Anfang Juli hatte Damon Kemp auf X verraten, dass sein auslaufender Vertrag von WWE nicht mehr verlängert wird. Der 25-Jährige sprach mit Fightful Select nun über dieses Thema und verriet, dass er per Telefon darüber informiert wurde, dass sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Bereits in den Wochen zuvor hatte ihn das Gefühl beschlichen, dass dies drohen könnte. Nachdem es erste Signale gab, zum Beispiel als er nicht mit dem Rest der No Quarter Catch Crew zu TNA geschickt wurde, sprach er mit einem WWE-Offiziellen über seine Sorge. So wollte er wissen, ob er weiterhin ein Teil der Gruppierung ist und ob sein Vertrag verlängert wird. Ihm wurde daraufhin versichert, dass alles OK ist und er sich keine Sorgen machen müsse, dennoch fühlte Kemp sich aufgrund der Entwicklungen nicht wohl mit der Situation. Er gab weiter an, dass er gerne bei WWE bleiben wollte und eigentlich keine Intention hatte, sich einer anderen Promotion anzuschließen. Er habe seine Zeit bei WWE genossen, war aber verwundert, dass man ihn auf seine Nachfrage nicht klar mitteilte, wie der Stand der Dinge ist. Als man ihm telefonisch mitteilte, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, war er schockiert und es brach ihm das Herz. Einen genauen Grund für die Entscheidung teilte man ihm nicht mir. Dies war frustrierend, aber am Ende nicht überraschend, da er dieses Vorgehen bereits bei Kollegen gesehen hatte.
WWE ist in der kommenden Nacht mit „Monday Night RAW“ in Calgary, Kanada, zu Gast und bisher wurden für die Show nicht nur 5 Matches, sondern auch ein Auftritt von WWE Hall of Famer Bret Hart angekündigt. So treten Jey Uso, Pete Dunne, Ilja Dragunov und Braun Strowman im Finale des WWE Intercontinental Title #1 Contendership Turniers gegeneinander an, Bianca Belair & Jade Cargill setzen die WWE Women’s Tag Team Championship gegen The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) aufs Spiel, American Made (Brutus Creed, Chad Gable, Ivy Nile & Julius Creed) treffen in einem Street Fight auf The Wyatt Sicks (Dexter Lumis, Erick Rowan, Joe Gacy & Nikki Cross) und Dominik Mysterio nimmt es mit Dragon Lee auf. Darüber hinaus steigen Lyra Valkyria, Zelina Vega und eine Mystery Partnerin gegen Pure Fusion Collective (Shayna Baszler, Zoey Stark & Sonya Deville) in den Ring. Vor dem Hintergrund, dass die Show in Calgary stattfindet, wird Natalya als mögliche Partnerin von Lyra Valkyria & Zelina Vega in der Gerüchteküche gehandelt. Welche Rolle Bret Hart spielen wird, ist noch nicht bekannt, laut PWInsider soll der „Hitman“ aber wohl in ein Angle mit World Heavyweight Champion Gunther involviert werden.
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1633“
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Erstausstrahlung: 09. September 2024
WWE Intercontinental Title #1 Contendership Turnier – Finale – Four Way Match
Jey Uso vs. Pete Dunne vs. Ilja Dragunov vs. Braun Strowman
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Jade Cargill (c) vs. The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn)
Mixed Eight Person Tag Team Street Fight
American Made (Brutus Creed, Chad Gable, Ivy Nile & Julius Creed) vs. The Wyatt Sicks (Dexter Lumis, Erick Rowan, Joe Gacy & Nikki Cross)
Six Woman Tag Team Match
Lyra Valkyria, Zelina Vega & ??? vs. Pure Fusion Collective (Shayna Baszler, Zoey Stark & Sonya Deville)
Singles Match
Dominik Mysterio vs. Dragon Lee
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Bret Hart.
Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den aktuellen „Friday Night Smackdown“-Tapings verantwortlich waren.
* Das Segment mit Cody Rhodes und Solo Sikoa: Jamie Noble
* Bayley vs. Tiffany Stratton: Shane Helms
* Apollo Crews vs. Giovanni Vinci: Chris „Abyss“ Park
* Kevin Owens vs. Austin Theory vs. Grayson Waller: Bobby Roode
* Die Promo von LA Knight: Petey Williams
* Michin vs. Chelsea Green: Petey Williams
* Street Profits & DIY vs. Bloodline: Jamie Noble
* Das „WWE Speed“-Match Naomi vs. Blair Davenport: Nick Aldis
* Das Dark Match Indi Hartwell vs. Piper Niven: Nick Aldis
* Das Dark Match Kofi Kingston vs. Dominik Mysterio: Chris „Abyss“ Park
* Das Dark Match Sami Zayn vs. Bron Breakker: Chris „Abyss“ Park
Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
9 Antworten auf „Damon Kemp äußert sich erstmals über seinen WWE-Abgang – Vorschau auf die heutige „Monday Night RAW“-Ausgabe: 5 Matches und Auftritt von Bret Hart – Producer der aktuellen „Smackdown“-Tapingsangekündigt“
Oh yes, Bret Hart vs Günni bei SuSe um die World Heavyweight Championship!!! Traummatch!!
Und das mit Kemp ist auch irgendwie traurig, da kann man leider WWE nicht als Erz-Bösewicht hinstellen. Leider ist das mit den kurzfristigen Kündigungen, oft auch ohne Angabe von echten Gründen, auch hierzulande gang und gäbe…
Und wieder einer, der auf Nachfrage angelogen wurde….hat man ja mittlerweile schon des Öfteren gelesen. Warum kann dieses Unternehmen nicht ehrlich zu seinen Angestellten sein, dann hätten die wenigstens etwas Planungssicherheit.
P.S. falls Verblendet08 jetzt hier wieder die WWE verteidigt, dann hoffe ich, dass er so etwas mal selbst hautnah erleben muss, damit er vielleicht mal umdenkt.
Mensch Lobo….jetzt weisst Du uns jedes Mal drauf hin, dass wir den Troll füttern…. und jetzt wirfst ihm selbst Brotkrümel hin ^^
Von kurzfristiger Kündigung kann hier ja keine Rede sein, da sein Vertrag ausgelaufen ist. Kurzfristig ja, Kündigung nein. Die Vertragslaufzeit war halt einfach zu Ende. Und was das Anlügen bzgl „Es ist alles ok, du bist safe“ angeht, kommt das hierzulande genauso vor. Mir wurde von meinem damaligen Arbeitgeber auch bescheinigt es wäre alles in Butter und man wäre zufrieden, zwei Wochen später saß ich in der Zentrale beim Chef im Büro und wurde gefragt, wie viel ich haben wolle um den Vertrag aufzulösen (nach 12 Jahren in der Position und 14 Jahren Betriebszugehörigkeit) ^^
So spielt das Leben manchmal leider nun mal, was aber auch nicht bedeutet, dass ich das gutheiße, zumal ich ja selber in der Situation war
@BenniLo…ich habe ähnliches erlebt (mit fast 21jähriger Zugehörigkeit). Man reißt sich jahrelang den Allerwertesten auf und bekommt es dann auf diese Art und Weise gedankt. Ch finde es halt extrem mies, den Mitarbeitern ins Gesicht zu lügen, wenn diese nachfragen, um dann kurz vor Schluss erst mit der Wahrheit herauszurücken. Das ist schlicht und einfach eine miese Vorgehensweise.
@lobo
Das kannst du laut sagen. Zumindest kann ich sagen, dass ich genug „Schmerzensgeld“ bekommen habe 😅
@BenniLo…habe auch eine Abfindung bekommen, die minderte aber nicht das miese Gefühl nach so langer Zeit so behandelt zu werden. Zudem wird man ja auch vom Arbeitsamt gekürzt oder gesperrt bei einer Abfindung, so dass man diese auch wirklich benötigt in den meisten Fällen.
@lobo
Ich wurde 3 Monate weiterbezahlt + weitere Nutzung des.Frimenwagens, hab dann zum Abschluss der 3 Monate die Abfindung bekommen und nach dem der Ende der 3 Monate auch direkt in der neuen Firma angefangen. Eigentlich müsste ich der alten Firma dankbar sein, dass sie mich losgeworden sind, so hab ich jetzt nen Arbeitgeber mit ich mich mehr identifiziere als die letzten Jahre mit dem alten ^^