All Elite Wrestling „Collision #57“
Ort: Esports Stadium Arlington in Arlington, Texas, USA
Erstausstrahlung: 10. August 2024
Zuschauer: 1.366 (ausverkauft)
Full Show
„It´s Saturday, you know what that means!“ Am Kommentatorenpult begrüßen uns heute Tony Schiavone und Nigel McGuinness. Ohne große Umschweife starten wir direkt mit dem ersten Match des Abends.
1. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Hologram gewinnen gegen Varsity Athletes (Josh Woods & Tony Nese w/ „Smart“ Mark Sterling & Ariya Daivari) via Pinfall an Woods durch Hologram nach einem Crucifix.
Matchzeit: 08:44
Ein Video hypt das bevorstehende Bull Rope Match zwischen Thunder Rosa und Deonna Purrazzo.
2. Match
Bull Rope Match
Thunder Rosa gewinnt gegen Deonna Purrazzo via Pinfall nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 10:53
3. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewinnen gegen The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) via Pinfall an Floyd durch Harwood nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 09:16
Die Kommentatoren verkünden, dass The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) ihr Titelmatch gegen die Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) bei der kommenden Ausgabe von „Dynamite“ erhalten.
Backstage führt Lexy Nair ein Interview mit Kip Sabian. Dieser spricht über seine Probleme, die er mit Nick Wayne hat. Dies ist das Stichwort für Wayne, der das Interview unterbricht. Wayne gibt damit an, dass er der jüngste Titelträger in der Geschichte von AEW sei und fordert Sabian zu einem Match bei „Rampage“ heraus.
Eine Promo von MJF wird eingespielt. Der AEW American/International Champion spricht darüber, dass Will Ospreay es zugelassen hat, dass sein Kumpel Kyle Fletcher eine Platzwunde bekommen hat. Er macht sich über den Briten lustig und sagt, dass er bei Revolution Pro am Sonntag auf einen weiteren Freund von Ospreay treffen wird, Michael Oku. Er kündigt an, Oku mit einem Tiger Driver lange außer Gefecht zu setzen. Kurz darauf sehen wir, wie sich Ospreay und Fletcher nach dem Match bei „Dynamite“ unterhalten. Ospreay zögert weiterhin, den Tiger Driver durchzuziehen. Fletcher antwortet ihm, dass gerade MJF die Person sei, die es verdient habe, den Move abzubekommen.
4. Match
Singles Match
Rush gewinnt gegen Preston Vance via Pinfall nach den Bull’s Horns.
Matchzeit: 04:05
Während Don Callis im Backstage Bereich mit einem zufriedenen Lächeln das Match verfolgt hat, hat Rush noch nicht genug und zeigt seinen Finisher erneut gegen Vance.
Ein Video von Jack Perry wird eingespielt. Perry erzählt darüber, dass diejenigen, die die Zukunft in den Händen halten, die Lasten der Vergangenheit tragen müssen. Er zerstört dabei einige Fernseher, wo die ehemaligen TNT Champions zu sehen sind. Einzig der Fernseher mit Darby Allin bleibt unberührt. Am Ende des Segmentes sieht man einen weiteren Fernseher mit Perry und seiner „Scapegoat“ Maske. (Anmerkung der Redaktion: Das Promovideo wurde bei der vergangenen Ausgabe von „Dynamite“ abgespielt, doch eine Werbung von Taco Bell wurde darübergespielt und der Rest der Promo wurde nicht abgespielt.)
Vor dem nächsten Match kommt der AEW World Champion Swerve Strickland mit Prince Nana heraus. Er sieht seine Open Challenge als Aufwärmübung für sein Titelmatch gegen Bryan Danielson an und Nana sagt, dass die Person, welcher die Open Challenge annimmt, auf den gefährlichsten Mann der Promotion treffen wird. Es ertönt die Musik von Tomohiro Ishii, der zum Ring kommt.
5. Match
AEW World Title Eliminator – Singles Match
AEW World Champion Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pinfall nach dem House Call.
Matchzeit: 12:17
Im Backstage Bereich ist Claudio Castagnoli zu sehen. Sein Ziel ist es, als AEW Continental Champion in das diesjährige „Continental Classic“ Turnier zu gehen. Deshalb will er sich Kazuchika Okada verknüpfen und will sein Titelmatch bei „Dynamite“ in Cardiff, der Go Home Show vor „All In“, bestreiten.
Im Ring kommt es zu einem Interview von Lexy Nair mit Kris Statlander und Stokely Hathaway. Nair präsentiert das Interview mit Willow Nightingale aus der vergangenen „Rampage“-Ausgabe, wo sie ihren Frust über Hathaway Luft gemacht hat und Ishii sich ihr angeschlossen hat. Nair verkündet, dass es bei „All In“ zu einem Pre-Show Match kommen soll, doch sie wird von Hathaway unterbrochen. Dieser regt sich darüber auf, dass Nightingale einen kleinen, glatzköpfigen Mann braucht, der sich um ihre Angelegenheiten kümmert. Hathaway will einen Partner für Statlander suchen, doch Nair unterbindet ihr. Die Herausforderung lautet: Willow Nightingale & Tomohiro Ishii vs. Kris Statlander & Stokely Hathaway. Dieser kann über die mögliche Ansetzung nur schmunzeln, doch Statlander nimmt zu Hathaway’s Schrecken die Herausforderung an. Mit der Grafik wird das Match offiziell gemacht.
Nach einer Werbeunterbrechung ist Lexy Nair wieder im Backstage Bereich und hat Top Flight (Dante Martin & Darius Martin), Action Andretti und Leila Grey bei sich. Ursprünglich haben MxM Collection (Mansoor & Mason Madden) um das Interview gebeten, doch sie sind nicht aufgetaucht. Grey findet das Duo hinter der Kamera, bevor sich das ehemalige WWE-Duo über die Gruppe lustig macht. Die Martin’s sprechen eine Herausforderung aus, doch MxM lehnen dies ab. Sie verschwinden und Lio Rush taucht auf. Dieser hat eine Nachricht von Tony Khan, dass das Duell zwischen MxM Collection und Top Flight für die nächste Woche angesetzt ist.
6. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Aleah James via Pinfall nach einem Falcon Arrow in einem Squash Match.
Matchzeit: 01:20
Während es bei der „Dynamite“-Ausgabe zu einem Interview zwischen Strickland und Jim Ross gekommen ist, hat Ross nun Bryan Danielson bei sich. Danielson spricht über seine Karriere und erinnert sich, dass er dank JR einen Entwicklungsvertrag unterschreiben konnte. In seiner Karriere gibt es mehrere Momente, die ihn zum Staunen bringen und dafür ist er dankbar. Sie sprechen über die Verletzungen, die Danielson im Laufe seiner Karriere erlitten hat und DB spricht über seine Nackenprobleme und seine vielen Gehirnerschütterungen. Er ist glücklich darüber, dass er so eine lange Laufbahn hat, denn vielen Leuten ist dies wegen dem Nacken verwehrt geblieben. Danielson verrät, dass er sich wohl am Ende des Jahres einer Operation am Nacken unterziehen muss. Am Ende spricht er über das Titelmatch gegen Strickland bei „All In“. Seine vier verpassten Chancen, die AEW World Championship zu gewinnen, haben ihn für das Match vorbereitet, denn mental befindet er sich auf Höchstlevel seiner Karriere. Dieser Zustand wird sein Vorteil sein, um das Match zu gewinnen.
Backstage führt Lexy Nair das letzte Interview des Abends mit Hikaru Shida. Die Japanerin erinnert sich daran, beim letzten Interview mit Nair eine Herausforderung an Britt Baker ausgesprochen zu haben und das Match als Verliererin verlassen zu haben. Nun steht die Bilanz bei 2-2 und sie will die Entscheidung in einem weiteren Match. Doch zuvor will Shida bei „All In“ landen und fordert Mercedes Mone zu einem TBS Championship Match heraus. Shida zählt ihre Erfolge bei AEW auf und bezeichnet sich als Ace der Women’s Division. Das Match wird für „Dynamite“ offiziell gemacht.
7. Match
AEW World Trios Title Eliminator – 6 Man Tag Team Match – Guest Referee: Christian Cage
House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) vs. Bang Bang Gang (Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) endet in einem Draw via Double KO.
Matchzeit: 16:11
– Matthews konnte den 10-Count von Cage stoppen, indem er bei 9 auf die Beine gekommen ist. Cage zeigte einen Spear und zählte dann die 10, um das Match als Unentschieden enden zu lassen.
Nach dem Ertönen der Ringglocke kommen die restlichen Mitglieder der Patriarchy mit Stühlen in den Ring und damit attackieren sie die beiden Trios. Buddy Matthews muss einen Con-Chair-To gegen sein Knie von Christan Cage einstecken und die Gunns werden mit einem Chokeslam außer Gefecht gesetzt. Zum Abschluss muss Black den Killswitch von Cage auf einen Stuhl einstecken. Triumphierend halten The Patriarchy ihre Titel in die Höhe. Mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
11 Antworten auf „AEW Collision #57 Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 10.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)“
– Eine Klasse Ausgabe von collision war das wieder, ich weiß aber nicht, ob sich Christian damit einen Gefallen getan hat.
– ja auszählen okay er hat sich nur die Regeln gehalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei All-In sagt, okay es gab keinen Gewinner, dann bekommt ihr eben beide Teams.
In wie fern ist denn der Ausgang des Matches Strickland vs Danielson bei All in „spannend“ liebe Dauer WWE Hater?
Das Christian dafür sorgen würde das keines der beiden Teams gewinnen würde, war zum Glück ja überhaupt nicht vorhersehbar …
Was wohl los wäre wenn das bei der WWE passieren würde 🤐
@Matze…gerade das Match und seinen Ausgang finde ich persönlich mit am Spannendsten. Bei diesem Match könnte ich persönlich nicht vorhersagen, wie das Booking aussieht. Ich traue TK zu, dass es ähnlich wie bei Sting ablaufen wird.
@Matze…P.S. nur kleine Fanboys sehen Kritik als Hate an.
@ Matze
Greift Hangman ein und sorgt für den Titelverlust von Swerve, was zu Hangman vs. Swerve bei all out führt, oder besiegt Swerve Danielson clean? Und was passiert, sollte Danielson den Titel gewinnen? Obwohl sein Vertrag längst ausgelaufen ist? Alles ist offen und egal welchen Weg man geht, er ist nachvollziehbar. Während zackbumm Roman zb. sehr weird agiert und das nicht erklärt wird
Das ist der qualitative unterschied.
Dass swerve und Danielson das Stadion toben lassen, sollte auch klar sein. Das wird ein Leckerbissen
@ beastslayer
Wie oft gabs die Blaupause bei WWE und AEW? Vergleiche mal….
Klasse zwischen Deonna und Thunder
@beastslayee…hast Recht, es war absolut vorhersehbar…wird immer so bei solchen Konstellationen gemacht, egal welche Promotion.
Das Match wird herausragend, keine Frage, dem Ausgang sehe ich nicht so spannend. Er hat gerade erst ein Interview gegeben, dass er am Nacken operiert werden muss. Zudem Vertrag ausgelaufen plus schon klargestellt dass er nur noch Teilzeit bzw. wenig wrestlen wird.
@Matze…du weißt as in Stings letztem Match geschehen ist? Da ging es auch um die Titel und obwohl feststand, dass Sting aufhört, durfte er gewinnen und dann danach den Titel niederlegen. Hier könnte ich mir etwas ähnliches vorstellen, vor allen Dingen, da TK ihn sehr wertschätzt.