All Elite Wrestling „Battle Of The Belts XI“
Ort: Esports Stadium Arlington in Arlington, Texas, USA
Datum der Erstausstrahlung: 27. Juli 2024
Zuschauer: 1.333 (ausverkauft)
Das elfte Special von „Battle of the Belts“ startet mit einem Intro über die heutigen Matches. Die Kommentatoren Tony Schiavone, Nigel McGuiness und Ian Riccaboni begrüßen die Zuschauer. Ohne große Umschweife beginnt das erste Match des Abends.
1. Match
Title Eliminator – Singles Match
AEW Women’s World Champion Toni Storm gewinnt gegen Taya Valkyrie via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 09:10
Im Anschluss ergreift Storm das Wort und hält eine Promo. Sie lobt ihre ehemalige Schüler Mariah May, denn diese sei eine bessere Toni Storm als Storm es selbst sei. Aber May hat einen großen Fehler gemacht, denn sie hat die Chance verpasst, Storm den Kopf abzureißen. Das wird May zum Verhängnis, so Storm.
Backstage führt Lexy Nair ein Interview mit Kip Sabian. Der Brite spricht darüber, dass er eine schwere Zeit hinter sich hat. So hat er seinen Vater verloren und will zu dessen Ehren zeigen, dass er an die Spitze von AEW gelangen und zeigen kann, dass er zu den besten Wrestlern der Welt gehört. Sabian möchte gerne einen Neustart machen und dabei seine Reibereien mit The Patriarchy vergessen machen, jedoch hat Nick Wayne ein Problem damit und auch mit ihm selbst. Am Ende Sagt Sabian, dass Wayne jederzeit sich mit ihm messen kann, denn er sei nun wieder da und kampfbereit.
2. Match
CMLL Women’s Championship
Singles Match
Willow Nightingale (c) gewinnt gegen Deonna Purrazzo via Pinfall nach der Babe With A Powerbomb.
Matchzeit: 11:38
– Vor dem Finish kam Taya Valkyrie heraus und wollte ein Spannschloss ins Spiel bringen. Dies verhinderte Thunder Rosa, die hinzukam und Valkyrie davon abhielt.
Für den Main Event begibt sich das ROH-Vorstandsmitglied Paul Wight zu den Kommentatoren.
3. Match
ROH Six-Man Tag Team Championship – vakant
Six Man Tag Team Match
Dustin Rhodes & The Von Erichs (Ross Von Erich & Marshall Von Erich w/ Kevin Von Erich) gewinnen gegen The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & MIke Bennett) via Pinfall an Benntt durch Rhodes nach dem Final Reckoning. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:27
– Vor dem Finish wollen Matt Taven und Roderick Strong Stühle zum Einsatz bringen. Katsuyori Shibata, der frühere Lehrmeister von Ross und Marshall Von Erich bei Pro Wrestling NOAH, kommt heraus und setzt The Claw gegen Matt Taven an. Auch Kevin Von Erich wird aktiv und schaltet Strong mit der Claw aus.
Nach dem Match werden die Von Erichs und Dustin Rhodes von den Fans gefeiert. Auch der Locker Room kommt heraus und gratuliert den neuen Titelträgern im Ring. Paul Wight, der nun im Vorstand von ROH ist, gratuliert dem Trio und überreicht ihnen die Titelgürtel. Mit diesen Bildern findet „BOTB XI“ ihr offizielles Ende.
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
3 Antworten auf „AEW „Battle Of The Belts XI“ Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 27.07.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“
eine typische AEW battle of the belts Veranstaltung, knapp eine Stunde Wrestling, mit drei Matches, wovon ein Match nicht mal ein Titel Match ist und dann noch zwei Titel dazu, die mit AEW gar nichts zu tun haben, dabei hätte man so vielleicht den tnttitel oder den triostitel dort abhalten können
Da hat Dustin Rhodes im Spätherbst seiner Karriere noch einmal einen Titel erhalten. Nach dem, was er so alles für AEW im und außerhalb des Rings (Trainingszentrum) geleistet hat, finde ich das eine ganz gute Entscheidung auch wenn man über den Wert des Titels streiten kann.
Ich finde, das ist genau die richtige Art Titel für einen Veteran wie Rhodes. Sagt quasi das aus, was er auch tut: jüngere Wrestler unterstützen, aufbauen und gemeinsam mit ihnen Erfolge erzielen.