Wie Fightful Select berichtet, wird beim diesjährigen Draft durchaus die Chance bestehen, dass Talente aus dem Main Roster zu „NXT“ gedraftet werden. WWE-Quellen aus dem Umfeld des Creative Teams sollen bestätigt haben, dass die jüngsten Auftritte von The Final Testament und Ivar diesbezüglich nicht nur ein Teaser waren. Einmal mehr ist man bei WWE darum bemüht, aus „NXT“ den dritten Brand zu machen. Nach der Niederlage im „Wednesday Night War“ gegen „AEW Dynamite“ war man bekanntlich davon abgerückt, von „NXT“ als dritten Brand zu sprechen, vielmehr verwies man darauf, dass NXT nur der Entwicklungsbrand sei. Die nächsten beiden „NXT“-Ausgaben werden deshalb durchaus den Fokus auf den kommenden Draft legen. Derweil werden im Rahmen des Drafts wohl auch mehrere „NXT“-Stars den Weg ins Main Roster antreten. Neben Ilja Dragunov, dessen Teilnahme am Draft bereits bestätigt wurde, gilt hier vor allem Carmelo Hayes als sicherer Kandidat. Derweil ist wohl noch offen, ob auch Roxanne Perez beim Draft den Weg in die Hauptshows antreten wird. Auch ein Aufstieg von Tony D’Angelo und seiner Family sowie eine Rückkehr von Baron Corbin zu „RAW“ oder „Smackdown“ wurden zuletzt bereits diskutiert. Bezüglich des Timings des diesjährigen Drafts heißt es, dass es kein Zufall ist, dass dieser in der gleichen Woche wie der NFL-Draft stattfindet. So möchte man bei WWE vom „Draft-Fieber“ in den USA profitieren. Weiter heißt es, dass CW Network und Netflix, die zukünftigen Heimatplattformen von „NXT“ und „RAW“, durchaus mit einbezogen werden und Input einbringen dürfen.
Mit Thea Hail vs. Tatum Paxley wurde nun ein fünftes Match für die morgige „NXT“-Ausgabe angekündigt. Ebenfalls neu bestätigt ist ein Auftritt von Tony D’Angelo. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
World Wrestling Entertainment „NXT #779“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 16. April 2024 auf dem WWE Network
Steel Cage Match
Carmelo Hayes vs. Trick Williams
Singles Match
Ridge Holland vs. Joaquin Wilde
Singles Match
Lola Vice vs. Sol Ruca
Singles Match
Dijak vs. Noam Dar
Singles Match
Thea Hail vs. Tatum Paxley
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Tony D’Angelo tritt erstmals nach seiner Niederlage bei „NXT Stand & Deliver“ auf.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
9 Antworten auf „Backstage-Infos zu den Plänen für den WWE Draft: Spielt „NXT“ als dritter Brand eine größere Rolle und wer steigt ins Main Roster auf? – Weiteres Match für die morgige „NXT“-Ausgabe angekündigt“
cora jade zu sd und tony d zu sd
Ja, ja, der spektakuläre Draft… Wäre Mal tatsächlich ein Zeichen einer neuen Ära, wenn man sich danach an die zugeteilten Roster halten würde, und nicht wieder wild kreuz und quer wechselt. Gerade bei NXT war das in letzter Zeit doch recht konfus.
Wenn die diesen Draft wieder so durchziehen wie den letzten, dann können sie diesen Quatsch auch gleich sein lassen, es turnt doch sowieso jeder rum wo er es gerade möchte. Also für mich sind die Drafts komplett überflüssig und nicht mehr wert als Klopapier. Meinetwegen kann WWE diese nicht vorhandene Rostertrennung komplett weglassen, ich habe sowieso nie verstanden wozu das gut sein soll/sollte und was eine Rostertrennung groß gebracht hätte.
@Sobel…die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Ist wirklich verdammt lange her, dass sich an den Rostersplit gehalten wurde.
„Wenn die diesen Draft wieder so durchziehen wie den letzten..“
oder den davor, oder den vor 3 Jahren, oder vor 4 Jahren. 😁
Mein absultes Draft Highlight war so vor 3-4 Jahren. Da haben die Laien Darsteller als wichtige Entscheidungsträger für die Brands in kurzen Videos vor den Picks eingesetzt. Das lustige daran war, dass für beide Brands die gleichen Schauspieler eingesetzt wurden, die dann abwechselnd in einen Raum mit Roten oder blauen Accessoires saßen und so getan haben, als ob die sich über den nächsten Pick beraten. 😁
Es würde sich bis kurz vor dem EC und Wrestlemania eigentlich fast das ganze Jahr über an die Rostertrennung gehalten. Klar, wenn man keine Shows schaut, lieber Berichte liest und nur wild kommentiert, kann man das mal übersehen.😂
Hauptsache nachplappern, was andere Unwissende geschrieben haben.
Apocalypsec@
Oder irgendwelchen Blödsinn schreiben und den Usern unterstellen das Sie die Shows nicht gesehen haben. Das der Rostersplit eingehalten wurde kann von dir ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder hast du die Shows nicht geschaut?
Es sind immer wieder, seit dem Draft letztes Jahr Wrestler in Shows aufgetaucht die dort eigentlich nicht verloren hatten, auch schon vor Elimination Chamber und Mania. Welche Wrestler das gewesen sind brauche ich hier bestimmt nicht noch aufzählen. Und dann sich noch selbst widersprechen indem du mit Elimination Chamber und vor Mania um die Ecke kommst. Das zeigt mir, dass du die Shows nicht gesehen hast oder es einfach ignoriert hast, sonst würdest du wissen das der Draft vom letzten Jahr vollkommen für die Katz gewesen ist. Und Rostertrennung sollte eigentlich auch Rostertrennung bedeuten und da ist es egal was für eine Show ansteht. Ich habe noch die große Ankündigung im Ohr das jeder Wrestler in seiner Show zu belieben hat, außer die Tag Champions und der Damen Champion, aber das ist viel heiße Luft um nichts gewesen. Aber Hauptsache alles nachplappern was die immer alles schön quatschenden Hardcore Fanboys hier sagen.
@Apocalypsec….alleine schon der Judgment Day und die Bloodline sind immer wieder bei den anderen Shows aufgetaucht. Dann sind diverse Wrestler bei NXT aufgetreten und wurden dort sogar zu Champions gemacht. Scheinbar hast du das typische WWE-Booking-Extrem-Kurzzeitgedächtnis, oder aber du hast die Shows nicht gesehen oder kennst die jeweiligen Roster nicht.
Vielleicht verwechselt er auch Roster mit Rooster….