– Ein „AEW-Original“ steht unmittelbar vor eine Rückkehr in das AEW-Programm: Dabei handelt es sich um Adam Page, der bereits seit Anfang März aus den Shows geschrieben und zuletzt in einer erbitterten Fehde gegen den aktuell amtierenden AEW World Champion Swerve Strickland verwickelt gewesen ist. Nach Bericht von „Fightful Select“ handelte es sich bei der fast viermonatigen um keine Verletzungspause, vielmehr fußte seine Abstinenz auf persönlichen Gründen, die jedoch vertraglich festgehalten gewesen ist und im Vorfeld von allen beteiligten Parteien abgesegnet gewesen ist.
Diese „persönliche Pause“ neigt sich nun dem Ende entgegen und Adam Page wird mutmaßlich Anfang Juli in die Shows zurückkehren, obgleich ein Zeitfenster bislang nicht bestätigt ist. Über kreative Pläne ist derzeit auch keine Details geplant, Page soll allerdings als Heel in die Shows zurückkehren.
– Wer die vergangene Ausgabe von „Collision“ aufmerksam verfolgt hat, dürfte über das Video von einer zurückkehrenden Hikaru Shida gestolpert sein, die ihre Teilnahme am „Owen Hart Foundation Tournament“ angekündigt hat. Die ehemalige AEW Women’s Champion reiht sich damit in eine Reihe prominenter Namen, da bereits Willow Nightingale, Kris Statlander und Mariah May für das Turnier bestätigt worden ist. Shida ist bereits seit Januar nicht mehr für AEW in den Ring gestiegen und hatte lediglich vereinzelte Auftritte bei Ring of Honor, unter anderem auch ein Titelmatch gegen die damals amtierende ROH Women’s Champion Athena bei „Supercard of Honor“.
Die Gewinnerin des „Owen Hart Foundation Tournaments“ erhält eine Titelchance bei der großen „ALL IN“ Show im Wembley-Stadion in London.
– Des Weiteren hat sich bei „Collision“ Dante Martin in einem Qualifikationsmatch gegen Lee Moriarty durchgesetzt, sodass Martin sich für das Ladder Match um die TNT Championship qualifizierte. Die TNT Championship musste bekanntlich verletzungsbedingt von Adam Copeland niedergelegt werden. Nachfolgend die aktuelle Matchcard für „Forbidden Door“:
AEW x NJPW: Forbidden Door 2024
Ort: UBS Arena in Elmont, New York, USA
Datum: 30. Juni 2024
AEW World Championship
Singles Match
Swerve Strickland (c) vs. Will Ospreay
AEW TNT Championship – vakant
Ladder Match
Konosuke Takeshita vs. Mark Briscoe vs. Jack Perry vs. Dante Martin.
TBS Championship & NJPW Strong Women’s Championship
Title vs. Title Singles Match
Mercedes Mone (TBS) vs. Stephanie Vaquer (NJPW)
AEW Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Mina Shirakawa
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Tetsuya Naito
Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Orange Cassidy
– Die kommende Ausgabe von AEW „Dynamite“ nimmt ebenso Form an und wurde mit einem „All Star“ 8-Person Tag Team Match ergänzt. Kyle O’Reilly wird an der Seite von Mark Briscoe, Orange Cassidy und Dante Martin gegen Roderick Strong, Kyle Fletcher, Konosuke Takeshita und Zack Sabre Jr. antreten. Außerdem wird es ein Face-Off zwischen AEW World Champion Swerve Strickland und Will Ospreay geben. Nachfolgend das aktuelle Line-Up für die Dynamite-Ausgabe:
All Elite Wrestling „Dynamite #246“
Ort: EagleBank Arena in Fairfax, Virginia, USA
Datum: 19. Juni 2024
Singles Match
MJF vs. Rush
– Das Match wird werbefrei gezeigt
Tag Team Match – AEW Tag Team Championship Eliminator
The Young Bucks (Matthew & Nicholas Jackson) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens).
8-Person Tag Team Match
Mark Briscoe, Kyle O’Reilly, Orange Cassidy, and Dante Martin vs. Roderick Strong, Kyle Fletcher, Konosuke Takeshita, and Zack Sabre Jr.
Ebenfalls angekündigt:
* Vertragsunterzeichnung zwischen Toni Storm & Mina Shirakawa
* Face-Off zwischen Swerve Strickland und Will Ospreay
– Wardlow sicherte am 10. Juni die Rechte an seinem Ringnamen in zahlreichen Bereichen, wie zum Beispiel „Unterhaltung in Form von Wrestling-Wettkämpfen; Unterhaltungsdienste, nämlich Wrestling-Ausstellungen und Auftritte eines professionellen Wrestlers und Entertainers; Unterhaltungsdienste“ und weiteren Kategorien. Die Sicherung der Namensrechte, der im Übrigen auch seinen bürgerlichen Nachnamen darstellt, muss im Grundsatz erst mal keine große Meldung sein, doch seine derzeit spärliche Nutzung im TV könnte darauf hindeuten, dass er in Zukunft wieder vermehrt im TV gezeigt wird. Wardlow war zuletzt im März in einem Match gegen Samoa Joe zu sehen. Solch eine Markensicherung könnte allerdings auch ein Hinweis auf eine Exit-Strategie sein, indem er sich auf einen Abgang vorbereitet, dies ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation.
Quellen: PWInsider.com, Fightful Select & f4wonline.com
Welche Fehde wäre für Adam Page das Sinnvollste? Kommt mit uns ins Gespräch!