Matt Hardy äußert sich erstmals zum Vorfall, der zur Suspendierung von Sammy Guevara führte

03.09.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Mike Kalasnik, Matt Hardy as 'Broken' Matt Hardy in January 2017, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

In der neuesten Ausgabe seines „Extreme Life of Matt Hardy“ sprach Matt Hardy erstmals über den Vorfall, der im Februar zur Suspendierung von Sammy Guevara führte. Guevara hatte in einem Match gegen Jeff Hardy bei der „AEW Rampage“-Ausgabe von 14. Februar gegen das Protokoll verstoßen hatte, welches AEW in Bezug auf mögliche Gehirnerschütterungen im Verlauf von Matches festgelegt hat. Bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ist das Match sofort zu beenden. AEW-Arzt Doc Sampson soll Guevara angewiesen haben, das Match gegen Jeff Hardy sofort zu beenden, aber dieser kam der Vorgabe nicht nach und zeigte stattdessen noch seinen GTH-Finisher gegen seinen angeschlagenen Gegner, bevor er zum Cover ansetzte. Matt Hardy sagte zu besagtem Vorfall:

Was ich euch sagen kann, ist, dass wir Tony Khan halbwegs davon überzeugt hatten, uns entweder ein neues Gimmick zu verpassen oder uns zu Heels zu machen. Jeff hatte dieses Match mit Sammy, und es passierte, dass Sammy auf ihm landete. Jeff blutete. Sie stoppten das Match und ich weiß, dass sie wollten, dass direkt zum Finish übergegangen wird. Ich denke, dass Jeff, wahrscheinlich auf Autopilot war, aber er war sich immer noch ziemlich bewusst, was er tat. Er kam hoch und sie gingen zu Sammys Finisher über, dem GTH. Sie taten es und Jeff war okay. Aber ich glaube, sie hatten Sammy gebeten, es nicht zu tun, sondern das Match einfach zu beenden. Ich glaube Doc Sampson war derjenige, der sagte: „Beende es einfach jetzt.“ Ich glaube, es wäre für sie in Ordnung gewesen, wenn Sammy ihn einfach gepackt und eingerollt hätte, weil er verletzt war. Sie haben das so aufgefasst, dass Sammy sich der Anweisung widersetzt hat. Ich glaube, das war es, und sie sagten, es gäbe noch ein paar andere Vorfälle, was auch immer, sie haben ihn suspendiert, und diese Suspendierung war legitim. Danach war er für eine ziemlich lange Zeit weg.

Angesprochen darauf, warum Matt im Anschluss an das Match direkt Sammy konfrontierte, sagte er, dass eigentlich ein Angle nach dem Match geplant war, welches zu einem Turn der Hardys führen sollte. Da das Match aber eben endete, wie es endete, entwickelte sich im Internet eine eigene Dynamik und die Szene wurde falsch interpretiert.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube