Quelle: Scott Lesh , MJF May 2019, bearbeitet, CC BY-SA 4.0
In einem Update zur Rückkehr von MJF beim „AEW Double or Nothing“-PPV berichtet Fightful Select, dass die Company viel Aufwand betrieb, um das große Comeback geheim zu halten. So flog er zunächst nach Phoenix und nicht etwa direkt nach Las Vegas, bevor er von Phoenix mit dem Auto nach Vegas fuhr. Er wurde dann in einem abgedeckten Rollstuhl in die Halle gebracht und dort bis zu seinem Auftritt versteckt.
Bezüglich seines Vertragsstatus meldet Fightful, dass er bereits irgendwann nach dem „Double or Nothing“-PPV im Mai 2022 einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Sein alter Vertrag wäre bereits im September 2022 ausgelaufen. Ein Abgang und möglicher Wechsel zu WWE, wie er in den Shows immer wieder für Anfang 2024 angedeutet wurde, stand also nie zur Debatte. Unklar ist, wie lange er sich an die Company gebunden hat, er soll aber mehrere Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen und damit einer der bestbezahlten Wrestler bei AEW sein.
Bestätigt wurde mittlerweile auch, dass sich MJF während seiner Pause keiner Schulteroperation unterzogen hat.
Bevor er und Adam Cole sich beide verletzten, gab es für Ende 2023 Pläne für ein großes Match der beiden. Hier hätte Cole wohl die AEW World Championship gewinnen sollen. Coles Verletzung setzte aber eine Kettenreaktion in Kraft, die bis heute anhält, da viele grundlegende Pläne geändert werden mussten. Aktuell ist weiterhin ein Match zwischen MJF und Adam Cole angedacht, allerdings ist Cole nach seinem Knöchelbruch noch längst nicht wieder einsatzbereit. Dementsprechend soll es vorerst andere Pläne für MJF geben und Quellen innerhalb der Company verrieten, dass diese für viele vielleicht überraschend kommen werden, aber man glaubt, dass die Idee sehr gut funktionieren wird. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass MJF wohl gegen Rush fehden wird. Der Mexikaner richtete bei der aktuellen „AEW Dynamite“-Ausgabe bekanntlich einige Worte in Richtung von MJF und behauptete von sich, der wahre Star von AEW zu sein.
Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Update zur Rückkehr von MJF: Vertragsstatus sowie frühere und aktuelle Plänen“
Finde auch erstmal gut, dass er ein neues Programm bekommt. Mit dem Stil-Wechsel passt es dann ja auch. Freue mich sehr, dass er wieder da ist.
Rush wird aber nichts spektakuläres. MJFs Gegner müssen zumindest ein wenig Widerstand am Mic geben können.
das konnte Ethan Page, Starks, Jay White, die Pillars, Danielson, Mox, Punk etc… Rush ist zwar kein Andrade, aber er lebt mehr von seiner Brutalität im Ring.
Eddie Kingston wäre irgendwann mal cool.
Vielleicht sollte ruch jemanden an die Seite bekommen der für ihn die langen Reden hält (Don callis)?!