Schon kürzlich berichteten wir darüber, dass Gerüchte über einen Auftritt von Shane McMahon bei All Elite Wrestling eher in den Bereich der Fabeln zu verweisen ist. Tony Khan sprach mit dem Wrestling Observer inzwischen auch darüber und bestätigte, dass kein Entscheidungsträger bei AEW jemals mit Shane gesprochen habe. Shane selbst soll die Möglichkeit aber in Erwägung gezogen haben. Nach dem Royal Rumble 2022, für den Shane mitverantwortlich zeichnete und welcher sich durch Kommunikations-Pannen auszeichnete, sagte sein Vater, Vince McMahon, dass Shane keinen Auftritt mehr bei WWE haben würde. Er kehrte dennoch bei WrestleMania 39 zurück, wo er sich aber schnell verletzte. Inzwischen hat Shane keinen WWE-Vertrag mehr, auch nicht als Legende.
Sehen wir Satnam Singh bald in neuer Rolle bei All Elite Wrestling? Der indische Riese wurde auf der AEW-Homepage in den Bereich Broadcast verschoben, sodass es Spekulationen gibt, dass Singh bald als Kommentator arbeiten könnte. AEW möchte die eigene Präsenz in Indien ausbauen, dabei soll Singh eine entscheidende Rolle spielen. Dies verriet Singh selbst in der Hindustan Times.
„Wir wollen AEW in Indien präsentieren. Das ist ein wichtiger Schritt. Die Jugend soll lernen, was man mit Wrestling erreichen kann.“
Durch den WWE-Deal mit Netflix stehen die Chancen anderer Ligen deutlich höher, gut datierte Verträge mit TV-Anstalten im Ausland abzuschließen. Dave Meltzer (Wrestling Observer) spekuliert bereits, dass Sender wie Sony Six aus Indien, die über Jahre WWE-Sendungen ausstrahlten, zuschnappen könnten.
„Sie kennen amerikanisches Wrestling, können gutes oder, im Falle von Sony Six, ausgezeichnetes Geld zahlen. Wenn der Sender sich dafür entscheidet, weiter auf Wrestling setzen zu wollen, stünde die Tür für AEW weit offen.“
Seit 2021 hat AEW in Indien einen Vertrag mit Eurosport, wie lange dieser geht, ist aber ungekannt. Ob Singh künftig dann Platz am Kommentatorenpult nimmt, bleibt abzuwarten, bis zuletzt stieg er auch immer wieder als aktiver Wrestler in den Ring.
Zwei weitere Matches wurden inzwischen für „Collision“ am Samstag angekündigt. Die Show in Buffalo ist die Go-Home-Show vor „Forbidden Door“ am Sonntag. Hometown-Hero Daniel Garcia wird auf The Butcher treffen, während Stephanie Vaquer ihr Debüt für All Elite Wrestling feiern wird. Die New Japan Strong Women’s Champion wird gegen Lady Frost antreten. Anbei die aktualisierte Matchcard:
All Elite Wrestling „Collision #51“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum der Erstausstrahlung: 29. Juni 2024
Owen Hart Cup – Viertelfinale – Singles Match
Hikaru Shida vs. Deonna Purrazzo
Singles Match
Daniel Garcia vs. The Butcher
Singles Match
Stephanie Vaquer vs. Lady Frost
Open Challenge – Singles Match
Serena Deeb vs. TBA
Quellen: Wrestling Observer, Hindustan Times, AEW.
Diskutiert hier mit vielen anderen Fans in unserem Board über diese Nachrichten!
8 Antworten auf „Tony Khan über Shane McMahon-Gerüchte – AEW möchte in Indien Fuß fassen: neue Rolle für Satnam Singh? – Zwei weitere Matches für „Collision“ bekannt“
Erst mal nen Fuss in den USA auf den Boden kriegenbwäre empfehlenswert.
in den USA stagnieren die Ratings und er denkt an Indien.
Ich würde mal schauen, das Dynamite und Collision, Rampage, halbwegs die Ratings von früher erreichen, dann kann man nach Indien, UK, Deutschland oder sonst wohin schauen.
Seit über fünf Jahren laufen und in diesem Sommer zum zweiten Mal Wembley voll machen. Darüber hinaus in einigen Ländern teilweise Nummer eins. Aber okay Boomer @sheldor
@BigCityLight es ist natürlich vollkommen ausreichend zweimal in Folge das Wembley Stadion zu füllen, aber in dem Land wo das Kerngeschäft läuft bleiben die Hallen zur Hälfte leer.
Aber weil du es erwähnt hast, in welchen Ländern ist AEW die Nummer eins?
UK. liegt aber mehr an den jeweiligen TV Deals.
Ganz ruhig mein großer:)
Dass manche Hallen die akquiriert werden aber auch weniger fassen, als andere Firmen, weißt du auch?
Und trotzdem ist man in Amerika die zwei und das ist ein Problem?
Bitte kein Jinder Mahal 2.0 Szenario!!!
Aber ich würde mal TK nicht so einschätzen, dass er den World Titel für ein paar Dollar mehr aus Indien „opfert“ wie es der finanzielle Marktführer 2017 tat.
Stagnieren die Ratings ist noch sanft ausgedrückt und die Shows dümpeln vor sich hin, klar da braucht man noch bissel mehr Ablenkung durch den Aufbau eines indischen Marktes