Im Main Event des „AEW x NJPW: Forbidden Door“-PPVs konnte AEW World Champion Swerve Strickland seinen Titel in einem herausragenden Match erfolgreich gegen Will Ospreay verteidigen. Wie Fightful Select nun berichtet, war das Booking wohl eine Idee von Ospreay selbst. Der Brite, der gut mit Strickland befreundet ist, war es demnach leid, dass Swerve von vielen nur als Platzhalter bis zum Titelgewinn von Ospreay bei „AEW All In“ im Wembley Stadion gesehen wurde. Ospreay soll deshalb nach dem Gewinn der AEW International Championship Offiziellen kontaktiert und darum gebeten haben, dass er Swerve over bringen und dieses Thema beenden darf. In Anbetracht der Tatsache, dass es für Ospreay bereits große Pläne für das ganze Jahr gibt, hatte er selbst kein Problem mit der Situation und wollte ein Beispiel dafür geben, dass AEW nur als Team erfolgreich sein kann. Er wollte zeigen, dass es für keinen Wrestler ein Problem sein sollte, gegen den World Champion zu verlieren. Viele hatten erwartet, dass es erst beim „AEW All In“-PPV in London zu Strickland vs. Ospreay kommen würde, dies soll aber nie der Plan gewesen sein und beide haben andere Gegner. AEW-Quellen verrieten weiter, dass Ospreay innerhalb der Company sehr gut ankommt und er immer aushilft, wann immer er gebraucht wird. Auch soll er anderen Talenten beim Ausarbeiten ihrer Matches helfen.
Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ sind bisher vier Matches angekündigt. Zum einen wird Will Ospreay seine AEW International Championship gegen Daniel Garcia aufs Spiel setzen. Darüber hinaus kommt es im Halbfinale der Owen Hart Cup Turniere zu den Matches PAC vs. Bryan Danielson und Willow Nightingale vs. Kris Statlander. Noch in die 1. Runde trifft derweil Jeff Jarrett auf eine Wildcard-Teilnehmer, der laut Storyline von der Elite ins Rennen geschickt wird. Ebenfalls bestätigt ist eine Siegesfeier von TBS Champion & NJPW Strong Women’s Champion Mercedes Mone sowie eine Promo von Rückkehrerin Britt Baker. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
All Elite Wrestling „Dynamite #248: Beach Break“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 03. Juli 2024
AEW International Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Daniel Garcia
Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
PAC vs. Bryan Danielson
Owen Hart Cup – Halbfinale – Singles Match
Willow Nightingale vs. Kris Statlander
Owen Hart Cup – 1. Runde – Singles Match
Jeff Jarrett vs. einen Wildcard Teilnehmer
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Mercedes Mone feiert den Gewinn der NJPW Strong Women’s Championship.
* Wir hören von Britt Baker.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
2 Antworten auf „Will Ospreay wollte gegen Swerve Strickland verlieren und ein Statement setzen – Vorschau auf die heutige „AEW Dynamite: Beach Break“-Ausgabe“
Ehrenmann und von seiner Sicht nicht nur Ehrenhaft, auch irgendwo nachvollziehbar, wenn man keinen zu großen Ego hat.
ich finde es trotzdem schade und verschenkt.
ich glaube kaum, dass AEW nächstes Jahr vor über 50k Menschen in Wembley sein wird….das wäre einer dieser unvergesslichen Momente gewesen.
es wird bestimmt trotzdem mega, aber es hätte halt einen Unterschied ausgemacht.
für Swerve freue ich mich mega. er hat sich bei AEW zu einem Superstar hochgearbeitet…. und ist jetzt, auch dank Ospreay, ein absoluter Maineventer.
das Roster ist so unglaublich geil…. man MUSS eigentlich da mehr rausholen…. was man hier am Main und Uppercardern in Roster hat…
Will Osprey > Cody Rhodes.