Aktuell befindet sich WWE bekanntlich auf Europa-Tour, um genau zu sein mittlerweile schon in Deutschland, bevor am Freitag dann „Smackdown“ und am Samstag der „Bash in Berlin“-PLE in der deutschen Hauptstadt über die Bühne gehen. Ein Großteil der TV-Crew flog am gestrigen Mittwoch nach Berlin, während einige Talente bereits frühzeitig nach Deutschland reisten. So wurden die RAW-Stars Gunther, Ludwig Kaiser und Ilja Dragunov für die „Road To Bash In Berlin“-Houseshows des Smackdown-Rosters gebookt, da man glaubt, sie haben für die Shows in Deutschland aufgrund ihrer Vergangenheit hierzulande einen großen Mehrwert. Auch Sheamus verpasste die aktuelle „Monday Night RAW“-Ausgabe, da er mit Smackdown nach Europa geschickt wurde. Laut Fightful Select sind die RAW-Stars auch für die „Smackdown“-Tapings am Freitag gebookt, möglicherweise werden sie aber nur in Dark Matches und nicht im TV auftreten. Derweil wurden AJ Styles und Shinsuke Nakamura nicht für die Europa-Tour gebookt. Auch Jacob Fatu trat die Reise nach Europa an, was ein wichtiger Fingerzeig für seine Zukunft sein dürfte, denn ursprünglich nahm man an, dass es aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit Probleme auf internationalen Reisen geben wird.
In diesem Jahr ist WWE bekanntlich dazu übergangenen, bei den kleineren Premium Live Events nur noch maximal 5 Matches zu booken, sodass die Shows meist auch nur ca. 3 Stunden Laufzeit haben. Dies wird auch in Zukunft so bleiben, denn bei WWE ist man mit dieser Maßnahme äußerst zufrieden. WWE-Quellen gaben gegenüber Fightful Select als Begründung an, dass das Format für die Company sehr gut funktioniert, da man so die „Smackdown“- und „RAW“-Ausgaben vor und nach dem Premium Live Events mit Titelmatches stärken kann. Als Beispiel dient hier auch die „Smackdown“-Ausgabe in Berlin am Freitag, für die bekannt bereits zwei Titelmatches angekündigt sind, die bei größeren PLE-Matchcards sonst nicht im TV stattgefunden hätten. „Smackdown“ findet meist in der selben Stadt wie der PLE statt und hierfür verkauft man gemehin die Tickets im Paket. Bei WWE denkt man aber wohl darüber nach, zumindest die Tag Team Titel wieder häufiger bei Premium Live Events zu booken. Hierfür möchte man aber entsprechende Storyline kreieren, die einen der begrenzten Spots auf den PLE-Cards rechtfertigen.
Im November wird „Monday Night RAW“ erstmals in Saudi Arabien stattfinden. Dies verkündete der saudische Offizielle Turki Alalshikh nun in einer Pressemittelung. Die Show wird am Sonntag, den 03. November 2024, also einen Tag nach dem „WWE Crown Jewel 2024“-PLE in Saudi Arabien, in Riad aufgezeichnet und dann einen Tag später wie gewohnt ausgestrahlt.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
11 Antworten auf „RAW-Stars mit dem Smackdown-Rosters in Deutschland – Hintergründe zu den deutlich kürzeren Premium Live Events und zum Booking der Midcard-Titel – Erste „Monday Night RAW“-Ausgabe in Saudi Arabien angekündigt“
Schon Mal gut, wenn man überlegt, die Tag-Titel wieder verstärkt in PPVs zu präsentieren. Das wertet sie vielleicht wieder etwas auf. Jetzt bitte noch so durchziehen. Dafür können Jax und ihr Damen-Titel, sowie die Damen-Tag-Titel gerne bei SD davor bleiben.
@Sobel…wertet vielleicht die Titel auf….das Problem der eintönigen TT-Szene bleibt jedoch bestehen, da diese seit Jahren nur noch dahindümpelt und es praktisch immer wieder die selben Teams sind, welche man zu sehen bekommt und welche wirklich ein klein wenig Relevanz haben.
Is doch klar, je kürzer, desto teurer…
Deutschland und WWE aktuell das Thema Nummer 1, heute Abend schreiben wir Geschichte mit der ERSTEN SmackDown Show in unserem Land, morgen mit dem ERSTEN PPV.
Das ist schon ein Stück Wrestling-Geschichte und wer schreibt sie? Natürlich WWE, der Marktführer.
Logisch, die Eintrittspreise etc. bleiben ja im Zweifel gleich. Unabhängig davon ob man 5 oder 8 Matches beim PPV auf der Card hat. Dadurch spart der Veranstalter ne Menge Kohle, bzw. nimmt mehr ein…. Ein Schelm wer dabei böses denkt…
„Derweil wurden AJ Styles und Shinsuke Nakamura nicht für die Europa-Tour gebookt.“
Interessant dass sie trotzdem bisher bei jeder Show der Tour Matches hatten.
Jon08 hast du vom Vortag noch ein Hitzestich? 🤦🏻♂️ in deiner Regenbogenwelt wo alles schön bunt, friedlich perfekt und nichts zu bemängeln gibt, mag es das Thema Nr 1 sein. Aber in Deutschland gibt’s weitaus andere Themen die an erster Stelle stehen über die auch berichtet werden falls du es nicht wusstest und weitaus wichtiger sind.
Bash in Berlin wird eine große Sportveranstaltung an diesem Wochenende aber alles andere ist übertrieben.
Es gibt doch Bilder und Videos auf denen AJ bspw. in Brüssel zu sehen ist.
tja, wenn man nur Bild.de liest, dann mag das vielleicht das wichtigste Thema sein…
entspannt euch Leute…. hier merkt man doch öffentlich, dass er euch nur trollen will…. also nicht füttern.
Im September sind Wahlen in manchen Bundesländern, aber wwe ist das Thema Nummer eins 😂
Ich liebe es🫶
Denkt aber bitte immer daran, auch wenn RAW jetzt zu den Saudis geht, vorwerfen kann man der wwe und vor allem ihren größten Fans natürlich nichts! Niemals!
Also mein Appell an euch: Verzichtet für ein bis drei Jahre auf nen vernünftigen Urlaub und kauft euch Tickets in der obersten Reihe für einen gekürzten Abend! Kann man sich ja wohl Mal gönnen….
Diese Werbung wurde gleichsam gesponsert von den Jons 00 bis 07, sowie Hunter Hurst Helmsley und seinem Schwiegervater.
Und damit Frieden und Liebe an alle, die letzte Woche in London waren und für deutlich weniger Geld deutlich besseres Wrestling geschaut haben🫶