Rahmen seiner Rede an, dass WWE die Anzahl der Live Events im Jahr 2025 weiter reduzieren und die Ticketpreise weiter erhöhen wird. Shapiro erklärte, dass man aktuell die Anzahl der von Vince McMahon geliebten Houseshows weiter reduziert, da diese nur wenig profitabel sind. Von 300 WWE-Events unter Vince McMahon ist man dieses Jahr auf 250 Events heruntergegangen, im kommenden Jahr werden es nur noch 200 Live-Events sein. Außerdem seien die Ticketpreise für die WWE-Shows im Verhältnis zu anderen Events, wie zum Beispiel Konzerte, immer noch zu günstig. Laut Shapiro scherze er gegenüber WWE regelmäßig, dass die Karten viel zu günstig sind, wenn die Shows jedes Mal so schnell ausverkauft sind. Bereits in diesem Jahr stellte man bei WWE dank hoher Ticketpreise bereits mehrfach den eigenen Rekord für die meisten Einnahmen durch Ticketverkäufe ein und man darf davon ausgehen, dass die Preise weiter steigen und dieser Rekord noch einige Male fallen wird.
Im „Takedown“-Podcast stufte Matt Riddle die Chance, dass er irgendwann zu WWE zurückkehren werde, als sehr groß ein.
Die Chancen, dass ich zurückkehre, sind meiner Meinung nach extrem hoch. Wenn CM Punk, der eine Klage gegen WWE eingereicht, sie dann ein Jahrzehnt lang in den Dreck gezogen hat und zur Konkurrenz geht, dann sage ich euch, wenn er das schafft, dann verzeiht man jedem. Ich weiß, dass es manchmal nicht einfach war, mit mir zu arbeiten. Ich denke, die Tür ist immer offen. Ich denke, je länger ich weg bin, je härter ich arbeite und je mehr ich tue, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich zurückkomme. Aber ich sage auch: Wenn ich nie wieder zurückkehre und sie nie wieder mit mir reden, dann ist das für mich in Ordnung.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
36 Antworten auf „TKO-Präsident Mark Shapiro kündigt höhere Ticketpreise und weniger WWE-Shows pro Jahr an – Matt Riddle glaubt an eine Rückkehr zu WWE“
noch höher??? dann sitzt vermutlich bald nur noch einer beim PLE in Berlin und feiert sich und seinen Reichtum. Nicht wahr Jon?
Die verdienen ja auch so wenig, ist doch alles verrückt. Eigentlich müsste man als Fan, jetzt mal keine Tickets mehr kaufen.
Die Reduzierung der Houseshows ist absolut nachvollziehbar. Sowohl für die Performer, als auch für den Umsatz.
Das ist doch wieder gefundenes fressen für diese Hater 🤭
Wenn World irgendwas Entertainment sich jährlich in die Bundesrepublik verirrt, fährt einer ganz sicher nie wieder in den Urlaub. Ich sag Mal, alles in allem war das All In Wochende auch nicht günstig, aber das, was ich in London ausgegeben habe, reicht bei Triple H bald nur noch für nen Sitzplatz unter dem Hallendach 🫶
die passen die Preise dem Bash an.
ich hoffe es zwar nicht für die Fans…aber fände es echt interessant, wie lange man mit so derben Preisen die Hallen vollbekommt.
Ja, weil eine WWE Show auch so speziell ist wie von mir aus ein Rammstein oder Swift Konzert. Was ein dämlicher Vergleich. Typisch PR für Dumpfbacken.
Am besten in Deutschland gleich miterhöhen. Gibt da sicher Fans.
Verstehe echt nicht wie weltfremd einige geworden sind. Der weltweite Wohlstand stagniert um es bescheiden auszudrücken. Weltweit Krisen und Kriege welche diesbezüglich auch nicht hilfreich sind.
Da kommt dann erst Sony um die Ecke mit einen unverschämten Preis der PS 5 pro, jetzt noch die dreiste WWE. Ich hoffe für beide, der freie Markt wird das regeln und sie dafür abstrafen.
Tickets für SD und Raw liegen bei 25/30 USD für die schlechtesten Plätze. Plus Gebühren. House-Shows sind noch günstiger.
Sieht mir jetzt auch nicht zwingend nach ausverkauft aus.
Die PPV sind natürlich deutlich teurer. Aber haben nun mal auch eine andere Wertigkeit.
@orton92 Was noch höher? gast su den Artikel gelesen „…seien die Ticketpreise für die WWE-Shows im Verhältnis zu anderen Events, wie zum Beispiel Konzerte, immer noch zu günstig…“ also Unternehmerstyle Preise hoch und fertig.
Riddle könnte ich mir gut vorstellen dass er zurück kommt in 2-3 Jahren er hat schon recht das wwe „jedem verzeiht“ siehe Hogan als aktuellstes Beispiel. CM sowieso, cody ist auch wieder da. lesnar soll geplant sein.Naomi ist auch wieder da, Lotte kommt und geht wie sie will, andrade…, Bret nach dem screwjob und der realen backpfeife gegen vince. nash und hall die auch wieder kamen nach dem wcw aus.. eine endlose liste. und wenn riddle selbst sagt es war schwer mit ihm zu arbeiten zeigt dies ja schon eine „gute“ Art der Selbsterkenntnis. Und bei wwe darfst du niemals nie sagen. Solange Player xy Kohle generiert ist er/sie bei wwe gut im kurs
Bin glücklich in den 90ern,00ern und 10nern auf vielen WWE und WCW Shows gewesen zu sein und gefühlt jede Legende im Ring gesehen und in Hotel getroffen zu haben.
Die aktuellen Preise sind mir jetzt schon viel zu hoch.
Früher mit 100DM erste Reihe und später mit 100€ erste Reihe.
Damit würde ich heute nicht mehr weit kommen, jedoch ist dies meine Grenze.
Und weiter hinten sitzen wäre ich nicht gewohnt und würde mich nicht ansprechen.
Aber mit Mitte 40 bin ich zufrieden inzwischen es halt nur noch an TV zu verfolgen.
Es war nen geiler ritt nun lehne ich mich nur noch in meinen Sessel zurück und genieße, in den Hallen sollen dann wohl andere sein.
Ist ok für mich…
Tja, so lange es genügend Deppen gibt, die total überhöhte Preise (in Deutschland definitiv) für die Shows bezahlen, wird sich an der Preispolitik der WWE auch nichts ändern.
Also lesen ist nicht so jedermanns Sache, oder? Überschrift gelesen und „Boah, da schreibe ich wieder was unter um zu haten“
Schon alleine, dass hier alle Smackdown und BiB mit einer Houseshow vergleichen ist schon ein guter Lacher in den Tag. Danke dafür😂
Steve3:16 :JA noch Höher als zb die Ticketpreise in Deutschland oder für WM jetzt schon, die da bis zu 8000 Dollar aufrufen. Ich finde sie bei weitem nicht günstig…aber das ist meine Meinung
Zockerwesen: ist dem nicht so? Waren es nicht überteuerte Houseshows?? Gut mit Feuerwerk und übertragung;)
Ach… immer dieses Echauffieren der gleichen Leute. Es sind immer die gleichen Leute, die schimpfen, dass die Preise zu hoch sind. Witzig nur, dass es meisst auch die sind, die sich wohl eh nie in eine WWE Show verirren werden, da sie die das ja eh alles doof finden. Also was regt ihr euch so auf? Kann euch doch egal sein.
Wie manche schon richtig erkannt haben wird der Markt das regeln. Aber nicht so wie ihr hofft, denn preislich ist da wohl noch lange kein Ende in Sicht. Es gibt genug Fans die das zahlen werden… ähnlich wie bei manchen Konzerten und Festivals.
Ich unterstütze die Preispolitik auch nicht, aber diese ständige rumgemeckere ist doch albern. Natürlich darf und soll jeder seine Meinung haben und die soll auch niemandem verboten werden, aber jemanden als Deppen abzukanzeln nur weil derjenige mehr bezahlt als einem das selbst vielleicht wert ist, ist doch absoluter nonsense, denn immerhin ist das ja auch eine Art von Meinungsfreiheit. Das sollten diejenigen eigentlich auch wissen, insofern sie denn so schlau sind wie sie von sich selbst denken…
Im Grunde muss sich nur jeder Fragen ist es ihm/ihr wert das Geld zu bezahlen. Einfache Kiste….
@Zockerwesen…du glaubst ja aber nicht ernsthaft, dass nur die Ticketpreise für Houseshows dem Chef zu niedrig sind? WWE/TKO ist ein Aktienunternehmen und die können den Hals nie voll genug kriegen und überspannen gerne mal den Bogen um ihre Anleger bei Laune zu halten mit allen Mitteln (Wucherpreise/Massenentlassungen).
@Bosstime Genau das hab ich mir auch gedacht. Warum auch immer die sich darüber aufregen. Keine anderen Hobbys oder so.
Wo hab ich eigentlich behauptet, dass dem „Chef“ die Preise zu niedrig sind? Würde mich mal interessieren 🤔
BOSSTIME: wen meinst Du denn genau?? Ich zb war in 12 WWE Houseshows und bei WCW. Wie schon Jack Red schreibt…da hat sich selbstverständlich auch einiges getan. Und wieso soll man grad bei diesem Punkt nicht „meckern“ dürfen. Man bekommt es ja sogar noch von WWE selbst bestätigt, dass man alle verarscht und es teurer wird. Dann feiert man sich noch schön selbst..Kann ich leider nur die Augen verdrehen und immer wieder anfangen mich darüber aufzuregen.
Wenn Du ein echter Fan bist und es Dir dadurch nicht mehr erlauben kannst?…Weil einfach vielleicht kein Einkommen / Familie oder sonst was. Ich könnte es problemlos stemmen, aber das mache ich einfach nicht mit. Wenn ich mir überlege, dass ich bei All In 103 Pfund in Ring Nähe bezahlt habe und was ich dafür geboten bekommen habe. Sollte es nicht zugänglich für jeden Fan bleiben?
@Zockerwesen…du lernst auch nie den Unterschied zwischen haten und Kritik ausüben. Hatenist ohne Begründung und einfach nur gegen irgendetwas. Kritik ist, wenn man den Finger in die Wunde legt und aufzeigt, was falsch läuft und einem nicht gefällt. Aber gerade in den Augen der WWE-Fans sind alle, die an ihrem geliebten Produkt Kritik äußern, direkt Hater. Dieses ständige Mimimi ist echt ermüdend.
ich sehe es auch so. jeder kann mit seinem Geld machen was er will…. aber es ist von der WWE trotzdem eine absolute Frechheit… das alles teurer geworden ist klar, aber der Bash war wirklich eine Frechheit seinen Fans gegenüber.
das es trotzdem Leute zahlen, muss jeder selbst wissen. aber auch diese Leute sind, wenn sie ehrlich zu sich sein können…ach egal.
was ich wiederum so gar nicht nachvollziehen kann ist, wie man diese Info mit dem größten Umsatz bla bla …..so bejubeln konnte.
im dem Fall kann man das Wort dumm definitiv benutzen. auch wenn’s vermutlich nur eine dumme Reaktion war… da gibt’s so null dran zu feiern ^^
auch eine Frechheit der WWE, dass während des Events bekannt zu geben. aber man hat seine Fans so gut erzogen, dass auch sowas geht …..
Lobo, sag mir doch mal lieber wo ich das behauptet habe. Deine ständigen Äußerungen sind sehr ermüdend
@Zockerwesen….ich zitiere: Also lesen ist nicht so jedermanns Sache, oder? Überschrift gelesen und „Boah, da schreibe ich wieder was unter um zu haten“
Aber ich mache Falschäußerungen auf dich bezogen? Du weißt scheinbar selbst nicht mehr, was du schreibst, oder hat da jemand nur deinen Namen benutzt, oder was?
Ach kommt Leute, die Preise sind vollkommen übertrieben.
Man kann natürlich sagen das es immer darauf ankommt ob jemanden das gebotene ein Preise von bis zu 1000€, wie jetzt in Berlin wert sind, aber rückblickend kann man doch wohl festhalten das ein solcher Preis einfach lächerlich ist, für das was man in Berlin gezeigt hat. Wenn man solche Preise aufruft dann möchte man doch wohl auch die Stars der Company sehen und nicht die Wrestler die aus der untersten Undercard sind. Das Preis Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht.
Ich denke mal das sich ein Großteil der User hier in den Hintern gebissen hätten wenn man für das gezeigte in Berlin soviel Knete hingelegt hätte.
Und sollten WWE die Preise wirklich weiter anziehen, dann werden sie früher oder später dafür die Quittung bekommen, weil irgendwann fällt auch den Leuten auf das solche Preise das Gebotene nicht rechtfertigen.
Und der Vergleich mit Konzertpreisen ist für mich lächerlich, weil beim Konzert bekomme ich auch den Sänger zusehen für den ich das Geld ausgegeben habe und nicht irgendwelche Coverbands/Musiker die keiner kennt oder sehen will. WWE überschätzt sich meiner Ansicht nach mal wieder extrem und wenn sie da nicht aufpassen, dann kann das mit den Preisen auch mal schnell dazu führen das die Hallen nicht mehr voll sind. Und WWE sollte mit ihrer Kinderausrichtung sowieso bei sowas vorsichtig sein. Warum sollte man soviel Geld für eine Wrestling Show ausgeben, wenn man für das Geld auch schon einen netten Urlaub mit der Familie machen kann? Für mich steht das in keinen Verhältnis mehr.
qLobo Ich zitiere: @Zockerwesen…du glaubst ja aber nicht ernsthaft, dass nur die Ticketpreise für Houseshows dem Chef zu niedrig sind?
Deine Beitrage sind meistens so willkürlich, das muss man dir lassen. Da du das wohl nicht beweisen kannst schweifst du davon ab und suchst irgendetwas neues zum Labern. Applaus für dich 🙄
@Zockerwesen
😁 Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Lobo dich übel auflaufen ließ ? Und das du jetzt abschweifst und über was anderes laberst ?
Standing Ovations dafür. 😊
Verstehe nicht wie man sich so über Ticketpreise aufregen kann.
Und wenn der Platz unter dem Hallendach 6000€ kosten würde.
Mir ist das nicht zu teuer. Gehe dann halt nicht hin und gut ist es.
Wenn es Leute gibt die das zahlen. OK.
Aber sie als Deppen zu bezeichnen?
Man muss schon sehr arrogant/ überheblich / von Neid zerfressen sein für solche Aussagen.
Meine Meinung.
@Zockerwesen…immerhin weiß ich, was ich geschrieben habe und ich stehe dazu….was man von dir ja scheinbar nicht behaupten kann.😉😂
Und wieder schweifst du ab und kannst nicht antworten. Eine Chance hast du noch. Aber du weißt ja was du geschrieben hast 🤣
Irgendwie glaube ich, dass du der selbe User bist wie Suzuki. Der unterstellt einem auch so einiges
@Zockerwesen…meine Antwort war auf dein Zitat, dass andere Houseshows mit Weeklies oder BiB vergleichen und darauf hatte ich meine Antwort gegeben, aber deiner Meinung nach bin ich ja damit abgeschweift. Du solltest mal dein Kurzzeitgedächtnis untersuchen lassen, wenn du schon wenige Stunden später nicht mehr weißt, was du vorher geschrieben hast! Tut mir echt leid für dich, dass du damit solche Probleme hast. Und ich bleibe bei meiner Meinung, so lange WWE ein Aktienunternehmen ist, wird dort kein Umdenken stattfinden, da dort dann immer das Geld die wichtigste TüRolle einnehmen wird. Müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht irgendwann verzocken mit ihrer Strategie in der Hinsicht, dass man sogar die treuesten Fans auf Dauer vergrätzt, wenn man die Preisschraube immer weiter anzieht.
„Und wenn der Platz unter dem Hallendach 6000€ kosten würde.
Mir ist das nicht zu teuer. Gehe dann halt nicht hin“
Und wieso gehst du dann da nicht hin ?
Vielleicht weil es dir dann doch zu teuer ist? 😊
Du bist ja ein Komiker.
Natürlich sind mir 6000€ zu teuer.
Auch 1000€.
Aber rege ich mich auf?
Nein.
Aber das war ja die Ironie in meinem Kommentar.
Das du das nicht verstehst ist mir völlig klar.
Weiter will und werde ich mich mit so einem wie dir nicht unterhalten.
Zitat: du glaubst ja aber nicht ernsthaft, dass nur die Ticketpreise für Houseshows dem Chef zu niedrig sind?
Ich glaube eher du solltest mal dein Kurzzeitgedächtnis untersuchen lassen. Wo hab ich bitte behauptet, dass das nicht so wäre? Und genau das kannst du halt nicht beantworten, weil es halt nirgends steht. Du solltest dir wirklich selber sehr leid tun
„Aber rege ich mich auf?
Nein.“
Doch!
Du regst dich über die Leute auf, die sich hier aufregen.
Das ist die wahre Ironie in deinem Kommentar.
@Zockerwesen…du hast dich über Leute beschwert, die die Preiserhöhungen bei den Houseshows mit Smackdown oder BiB gleichsetzen und ich habe dich gefragt, ob du ernsthaft glaubst, dass es nur für Houseshows Preiserhöhungen geben wird….was ist daran nicht zu verstehen? Und jetzt behaupte bitte nicht, dass du das nicht gesagt hättest, dein Post ist nämlich immer noch deutlich Sicht- und lesbar.
Bon Scott@
Natürlich kann man sich bei einen Preis von bis zu 1000€ aufregen das es zu teuer ist.
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr und ist einfach nur noch lächerlich.
WWE ist so ausgerichtet das Familien angezogen werden sollen und jetzt kommt dann die Frage wer kann das blechen? Wenn ich zusammen mit meiner Frau und meinen zwei Kindern die Show hätte sehen wollen, dann hätte ich ca. 3000-4000€ bezahlen müssen, welche normale Familie kann sich das bitte einfach mal so für eine 2 Stündige Show leisten? Anfahrt ( Benzin ), Versorgung und Hotelkosten sind da noch nicht mal mit eingerechnet. Und jetzt denke dir nur mal was man mit diesen Geld machen könnte, ein Urlaub von 2 Wochen wäre da locker drin und es würde sogar noch Geld übrig bleiben. Das steht doch in keinen Verhältnis mehr und ist für eine Company die auf die Zielgruppe Kinder/Familien setzt einfach nur unverschämt. Wenn WWE nur noch die oberen 10000 ansprechen möchte, dann sind die Preise natürlich in Ordnung, aber für einen Normalverdiener ist das einfach nicht zu stemmen und das kann man sehr wohl kritisieren. Und sollte WWE diesen Kurs weiter fahren, dann werden und da bin ich mir sicher, die Familien das auf Dauer nicht mitmachen und die Zuschauerzahlen in den Hallen werden wieder sinken. Wer meint er kann oder will das bezahlen soll es tun, aber für 2 Stunden mehr als ein Monatsgehalt Opfern werden die wenigsten mitmachen. Also ich würde für WWE nicht darauf verzichten Essen auf den Tisch, für mich und meine Familie zu haben und wenn ich das gegen rechne und für das Geld 2 Wochen Urlaub bei rausspringen und das nicht mal ansatzweise soviel wie eine WWE Show kostet, dann wüsste ich wofür ich mich entscheiden würde.
Und wieder falsch, Lobo. Ich hab geschrieben, dass hier die Leute Smackdown und BiB als Houseshow vergleichen. Was du da jetzt wieder geschrieben hast ist eine Unterstellung. Ist mir jetzt wirklich zu dumm mit dir, Lobo/Suzuki. Du verstehst es einfach nicht
@Zckerwesen…der einzig Dumme hier bist d. Ich habe dich nämlich nach deiner Meinung gefragt, ob du ernsthaft glaubst, dass der Präsident nur die Preise für Houseshows erhöhen möchte, woraufhin du direkt die beleidigte Leberwurst gespielt hast und lieber auf andere Sachen ausgewichen bist, was übrigens mehreren hier aufgefallen ist. Aber spiel nur lieber das arme missverstandene Opfer, passt zu deiner Mimimimi-Einstellung.😉😂
„Ist mir jetzt wirklich zu dumm mit dir, Lobo/Suzuki“
Was ist denn wieder mit mir 😊 ?
Wir sind doch schon lange wieder fertig, hast dich wieder lächerlich gemacht, ich hab mich wieder drüber lustig gemacht und das wars. 😉