World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1620“
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 10. Juni 2024
Zuschauer: Circa 6.900
In der letzten Show vor Clash at the Castle treffen viele der Kontrahenten heute noch einmal aufeinander, um die Vorfreude für das Premium Live Event aufzubauen. Angekündigt sind die Paarungen Otis gegen Sami Zayn und Bron Breakker gegen Ilja Dragunov, doch auch von dem World Heavyweight Champion Damian Priest und seinem Herausforderer Drew McIntyre werden wir heute hören und was hat eigentlich Liv Morgan weiterhin vor?
Drew McIntyre eröffnet heute offiziell die Show. Er kommt in den Ring und wird erstmal mit „CM Punk“-Rufen begrüßt. Er erklärt aber, dass er fokussiert auf sein Titelmatch sei. Er würde sich ja auf sein Einzelmatch freuen, aber der Judgment Day begleite diesen ja überallhin. Dies ruft auch schon den Champion auf den Plan, der von Finn Balor und JD McDonagh begleitet wird. Auch sie kommen in den Ring und Priest wirft seinem Gegner erstmal vor, dass er sich nur beschweren würde. Dies zwischen ihnen sei mittlerweile persönlich und er brauche den Judgment Day nicht, um seinen Titel zu verteidigen. Am Samstag werde er McIntyre vor seinen eigenen Leuten in Schottland besiegen und dies ganz allein, einfach nur, weil er Damian Priest sei. McIntyre glaubt ihm kein Wort und ist überzeugt, dass der Judgment Day ein zusätzliches Hindernis für ihn am Samstag darstellen werde. Priest ist davon etwas genervt und bietet seinem Gegner einen Deal an, wenn er sich solche Sorgen um den Judgment Day mache. Er könne heute gegen Finn Balor antreten und wenn er diesen besiege, dann sei der Judgment Day verbannt vom Ring am Samstag. Aber wenn Balor gewinne, dann werde der Judgment Day mit Priest am Ring sein, nicht weil er sie benötige, sondern weil er seine Freunde auf den besten Plätzen haben wolle, wenn er seinen Titel verteidige. McIntyre akzeptiert. Priest habe damit sein eigenes Grab geschaufelt und nächste Woche werde McIntyre hier als neuer World Heavyweight Champion stehen. Damit stürmt er wütend aus dem Ring.
Wir sehen einen Rückblick auf letzte Woche, als Liv Morgan mehrfach versuchte, Dominik Mysterio zu verführen, aber im letzten Moment von Finn Balor davon abgehalten wurde. Im Judgment Day Clubhouse unterhalten sich Mysterio und Morgan. Mysterio ist etwas aufgebracht und will, dass Morgan ihn in Ruhe lässt, doch diese bietet ihm die Karte zu ihrem Hotelzimmer an. Es sei eine Schande für einen solch attraktiven Mann, sich mit einer Frau abzugeben, die ihn zwinge, sie „Mami“ zu nennen. Er verdiene doch eine Frau, die ihn „Daddy“ nenne. Sie steckt ihm die Zugangskarte zu und erklärt, dass sie auf ihn warten werde. Kaum ist sie weg, wirft Mysterio die Karte von sich, schaut ihr dann aber doch nachdenklich hinterher.
1. Match
Singles Match
Iyo Sky w/ Damage CRTL (Dakota Kai & Kairi Sane) gewinnt gegen Lyra Valkyria via Pin nach einem Cruzifix Pin.
Matchzeit: 10:27
– Zum Ende des Matches greift Dakota Kai in das Match ein, ungesehen vom Ringrichter. Valkyria schafft es, Damage CTRL außerhalb des Ringes auszuschalten.
Nach dem Match greifen Dakota Kai und Kairi Sane Valkyria kurz an und begeben sich dann mit Sky auf die Rampe. Diese hat allerdings nicht genug und geht erneut auf Valkyria los. Die anderen beiden folgen ihr, aber sie haben nicht allzu viel Zeit, denn schon kommen Kayden Carter und Katana Chance zu Hilfe und Damage CTRL zieht sich nach einem intensiven Blickkontakt zurück.
Zurück im Judgment Day Clubhouse treffen Finn Balor, JD McDonagh und Carlito auf einen nachdenklichen Dominik Mysterio. Er erzählt den anderen von seiner vorherigen Begegnung mit Morgan und zeigt ihnen die Zimmerkarte, die er wieder an sich genommen hatte. Carlito findet dies cool, Balor allerdings weniger.
Wir sehen einen Rückblick auf die Ereignisse um die Intercontinental Championship letzte Woche, als Otis nach einigem Hin und Her doch auf Sami Zayn losging. Backstage trifft Zayn auf The Miz, der auf der Suche nach R-Truth ist. Er sei sich nicht sicher, was Truth allein anstellen könne und will weiter suchen. Um die Ecke trifft Zayn dann Maxxine Dupri und Akira Tozawa. Er entschuldigt sich für letzte Woche und will wissen, ob die beiden die Aufzeichnungen gesehen haben, was sie bejahen. Dann wissen sie ja, dass Zayn sie nicht mit Absicht vom Ring gestoßen habe. Otis kommt hinzu und Zayn will sich zurückziehen, doch Otis will noch mit ihm reden. Er erklärt, dass er seine Beherrschung verloren habe und dies nicht wieder passieren werde. Er habe alles gehabt und alles verloren. Seine Freundin, seinen Partner, seinen Money in the Bank Koffer…Gable habe ihn aus diesem Tief geholt und gerettet. Ohne ihn sei er nichts. Zayn beschwört Otis, dass dieser auch ohne Gable viel zu bieten habe. Er werde lediglich durch Gables Worte vergiftet und er hoffe, dass Otis dies irgendwann auch für sich selbst erkennen werde.
Auch Damian Priest kommt nun im Clubhouse an. Er wurde bereits über die Hotelzimmer-Geschichte informiert und will wissen, ob Mysterio alles im Griff habe. Zudem sehe er die Zugangskarte nirgendwo. Bevor der Verbleib der Karte aber geklärt werden kann, machen sich die anderen auf zu ihrem kommenden Match.
Es folgt ein Promovideo zu Ludwig Kaiser, in dem er mit seinem Sieg über Sheamus und anderen Siegen aus der Vergangenheit angibt. Zudem erklärt er, dass er vorhabe, den Money in the Bank Koffer zu gewinnen.
2. Match
6-Men Tag Match
Braun Strowman & LWO (Rey Mysterio & Dragon Lee w/Zelina Vega) gewinnen gegen The Judgment Day (Dominik Mysterio, JD McDonagh & Carlito) via Pin durch Lee an Carlito nach einem Splash von Strowmans Schultern.
Matchzeit: 13:57
– Zum Ende des Matches wird Dominik Mysterio von Liv Morgan am Ring abgelenkt. Zelina Vega greift Morgan an und sie landet genau auf Dominik Mysterio, was ihr zu gefallen scheint. Vega greift Morgan aber weiter an und die beiden müssen getrennt werden. Dies eröffnet die Möglichkeit für das Matchende.
Wir sehen ein Promovideo zu Ilja Dragunov, der erklärt, was er alles mit Bron Breakker anstellen will. Backstage kommt Ricochet noch zu Dragunov vor seinem Match, um ihm einige positive Worte mitzugeben. Dragunov ist sich sicher, dass ein Monster den Drachen in ihm nicht besiegen könne und wenn er mit Breakker fertig sei, dann wolle er ein weiteres Match mit Ricochet haben.
Damage CTRL unterhält sich backstage und Dakota Kai will wissen, was vorher mit Iyo Sky los gewesen sei. Diese meint, sie habe sich darum gekümmert, bevor sie einen Wutanfall bekommt und losstürmt. Dazu brüllt sie, dass sich Damage CTRL ändern müsse. Dakota Kai und Kairi Sane bleiben etwas verwirrt und besorgt zurück.
Sami Zayn will vor seinem Match noch ein paar Worte loswerden und kommt dafür in den Ring. Die letzten Wochen seien ziemlich turbulent gewesen, mit all den Manipulationen und Spielchen von Chad Gable. Am Samstag werde er diesen besiegen und all dem ein Ende bereiten, damit er sich endlich wieder darauf konzentrieren könne, der Intercontinental Champion zu sein. Nach Chad Gable…weiter kommt er nicht, denn eben jener kommt heraus, begleitet von seinen Schülern der Alpha Academy. Auf dem Weg zum Ring erklärt er, dass Zayn der wahre Manipulator sei, da er sich immer in die Angelegenheiten anderer einmische. Die Alpha Academy sei glücklich, wie sie ist. Und wenn er am Samstag die Intercontinental Championship gewinnen werde, dann werde die Academy umso glücklicher sein. Zayn ist nicht überzeugt, dass die Gables Schüler glücklich sind. Er adressiert die Mitglieder direkt und fragt sie einen nach dem anderen, ob sie glücklich seien, erhält aber keine Antwort, da Gable direkt neben ihnen steht. Die Wahrheit sei, dass Gable sich nicht um sie kümmere und sie erst dann wieder glücklich sein könnten, wenn sie Chad Gable verlassen. Dieser unterbricht Zayn wieder, denn die Alpha Academy sei eine Familie und er werde nun die gefährlichste Version von Otis auf Zayn loslassen. Eine Version, die keine Reue zeige, über das, was er ihm antun werde.
3. Match
Singles Match
Sami Zayn gewinnt gegen Otis w/ Alpha Academy (Chad Gable, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 01:31
– Während des Matches brüllt Gable ständig Anweisungen, was Otis am Ende genug ablenkt, um das Matchende einzuleiten.
Nach dem Match geht Gable sofort auf Sami Zayn los und verlangt von Otis, dies ebenfalls zu tun. Dieser zögert eine Weile, bis er sich doch endlich überwinden kann und Zayn einen Worlds Strongest Slam verpasst. Allerdings drängt er danach Gable in die Ringecke und steht drohend über ihm, während Gable bittend zu ihm aufsieht. Otis kann sich nicht überwinden, seinen Lehrer anzugreifen und verlässt den Ring. Gable scheint sehr zufrieden mit sich selbst.
Backstage ist The Miz immer noch auf der Suche nach R-Truth. Endlich findet er ihn, als dieser gerade aus einem Raum kommt. Er erklärt, dass er seine Zukunft vorhergesagt bekommen habe und sie heute noch ein Titelmatch haben werden. Miz will wissen, ob dies bereits mit Adam Pearce abgesprochen sei, doch Truth meint, es sei offiziell, da es so in den Sternen stehe. Heute werden sie gegen die APA antreten. Miz ist etwas verwirrt und meint, dass dies nicht möglich sei, als Scarlett aus demselben Raum kommt, in dem Truth vorher war. Sie händigt Miz eine Tarotkarte und verkündet, dass AOP sich bereits auf ihr Titelmatch später freuen. Miz dreht die Karte um und es ist der Tod, was ihn doch etwas beunruhigt. Truth hatte anscheinend die gleiche Karte und ist seltsam positiv darüber, dass sie wohl heute sterben werden.
Es wird verkündet, dass Cody Rhodes bei der kommenden NXT-Ausgabe zu Gast sein wird. Außerdem gratulieren die Kommentatoren Kelani Jordan als allererste NXT Women’s North American Champion.
Vor ihrem Einzug für das kommende Match holt sich Cathy Kelley noch ein Statement von Alba Fyre und Isla Dawn ab. Beide sind überzeugt, sie hätten allein schon aufgrund des Austragungsortes von vornherein für das Women’s Tag Team Championship Match bei Clash at the Castle eingeplant werden sollen. Da dies nicht der Fall war, mussten sie halt selbst dafür sorgen und am Samstag werden sie in ihrem Heimatland die Titelgürtel gewinnen.
3. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark gewinnen gegen Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) via Referee Stoppage nachdem Fyre in Baszlers Kirifuda Clutch bewusstlos wurde.
Matchzeit: 02:36
– Die Women’s Tag Team Champions Bianca Belair und Jade Cargill saßen während des Matches am Ring und verfolgten es von dort aus.
4. Match
Singles Match
Bron Breakker gewinnt gegen Ilja Dragunov via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 16:01
Nach dem Match will Breakker Dragunov weiter angreifen und einen Spear durch die Absperrung verpassen, aber Ricochet ist zur Stelle und kann Breakker stoppen.
Ein weiteres Mal befinden wir uns im Judgement Day Clubhouse. Damian Priest holt sich die Aufmerksamkeit und verlangt von Mysterio erneut, dass dieser die Geschichte mit Liv Morgan kläre. Dieser hat aus unerklärlichen Gründen die Zimmerkarte wieder einstecken. Nichtsdestotrotz fokussiert sich der Judgment Day nun auf das Main Event später und sogar Carlito darf hierfür dabei bleiben.
Auch Drew McIntyre bereitet sich auf sein Match in der Umkleide vor, als Sheamus an ihn herantritt. Der Ire will ihm schonmal alles Gute für sein Titelmatch am Samstag wünschen. McIntyre erwidert dies für Sheamus’ Fehde gegen Ludwig Kaiser und meint, wenn er am Samstag gewinne, solle Sheamus auf jeden Fall hinterher mit ihm einen trinken gehen. Dieser will Kaiser auf jeden Fall nicht einfach so davonkommen lassen und vielleicht werde er selbst einfach den Money in the Bank Koffer gewinnen. In dem Fall freue sich McIntyre auf jeden Fall über eine Vorwarnung, falls Sheamus den Koffer dann gegen ihn einlösen wolle. Dann könnten sie es wie in den alten Tagen handhaben und einen Banger nach dem anderen zeigen.
Vor ihrem Einzug für das kommende Match erklärt Karrion Kross Cathy Kelley, dass AOP diese Chance nutzen werden, um die Tag Team Titel zu gewinnen und vielleicht werde dann auch Xavier Woods erkennen, was für einen Mehrwert sie ihm bieten können. Scarlett ergänzt dazu noch, dass sie Woods niemals so allein lassen würden, wie Kofi Kingston dies letzte Woche tat.
5. Match
World Tag Team Championship
Tag Team Match
Awesome Truth (The Miz & R-Truth) gewinnen gegen AOP (Akam & Rezar) w/ Karrion Kross, Paul Ellering & Scarlett via Pin durch Miz an Akam nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:35
– Während des Matches greifen Scarlett und Kross ungesehen vom Ringrichter ein, was The New Day veranlasst heraus zu kommen und Kross anzugreifen. Dies lenkt AOP lange genug ab, um das Matchende einzuleiten.
Backstage stützt Ricochet Ilja Dragunov auf dem Weg zur Umkleide, als Bron Breakker aus dem Nichts auftaucht und erst Dragunov einen Spear in ein paar Kisten verpasst. Dann schnappt er sich Ricochet, prügelt ihn bis auf den Parkplatz und verpasst ihm einen Powerslam von einer Treppe aus auf die Windschutzscheibe eines parkenden Autos, bevor endlich die Offiziellen dazu kommen.
Nach einer Pause sehen wir, wie Ricochet in einem Krankenwagen abtransportiert wird, begleitet von seiner Verlobten, Samanta Irvin.
Nachdem Samantha Irvin nicht mehr da ist, übernimmt Pat McAffee den Ringsprecher für das Main Event.
6. Match
Singles Match – Wenn McIntyre gewinnt, ist der Judgment Day am Samstag nicht am Ring erlaubt.
Drew McIntyre gewinnt gegen Finn Balor via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 12:58
– Zum Ende des Matches kommt der Judgment Day heraus, wodurch sich McIntyre ablenken lässt. Er schafft es McDonagh und Carlito abzufertigen und dann seinen Fokus wiederzufinden.
Damit ist der Fall klar. Der Judgment Day darf bei Clash at the Castle nicht am Ring sein. Ob dies ausreicht, dass Drew McIntyre sich den Sieg und die World Heavyweight Championship holt? Damian Priest konfrontiert seinen Gegner im Ring und mit diesen Bildern endet dies dieswöchige Ausgabe von „Monday Night Raw“.
Highlights und Fallout:
Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Fans in unserem Board. Einfach HIER klicken!
21 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1620 Ergebnisse & Bericht aus Toledo, Ohio, USA vom 10.06.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“
Der Artikel ist teilweise unverständlich geschrieben.
Eine „interessante“ Art und Weise Ricochet zu „verabschieden“.
Ivan hat sich den Draft wohl auch anders vorgestellt. Kaum weg von NXT muss er sich ständig „hinlegen“ für die anderen. Auf die Tour ruiniert man alles für ihn. Schade. Hatte mir viel erhofft – habe aber die Sendung noch nicht gesehen.
Dragunov und Hayes nur Niederlagen seit ihrem Aufstieg. Wenn Bron gepusht werden soll kann ich ihn doch nicht gegen Ilja antreten lassen.
Es ist halt mal wieder mehr als offensichtlich das man bei der WWE mit Wrestlern die endloses Talent haben einfach nicht umgehen kann..Dragunov und besonders Ricochet könnten 10 * Matches am laufenden Band machen wenn man ihnen denn die Chance dazu geben würde….Bevor jetzt wieder die Schlaumeier kommen und sagen das speziell Ricochet keine Mic Skills hat und nur Midcard Niveau hat dem sollte man dessen Matches bei Lucha Underground wärmstens ans Herz legen…Denn er kann Dinge die kein anderer im Roster kann..Hoffe das er dann bei AEW gegen Osprey,Cole,Strickland oder Omega das zeigen kann was er drauf hat,während man bei der WWE zum tausensten Mal Reigns gegen Rhodes hat
Puh habe die Show grad gesehen. Schwer langatmig. Warum hat man eigentlich AOP geholt? Die verlieren nur. Stattdessen werden New Day gepusht usw.
Fast immer dieselben Gesichter und die, die neu sind verlieren nur.
Auch ein Farce mit Dominik. Wer den alles geil findet. Dazu Einroller und DQs.
Eine schöne neue Ära.
@Michael:
und trotzdem wird das 1000. Aufeinandertreffen von Reigns und Cody mehr Zuschauer anziehen und mehr Einnahmen generieren. Wann lernen Menschen wie du dass es beim Wrestling auf mehr ankommt als lediglich 6 potentielle 5-Sterne Matches auf die Card zu klatschen?
Dass es immer noch Menschen gibt die noch immer nicht begriffen haben wie dieses Geschäft funktioniert.
Basti
was kümmert mich ein Match, was ich genossen habe zu sehen und evtl. zukünftig gerne rekapituliere, wenn doch zwei Typen, die sich gefühlt mehr durch die Nummer ziehen, als mich zu beeindrucken mehr Kohle generiert?
Deine Argumentation ist, als würdest du sagen, ein Portrait ist weniger wert als ein Comic, wenn die Auflage stimmt. Du kannst Sport nicht mit Geld rechtfertigen, das sind zwei paar Schuhe. Nimm doch Mal den Mania Main Event gegenüber vielleicht Ospreay vs Danielson. Ich hab, was ne Überraschung, Mania nicht geguckt und nur Ausschnitte vom Match durch Zufall gesehen und trotzdem ist rein von der Ansetzung schon klar, welches Match das attraktivere von beiden ist und welches Wrestlemania abschließt. Zwei paar Schuhe.
Du freust dich vielleicht über Konstrukte wie Hoffenheim und Leipzig, aber investiere ich Geld, um relevant zu bleiben oder zeige ich was ich kann, um zu gefallen?
Es ist sowas von dumm und sinnlos zu sagen, ja das Match ist aber besser, weil es mehr Geld macht. Ist schon nen Statement, aber halt kein sinnvolles. An einem Sahnetag könnten Cody und Roman nicht ansatzweise Bryan und Ospreay erreichen und das weiß ich, das weißt du, das wissen alle und wenn die eine Person das eine guckt, aus welchen Gründen oder auch immer, dann Guck es. Aber jemanden blamen zu wollen, weil das eine mehr Geld macht, aber ein völlig anderes Produkt ist, ist dumm.
Sorry man ehrlich.
Das Geräusch, wenn Ricochet auf dem Boden landet nachdem er gegen den LKW geworfen wurde (Sekunde 48-49 im Video) kann ich mir minutenlan in Dauerschleife geben. 🙂
Die Show ist beim Schauen verständlicher gewesen als der Artikel. Wieder haben wir eine ziemlich gute RAW Show mit guten Segmenten und viel Action.
Ich gebe eine verdiente 2+. War gut!
Hm, für eine Go home Ausgabe war das jetzt nicht sooo schlecht. Da gab es dieses Jahr schon viel schlimmere Ausgaben.
Zumindest werden die Geschichten weitererzählt und insbesondere Ricochets Ende bleibt so theoretisch offen für alles. Hätte auch schlimmer ausgeführt werden können.
Da Drew die Stipulation gewonnen hat kann man ja fast davon ausgehen, dass das am WE nix wird für ihn.
AOP und Unholy Union werden in unter 4 Minuten begraben… Typisch für AOP aber für die Mädels schon schade….
@Michael
Ich verstehe Deinen Standpunkt, ehrlich.
Aber 5 Sterne Matches und „Wrestling wie vom anderen Stern“ will der Allgemeinzuschauer von WWE nicht sehen, zumindest der amerikanische. Das müssen wir akzeptieren so komisch das auch ist.
Wir Europäer ticken da vielleicht anders.
Du kannst auch nicht die neueste Terra X Sendung auf RTL 2 bringen wenn die Leute Hartz & Herzlich schauen wollen.
Lovestory mit Liv Morgan & Mantafahrer Manni zieht eben mehr als qualitativ anspruchsvolle Matches mit Ricochet oder Ilia Dragunov.
@Basti
finde es ja immer befremdlich, wenn Endkonsumenten wie du und ich, argumentativ mit „das bringt viel mehr Geld ein“ argumentieren. Geld, welches dir als Zuschauer einfach nichts nützt. Mir doch egal, wer wieviel einfährt oder auch nicht.
Aber das ist auch aus der typischen WWE Schublade, wenn man Unsummen für WWE Tickets in Europa verlangt, das dann als Aufhänger nimmt, um noch während der Veranstaltung sich im Ring einen zu hobeln, wieviel Besucher und Geld man generiert hat, während diejenigen, die sich die überteuerten Tickets haben aufschwatzen lassen, für die Abzockmentalität der WWE auch noch zuwinken und zujubeln…
Natürlich sollen die alle gut von ihrer körperlichen GEfahr die sie eingehen, leben können… keine Frage.
Gemessen daran, was sie im Ring insbesondere bei dem save space wwe leisten, verdienen mir da aber einige zu viel, weil sie auch einfach nix bieten, weil sie nichts außergewöhnliches können. So wie Reigns könntest du jeden inszenieren… gucken, als wär beim onan…ren die Uhr stehen gelbieben… beim Entrance so tun, als würde dir jemand den Fuß ins Rückgrat drücken und die Arme nach hinten ziehen…
All das sorgt für eine absolut quere Wahrnehmung dessen, was da abgefeuert wird – auf des Zuschauers Kosten. Von daher ist mir vollkommen egal ob die WWE mit ihrem Klamauk mehr Geld umsetzt oder nicht. Dass dann auch noch Endkonsumenten in diesen Kanon einstimmen, finde ich zudem bedenklich.
WWE hat nun mal leider nicht mehr viel mit Wrestling zu tun und selbst GZSZ hat stringentere soap plots… 🙂
Eure Vergleiche wiedermal. Geht doch nicht ums Geld, aber auch der Vergleich mit dem Mania Mainevent hinkt. Mich faszinierte z.B. der Mania Mainevent um einiges mehr. Das heisst aber nicht, dass der rein wrestlerisch besser war als Danielson Vs Ospreay. Der Punkt ist die aktuelle Zeit. Danielson Vs Ospreay habe ich z.B. im nachhinein gesehen, sehr geiles Match. Ich könnte dieses Match auch erst in 3 Jahren schauen, immer noch geiles Match. Der Mania Mainevent funktioniert aber nur noch bedingt in 3 Jahren. Was hilft AEW die 5 Sterne Matches wenn sie aus der jetztigen Zeit nichts zum mitreissen daraus machen. Wrestling ist ein Zirkus für das Jetzt. So empfinde ich das. Und das kann die WWE, die sind flexibel und treffen ständig den Zeitgeist. AEW macht einfach coole Matches die ich aber anschauen kann wann und wo ich möchte, es ändert sich nichts daran. Und es gibt halt verschiedene Fan Typen. Ich schaue seit 30 Jahren Wrestling, war aber noch nie in einer indy Turnhallen Show, weil ich das nicht mag. Macht mich aber nicht zu einem „falschen“ Wrestling Fan. Ich schaute WWF WCW ECW und ab und zu TNA und AEW. Mittlerweile distanziere ich mich auch von der unnötigen Gewalt bei AEW (ich liebte ECW) aber 2024, das ist nicht gut meiner Meinung. Ich habe Kinder und möchte das die Wrestler alt werden, nicht wie früher.. aber jeder soll Spass haben mit dem Produkt was er mag und nicht ständig einen auf Besserwisser machen. Und manchmal bin ichs ja auch aber meist ist es bei mir Spass.
Was Basti meint:
WWE ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss mit seiner Show Geld verdienen… Und wenn Rhodes und Reigns im 100.Match mehr Einnahmen generieren, wird es diese Paarung auch ein 101. mal geben…
@SCSA
Die Wrestler von damals sind wegen anderen Umständen nicht Alt geworden. Damals wurden Pillen, teilweise noch mit anderen Sachen gemixt, eingeworfen und weiter gemacht. Doks gab es damals nicht. Wenn man halbwegs geradeaus laufen konnte ist man aufgetreten. Teilweise auch wenn man nicht geradeaus laufen konnte. Wenn ein Wrestler heutzutage nicht fit ist bekommt man keine Freigabe.
@tonton
Vollkommen richtig. Und auch wenn Minderheiten wie meine Wenigkeit das komisch finden, rein wirtschaftlich muss WWE an dem Konzept bzw. Booking festhalten was am meisten Geld einbringt.
Aber dennoch muss ja Kritik erlaubt sein gerade seitens uns „alter Hasen“. Wir kennen es eben auch anders. Aber sind eben andere Zeiten gewesen.
Gibt halt diese große Kluft zwischen den Ansprüchen diverser Fans und dem wirtschaftlichen Faktor für das Unternehmen.
@ tonton
Andere Ligen sind folglich keine Wirtschaftsunternehmen?
Gib ich dir teilweise Recht, aber die Painkillers und Drogen wurden ja gerade deswegen genommen und auch heute wird es genommen. Es hat sich viel verändert, hast du recht, aber es geht eben auch schnell wieder zurück. Der Druck der Fans auf die Wrestler solche Matches abzuliefern, ist enorm. Und die USA haben ein viel lascheres Gesetz bezüglich Painkillers, Medikamente etc als wir in Europa. Eine Alkoholsucht Moxleys kommt auch nicht von einfach so..
Sting Vs Hardy, war das damals oder heutzutage?
Ich weiss ich werde langsam alt.. 😅
-Die letzten Wege in raw werden gegangen, otis macht langsam so den Eindruck sich beim ppv gegen gable zu stellen.
Jd wird immer zur lachnummer.
Raw im ganzen klingt ganz gut,muss ich mir anschauen
Die Story von Liv Dom ist einfach nur widerlich. Wie sie sich ihm anbietet 🤮
WWE ,Fans sowie Liv/Dom sollten sich schämen .
Fand ich ziemlich durchwachsen.
Einerseits ein paar echt gute Matches (Balor/Drew, Ilja/Bron, IYO/Lyra), anderseits gefühlt überall JD und einige beinahe überflüssige Matches (Frauen-Tag, Zayn/Otis, Tag-Titel). Gerade das Tag-Titel-Match: welchen Zweck erfüllt nochmal Kross mit seiner bösen Bande? Dumme Sprüche reißen, aber nix auf die Reihe bekommen? In fünf Minuten gegen die Lachnummern verlieren? Panne.
Wie bereits erwähnt, insgesamt für eine Go-Home-Ausgabe trotzdem nicht schlecht, da gab es schon wesentlich ödere Ausgaben. Bin Mal gespannt, wie es mit Breakker weitergeht und wo man Ilja positioniert…