Tony Khan über die Verletzungsbedingten Ausfälle von Britt Baker und Jamie Hayter: Noch kein Zeitplan für eine Rückkehr von Haytern – Vermittlungen zwischen CMLL und AAA erfolgreich: Stars beider Promotions dürfen bei den selben AEW-Shows auftreten

07.06.24, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Adam Marantz, WMC AEWBAKER-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Seit mehr als einem Jahr fällt Jamie Hayter nun schon aufgrund einer Verletzung aus und wie Tony Khan nun in einem Interview mit Uproxx verriet, ist der Zeitplan für ihre Rückkehr noch immer in der Schwebe. Der AEW-Präsident erklärte, dass er Hayter und Britt Baker, die ebenfalls aufgrund einer Verletzung schon längere Zeit pausiert, sehr gerne wieder in den Shows einsetzen würde, aber bezüglich Hayter gibt es aktuell noch keinen Zeitplan. Ob sie rechtzeitig zum „AEW All In“-PPV in ihrer Heimat England zurückkehren kann, ist somit unklar. Baker bestritt ihr letztes Match im September 2023, das letzte Match von Hayter geht sogar auf den Mai 2023 zurück. Bezüglich Britt Baker sagte Khan:

Dr. Britt Baker ist einer unserer Original-Stars und war längere Zeit verletzt. Ich freue mich sehr darauf, Britt wieder hierherzuholen. Sie ist jemand, der schon immer ein Teil von AEW war. Und wir würden sie gerne sehr bald wieder dabeihaben. Ihre langjährige Freundin und ebenfalls ehemalige AEW Women’s World Champion Jamie Hayter fällt ebenfalls für längere Zeit mit einer Verletzung aus. Der Zeitplan von Jamie Hayter ist noch offen. Aber ich denke, es wäre fantastisch, Jamie Hayter wieder bei AEW zu haben. Und ich würde Jamie Hayter gerne wieder bei AEW haben, wann immer sie gesund und in der Lage ist, das zu tun, wäre das großartig für uns.

Seit Jahren besteht nun schon die inoffizielle Regel, dass Wrestler von CMLL und AAA nicht bei derselben Show auftreten dürfen. Die Rivalität zwischen den beiden mexikanischen Promotions sorgte so schon für einigen Unmut. So konnten beispielsweise Andrade, Rush und The Lucha Brothers in den Vorjahren nicht bei den „Forbidden Door“-PPVs auftreten, da sie auch für AAA arbeiten und CMLL dies aufgrund der Kooperation mit NJPW verhinderte. Diese Probleme gehören nun wohl der Vergangenheit an, denn zumindest was die Shows von All Elite Wrestling angeht, konnte Tony Khan diesen Konflikt scheinbar lösen. Eine große Rolle bei der Vermittlung soll einmal mehr Rocky Romero gespielt haben. Khan soll bestätigt haben, dass die Probleme beigelegt wurden und so dürfen auch Rush und Rey Fenix beim „Forbidden Door“-PPV auftreten. Für Rush dürfte in naher Zukunft ein Match gegen MJF angedacht sein. CMLL soll darum bemüht sein, die eigenen Stars auch in den USA bekannter zu machen und im Zuge dessen ist man wohl kompromissbereiter als noch in der Vergangenheit. Bei der aktuellen „AEW Dynamite“-Ausgabe traten bekanntlich die CMLL-Stars Volador Jr., Magnus, Rugido & Esfinge gegen den Blackpool Combat Club, obwohl am selben Abend auch Rey Fenix aktiv war. Es wird aber erwartet, dass Stars der beiden Promotion weiterhin nicht gegeneinander antreten bzw. im selben Match stehen dürfen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Tony Khan über die Verletzungsbedingten Ausfälle von Britt Baker und Jamie Hayter: Noch kein Zeitplan für eine Rückkehr von Haytern – Vermittlungen zwischen CMLL und AAA erfolgreich: Stars beider Promotions dürfen bei den selben AEW-Shows auftreten“

Rasgarius sagt:

Eun großer Schritt in die richtige Richtung!

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Rocky Romero = MVP
Unglaublich wo der überall seine Finger drinnen hat und was er dadurch so der Wrestlingwelt ermöglicht.

DDP81 sagt:

ja, hinter den Kulissen anscheinend unbezahlbar. seine ganzen Matches bei AEW die letzten Wochen brauchte ich alle nicht, aber da er so einen guten Job bei Vermittlungen macht, sei ihm das alles auch gegönnt. eigentlich auch mehr, aber dazu müsste man mehr Aufbau betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube