Der diesjährige „Forbidden Door“-PPV wird doch nicht im Arthur Ashe Stadium in New York stattfinden. Dies verriet Andrew Zarian in seinem „Beyond the Bell“-Podcast. Fightful Select hatte zunächst berichtet, dass New Japan die höheren Kosten für das Stadion nicht mittragen wollte, dies wurde mittlerweile aber von Rocky Romero im Namen von New Japan dementiert. Grund für die Änderung ist vermutlich, dass in diesem Jahr nicht nur NJPW und AEW, sondern auch STARDOM und die mexikanische Promotion CMLL beteiligt sein werden und so sucht man nun wohl eine Location, die näher an der Grenze zu Mexiko liegt. So möchte man möglichst viele mexikanische Fans der anlocken.
Bei „AEW Dynamite“ plant man am heutigen Mittwoch bekanntlich Backstage-Material vom „All In“-PPV im Wembley Stadion zu zeigen und mit Justin Barrasso von Sports Illustrated sprach Tony Khan nun über diese Entscheidung. Der AEW-Präsident bestätigte, dass es sich um reales Backstage-Material handelt, er stellte aber nicht klar, was man genau zeigen wird.
AEW hat einen großartige Track-Record, wenn es darum geht, das zu liefern, womit wir werben, und es ist echtes Filmmaterial. Die Young Bucks werden Backstage-Filmmaterial von All In zeigen, dem wichtigsten Event in der Geschichte von AEW. Und es war auch backstage eine wichtige Nacht. Die Entscheidung basiert darauf, die beste Show für AEW auf die Beine zu stellen und das Interesse für Dynamite und unseren Dynasty Pay-per-View am 21. April zu steigern. Dies sind Aufnahmen aus dem wahren Leben, die viele Menschen betroffen haben, und sie werden zum ersten Mal während Dynamite auf TBS ausgestrahlt. […] Die Young Bucks wrestlen bei Dynasty um die World Tag Team Championship gegen ihre langjährigen Rivalen FTR. Ihre Rivalität ist eine der bedeutendsten in der Geschichte von AEW, und es gibt einen guten Grund, warum die Young Bucks dieses Video zeigen.
Obwohl Khan also nicht explizit angab, dass man den Vorfall mit CM Punk und Jack Perry zeigen wird, berichten sowohl der Wrestling Observer als auch PWInsider mit Berufung auf AEW-interne Quellen weiter, dass genau dies geplant ist.
Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ sind darüber hinaus bisher vier Matches angekündigt. So verteidigt Adam Copeland seine TNT Championship gegen Penta El Zero Miedo, AEW World Champion Samoa Joe trifft in einem AEW World Title Eliminator Match auf Dustin Rhodes, Mariah May nimmt es mit Anna Jay auf und Chris Jericho, Hook & Katsuyori Shibata bekommen es mit Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Anthony Ogogo & Lee Moriarty) zu tun. Darüber hinaus wird sich AEW Women’s World Champion Toni Storm zu ihrer Herausforderin Thunder Rosa äußern.
All Elite Wrestling „Dynamite #236“
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum: 10. April 2024
TNT Championship
Singles Match
Adam Copeland (c) vs. Penta El Zero Miedo
AEW World Title Eliminator – Singles Match
AEW World Champion Samoa Joe vs. Dustin Rhodes
Six Person Tag Team Match
Chris Jericho, Hook & Katsuyori Shibata vs. Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Anthony Ogogo & Lee Moriarty)
Singles Match
Mariah May vs. Anna Jay
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Young Bucks präsentieren Backstage-Aufnahmen vom „All In“-PPV und sprechen erstmals darüber.
* AEW Women’s World Champion Toni Storm „toasts“ Thunder Rosa.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
8 Antworten auf „Tony Khan äußert sich: Welches Backstage-Material wird man heute ausstrahlen? – Vorschau auf die heutige „AEW Dynamite“-Ausgabe – „Forbidden Door“-PPV wohl doch nicht im Arthur Ashe Stadium“
Ich sehs schon kommen… simple Backstage aufnahmen wo einfach Angestellte von AEW, vllt die Young Bucks selbst rumgelaufen sind und gefilmt haben… Würde mich doch sehr überraschen wenn wir da handfestes zu sehen kriegen bezüglich CM Punk und noch mehr würde es mich überraschen wenn es unabhängige ÜBerwachungsmedien sind, die darf man nämlich eigentlich nicht so ohne weiteres ausstrahlen.
Kai R: na dann ist doch gut, wenn Du es kommen siehst! Ich lehne mich entspannt zurück und lasse mich überraschen! Wenn dabei ne gute Storyline rauskommt… Warum nicht und Perry bei the Elite finde ich spannend!
nicht wirklich interessant
vergegenwärtigt euch, dass die Bucks ein Heelgimmick haben und sie erneut gegen FTR antreten… die gleichen FTR, gegen die sie bereits zu All In angetreten sind. Was liegt also näher, konfrontatives backstagematerial von Bucks und FTR zu zeigen?
wer denkt, hier gibts den ganzen punkistischen Quatsch zu sehen… ich weiß nicht… allein aus juristischen Gründen eher unwahrscheinlich
Irgendwie kommt das total überflüssig und unnötig rüber mit der Ankündigung backstage Material ausstrahlen zu wollen. Als ob AEW original Aufnahmen zeigen würde, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal die werden irgendwelche inszenierten Aufnahmen zeigen bezüglich des Sündenbocks damit die storyline ins Rollen gebracht wird.
Ich hab es kritisiert, von daher Lobe ich es wie es berichtet wird. Die Quoten wird es sehr wahrscheinlich nicht beeinflussen. Bin aber sehr gespannt. Bin auch der Meinung das es in Richtung Perry als viertes Mitglied der neuen Elite geht. Fände ich gut. Und wenn wirklich alles gezeigt wird hab ich den kleinen Glauben das es ne größere und unerwartete forbidden door wird 🤤
DasWstehtfürWrestling sagt:
10. April 2024 um 20:04 Uhr
„Ich hab es kritisiert, von daher Lobe ich es wie es berichtet wird. Die Quoten wird es sehr wahrscheinlich nicht beeinflussen.“
ich denke doch , das man es in den Viertelstundenratings sehen wird.
In den 15 Minuten vermutlich schon. Ich meinte es wird jetzt keinen großen Sprung beim Gesamtrating geben