Update zu AEWs Verhandlungen mit weiteren Interessenten: Verhandeln FOX und AEW über einen TV-Deal? – Erste Ankündigung für „AEW Dynamite“: Jon Moxley erklärt seinen Angriff auf Bryan Danielson

10.09.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Für die morgige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde nun ein Auftritt von Jon Moxley angekündigt. Der frühere Dean Ambrose wird sich zu seinem Turn gegen Bryan Danielson beim „AEW All Out 2024“-PPV am vergangenen Samstag äußern. Davon abgesehen wurde bisher noch nichts für die Show angekündigt. Lediglich ein Match zwischen AEW Women’s World Champion Mariah May und Queen Aminata wurde bei der „Zero Hour“-Preshow vor dem Pay-per-view angedeutet, offiziell bestätigt wurde das Match aber noch nicht.

Am Montag berichteten wir HIER darüber, dass nicht nur der neue TV-Deal mit Warner Brothers Discovery kurz vor dem Abschluss stehen soll, sondern dass Tony Khan aktuell auch mit anderen Interessenten über einen weiteren TV-Deal verhandelt. In einem Update meldet Fightful Select nun, dass ausgerechnet FOX möglicherweise zu den erwähnten Interessenten gehören könnte. Die Zusammenarbeit zwischen FOX und World Wrestling Entertainment endete bekanntlich am vergangenen Freitag und offenbar hat der Sender durchaus Interesse daran, auch weiterhin Pro-Wrestling auszustrahlen. Schon vor einigen Jahren hatte man versucht, für die Streamingplattform Tubi, die ebenfalls zur FOX Corperation gehört, einen Deal mit Major League Wrestling abzuschließen. Der Deal platzte aber wohl aufgrund eines Vetos von WWE, was zu einer Klage von MLW gegen WWE führte. (Um diese beizulegen, zahlte WWE eine Millionensumme an Court Bauer und MLW.) In den vergangenen Monaten sickerte durch, dass FOX weiterhin auf der Suche nach Pro-Wrestling Content für Tubi ist und innerhalb des Wrestling-Business wurde zuletzt spekuliert, dass hier All Elite Wrestling ins Spiel kommen könnte. Zuletzt ließ sich die Company von Tony Khan den Namen „AEW Shockwave“ sichern und sowohl in der Wrestlingszene als auch in der TV-Szene wird vermutet, dass es sich hierbei um eine neue Show handelt, die in Zukunft auf einer FOX-Plattform laufen wird. Ob auf Tubi, FS1, FS2 oder gar auf FOX selbst ist aber unklar. Eine FOX nahe stehende Quelle soll gegenüber Fightful verraten haben, dass es Kontakt zwischen AEW und FOX gibt. Weder FOX noch AEW bestätigten dies aber auf Nachfrage. Die Tatsache, dass FOX sich von WWE trennte, lag vor allem darin begründet, dass „Friday Night Smackdown“ sehr viel Geld kostete, welches man nur durch Werbeeinnahmen nicht im Ansatz ausgleichen konnte. Bei FOX hat man grundsätzlich weiterhin Interesse an Wrestling-Content, aber eben im Rahmen des richtigen Deals. Bereits Anfang 2023 wurde bekannt (wir berichteten HIER), dass FOX mit „Smackdown“ pro Jahr einen Verlust in dreistelliger Millionenhöhe machte. Da WWE für einen neuen TV-Deal natürlich mehr statt weniger Geld forderte, entschloss man sich bei FOX dazu, den Vertrag auslaufen zu lassen und kein neues Angebot zu unterbreiten. Fightful Select berichtet weiter, dass WBD bis Ende des Jahres die exklusiven Rechte für die TV-Shows von AEW besitzt, der neue TV-Deal wäre dann aber wohl nicht mehr exklusiv und würde den Weg für eine Ausstrahlung auf anderen Plattformen frei machen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Update zu AEWs Verhandlungen mit weiteren Interessenten: Verhandeln FOX und AEW über einen TV-Deal? – Erste Ankündigung für „AEW Dynamite“: Jon Moxley erklärt seinen Angriff auf Bryan Danielson“

Kick2 sagt:

Man kann dort auch ROH als eigenständige Marke positionieren…🤔

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube