Nach zwei Wochen auf SyFy ist man bei WWE sehr erleichtert, dass man in der kommenden Woche wieder auf das USA Network zurückkehren darf. Zwar hatte man beim Marktführer durchaus Verständnis dafür, dass man aufgrund der Olympischen Spiele auf den kleineren Kabelsender weichen musste, man empfand den Zeitpunkt aufgrund des „WWE SummerSlam“-PLEs aber als unglücklich. So war schon im Vorfeld klar, dass die „RAW“-Ausgaben vor und nach dem „SummerSlam“ deutlich weniger Zuschauer sehen werden, als dies auf USA der Fall gewesen wäre. Für die dieswöchige Ausgabe machte man auch deshalb deutlich mehr Werbung in den Medien als sonst üblich und man versuchte, die Ausgabe so gut wie möglich vollzupacken, zum Beispiel mit dem In-Ring-Debüt der Wyatt Sicks. Man ist sich sicher, dass das „RAW“-Rating auf USA in der kommenden Woche wieder auf dem Level sein wird, wie in den Wochen vor dem Wechsel auf SyFy.
Für die dieswöchige „Monday Night RAW“-Ausgabe war ursprünglich ein Match zwischen Dakota Kai und Sonya Deville angekündigt, letztlich kam es dazu aber nicht und Deville stieg stattdessen gegen Lyra Valkyria in den Ring. Warum genau es diese Änderung gab und Dakota Kai nicht auftrat, ist aktuell unklar. Laut Fightful Select ist auch nichts von einer möglichen Verletzung bekannt.
Bei WWE war man sehr zufrieden mit dem Debüt von Odyssey Jones und den Social Media Zahlen, die sein Auftritt generierte.
Fightful Select veröffentlichte mittlerweile auch die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den dieswöchigen „Monday Night RAW“-Tapings verantwortlich waren.
- Sheamus vs. Ludwig Kaiser: Chris „Abyss“ Park
- Lyra Valkyria vs. Shayna Baszler: Shawn Daivari
- Das Segment mit CM Punk, Bronson Reed, Drew McIntyre und Seth Rollins: Chris „Abyss“ Park
- The New Day vs. Authors of Pain: Petey Williams
- Awesome Truth vs. A-Town Down Under: Kenny Dykstra
- Damian Priest vs. JD McDonagh: Michael Hayes & Bobby Roode
- IYO Sky vs. Sonya Deville: Tyson Kidd
- Wyatt Sicks vs. Chad Gable & Creeds: Jason Jordan
- Das „Main Event“-Match Akira Tozawa vs. Pete Dunne: Adam Pearce
- Das „Main Event“-Match Ivy Nile vs. Alba Fyre: Adam Pearce
Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA tauchten in den vergangenen Wochen mit Jordynne Grace, Joe Hendry, Frankie Kazarian, The Rascalz und Ash By Elegance bereits einige TNA-Stars bei „NXT“ auf, möglicherweise kommt bald ein weiterer prominenter Name hinzu. So berichtet Fightful Select, dass zuletzt über einen Auftritt von TNA World Champion Josh Alexander bei NXT gesprochen wurde. Möglicherweise könnte dieser sogar bereits bei der heutigen Ausgabe erfolgen.
Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
7 Antworten auf „WWEs interne Reaktion auf die Verlegung von „Monday Night RAW“ auf SyFy – Gründe für das Fehlen von Dakota Kai unklar – Offizielle zufrieden mit dem Debüt von Odyssey Jones – Producer der „Monday Night RAW“-Tapings – Weiterer TNA-Topstar vor Auftritt bei „NXT“?“
Finde es ja irgendwie witzig, dass WWE sich über den Zeitpunkt beklagt…ich meine damit, dass Olympische Spiele ja etwas extrem kurzfristiges sind und es ja nicht etwa schon lange vorher feststeht, wann diese stattfinden? Oder stand beim SuSl auch schon jahrelang fest, wann dieser stattfindet? Wenn man bei WWE etwas schlauer gewesen wäre, hätte man ja auch seine eigene Veranstaltung einfach nach vorne oder nach hinten verschieben können, aber das wäre wohl zu einfach gewesen, oder was? Selten so eine dumme Beschwerde gehört.
Der susl wird bestimmt schon 1 oder 2 Jahre im Vorfeld festgestanden haben. Ist bei den anderen großen WWE Veranstaltungen ja auch so. Trotzdem eine blöde Entschuldigung seitens WWE.
Sonya trat bei Raw gegen IYO an, nicht gegen Lyra. Die hatte es mit Shayna Baszler zu tun.
Also da ist WWE selbst Schuld. Oft war ja der SummerSlam erst in der 2. August Hälfte. WWE hat ihn Stück für Stück immer früher in August gelegt.
Und es steht ja z.b jetzt schon fest wann Olympia 2032 stattfindet. 23.07 – 08.08
Also hätte WWE genug Zeit gehabt den SummerSlam ein wenig früher oder später stattfinden zu lassen.
@Bosstime
das Datum für die olympischen Spiele sicherlich auch.
@DDP81: Ja na klar, das steht ja schon zig Jahre fest. Da haben die bei WWE halt gepennt… selbst Schuld!
Ich habe das Gefühl,sobald Asuka wieder da ist ,könnte Dakota Geschichte in der WWE sein,und früher oder durch Guilia ersetzt werden.