All Elite Wrestling „Dynamite #247“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 26. Juni 2024
Zuschauer: 4.117
Full Show
It’s wednesday – you know what that means! AEW Dynamite kehrt zurück nach Buffalo, New York. Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, während MJF sich zum Ring begibt. Mit dabei sind zudem Taz und Tony Schiavone.
MJF verlangt, dass seine Musik gestoppt wird, doch bevor er seine Promo wirklich ins Rollen bringen kann, beginnt die Musik von Daniel Garcia zu spielen und er begibt sich ebenfalls in die Arena. Er bedankt sich bei MJF für die Hilfe letzte Woche und wird nun etwas tun, was niemand in AEW bisher bereit war zu tun: er wird nette Dinge über MJF sagen. Er ist der am längsten amtierende Champion in der Geschichte von AEW, er hat Geschichte geschrieben. Zu sehen, wie MJF eine Säule der Company wurde, hat Garcia motiviert und dafür möchte er ihm danken.
MJF stellt klar, dass er auch nicht rausgekomemn ist, um in schlecht zu reden. Er ist aus zwei Gründen hier: einerseits möchte er Forbidden Door bewerben, wenn auch nur so kurz wie möglich. Andererseits möchte er wiederum Daniel Garcia danken. Er hat alle Anlagen zum Superstar, aber er wird immer mehr wie MJF. Das letzte Mal, als MJF Garcia die Chance gab, sich zu beweisen, hat er mit diesem den Boden gewischt, doch mittlerweile ist er klüger und stärker und hat sich den Arsch gearbeitet. Vielleicht ist es also an der Zeit, ihm eine weitere Chance zu geben… bei All In?
Garcia will gerade einwilligen, da taucht Will Ospreay auf, den die Crowd frenetisch begrüßt. Auch er weiß Garcia sehr zu schätzen, sagt er. Daher bietet er ihm für nächste Woche ein Match um die International Championship an, und auch die AEW World Championship soll dabei auf dem Spiel stehen, welche er bei Forbidden Door gewinnen werde. Garcia nimmt das Angebot an; MJF lässt Garcia noch wissen, dass dieser sich auf nächste Woche konzentrieren soll, bevor er es Ospreay gleich tut und geht.
Swerve Strickland hält sich backstage mit Prince Nana und Will Ospreay auf. Letzterem teilt er mit, dass er schon World Title Matches angeboten hat, bevor es cool war. Ospreay solle sich gefälligst konzentrieren, insbesondere in Hinsicht auf ihr Match gegen die Gates of Agony.
1. Match
Six-Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi, Shingo Takagi & Titán) gewannen gegen Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) via Disqualifikation nach einem Chair Shot von Jox Moxley gegen Hiromu Takahashi.
Matchzeit: 10:49
Es bricht ein großer Brawl aus, doch plötzlich beginnt der Bildschirm zu flackern und das Entrance Video von Tetsuya Naito wird abgespielt! Naito lässt sich alle Zeit der Welt, die Arena zu betreten und Jon Moxley dauert das alles zu lang, sodass er aus dem Ring stürmt und Naito attackiert. Schließlich kommt noch Bryan Danielson dazu und macht den Save für Wheeler Yuta, der mit einem Stuhl von Shingo Takagi niedergestreckt worden ist. Am Ende stehen nur noch Takagi und Danielson, die sich einen Staredown liefern.
2. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation 2024 Men’s Tournament Quarter-Finals
Jay White gewann gegen Rey Fenix via Pinfall nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 11:13
Christian und The Patriarchy begeben sich nach Ende des Matches in die Arena und liefern sich einen Staredown mit Jay White. Mehr geschieht bis auf Weiteres nicht.
Es geht ins Backstage, wo die Young Bucks sich zu Wort melden. Nick Jackson spricht über The Acclaimed, die seine Hitzköpfigkeit ausgenutzt haben, um über sie zu siegen, aber wenn es um den Titel geht, werde ihnen das nicht erneut gelingen. Sobald The Elite im Wembley Stadium die AEW World Championship gewinnt, werden sie die totale Kontrolle über AEW besitzen.
The Acclaimed begeben sich nun in die Arena und sprechen ebenfalls über ihren Sieg in der letzte Woche, der keine Überraschung gewesen sei. Beim nächsten Titelmatch werden The Acclaimed sich erneut zu den Champions krönen, so Anthony Bowens.
Nun fühlen sich The Elite und Kazuchika Okada angesprochen, welche The Acclaimed und Billy Gunn daraufhin zu einem Trios Match herausfordern. Gunn wirkt nicht besonders angetan von der Idee und plötzlich taucht niemand geringeres als Hiroshi Tanahashi auf der Videoleinwand auf, der verkündet, dass „Scissor Ace“ The Elite herausfordert. So haben wir ein Match für Forbidden Door: Tanahashi und The Acclaimed gegen The Elite!
Renee Young hat backstage Kyle O’Reilly, Orange Cassidy und Mark Briscoe zu Gast. Mark Briscoe spricht über sein bevorstehendes TNT Ladder Match und das Match zwischen Orange Cassidy und Zack Sabre Jr., während O’Reilly es nicht wirklich fertig bekommt, besonders selbstbewusst über sein Match mit Sabre zu sprechen. Briscoe hilft ihm ein bisschen auf die Sprünge.
3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Mariah May, Mina Shirakawa & Toni Storm gewannen gegen Anna Jay, Harley Cameron & Saraya via Pinfall nach dem Glamorous Driver Mina von Mina Shirakawa gegen Harley Cameron.
Matchzeit: 07:00
Nach dem Match hält Mariah May einige Flaschen Champagner bereit. Es wird ein wenig getanzt, ehe Mina Shirakawa sich eine der Flaschen greift und Toni Storm damit attackiert. Toni duckt sich allerdings weg und so kriegt Mariah die Flasche voll ins Gesicht. Die Referees helfen Mariah May wieder auf die Beine, während Toni Storm wütend dreinschaut.
Es folgt ein Videopaket zum bevorstehenden Match zwischen Mercedes Mone und Stephanie Vaquer. Kurz darauf sehen wir Mercedes im Backstage, die sich darüber beschwert, dass Vaquer heute nirgends zu finden ist.
Chris Jericho, Big Bill und Bryan Keith begeben sich zum Ring. Keith hat dabei den Arm in einer Schlinge. Bill verkündet, dass Keith bei Forbidden Door nicht werde antreten können, was Samoa Joe, Katsuyori Shibata und Hook natürlich einen enormen Vorteil für ihr Match geben würde. Doch Jericho erklärt, dass sie einen Ersatz für Bryan Keith gefunden hätten und dabei handelt es sich um niemand geringeres als Minoru Suzuki… könnte man denken, doch Suzuki, der nun auf der Videoleinwand erscheint, lehnt dieses Match ab und fordert stattdessen Chris Jericho zu einem Match um die FTW Championship heraus. Nun kommen Joe, Shibata und Hook raus. Joe meint, der „Learning Tree“ hätte nicht genügend Zweige, ehe Jericho Joe einen Schlag verpasst und sich mit dem Learning Tree zurückzieht.
4. Match
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission mit der Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 10:56
Orange Cassidy will im Anschluss an das Match nach O’Reilly sehen, doch Roderick Strong und The Kingdom gehen dazwischen und übernehmen diese Aufgabe selbst. Cassidy stellt sich Sabre in den Weg, der wiederum von Shane Haste und Robbie Eagles unterstützt wird, als plötzlich Tomohiro Ishii in die Arena kommt und sich an Cassidys Seite stellt. Es folgt ein intensiver Staredown.
5. Match
Tag Team Match
Swerve Strickland & Will Ospreay gewannen gegen Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Pinfall nach der Hidden Blade von Will Ospreay gegen Toa Liona.
Matchzeit: 09:35
Kaum ist das Match vorbei, da schnappt sich Will Ospreay den Gürtel von Strickland, der sich dieses Mal aber nicht foppen lässt und Ospreay den House Call verpasst! Mit diesen Bildern endet Dynamite für heute.
Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Fans in unserem Board. Einfach HIER klicken!
13 Antworten auf „AEW „Dynamite #247“ Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 26.06.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“
Gute Ausgabe mit guten Matches. Forbidden Door kann geil werden!
Persönlich ist mir aber zu viel Will Osprey! Der ist omnipräsent geworden und da ich persönlich sein Auftreten absolut unsympathisch finde, Talent hin oder her, brauche ich ihn nicht ständig sehen
Persönlich hoffe ich dass Osprey noch nicht den Titel holt. Gänge mir fast etwas zu schnell bedenkt man dass er erst Anfang des Jahres fest bei AEW debütierte.
NA endlich hat man Kyle O’Reilly angemessen zu booken gewusst. Geht doch.
-aew forbidden door sicherlich mega werden.
-Diese dynamite war schon mal eine top Vorbereitung auf den ppv
Sorry, aber ich hab so lachen müssen über den Jox Moxley!! Wusste gar nicht, dass NXTler bei Dynamite auftreten, so dämlich klingt der Name! 😂
@ Sobel & PrincessCaroline
Seit 20 Jahren! Jon Moxley war von Tag 1 an sein Name, nur während seiner WWE-Zeit nutzte er einen anderen.
Ich denke mal er hat den Schreibfehler gemeint. Als Jox Moxöey ist Jon Moxley noch nie angetreten
Soviel zum Fehler im Namen
🤣
Jox Moxley steht oben im Text
@Masch
—–Der Witz—->
🤔(dein Kopf)
@Bruno
Die Namen werden immer besser!! 🤣
aew forbidden door ist auch nummer 1 auf der Rang
bin jahrelanger NJPW Fan und es ist absolut genial all die Stars und Legenden so oft bei AEW zu sehen. Forbidden Door ist größer als Dominion, und erst recht als Mania. Was ein krasse Wrestling Zeit, ich hoffe ihr schätzt es, was AEW un dNJPW uns da für tolle Wrestler zeigen, ich hab alles gesehen in 35 Jahren, aber dieser Crossover ist ein Meisterstück, gekrönt von Okada, der leider noch nicht zeigen kann, weshalb er NJPW dominiert hat. Bin sprachlos, bitte schätzt das, was ihr sehen dürft, das bekommen wir beim Marktführer niemals.
NJPW scheint halt in Amerika niemanden zu Interessieren.
Mit dem japanischen Wrestling Stil kann halt auch nicht jeder was anfangen.
Daher ist das Interesse an Forbidden Door auch immer geringer als an anderen PPV’s von AEW.
Und WWE steht hier ja nicht zu Diskussion weil es um AEW geht @Fan_since_89
das amerikanische Kommentatorenteam hat Günter Zapf während des Jay White vs Rex Fenix Match erwähnt 🫶.