Seit Wochen wird immer wieder darüber diskutiert, warum Ricky Starks zuletzt kein Teil der AEW-Shows mehr war, obwohl er laut eigener Aussage nicht verletzt und fit ist. In dieser Woche sorgte nun zunächst ein Post auf Reddit für Diskussionen, in welchem die vermeintlichen Gründe für seine Abwesenheit thematisiert wurden. Dort war die Rede davon, dass Starks im vergangenen Jahr in Calgary nach seinem Sieg im Owen Hart Cup betrunken in eine Barschlägerei geraten sei, weshalb er dieses Jahr auch nicht nach Kanada einreisen dürfe. Angeblich sei es generell schwer mit ihm zu arbeiten und er lehne auch alle Vorschläge des Creative Teams ab. Fightful Select versuchte den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, da anonyme Posts auf Reddit natürlich keine zuverlässige Quelle sind.
Quellen innerhalb von All Elite Wrestling erklärten gegenüber Fightful, dass Starks keineswegs alle Ideen des Creative Teams abgelehnt habe, aber doch einige. So war es zum Beispiel geplant, sein Tag Team mit Big Bill nach einem Heelturn seines Partners zu trennen und daraus eine Fehde der beiden zu entwickeln. Daran hatte Starks aber kein Interesse, da er der Meinung war, weder er noch der frühere Big Cass würden von einem solchen Programm profitieren. Dies stieß innerhalb der Promotion natürlich nicht auf viel Gegenliebe, da man gehofft hatte, Big Bill dadurch zu einem großen Heel und Starks zu einem großen Babyface aufbauen zu können.
Generell soll der 34-Jährige der Auffassung sein, dass er seit dem Abgang von CM Punk nicht gut gebookt wurde. Schon im vergangenen Jahr soll Starks kein Fan davon gewesen sein, dass man ihn in ein Tag Team Match mit Big Bill gesteckt und seiner Meinung nach zu wenig aus seinem Sieg gegen Bryan Danielson gemacht hatte. Den Sommer 2023 sieht er demnach als großen Wendepunkt in seinem Booking und seit Punks Entlassung habe er noch mehr an Momentum verloren. Auf Reddit war weiter davon die Rede, dass er sich Vorschläge des Creative Teams nicht einmal anhöre, dies konnten die AEW-Quellen weder bestätigen noch dementieren. Ob Khan und Starks zuletzt in Kontakt standen, darüber gibt es unterschiedliche Informationen, aktuell soll es aber keine unmittelbaren Pläne für ihn geben. Von der angeblichen Prügelei in Calgary hat bisher aber niemand innerhalb von AEW etwas gehört und alle Quellen dementierten die Aussagen auf Reddit diesbezüglich auch. Auch Starks selbst beteuert, dass er niemals rechtliche Schwierigkeiten in Kanada hatte.
Immer wieder ist auch zu hören, dass Ricky Starks zu WWE wechseln möchte und innerhalb von AEW gibt es auch viele Personen, die genau das glauben. Wie lange sein AEW-Vertrag noch läuft, ist aber nicht bekannt.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
12 Antworten auf „Prügelei in Kanada, abgelehnte Storylines und Sehnsucht nach WWE: Was ist dran an den Vorwürfen gegen Ricky Starks auf Reddit?“
falls es stimmt, schade das er sich selbst so im Weg steht 😔
Von seiner ganzen Art her, kann ich mir das schon vorstellen, dass er sehr egozentrisch ist und denkt, er wüßte alles besser. Er ist zwar sehr talentiert, aber ich denke auch, dass er sich mit einem solchen Verhalten keinen Gefallen tut. Und bei allem Talent, wenn jemand keinen Bock hat, dann sollte man ihn gehen lassen.
Also will er zu der Company wechseln, wo er dann noch weniger Einfluss auf die Storylines hat. Viel Spaß
Rein vom Bericht her kann ich meinen Vorrednern zustimmen, finde aber auch,dass Ricky Starks einen Punkt hat. Das Creative Team bei AEW scheint noch schlechter zu sein als bei der Konkurrenz. Das Tag Team mit Big Bill fand ich sehr gut. Betrachtet man das Booking von so manchen Wrestlern wie Wardlow, Action Adretti oder eben Ricky Starks, so ist es völlig chaotisch und nicht nachvollziehbar in so manchen Fällen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihm in so manchen Fällen wirklich gereicht hat.
War bei AEW nie sein größter Fan.
Ein wenig kam er mir da immer wie ein Poser und Traumtänzer rüber.
Eins ist aber Fakt, ein mögliches Engagement bei WWE könnte noch schlechter und bedeutungsloser werden als bei AEW.
Vielleicht ist Starks einfach nur Mittelmaß und dauerhaft nicht für den Main Event gemacht.
Charakterlich und Off Air scheint er ja auch ein schwieriger Charakter.
Mein Fazit: Wenn er AEW verlässt wird mich das genauso kümmern wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
ich fände es schade, wenn er geht. er ist jemand mit viel Charisma, stark am Mic und auch sehr solide im Ring. ich kann mir einen Wechsel zu WWE sehr gut vorstellen, da er mit Cody und Punk zwei Befürworter hat.aber für großes bei WWE sehe ich nicht viel für ihn.
NXT könnte er schon rocken, fürs Main Roster fehlen ihn zumindest ein paar Kg. eine vernünftige Rolle in der Midcard, vllt auch hin und wieder weiter unten…kann ich mir gut vorstellen, weil er ja sonst ja alles mitbringt und das wird HHH ja auch sehen. Nur dann kommt der hier angesprochene Punkt, bei WWE hat er viel weniger kreatives Mitspracherecht und ablehnen kann er schonmal gar nichts.
naja wäre Schade, hätte TK ein wenig verkackt aber am meisten Ricky Starks selbst …. wenn das alles stimmt.
WWE wird ihn definitiv nehmen, siehe Ethan Page, Dillinger und Pillmann….die stehen deutlich unter Starks und da hat WWE, warum auch immer, auch direkt zugeschlagen.
Ohoo die Diva Ricky Starks glaubt also sie würde bei WWE besser zurecht kommen und nicht überfordert sein. Na vielleicht braucht man ja bei WWE noch jemanden für die Rolle einer Superzicke. 🙂
Bei WWE ein Tag Team mit CM Punk bilden, damit dieser sich nicht so oft verletzt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich finde momentan AEW sehr langweilig deshalb schau ich es nicht mehr so oft. Man merkt langsam das Tony Khan keine Kreativen Plne mehr hat. Mich nervt das langsam auch das er immer auf WWE rumhackt. Das ist richtiges Kindergarten Verhalten. Ich hoffe das ändert sich noch sonst seh ich schwarz für AEW. Nicht jeder WWE Star den sie holen bringt auch Einschaltquoten. Beste Beispiel ist Mone und Ospreay am Anfang haben alle noch eingeschaltet aber jetzt sind die beiden auch wieder egal. Ich will jetzt nicht sagen das ich WWE Fan bin und AEW blöd finde. Ich habe auch von Anfang AEW geschaut aber wie gesagt interesant find ich es momentan nicht. Die ganzen Storylines sind alle so vorhersehbar und man weiß wie alles endet. Z.B. Forbidden Door wird man sehen das nur die Leute von AEW gewinnen werden und die anderen von NJPW oder Mexico werden verlieren. Weil man denkt das AEW die besten Promotion weltweit ist. Aber dem ist nicht so ich finde z.B. NJPW und WWE besser als AEW momentan.
Geschieht ihm aber recht. Immer diese Sauferei und Schlägereien. Die haben eine Vorbildfunktion, also sollen die endlich mal sich vernünftig benehmen.
Abwarten @DerStefan. In der Vergangenheit hat ja auch nicht nur AEW die reinen FD Matches gegen NJPW gewonnen.
Und wenn das so gewesen wäre, hätte NJPW sich nie auf diese Art von PPV Zusammenarbeit eingelassen.
Ricky Starks bei WWE? Ja warum nicht, wenn die WWE sowas wie einen zweiten Grayson Waller braucht, also von der Bedeutung her.