World Wrestling Entertainment NXT #796
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. August 2024 auf dem USA Network
NXT wird in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Episode der vergangenen Woche eröffnet. Im Fokus steht die erfolgreiche Titelverteidigung der NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom, der Erfolg Joe Hendrys über Joe Coffey sowie der Moment, als sich Wes Lee gegen seine besten Freunde wandte.
Eben dieser Wes Lee trifft Backstage in der Halle ein und wird von Sarah Schreiber angesprochen. Sie möchte natürlich erfahren, weshalb Lee seine Wrestling-Familie hinterging, doch Lee antwortet nur kurz und knapp, es sei für ihn nun an der Zeit, sich zu nehmen, was ihm zustehe, bevor er bereits wieder davonzieht. Stattdessen tritt nun NXT Champion Ethan Page ins Bild, welcher Schreiber das Mikrofon abnimmt. Mit diesem in der Hand macht er sich nun auf den Weg in den Ring, wo er über seine Titelverteidigung sprechen möchte.
Im Ring angekommen spricht Page stolz darüber, wie er Oro Mensah abfertigte und diesem keine Chance lies. Generell habe niemand eine Chance gegen ihn, auch kein Wes Lee oder Pete Dunne. Kein Mann bei NX-Me könne ihm das Wasser reichen. Nun ertönt die Musik von Joe Hendry, welcher herauskommt und sich zu Page in den Ring gesellt. Hendry stellt klar, dass man inzwischen nicht einmal mehr seinen Namen sagen müsse, er würde sowieso bei NXT auftauchen. Hendry findet es toll, wie Page vergangene Woche in aller Munde war… zumindest für ein paar Minuten, bis es kurz darauf nur noch um Wes Lee ging. Page will sich diesen Blödsinn nicht weiter anhören, Hendry solle lieber seinen jüngsten Sieg mitnehmen, seine Taschen packen und wieder zu TNA verschwinden. Doch Hendry erklärt erneut seine Absicht, NXT lange erhalten zu bleiben. Außerdem hat er bereits sein nächstes Ziel fest im Blick: die NXT Championship. Page freut sich sehr ironisch darüber und will das beweisen, was Joe Coffey bereits sagte. Hendrys Erfolg sei lediglich ein kleines Strohfeuer und bald bereits gelöscht, aber Hendry widerspricht. Egal, wo er während seiner Karriere aufgetreten ist, überall gewann er neue Believer – im Publikum, aber auch im Roster selbst. Der Schotte will die NXT Championship gewinnen und anschließend nach London, Paris und Tokyo bringen. Er stimmt seinen eigenen Song an, wo das Publikum in der Halle direkt einsteigt. Page hingegen will davon nichts hören und verlässt den Ring, als Hendry plötzlich hinterrücks von Wes Lee attackiert und mit einem Superkick auf die Matte geschickt wird. Page freut sich darüber sehr, ehe er sich ein kurzes Blickduell mit Lee liefert.
In ihrer Umkleide bereitet sich Charlie Dempsey gemeinsam mit Myles Borne auf sein anstehendes Heritage Cup Match gegen Tony D’Angelo vor. Wren Sinclair kommt dazu und freut sich, endlich ein Mitglied der No Quarter Catch Crew zu sein. Jedoch war sie schon ein wenig überrascht, dass Tavion Heights tatsächlich in Japan unterwegs ist und dort scheinbar die Zeit seines Lebens hat. Dempsey will davon aber gerade nichts hören, er möchte sich auf sein anstehendes Match konzentrieren, auf welches er seit über drei Monaten gewartet hat. Dempsey und Borne machen sich auf den Weg, während Sinclair einen Umweg über das Büro von Ava machen möchte und sich mit ihnen im Ring treffen will.
Im Büro von NXT General Manager Ava hat sich diese mit Robert Stone und Stevie Turner versammelt und begrüßt einige Damen des Rosters. So präsentierte Stevie Turner eine tolle Idee. Nächste Woche soll es zu einem No Mercy Gauntlet Eliminator Match kommen. Dabei erhalten sechs Damen, die bisher noch keine Chance auf die NXT Women’s Championship von Roxanne Perez hatten, die Gelegenheit, sich ein Titelmatch zu verdienen. Die Siegerin des Matches wird bei NXT „No Mercy“ gegen Perez in den Ring steigen, die Teilnehmerinnen des Qualifikationsmatches werden jedoch zufällig ausgelost. Ava setzt die Lostrommel in Bewegung und zieht die ersten drei Namen. So werden auf jeden Fall Wren Sinclair, Adriana Rizzo und Sol Ruca an diesem Match beteiligt sein, die restlichen drei Namen werden später am Abend gezogen. Abschließend streiten sich Robert Stone und Stevie Turner, wer von ihnen nun diese Idee als erstes hatte.
1. Match
NXT Heritage Cup
Heritage Rules
Charlie Dempsey (w/ No Quarter Catch Crew: Myles Borne & Wren Sinclair) gewann gegen Tony D’Angelo (w/ The D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) (c) → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:49
Reihenfolge der Entscheidungen:
* Tony D’Angelo (1) erzielte eine Entscheidung gegen Charlie Dempsey (0) via Pin nach dem Forget About It nach 0:55 in Runde 2.
– Während der Pause nach Runde 3 versuchte Wren Sinclair, Charlie Dempsey genau so zu motivieren, wie sie es zuletzt mit Tavion Heights tat. Dempsey war von den Ohrfeigen und Schlägen aber mehr überrascht als motiviert und wurde zu Beginn von Runde 4 beinahe eingerollt.
* Charlie Dempsey (1) erzielte eine Entscheidung gegen Tony D’Angelo (1) via Pin nach einem Einroller nach 1:52 in Runde 4.
– D’Angelo wollte eine Aktion gegen den auf dem Top Rope sitzenden Dempsey zeigen, jedoch stieg Myles Borne auf den Apron und wollte dazwischen gehen. D’Angelo konnte diesen jedoch abwehren, anschließend kümmerte sich Stacks um den Störenfried. Dies lenkte jedoch den Referee ab, sodass Wren Sinclair dem auf dem zweiten Seil stehenden D’Angelo das Bein wegziehen konnte, woraufhin Dempsey den Sieg einfahren konnte.
* Charlie Dempsey (2) erzielte eine Entscheidung gegen Tony D’Angelo (1) via Pin nach einem Bridging Double Underhook Suplex nach 2:02 in Runde 5.
Zuvor am Abend: Lola Vice unterhielt sich Backstage mit Kelani Jordan und gratulierte dieser zur erfolgreichen Verteidigung ihrer NXT Women’s North American Championship. Im Hintergrund erblickten sie Tatum Paxley, welche auf einer Kiste saß und mit ihren Puppen spielte. Vice sprach Paxley an, diese reagierte jedoch ungehalten und beklagte, dass weder Kelani Jordan, noch Wendy Choo mit ihr spielen wollen und auch nicht an einer Freundschaft interessiert sind. Auch Lola Vice, eine MMA Fighterin, die einfach alles geschenkt bekomme, wonach sie verlange, sei nicht Teil ihre Freundeskreises. Vice hinterfragte, was Paxley damit sagen wolle, diese wollte die Erklärung aber auf ein Treffen im Ring vertagen.
Eddy Thorpe spricht in einem Einspieler über seine Wurzeln als Native American. Seine Karriere als DJ sei ihm neben dem Ring enorm wichtig und diese Auftritte wurden schnell ein Teil von ihm. Lexis King antwortet in einem eigenen Videosegment und erklärt, für EDM keinen Respekt zu haben, denn diese Musikrichtung sei für ihn nur dämonischer Lärm.
Für das folgende Match betritt Eddy Thorpe als erster die Halle, wird jedoch bereits nach wenigen Schritten von Lexis King attackiert. King bringt seinen Gegner in den Ring und das Match kann starten.
2. Match
Singles Match
Lexis King gewann gegen Eddy Thorpe via Pin nach The Coronation.
Matchzeit: 3:08
– King nutzte die durch ihn verursachte Schwachstelle an Thorpes rechter Hand aus und konzentrierte sich auf das bandagierte Handgelenk.
Trick Williams spricht über seine bisherigen Erfolge bei NXT und erklärt, bisher für jedes Problem eine Lösung gefunden zu haben. Inzwischen möchte er keine Ratschläge mehr von Pete Dunne, nun will er nur noch ein weiteres Match gegen diesen bestreiten.
Pete Dunne hat diese Ansprache gesehen und wird von Kelly Kincaid hierzu befragt. Dunne hat jedoch kein Interesse an einem weiteren Treffen mit Trick Williams und lehnt ab.
In der Maske geraten Jakara Jackson & Lash Legend mit Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx aneinander. So verlangt die Gruppe rund um Henley einen Platz im No Mercy Gauntlet Match, da sie bei NXT genug geleistet hätten, um diesen Platz zu verdienen und für so viele Rookies eine Inspiration seien. Jackson & Legend sehen das jedoch anders, für die beiden seien die drei nur Gegnerinnen, sollten sie alle an diesem Match teilnehmen dürfen.
Für das folgende Match gesellt sich NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan zu den Kommentatoren.
3. Match
Singles Match
Lola Vice gewann gegen Tatum Paxley via Pin nach der Spinning Back Fist.
Matchzeit: 2:19
– Während des Matches hatte Paxley ihre Gegnerin in einer Single Leg Boston Crab, als hinter der am Kommentatorenpult sitzenden Jordan plötzlich Wendy Choo über die Barrikade kletterte und die Titelträgerin in einen Cobra Clutch nahm. Paxley war hiervon abgelenkt und konnte sich nicht mehr auf ihre Gegnerin konzentrieren.
Nach dem Match hilft Lola Vice ihrer Gegnerin wieder auf die Beine. Sie sehen, wie Wendy Choo neben dem Kommentatorenpult die NXT Women’s North American Championship in die Höhe streckt und über einer ausgeschalteten Kelani Jordan posiert.
Zurück in Avas Büro sollen nun die nächsten Teilnehmerinnen des No Mercy Gauntlet Eliminator Matches ausgelost werden. Zunächst bedankt sich Adriana Rizzo jedoch für diese Gelegenheit, denn ihr Abend lief bisher nicht ganz, wie erhofft. Es folgt eine herzliche Umarmung zwischen der Dame der D’Angelo Family und der Leiterin von NXT. Anschließend widmen sie sich der Lostrommel und die finalen drei Namen werden gezogen. So erhalten Jaida Parker, Kendal Grey und Karmen Petrovic die Chance, sich für ein NXT Women’s Championship Match zu qualifizieren und dürfen sich kommende Woche ebenfalls beweisen. Die Versammlung löst sich auf, nur Karmen Petrovic und Brinley Reece bleiben zurück und sprechen über das Tryout, welches sie vor zwei Jahren gemeinsam im Rahmen eines SummerSlam-Events antraten. Sie sind stolz auf den Weg, welchen sie bisher geschafft haben. Izzi Dame kommt noch einmal zurück und stellt klar, dass sie beim selbst Tryout anwesend war und die beiden schon damals nervig fand. Außerdem habe sie den Platz im Qualifikationsmatch mehr als Petrovic verdient, bevor sie wütend davonzieht.
Nun betritt Wes Lee den Ring und will sich zu den Geschehnissen zu Ende der vergangenen Episode äußern. Er könne die überraschten Reaktionen der Zuschauer verstehen, denn auch er war von sich selbst überrascht. Doch es handelte sich lediglich um die Konsequenz, welche seit zwei Jahren in der Mache gewesen sei. Damals wurde er von Zachary Wentz einfach im Stich gelassen, welcher ihn im Regen stehen lies. Sie waren die amtierenden NXT Tag Team Champions, bevor Wentz von einem Tag auf den nächsten verschwand. Alles Mitleid der Welt wurde Wentz damals ausgesprochen, Lee selbst war nur eine Randnotiz. Klar stand die Frage im Raum, ob es dieser nun alleine schaffen könne oder ob er sich einfach einen neuen Partner suche. Doch er habe sich danach bewiesen, Woche für Woche abgeliefert und wurde der beste NXT North American Champion aller Zeiten. Gleichzeitig kamen Zachary Wentz und Trey Miguel bei TNA wieder zusammen und haben dort alles erreicht, was sie schaffen wollten. Doch nie in der gesamten Zeit haben die beiden noch einmal an ihn gedacht. Erst, als Wes Lee an der Spitze stand, kamen die beiden wieder angekrochen und wollten durch die Kooperation zwischen NXT und TNA ein bisschen Ruhm abstauben. Das sei nun aber vorbei! Lee erklärt, er musste während ihrer gemeinsamen Zeit immer die Verantwortung für die Gruppe tragen. Er kümmerte sich um die Reisen zu den Shows und darum, dass alle pünktlich unterwegs sind. Außerdem sei er Zachs persönlicher Wecker gewesen, denn dieser hätte ohne ihn jede Show einfach verpennt. Lee ist durchaus bewusst, dass Zachary Wentz nun auf Rache aus sei und „No Mercy“ sei dafür natürlich eine perfekte Bühne. Doch er spricht eine Warnung an seinen ehemaligen Partner aus, denn er wird beweisen, dass diese Rede keine hohlen Phrasen beinhaltete, sondern alles, was er sagte, der Wahrheit entspricht. Er will Wentz komplett auseinander nehmen und zurück zu TNA schicken, wo sie bleiben sollen. Er selbst will sich danach größeren Dingen widmen: der NXT Championship. Abschließend wünscht er den Rascalz alles Gute während ihres weiteren beruflichen Werdegangs. An dieser Stelle kommt allerdings Pete Dunne heraus, welcher sich sehr darüber freut, dass es endlich jemand begriffen habe. Doch Lee solle sich auf diesem Erfolg im Denken nicht ausruhen, denn nach seinem Sieg über Trick Williams habe Dunne nun Vorrecht auf das NXT Championship Match. Unterbrochen wird er von der Musik von Joe Hendry, allerdings stürmt dieser von der Rückseite aus in den Ring und startet einen Angriff auf Lee und Dunne. Ein großer Brawl zwischen den drei Männern bricht aus, welcher anschließend von herbeieilender Security getrennt wird.
Bei Kelly Kincaid stehen nun die amtierenden NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom. Sie erklären gemeinsam, heute keine Nebenaufgaben wie den Heritage Cup oder das WWE Speed Tournament im Hinterkopf zu haben. Sie beide waren pünktlich, haben sich im selben Locker Room umgezogen und gemeinsam vorbereitet. Sie sind heiß auf ihre heutige Titelverteidigung und auch, wenn Ridge Holland ein kräftiger Gegner sei, sind sie zuversichtlich, dass das Ergebnis das selbe sein wird, wie bereits vor sieben Tagen.
Die D’Angelo Family schreitet Backstage durch die Gänge und Tony D’Angelo wird gefragt, was ihm nach dem Verlust der Heritage Cup Trophäe nun durch den Kopf gehe. Er gibt zu, dass der „Mini-Don“ und sein Mädchen nun vielleicht einen Sieg über ihn ergaunern konnten. Viel mehr kann er jedoch nicht erklären, denn NXT North American Champion Oba Femi stellt sich vor die Kamera und übernimmt. Er spricht über seine Konfrontation mit Otis bei RAW am Montag, doch heute sei er hier, um zu kämpfen!
In der Umkleide bereitet sich die Chase University auf das heutige Tag Team Titelmatch vor. Duke Hudson entschuldigt sich dabei bei Ridge Holland für seine Zweifel an diesem, er wurde vergangene Woche bei der Ankündigung nur ein wenig unvorbereitet damit erwischt. Sollten die Titel heute wechseln, so sei das nicht nur ein Erfolg für die zwei aktiven Herren im Ring, sondern für die gesamte Akademie. Riley Osborne ist bereits sehr aufgeregt und blickt der Heimkehr des Titels bereits sehnsüchtig entgegen… wenn es schon nicht im Fußball klappt. Ridge Holland bedankt sich für das Vertrauen und die Gelegenheit, sich zu beweisen. Vor allem natürlich bei Thea Hail, die von Sekunde Eins an Vertrauen in ihn hatte. Doch auch der Rest der Gruppierung habe irgendwann seine Zweifel abgelegt und er freut sich, dass sie nun zu 100% zusammenhalten. Holland verspricht, heute Gold zur Universität zu bringen.
4. Match
NXT North American Championship
Open Challenge – Singles Match
Oba Femi (c) gewann gegen Otis (w/ Alpha Academy: Maxxine Dupri & Akira Tozawa) via Pin nach der Fall From Grace Powerbomb.
Matchzeit: 7:20
Brooks Jensen sitzt in einem dunklen Raum und gesteht, während der letzten Monate einige Fehler begangen zu haben. Doch während dieser Zeit hatte er einen Mentor an seiner Seite, welcher immer auf ihn aufgepasst habe. Jemanden, der seinen Kopf für ihn hingehalten hat und dafür verantwortlich sei, dass er überhaupt noch unter Vertrag sei. Jensen dankt diesem Mann und fragt, ob diese Rede so in Ordnung sei. Die Kamera schwenkt hinüber und Shawn Spears hat diese Worte genossen, denn für ihn sei die Ansprache perfekt gewesen.
In der Umkleide haben Edris Enofé & Malik Blade dieses Segment auf einem Fernseher beobachtet und sind erstaunt. Sie beide kennen Brooks Jensen schon sehr lange und befürchten, dass dieser ohne Josh Briggs an seiner Seite ein wenig vom Weg abkomme. Sie sind überzeugt, dass Jensen manipuliert werde und wollen diesem helfen, zurückzufinden. Hank Walker hat dies mitgehört und freut sich über den Zusammenhalt der Kollegen. Auch Tank Ledger betritt den Raum und Hank&Tank erklären, dass NXT General Manager Ava dem angefragten Tag Team Match gegen die Good Brothers zugestimmt hat. Kommende Woche erhalten sie endlich ihre Chance auf Vergeltung für das ruinierte Barbecue.
Wir werfen einen kurzen Blick auf das WWE Tryout, welches im Rahmen des WWE „SummerSlam 2024“ stattfand. Vic Joseph weist außerdem darauf hin, dass sich sowohl Izzi Dame, als auch Brinley Reece während des Tryouts im Rahmen des WWE „SummerSlam“ 2022 überhaupt erst für eine Karriere im Wrestling-Ring entschieden haben.
5. Match
Singles Match
Izzi Dame gewann gegen Brinley Reece via Pin nach einem Swinging Side Slam.
Matchzeit: 4:07
Kelly Kincaid hat nun NXT General Manager Ava bei sich zu Gast. Stolz spricht sie über das No Mercy Gauntlet Eliminator Match, welches kommende Woche stattfinden wird. Außerdem kommende Woche: Wes Lee, Pete Dunne und Joe Hendry werden in einem Triple Threat Match aufeinandertreffen, wobei der Sieger der neue Hauptherausforderer für NXT Champion Ethan Page sein wird. NXT Women’s Championesse Roxanne Perez kommt dazu und findet die Idee des 6-Woman Matches sehr interessant, denn auch sie selbst konnte damals ihren Weg zum Titel über eine ähnliche Gelegenheit starten. Vielleicht könnte ja bald jemand die neue Roxanne Perez werden. Doch bis es dazu kommen kann, werde es noch sehr lange dauern, da Perez nicht plane, ihren Titel abzugeben. Das Spektakel in der kommenden Woche will sie sich aber keinesfalls entgehen lassen.
Anfang Oktober wechselt NXT vom USA Network auf CW. Im Rahmen dieses Umzugs präsentiert NXT die Show am 1. Oktober aus Chicago, wo sie CM Punk zu Gast haben werden. In der folgenden Woche lädt man aus St. Louis ein, hier wird Randy Orton vor Ort sein!
Im Backstagebereich macht sich Ashante „Thee“ Adonis an einige Damen ran, die es leider nicht in das No Mercy Gauntlet Eliminator Match geschafft haben. An Adonis scheint aber kaum Interesse zu bestehen, denn die meisten wenden sich von ihm ab. Im Hintergrund sitzt Dion Lennox auf einem Sofa und liest ein Buch, zwei Damen sitzen an seiner Seite. Als Adonis Lennox anspricht, suchen auch die letzten zwei Damen das Weite und die zwei Herren kommen ins Gespräch. Adonis fragt, welches Buch Lennox lese, was dieser mit „It Ends With Us“ beantwortet. Adonis entgegnet, dass es sehr wohl ende, und zwar mit ihnen beiden kommende Woche im Ring, bevor er den Raum verlässt. Lennox versteht nicht so ganz, was los sei, denn er habe lediglich die Frage beantwortet und den Titel des Buchs genannt.
Kommende Woche werden einige Weichen in Richtung NXT „No Mercy“ am 1. September gestellt. So treten Wes Lee, Pete Dunne und TNA Wrestler Joe Hendry in einem Triple Threat Match an, der Sieger des Matches darf Ethan Page um die NXT Championship herausfordern. Zwischen Wren Sinclair, Adriana Rizzo, Sol Ruca, Jaida Parker, Kendal Grey und Karmen Petrovic kommt es zu einem No Mercy Gauntlet Eliminator, dessen Siegerin bei NXT „No Mercy“ eine Chance auf die NXT Women’s Championship von Roxanne Perez erhält. Außerdem erwartet uns ein Tag Team Match zwischen Hank Walker & Tank Ledger sowie den Good Brothers (Luke Gallows & Karl Anderson) sowie ein Duell zwischen Lola Vice und Wendy Choo.
6. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Chase University (Andre Chase & Ridge Holland, w/ Riley Osborne & Thea Hail) gewannen gegen Nathan Frazer & Axiom (c) via Pin durch Ridge Holland an Axiom nach einer Cradle DDT. → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:08
Die neuen NXT Tag Team Champions erhalten ihre Titel überreicht, was Frazer & Axiom fassungslos mit ansehen müssen. Die Student Section im Publikum leert sich und alle betreten den Ring, um den Erfolg der Universität zu feiern. Rotes Konfetti senkt sich über dem Ring und unter großartigem Jubel lassen sich Ridge Holland & Andre Chase feiern. Mit diesen Bildern endet NXT in dieser Woche.
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
3 Antworten auf „WWE NXT #796 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.08.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“
„…nach dem Forget About It…“
Tony D’Angelo ist also die Real-Adaption des Hauptcharakters aus der Serie „Fugget About It“? Das ist ziemlich witzig. 🙂
Super Ausgabe, besser als Great American Bash!
Beim Heritage Cup hatte ich mit einem Wechsel gerechnet, ähnlich wie beim Sieg von Obe Femi. Tag Titel Wechsel fand ich schon überraschend!
Wieder eine bessere Ausgabe, auch ich fand den Bash etwas enttäuschend. Drei Titelmatches und zwei Wechsel, das ist doch was! Gerade der Main Event war sehenswert, ein bisschen Schade ist es schon um Frazer und Axiom, aber die ganze Story um Ridge und Chase U musste logischerweise zu einem Titelgewinn führen. Dass Hail nicht Perez besiegt, war klar und auch keiner der Männer Oba Femi oder Page. Blieben also nur die Tag-Titel.
Heritage Cup also schon wieder bei NQCC, aber irgendeinen Nutzen musste Sinclair ja auch haben…
Und die Entwicklung um den NXT-Titel ist auch interessant, vor allem, dass Hendry da jetzt schon eingebunden wird! Wenn man von Heel vs Face im Titelmatch ausgeht, müsste er auch das #1-Contender-Match gewinnen. Lee hat ja wohl sein Match bei No Mercy, Dunne wird sicher von Trick attackiert und muss dann den Pin fressen.
Läuft im Moment bei NXT und RAW, finde ich.