Haben die Lucha Brothers kein Interesse an einem sauberen Abschluss? Wechsel zu WWE deutet sich trotz teilweisem Dementi von Penta El Zero Miedo weiter deutlich ab

14.08.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

Penta El Zero Miedo und Rey Fenix stehen bekanntlich vor einem Wechsel zum Marktführer. Nachdem gestern Berichte die Runde gemacht hatten, laut denen Penta El Zero Miedo in dieser Woche in Orlando sein wird, wo bekanntlich das WWE Performance Center steht, meldete sich der Mexikaner auf X zu Wort. Der 39-Jährige forderte dazu auf, keine Falschinformationen zu verbreiten und erklärte, dass seine Gegenwart weiterhin AEW ist.

Fightful Select berichtet mittlerweile allerdings weiterhin, dass mehrere Quellen, die Penta El Zero Miedo nahestehen, bestätigt haben, dass er diese Woche in Orlando sein wird. Es ist allerdings unklar, ob er das Performance Center besuchen wird. Schon vergangene Woche wurde berichtet, dass Penta im Bekanntenkreis recht offen darüber spricht, dass er bereits Gespräche mit WWE geführt hat. Und dies obwohl er aktuell noch bei AEW unter Vertrag steht und somit rechtlich nicht mit WWE verhandeln dürfte. Demnach hat er gegenüber dem Marktführer klargestellt, dass er nicht bei „NXT“ starten will und er nur mit seinem Bruder Rey Fenix wechseln wird. Letzteres soll aber für WWE kein Problem darstellen, da man ohnehin schon länger an dem ehemaligen AEW American Champion interessiert ist. Es heißt, dass die Lucha Brothers auch ein Angebot von AEW vorliegen haben und diese soll finanziell in der selben Größenordnung sein, wie das Angebot von WWE. Ein Wechsel wäre also wohl keine Frage des Geldes.

Gegenüber Freunden soll Penta El Zero Miedo behauptet haben, dass sein AEW-Vertrag bereits ausgelaufen ist. Dies würde seiner eigenen Aussage, laut der AEW seine Gegenwart ist, widersprechen. Auch AEW-Quellen gaben an, dass sein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, auch wenn er in den nächsten Wochen endet. So wäre es der Company von Tony Khan immer noch möglich, die Verträge der Lucha Bros um die Zeit zu verlängern, die sie verletzt ausfielen. Weiter heißt es, dass die Brüder offenbar nicht an einem sauberen Abschluss ihres AEW-Runs, so wie ihn in der Vergangenheit zum Beispiel bereits Andrade und Jade Cargill vorgemacht haben, interessiert sein sollen. Man glaubt deshalb, dass Pentas Dementi auf X dazu dienen soll, seinem Bruder, der noch einige Wochen länger unter AEW-Vertrag steht, keine Probleme zu bereiten. Rey Fenix hat mittlerweile übrigens ein Booking bei New Era Wrestling für den 27. September abgesagt. Die Weichen stehen für die Lucha Brothers also sehr eindeutig Richtung World Wrestling Entertainment.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Haben die Lucha Brothers kein Interesse an einem sauberen Abschluss? Wechsel zu WWE deutet sich trotz teilweisem Dementi von Penta El Zero Miedo weiter deutlich ab“

DDP81 sagt:

naja, sind dann halt unzufrieden. irgendwo nachvollziehbar. aber ich habe starke Zweifel, dass sie bei WWE relevanter sein werden.
aber man wird sehen. aber alleine schon mit den Absagen in den Indys, scheint die Sache klar zu sein.
vllt kehren sie ja in ein paar Jahren zurück. who knows.

Edelmann sagt:

R.I.P. (On Air Charaktere) Lucha Bros.

Zockerwesen sagt:

Kann ja nur bergauf gehen nach dem Wechsel

Rikibu sagt:

Hui… ich freu mich schon.
Lucha Brothers vs. Good Brothers
Lucha Brothers vs. Awesome Truth
Lucha Brothers vs. New Day

das sind so richtige Killerpaarungen… gähn…

einzig DIY könnte spaßig werden, wenn sie machen dürfen was sie wollen und auch ordentlich Zeit bekommen…

Aber die good old Luchas müssen erst zu NXT um sich downsizen zu lassen, damit das Defizit zum Restkader nicht ganz so auffällt 🙂

Allein was man aus Dragon Lee macht, würde mich von einer Unterschrift abhalten… egal wie voll die Kasse wär.

Aber vieleicht macht WWE ja wieder the next Rey Mysterio look alike contest, statt die Worker sich selbst sein zu lassen…

Ist aber an sich schon gewagt, sich all die Brücken zu verbrennen, wenn man so unrühmlich wechselt.
Da das aber eh der letzte große Vertrag wird und die Lucha Zukunft mit Vikingo, Kommander, Hologram sehr gut besetzt ist und wir von den Lucha Bros. eh alles gesehen haben, was sie ohne Bremse zu leisten im Stande sind… weiß nicht, ob das so ein großer Gewinn für WWE ist bzw. ein großer Verlust für die indies bzw. AEW…

Sollen sie halt gehen und sich einen prestigelosen TT Titel holen… wen juckt das…

Lundkvist sagt:

Wie hier der Teufel an die Wand gemalt wird bevor überhaupt irgend etwas geschehen ist. 🙂
Pbrigens, wenn die Beiden zu WWE wecheseln sollten, dann müssten sie wenigstens nicht mehr in fast leeren Hallen wrestlen und würden generell von wesentlich mehr Menschen gesehen werden. Aber hey, wer will schon Ruhm und Bekanntheit… 🙂

Masch sagt:

@Lundkvist

Ergibt Sinn, als angeblicher Indie-Fan was mit halbleeren Hallen zu schreiben. 😀 So nebenbei: Das halbleere Stadion in dem der SummerSlam stattfand gesehen und 2018-2019 schon WWE verfolgt? Als Smackdown auch schon mal vor 3000 Zuschauern stattfand?

Rikibu sagt:

@Lundkvist
Quantität war nie ein Qualitätsgradmesser…
Mir ist zb. egal vor wieviel Leuten… solange das Produkt an sich Spaß macht.
Mir ist auch egal wieviel Gewinn, Verlust, Rating Geschiss… juckt mich als Zuschauer nicht was andere machen oder nicht machen… solange mich das Produkt überzeugt.

Interessant wird ja ohnehin, wieviel Zuschauer WWE bei Netflix erreichen wird, oder ob man sich hier eine Mauer baut. WWE als Preistreiber für Netflix, die ohnehin für das gebotene schon zu teuer sind, werden die wenigsten mitmachen…

Moondog sagt:

@Rikibu: Irgendwer bei WWE muss dir mal die Freundin ausgespannt haben oder so. So wiw du über WWE herziehst. WWE hat sehr wohl gute Tag Teams zu bieten, mit denen die Luchas gute Matches haben können. Und der TT-itel ist nicht weniger prestiegelos als ein AEW Trios Title oder sonst ein Titel deiner geliebten AEW.

Lobo sagt:

Sie wären definitiv ein Verlust für AEW, wer was anderes schreibt hat entweder keinenAhnung, oder will es herunterspielen. Der größere Bekanntheitsgrad und der höhere Radius, ok, könnte sein.
Im Artikel steht doch, dass sie nicht zu NXT, sondern direkt im MainRoster debütieren sollen @Rikibu.
Aber die angezogene Handbremse wäre dann schon wieder programmiert, da Penta ganz bestimmt nicht mehr regelmäßig seinen Piledriver zeigen dürfte bei WWE, da das dort mehr oder weniger verboten ist.

Herert sagt:

Das wird ähnlich laufen wie bei allen viel zu guten Wrestlern, die zur WWE gehen. Am Anfang gibt man noch Gas und irgendwann merkt man schnell man kommt mit weit weniger durch.

Am schlimmsten ist hier Shinske Nakamura. Der verdient sicher sehr gut aber der schaukelt sich seit Jahren so dermaßen die Eier bei WWE und lacht sich immer noch schlapp, wie einfach es ist, als Wrestler Geld zu verdienen.

Wenn der wieder nach Japan zurückgeht, müsste er erstmal jahrelang ins Dojo, um überhaupt Ansatzweise mithalten zu können.

Egon Kowalski sagt:

@masch Wrestling ist erst dann richtiges Wrestling wenn mindestens 10.000 Leute in der Halle sind…
Wobei bei der WWE von Wrestling zu sprechen ist auch verkehrt 😉

Michhier sagt:

@Herhert
sieht im Moment mit Okada nicht anders aus, man schaue sich das Guts & Bloods an. Wenn man als Wrestler mit 39 ein Gang runter schalten kann, wird’s vielleicht auch was mit der Karriere bis 50.

DDP81 sagt:

geil der Lundkvist. wobei seine Indys nicht in leeren Hallen stattfinden sondern in Ausverkauften Schulsporthallen….

ich sehe es auch so, dass es kaum was brauchbares für die beiden gibt bei WWE…. Die DIY wäre Klasse, aber die sind nicht im Ansatz so stark dargestellt wie zu guten alten NXT Zeiten.

uzous wird klappen…. aber dann wird es schon eng.wobei wir vergessen die MCMG, das wäre schon cool…. aber abwarten, vllt baut WWE um diese beiden Teams ja was auf. auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann.

im übrigen ist das TT Wrestling bei AEW seit längeren zwar auch nicht relevant… aber bessere Teams gibt’s da alle Male… das sieht auch ein neutraler Fan so. leider macht TK Zuwenig draus. daher kann ich eine Unzufriedenheit bei den Luchas Bros schon nachvollziehen. das Roster ist einfach viiiiiiel zu gross an Leuten die Minimum upper Midcard sind.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube