World Wrestling Entertainment „WrestleMania 40 – Tag 2“
Ort: Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 7. April 2024
Zuschauer: circa 69.600 (Schätzung basierend auf Ticketverkaufszahlen)/ 72.755 (WWE Angabe)
Mit der heutigen Show setzen wir zum Endspurt der diesjährigen WrestleMania-Woche und erwarten selbstredend ein Spektakel, um die erste WrestleMania seit der Übernahme durch Endeavor und TKO. Es handelt sich obendrein um die Erste unter der Führung von Paul „Triple“ Levesque, der bereits im Zuge der Hall of Fame von allen Seiten für die Organisation als auch praktische Umsetzung des diesjährigen Paradeevents gelobt wurde. Bei Nacht eins der 40. Auflage von WrestleMania wurde Geschichte geschrieben: Die Tag Team Titel-Sets wurden endlich wieder entzweit, The Rock bestritt sein erstes Match seit einer Dekade, die Stipulation für den heutigen Main-Event wurde bestimmt, doch noch viel wichtiger ist der Fakt, R-Truth erstmals in seiner Karriere ein Match bei WrestleMania gewinnen konnte. Dennoch, oder gerade deswegen kam die vergangene Nacht verdächtig ruhig daher, zu ruhig. Den vollständigen Bericht sowie unseren Review-Podcast findet Ihr weiter unten verlinkt. Mit den heutigen Matches um die drei verbleibenden World Championships, dem United States-Titelmatch sowie den Paarungen The Final Testament vs. Bobby Lashley & The Street Profits sowie LA Knight vs. AJ Styles sehen wir einem hoffentlich grandiosen Abschluss dieses WrestleMania-Wochenendes entgegen. Selbst der „People’s Champ“ The Rock riet uns heute über Social-Media „das Unerwartete zu erwarten“, also was denkt Ihr: Welchen großen Knall hat man für den heutigen Abend geplant? Schreibt uns eure Gedanken in die Kommentare!
WWE „Wrestlemania XL – Tag 1“ Review-Podcast: Knallbuntes Spektakel oder Abglanz der Vergangenheit? Was bot uns die Comeback-Mania von Dwayne „The Rock“ Johnson?
WWE WrestleMania 40 – Tag 1 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 06.04.2024
Für alle Interessierten gibt es nachfolgend das Video der gesamten „Countdown to WrestleMania 40“-Pre-Show, bei welcher nicht nur das aus Big E, Pat McAfee, Michael Cole und CM Punk bestehende Expertenpanel um die Ausgänge der heutigen Kämpfe spekuliert, sondern auch Ausschnitte des gestrigen Abends, inklusiver jener von der Pressekonferenz gezeigt wurden:
Zum Ende der Pre-Show begibt sich der Gast-Kommentator des heutigen Openers auf den Weg zu dem Ring. Herzlich willkommen zum WrestleMania Sonntag! Samantha Irvine begrüßt nun die zweifachen Emmy-Gewinner War and Treaty auf die Bühne, welche die Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Amerika zum Besten geben, ehe es mit einer kleinen Überraschung weitergeht, denn Stephanie McMahon feiert ihren Entrance. Im Ring angekommen, ergreift sie das Mikrofon und schwelgt in Erinnerungen, denn Steph war bei jeder einzelnen WrestleMania anwesend, doch heute handelt es sich um einen ganz besonderen Abend. Diese WrestleMania stehe symbolisch für den Beginn der Ära von Paul Levesque!
Wir beginnen mit dem World Heavyweight Championship Match. Beide Kontrahenten erhalten spezielle Einzüge, während McIntyre stilecht mit Highlandern und Dudelsackspielern zum Ring schreitet, kommt Rollins in Begleitung einer Karnevalstruppe, welche sich kategorisch zwischen Adam Roses Rosebuds und polonaisewütigen Höhner-Anhängern einordnen lässt, die Rampe hinunter.
1. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match – Guest Commentator: CM Punk
Drew McIntyre gewinnt gegen Seth „Freakin“ Rollins (c) via Pinfall nach dem Claymore Kick. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:30
– Nur einige Momente vor der Zehn-Minuten-Marke versuchte sich McIntyre an CM Punks Finisher, dem GTS. Jenes Manöver konterte der Champion jedoch in einen Roll-Up, der Pinfall blieb jedoch erfolglos.
– Der „Scottish Warrior“ benötigte sage und schreibe fünf Claymore Kicks, ehe Rollins sich geschlagen gab.
Drew McIntyre feiert nun also doch seinen langersehnten World Titel-Gewinn bei einer ausverkauften WrestleMania, während Rollins geschockt wirkt und wortwörtlich mit einem blauen Auge davon. Diesen Moment kostet er voll aus, indem er es CM Punk unter die Nase reibt und sich ein Wortgefecht mit dem Gast-Kommentator liefert. Doch der „Best in the World“ setzt zum Schlag an, ehe er sich seiner Armschiene entledigt und Drew weiter abfertigt. Die Stunde des letzten Gerichtes hat geschlagen für den Schotten, denn die Musik von Mister Money In The Bank Damian Priest ertönt!
2. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match – Guest Commentator: CM Punk
Damian Priest (c) gewinnt gegen Drew McIntyre (c) via Pinfall nach dem South of Heaven. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:05
Dem Puerto Ricaner gelingt die Neuauflage des „Heist of the Century“, was von CM Punk frenetisch beklatscht wird, während Priest auf der Rampe von seiner Judgment Day Familie um Rhea Ripley, Finn Bálor, Dirty Dom und JD McDonagh empfangen. Für das folgende Match begibt sich WWE Hall of Famer und Matchsponsor Snoop Dogg ans Kommentatorenpult, während Bubba Ray Dudley den Special-Guest-Referee gibt. Die Rückkehr der King of the Ring und Queen of the Ring Turniere wird für den 25. Mai bestätigt und abermals in Saudi-Arabien abgehalten, auch die am Tag zuvor stattfindende SmackDown-Ausgabe wird aus Jeddah ausgestrahlt.
3. Match
Philadelphia Street Fight
Bobby Lashley & The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewinnen gegen The Final Testament (Karrion Kross & The Autors of Pain: Akam & Rezar) via Pinfall an Karrion Kross durch Bobby Lashley nach einem Splash durch den Tisch.
Matchzeit: 10:00
Im Anschluss gratuliert Snoop Dogg dem erfolgreichen Team im Ring, ehe wir Paul Heyman bei Kayla Braxton im Backstage-Interview sehen, wo er über den heutigen Main Event spricht. LA Knight wird bei seiner Ankunft an der Arena in einem Slim Jim Sportwagen. Es folgt der Einspieler zu dessen Match gegen AJ Styles, letztgenannter debütiert bei seinem Einzug ein neues Entrance-Theme.
4. Matchzeit
Singles Match
LA Knight gewinnt gegen AJ Styles via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 12:20
Nach dem Match wird ein Rückblick auf die WWE Hall of Fame Zeremonie vom Freitag eingespielt, ehe der 2024-er Jahrgang der Ruhmeshalle auf der Bühne präsentiert wird. Auch das United States Championship Match erhält einen Einspieler, jenen zur Fehde zwischen Logan Paul, Kevin Owens und Randy Orton sehen wir jetzt. Auf der Gorilla-Position steht Sami Zayn parat, der sich mit einem eigenen Motivationsspruch bei KO revanchiert.
5. Matchzeit
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Logan Paul (w/ ishowspeed) (c) gewinnt gegen Randy Orton und Kevin Owens via Pinfall an Kevin Owens nach einem Frogsplash.
Matchzeit: 17:40
– Nach 15 Minuten entpuppt sich der als Prime-Flasche getarnte Begleiter als der Streamer ishowspeed, welcher Pauls Kontrahenten anbellt. Doch auch Randy Orton stellt seine Bellkünste unter Beweis, bevor er Speed mit einem RKO auf das Kommentatorenpult abfertigt. Der Videoeinspieler zum bevorstehenden Co-Main Event zwischen den ehemaligen Damage CTRL Partnerinnen Bayley und IYO SKY läuft über den Bildschirm. Die Royal Rumble Gewinnerin kommt als ägyptische Pharaonin daher, samt Titantron mit Pyramide. Hierbei wird sie von einigen Dienern mit Anubis-Masken über die Rampe getragen.
6. Matchzeit
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley gewinnt gegen IYO SKY (c) via Pinfall nach dem Elbow. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:22
Somit sichert sich die ehemalige Huggerin ihre vierte Women`s World Championship beim Branchenprimus. Snoop Dogg verkündet in Begleitung Cheerleader der Philadelphia Eagles die „offiziellen“ Zuschauerzahlen für die heutige Nacht in Höhe von 72.755 sowie eine Gesamtzuschauerzahl der beiden Tage von 145.298 Zuschauern verkündet. Der American Nightmare trägt bei seinem Einzug, bei welchem er von Ehefrau Brandi Rhodes begleitet wird, eine Maske, die an jene erinnert, welche Triple H zu tragen pflegte. Der amtierende Champion wird unterdessen musikalisch von einem Orchester begleitet.
7. Matchzeit
Undisputed WWE Universal Championship
Bloodline Rules Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Roman Reigns (c) via Pinfall nach dem Cross Rhodes. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 33:20
– Der „Tribal Chief“ demütigt den „American Nightmare“ nach 17 Minuten, indem er ihm seinen eigenen Finishing Move, den Cross Rhodes verpasst.
– Rhodes Retourkutsche folgt Minuten später mit einem Spear gegen Reigns. Was jedoch Jimmy Uso auf den Plan ruft.
– Nach 22 Minuten sorgt der anstürmende Jey Uso für ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Die Kurzfortsetzung des Matches Jimmy vs. Jey endet jedoch nach 90 Sekunden, nachdem die Zwillingsbrüder einander von der Rampe befördert hatten.
– Die Bloodline erhöht nach Erreichen der 25-Minuten-Marke erneut auf zwei gegen eins.
– Was den Heels zwei Minuten später widerfahren sollte, haben sie nicht kommen sehen. John Cena fertigt nicht nur Sikoa ab, sondern verpasst auch Roman den Additude Adjustment.
– The Rock kontert den Chain Gang Leader nur Augenblicke später. Darauf ertönt die Musik von The Shield, doch Rollins in S.W.A.T.-Weste wird vom „Tribal Chief“ mit einem Superman-Punch abgefangen. Der Hollywood-Star will den Herausforderer Rhodes nun mit dessen Gürtel niederstrecken, doch erlöschende Lichter und ein Glockenschlag kündigen die Präsenz des Undertakers an. Der Deadman verpasst Rocky einen Chokeslam und verschwindet wieder in die Nacht.
Die Schreckensherrschaft des Tribal Chiefs ist beendet, ebenso wie Codys Story! Neben den bereits anwesenden Cena und Uso versammeln sich auch Sami Zayn, Kevin Owens, LA Knight, Brandi Rhodes, Codys Mutter, dessen Schwiegervater sowie Amanda Huber und Sohn Brodie Lee, um dem Sohn des Sohnes eines Klempners zu gratulieren. Doch Cody möchte den Ruhm nicht allein für sich beanspruchen und bringt Triple H over, der die Company als starker Mann in ein neues Zeitalter führt. The Game kommt darauf ebenfalls heraus und umarmt den neuen Undisputed WWE Champion, ehe das Rampenlicht wieder auf Cody schwenkt, welcher im Pyroeffekte-Regen badend seinen Moment genießt und die Show zum Abschluss bringt.
Fallout
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
118 Antworten auf „WWE WrestleMania 40 – Tag 2 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 07.04.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Wird ein Steve Austin Cody zum Sieg helfen und damit vielleicht einen Kampf gegen The Rock ansteuern?
Könnte es für den SummerSlam oder vorher dann
The Rock vs. Stone Cold
heißen?
Geiler Opener.
Das war ein Opener, dass einer WM gerecht wird. Wie geil
Bin noch immer der Meinung, dass sich The Rock gegen Roman stellt&den Titel erhält. Von gewinnen wird nicht die Rede sein, da DJ tun und lassen kann was er will…
Auch wenn ich es Drew gegönnt habe. Dass er gegen Seth gewinnt&den Titel gewinnt: dadurch, dass Seth so angeschlagen von gestern war, hat der Sieg einen bitteren Beigeschmack, leider. Dass Damien gerade jetzt seinen Koffer eintauschen, war unnötig. JD tut Damien nicht gut, besser wäre es, wenn er endlich wieder der Archer of Infamy wird. Gern als MixedTagTeam mit Rhea.
Ich liebe Punk! XD
Stehen da die Anzeichen auf Abschied seitens Drew McIntyre? Scheint so.
Vertrag war ja noch nicht unterschrieben.
Geiler Opener auf jeden Fall!!!!!!
Aber es tut mir leid, aber es fällt mir nach gestern so sehr auf , das nur Werbung gemacht und die Stars bewusst Werbung machen.
Ach man,das war alles mal so angenehm.
Es wird bewusst in den Trailer der Superstars soviel Reklame reingemacht.
Gestern ear das auch ne reine Werbeveranstaltung ala TKO .
Aber sorry, jetzt wieder das wichtige:
Wreatling!!!!!!!!!!!!!
Endlich Entertainment und Wrestlemania Vibes. Dagegen war Tag 1 gefühlt ne Preshow. 2 Tage Mania völlig unnötig.
Bayley Champion geil.
Nacht 2 bisher mega !!!!
Final Testament hat man damit leider begraben und schade das Rollins und McIntyre nur 10,5 Minuten bekommen haben.
Rock, Cena, Shield, Undertaker …. !!!
NEW Champion !!!
WWE hat heute gezeigt wer die Nummer 1 ist.
Then Now FOREVER
dämliches finish am ende
alles ausgegraben was sie finden konnten damit cody siegt ? 😉
sogar den undertaker wieder mal 🙂
was ein grandioses… dummes Main Event..
Einem WWE VERRÄTER so einem Moment schenken? das hat er nicht verdient sry…
er hat mit anderen die AEW gegründet somit WWE geschadet und so dankt man es ihm
Logan immernoch champ? dot WWE’s neue Ära ist jetzt schon langweilig.. Wahrscheinlich dürfen wir bald nurnoch influencer wrestlen sehen. und viele Verräter die einem geschadet haben werden wieder mit offenen Armen empfangen… *würg* und Triple H ist der Leader der neuen Ära? BITTE NICHT.. ich sag nur „AUTHORITY“ mit der „MACHT“story vergraulte Triple H viele Wrestler damals -.- naja… hab ich bald mehr zeit wenn es so kommen soll dann schau ich den Rotz net.. ich hab kein Bock auf „Authority 2.0“. Ich fands damals schade das Triple H das S.H.I.E.L.D zerstörte… die hätten man zu dritt gut pushen können.. naja…
An alle heulsusen von Cody.. hoffentlich seid ihr nun glücklich. Rumheulen und das bekommen was man wil.. geiles Bild was man da gezeigt bekommt xD…
Persönliche Einschätzung:
Nacht 2 war besser als Nacht 1, Note 2 von mir. Gute Show mit einem sehr schlecht gebooktem Ende. Aber hey, die Amis haben ihren nächsten Super-Cena/Hogan Patrioten. Mögliche Gegner gibts fast keine, da ja fast jeder relevante mit ihm gefeiert hat. Zumindest alle außer Walter.. den Turn hat man hier komplett verpasst um einen eventuellen Herausforderer aufzubauen.
Hoffentlich darf Walter ihn spätestens beim SummerSlam zurück in die Midcard schicken.
Taker und Cena ja, mal cool die beiden wieder zu sehen, aber die haben im Main Event eben mal gar nix zu suchen. Hätte man auch einfach ein Cameo Event einbauen können. Rock vs Taker beim SummerSlam oder den Saudis oder worauf spielt das jetzt an? Muss keiner mehr haben denke ich.
Positiv ist, dass die PG Era ein Ende findet. Hoffnung auf Besserung kann also wieder bestehen. Die nächsten Weeklys werden aber geskippt, denn die Superhero Celebration Tour muss ich mir nicht geben. Wenigstens haben Bayley und Priest ihre Lorbeeren bekommen.
F*ck, Roman hat verloren. Versaut mir gerade einen überraschend guten Tag 2. Bis zum Main Event war ich echt begeistert. Aber Cody als Champion ist die größte Enttäuschung des ganzes Wochenende.
MfG. Matt Austin
Gott sei Dank endlich hat es sich ausge(REIGNS) endlich kein Champ mehr dieser nervige Roman Reigns
Ich hoffe mal das die WWE Cody als neuen Champion gut darstellen lassen das hat er sich schon verdient eine gute Fehde aufbauen und erstmal bis zum nächsten WrestleMania Champ werden lassen
An Drew McIntryes Stelle würde ich nun die WWE in Richtung AEW verlassen. So ein mieses 5 Sekunden Cash In Finish hat der Mann nicht verdient. Natürlich freut mich aber auch das Damien Priest nun eine Chance als Champion bekommt. Ein Sieger zwischen AJ Styles und diesem merkwürdigen LA Knight (furchtbarer Name…) interessiert mich überhaupt nicht. Titelgewinn von Bayley war auch klar, genauso wie die Titelverteidigung von Oberunsympat Logan Paul und der Main Event war sehr vorhersehbar.
Blickt man mal hinter die Fassade der Wrestlemania 40 Feierlichkeiten war Tag 2 komplett überflüssig. Tag 1 machte deutlich mehr Spaß. Am Ende natürlich wieder mit den erwartbaren Kindergarten Bemerkungen in Richtung Konkurenz. „Pro Wrestling is Back.“
Denkt an meine Worte. Sofern Damien Priest als Champion jetzt nicht einen guten Lauf bekommt geht der Hype mit Cody Rhodes als Champion nun sehr schnell unter.Rhodes ist einfach vom ganzen Typ her kein Wrestler der längere Zeit als Champion die Massen locken wird. Da fand ich den Main Event bei Ring of Honor vom Freitag als Mark Biscoe Chamion wurde viel emotionaler. Bei Cody Rhodes dagegen fühle ich gar nichts. Da ist mir Damien Priest tausend mal lieber!
Auf WWE!!!
SEHR GEIL
Insgesamt fand ich Tag 2 deutlich besser und interessanter als Tag 1. Besonders der Opener und das Bayley-Match. Der Main Event war gnadenlos überbookt. Stell dir vor, du bist Cody und das soll dein großer Moment sein und dann hast du einen Eingriff und einen Entrance nach dem anderen im laufenden Match. Das mit den Usos hat ja noch Sinn ergeben, Solo und Cena auch, aber der Auftritt vom Undertaker war echt absolut random. Hätte eher mit Stone Cold gerechnet, der Rock Paroli bietet.
Ich schliesse mich der Bewertungsnote 4 an. Hauptgrund ist wegen einen furchtbaren Tag 2 insgesamt mit uninteresanten Matches wie AJ Styles gegen LA was auch immer oder die arogante Logan Paul Show. Wegen dem schaue ich bestimmt keine WWE und wegen so einem langweiligen Champion wie Cody Rhodes sicher auch nicht! Dann eher wegen Damien Priest!
Ich dachte The Rock turnt was war das denn damit das Match eingeleitet wird.Bin enttäuscht.
Bei Wrestling und insbesondere bei Wrestlemania geht es in aller erster Linie um eines: Das Erzeugen von Emotionen. Das ist so und war auch schon immer so. Scheinen viele mittlerweile leider Vergessen zu haben!
Es war seit Jahren die erste Mania, die ich mir wieder live angeschaut habe und ich habe es, zumindest heute, keine Sekunde bereut.
War es wrestlingtechnisch allerhöchstes Niveau? Ganz sicher nicht. Aber es war definitiv auch nicht schlecht.
Waren wieder einige Dinge unlogisch? Natürlich. Aber es ist nun mal Wrestling. Es ist Show. Da ist nicht alles immer komplett logisch.
Ich bin definitiv eigentlich wirklich kein großer Fan von Cody Rhodes, aber bei diesem Ende hatte ich doch Gänsehaut. Reigns verliert so gesehen den Titel, weil er immer noch nicht über The Shield hinweg ist und ihn Rollins in dem Outfit so sehr getriggert hat, dass er lieber erstmal auf ihn los geht, anstatt sich um Rhodes zu kümmern. Das ist storytechnisch genau das, was man doch sehen will.
Und als dann Rhodes am Ende mit allen im Ring war und gefeiert hat, das sind einfach genau die Emotionen, die für mich Wrestling ausmachen. Dafür muss ich nicht mal der größte Fan von Rhodes sein.
Wenn es mir nur darum geht, einen guten Kampf zu sehen, dann schau ich UFC oder sonst was.
Heute fand ich ausnahmslos, im Gegensatz zu gestern, alle Matches wirklich gut und spannend erzählt und genau darauf kommt es doch an.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Mania und gespannt, wie es jetzt weiter geht…
Wie kann man den so negativ sein echt wahr. Nur am meckern, macht es doch besser.
Es ist doch den Ihr Sache was und wen Sie holen . Wen es eine AEW Show gewesen wäre, oh dann Super Geile Show.
Ich bin begeistert von der Show und das war ich nicht immer obwohl ich seit über 30 Jahren wrestling schaue. So und jetzt auf gehts zu Neuem Shit Storm
Die Story von dem MainEvent hört sich an als hätte das jemand geplant, der eine Daily-Soap schreibt.
WTF…
Und ja die Amerikaner lieben Cody Rhodes aber die art und weise wie er jetzt Champion wurde ist dann doch absurd. Und warum er einen TripleH over bringen muss dann versteht doch auch keiner. Vorallem wenn er vor Jahren noch symbolisch den Thron von ihm kaputt machte.
Das war die erste WM ohne Vince und irgendwie hab ich da keinen Unterschied gemerkt.
Cody hat gewonnen, aber nur mit Hilfe von Cena, Rollins, Undertaker. Also im Endeffekt wie Roman mit Unterstützung. Schätze viele Leute werden sich über Roman’s Niederlage freuen. Auch wenn Roman nicht der Fighting-Champ war, wird der Bankangestellte Cody so viel besser werden?
Für Drew scheint dies sein Abschied gewesen zu sein. Schade, er ist einer meiner Fav.
Lag also komplett daneben mit meinem Verdacht, dass DJ gegen Roman turnt. Und Cody bedankt sich nicht bei seinen Unterstützern…
Nunja, sehn wir mal, was HHH jetzt verbessert. Roman kann seine,wenn es stimmt mit seinem Leukämie-Erkrankung(leider), nötige Auszeit nehmen. Und wir können uns am neuen Champ Cody erfreuen(ironisch).
Wünsche euch allen, besonders dem Team, eine schöne Woche!
-Eine nicht ganz so gute 2 Nacht,aber doch mit unterhaltungswert.Gut plazierte Titelwechsel, vorallem Priest casht endlich ein.
-Main Event war ein durcheinander sondersgleichen,Cena,Undertaker tauchen auf & machen alle platt,so das Cody Champion wird.
-Styles vs Knight hätte man bei Smackdown auch bringen können
Absolut top, leider kein Titelwechsel beim US Champion Match.
Bericht gelesen und zu den Akten. Das ist also die gross angekündigte neue Ära?? Alle WWE Altstars rasch ausgegraben und in den Main Event gepackt um Schlaftablette Cody zum Sieg zu verhelfen?? Ich lach mich weg. Die Tatsache dass man keine neuen Gesichter aufgebaut hat (und Cody zählt auch schon zum alten Eisen), kommt nun voll zum tragen. Mystische Charaktere wie der Undertaker (oder Kane) funktionieren heuer einfach nicht mehr, da dies die Reality Ära ist. Der Wrestling Welt ist so aber einiges abhanden gekommen.
naja, Cody hat nicht deswegen gewonnen. Er hätte es schon davor vermutlich, bevor sich Jimmy und Solo eingemischt haben…letztendlich hat ja auch keiner Roman angegriffen.
Tag 1 war echt nicht besonders, aber heute war echt unterhaltsam. Sieger gehen für mich auch in Ordnung, ausser Paul. Denke, den braucht man aber noch für die Saudis.
Freue mich auf die neue Ära und auf Raw after Mania
Wann möchte man denn die Fehde zwischen Roman Reigns und The Rock starten,hatte fest mit einem Turn gerechnet war enttäuscht.
Das ist schon dermaßen unlustig… da brüllt man an Tag 2 erneut die new era an und dann holen ausgerechnet die alten Humpel die Kohlen aus dem Feuer? Dass uns im Mainevent keine wirklich spannende Auflösung des 3 Jahre Storykaugummi erwartet, war abzusehen, aber warum bitteschön tun sich nicht 3 Leute aus der jungen Garde zusammen und verbünden sich mit Cody? Das sich ausgerechnet diese 3 – davon 2 alte – plötzlich dazu berufen fühlen das Zünglein an der Waage zu sein, kann man beim Zuschauen doch einfach nur als gekränkten Stolz betrachten, weil sowohl Cena und der Taker am Stammtisch gescheitert sind… Das ganze Konstrukt wirkt so dermaßen konstruiert und ist absolut anorganisch… das war also DER long term booking masterplan? ne sorry… die new ära begeht faktisch die gleichen Fehler mit der Begründung „business as usual“ – und das nur, weil die Nachwirkungen des fehlenden Aufbaus eines Cena und undertaker reloaded einfach vergessen wurden.
Nun ist codys Story gefinished, auch er kann retiren…. dann wäre der Weg frei für eine wirkliche Neuausrichtung…
ich durfte live dabei sein. ne Klasse mania super Organisation und die Matches Hammer – klar manche Matches können immer steigerungsfähig sein aber der Abend zwei lässt bis auf (LA vs Styles) keine wünsche offen? da hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht
Viele Titelwechsel, sehr gut! Damit können neue Geschichten und Fehden erzählt werden. Wirklich gute Ergebnisse. Es war aber klar, dass Logan Paul verteidigt, auch weil er so polarisiert. Hoffentlich geht es jetzt gegen LA Knight.
Final Testament ist damit final am Ende. Passt schon, Kross und besonders AoP sind einfach öde (geworden). Kross muss man wieder komplett neu aufbauen, was aber kaum möglich sein wird, so oft wie der verliert.
Bin sehr gespannt auf RAW nach WM!
Gibt bei den Ergebnissen und Titelwechseln erstmal nur eins zu sagen: ENDLICH!
Die Zeit der viel zu langen Ewig Titelregentschaften ist vorbei. Reigns ist endlich seinen Titel los, man tut das gut. Priest dazu noch mit erfolgreichen Cash in auch das endlich erledigt. Jetzt hätte nur noch Logan Paul mit Titelverlust gefehlt aber gut man kann nicht alles haben.
Da hat’s WWE doch geschafft mit dem Beginn einer neuen Ära, ich freu mich drauf! Aber am meisten macht mich gerade glücklich dass sie Vince Idee Sammartinos Rekord brechen zu lassen beerdigt haben. Stilecht mit dem Undertaker. Puh erstmal ganz tief durchatmen, weitere Jahre Roman als Champ der Kelch geht an uns hinüber. Wirklich sehr sehr erfreulich, danke WWE!
also der main event war eine absolute emotionale achterbahn.
crowd auch schön drin gewesen.
meine fresse, also den sollte man sich schon reinziehen.
absolute empfehlung!
Leider war das Philadelphia Street Fight das schlechteste Match am Abend aber sonst alles gut
Die vermeintlich beste WM aller Zeiten war füch mich nur ein langweiliger und schwacher PPV. so viele unnötige Matches. Dieses merkwürdige 6er Tag-Team Match nit einem stinklangweiligen Karrion der offensichtlich nur ne Laberbacke ist. AOP auch schon wieder beerdigt, die Panzer müssten aber eigentlich die Tag-Team-Division dominieren.
Und wie sich AJ Styles nach Wrestlemania verirren konnte, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bayley humpelt sich zum Titel, gerecht aber nicht schön anzuschauen.
Dieses Dreier-Battle um den American Title, konnte nur ins Auge gehen und das Logen Paul seinen Titel verteidigt, war mir nach der ersten Minute klar. Von Sonderregel habe ich aber gar nichts mitbekommen, warum war der Schlagring heute erlaubt!?
Und das gigantische Titelmatch mit dem gehypten Bludline-Rules, also da habe ich sooo viel mehr erwartet als ein paar alte greise Männer. Cody geht für mich aber klar und Boring Reigns hat erstmal fertig.
Für mich war das eine der lahmsten Großveranstaltungen seit langen, denn auch Tag eins hatte schon richtig unnötige Pillepalle-Matches. Für den Hype der um WM 40 gemacht wurde, war das alles eine ziemliche Enttäuschung, auch das Damien seinen Koffer erfolgreich eingelöst hat. Das passt doch in keine der Stories.
Ich habe mich ausreichen unterhalten gefühlt, somit gibt es eine noch gut gemeinte Note 4.
Natürlich erstmal nur den Bericht gelesen. Was die Ergebnisse angeht für mich eine klare 2+. Das war definitiv „Edelmann-Fanservice“. Danke Triple H. Nur dass mit Logan Paul das nächste Mal besser machen. 😉
Dennoch nochmal ein dickes DANKE!!!
Main Event laß sich recht spektakulär und WWE bewieß warum sie zumindest beim Sports Entertainment die klare Nr. 1 sind.
Nochmal DANKE DANKE DANKE!!!
Nun hoffe ich, dass Roman in eine „verdiente Pause“ verschwindet und aus den Tribal Chief ein Trivial Chief wird. Außerdem hoffe ich, dass sich ein 80jähriger „Ex-Chairman“ den Allerwertesten abärgert.
Beste Wrestlemania seit Wrestlemania 31
so reigns hat ENDLICH verloren wurde auch zeit
No hate am Anfang habe ich Roman Reings gefeiert als Champion
aber seit dem er Part Timer ist wurde er langweilig
Hoffe wir sehen bald The Rock vs Roman Reigns
Glückwunsch an Cody Rhodes
Freuen wir mal auf einen neuen Ara
für mich eine schwache Night 1, bei Tag 1 hat mich eigentlich nur Gunther vs. Sami und Rhodes + Seth vs. Rock und Roman unterhalten. Night 2 absolut stark! das 6 Man Street Fight war halt nur nen Füllermatch ohne große bedeutung. Sonst waren alle Matches bei Night 2 sehr Gut. Main Event hat mich so krass unterhalten, hatte ich lange nicht mehr.
Also der Sieg von Priest hat mir derart ein Lächeln ins Gesicht gemeißelt, dass ich sagen muss, danke an der Verantwortlichen für diesen Moment.
Auch so hatte diese WM gute Momente und hier hat man nicht nur den Fans vas geboten, sondern gleichzeitig Vinnie das angebliche Genie bewiesen, dass man ihn in den Hintern treten kann indem man sein Superchamp endlich enttrohnt.
Jetzt wünsche ich mir am Montag als heute bei RAW nur noch, dass sich Heyman von der Bloodline löst und es nach der im Mai angekündigten Draft heißt …
Ladies & Gentleman my Name is Paul Heyman and I present to you the beast you need …
Bro …
Das Publikum geht mit und schreit Brock Lesnar …
Hayman sagt aber dann …
No no no is this the only thing you associate me with?
Er wiederholt dann schneller nochmal den ersten Satz mit der Deutung, dass man keine Zeit hat …
Ladies & Gentleman my Name is Paul Heyman and I present to you the beast you need …
Bron Breakker!
Ja ein Wunschgedanke aber der mir gefallen würde.
Rhodes Fans liegen sich weinend in den Armen. Wie der Champ. Sie weinen und jammern. Für mich der schwächste Champ aller Zeiten! Aber es war abzusehen. Die Allianz gegen die Bloodline war für dieses Ereignis zu stark. Für Damien Priest habe ich mich gefreut. Er löst endlich erfolgreich den verdammten Koffer ein. Und hält jetzt den wichtigsten Titel. Der Judgment Day hält also mit Mami und Damien die wichtigsten Titel.
Sich mental auf den Ragequit vorbereiten und dann das.. ich glaub noch nicht ganz, dass wir den Typen ENDLICH los sind. Kann man sich ja bei WWE schon fast nicht mehr vorstellen so einen Worldchampion, der seinen Titel regelmäßig verteidigt..
Die Art und Weise mag Entertainment gewesen sein, aber wenn Cody so viel Unterstützung benötigt, um zu gewinnen, hat er dann wirklich gewonnen? Oder hat man auf die Weise nicht sogar den Tribal Guy gestärkt, weil es so viele Hände nötig hatte, um ihn überhaupt zu besiegen. Wen oder was soll der Typ den legitim herausfordern, außer Cody?
Als die ersten vier Matches gelaufen waren, dachte ich mir so, Hauptsache der Main Event bekommt genug Zeit! Und als hätte ich es nicht schon seit Monaten kommen sehen, aber so wrestlerisch ansprechend das Match gewesen sein kann (kp i dont watch that.. live), 10:30 Minuten für ein Worldtitle Match bei Wrestlemania sind schon traurig, aber Hauptsache die Blutlinie bekommt genug TV Zeit!
Und Damien als Champion.. nach dem letzten Jahr.. ich sag Mal, dran glauben tu ich nicht.
Das Stable um Kross ist damit begraben. Aber keine Sorge Karrion, hättet ihr gewonnen, wären Bobby und die Profits begraben gewesen, also ein Match, was keinen Sinn, außer Card füllen hatte. Oder wohin will man jetzt mit Bobby WHO und den Profits?
Tja.. weil ich meine Worte einhalte, kann ich die Nummer nun doch nicht so easy quitten. Schade, aber mal gucken, was die neue Ära tatsächlich bedeutet. Wenn man zukünftig endlich Mal mutige Entscheidungen trifft und einen nicht die selben drei Nasen immer und immer wieder ins Gesicht schmiert, man dem Entertainment jetzt auch konstant Wrestling beifügt und man vielleicht auch Mal Matches zeigt, wo nicht jeder den Gewinner Wochen im voraus kennt, dann könnte das zu beobachten sein. Also Hunter, fahr weiter, aber nicht gegen die Wand, danke.
@Uwe
Moment! War Deiner Meinung nach nicht noch gestern Roman Reigns der wichtigste Champion in der Company? 😉
Cody wäre persönlich auch nicht meine erste Wahl gewesen aber Hauptsache Reigns ist endlich entthront. FINALLY!
Stardust hat also seinen WM-Moment.
Aber hat sich das nicht bereits durch HHH Opener angedeutet? „Der Beginn einer neuer … “
Das macht ja nur Sinn, wenn man Boring Reigns den Titel mal abnimmt.
Tja, am Ende freuen sich die Leute dann trotzdem mehr über The Rock, Cena oder den Undertaker.
Man kann nur hoffen, dass Rock noch etwas aktiv bleibt. Ansonsten wird das alles wieder belanglos werden…
Außer Punk hat die WWE kaum Starpower.
Vom Nervigen dauer Champ zum ecklig gelecken Baabyface Cody.
Ehrlich gesagtist es von ein Extream ins andere.
Jon so:,, gebe zu, gestern habe ich etwas übertrieben“
Ne echt?! Hätte man fast nicht bemerkt.
Nacht zwei war deutlich stärker, aber der Main Event hatte halt wenig mit Wrestling am Hut, sondern Fanservice auf Maximalniveau. Muss nichts schlechtes sein, aber wie limitiert Roman in Ring ist, solltest selbst du wissen.
Egal, was so mancher Hater hier von sich gibt, aber die Wrestling- bzw. WWE-Welt atmet auf und sagt sich: ENDLICH! Mit Reigns Titelverlust kann man auch spekulieren, dass die Ära Vince zumindest vorübergehend endgültig vorbei ist.
Nacht 2 hat nun tatsächlich viel mehr vorangebracht, als der erste Tag. Was gut ist, sind die vielen Titelwechsel. So kann man sich wirklich neu ausrichten und im Mai die Roster neu verteilen.
Und egal, was die schärfsten Reigns-Kritiker sagen, man hat nun die Chance, mit der Bloodline neu zu planen und ihn mal aus dem ME-Geschehen rauszuhalten. Vielleicht ja mal zur Abwechslung Richtung US oder IC Titel schicken? Oder eine Fehde mit Sikoa oder The Rock aufbauen?
Man kann nur sagen ENDLICH! Auch wenn Reigns den Langzeitrekord gebrochen hat, war es gerade die letzten Jahre ein sehr, sehr zäher Rekord und durch das Booking von Vince wirklich grausam, wie man einen Wrestler so krampfhaft aufs Auge gedrückt bekommt.
Zu den anderen Matches:
Dass Priest erfolgreich eincasht, hatte ich nicht auf dem Schirm, muss ich ehrlich sagen, unter Vince hätte er das never ever. Von daher bin ich gespannt, was das nun für ihn bringt und Judgement Day ist eine wichtige Stütze für ihn. Bin gespannt, ob er RAW tragen kann.
LA Knight vs AJ Styles war ein sehr schönes Wrestlingmatch, fand es mit am besten. Knight ist allerdings damit wahrscheinlich endgültig fernab jeden Titelgeschehens und bei Styles hoffe ich, dass sie ihn vielleicht gegen Rhodes schicken?
Irrelevant war das Tag Team Match und Final Testament kann sich bald selbst das Testament ausstellen und begraben. Wie man AoP und Karrion Kross so beerdigen kann… Hoffentlich gibt das Lashley und Co. bisschen Aufwind.
Mit Bayley als neuer Titelträgerin gehe ich völlig konform! Tolles Match!
Zum US Titel Match: Gut, nicht jeder Titel wechselt, aber hier hätte ich mir echt gewünscht, dass Orton oder Owens sich den Titel holen. Insgesamt jedoch nicht so gut, wie ich erhofft habe, insbesondere Owens wirkte erstaunlich schwach im Ring bei allem. Und dann das mit dem Influencer in dieser Flaschen-Verkleidung… na ja. Eines der schwächeren Matches bei Mania.
Der Main Event war im großen und ganzen kein Wrestlingfeuerwerk, aber durch den Ausgang vollkommen in Ordnung.
Tag 2 war wesentlich besser als Tag 1. Gab leider auch einige irrelevante Matches auf der Card. Wenn man die nun weglässt, könnte man Mania mal wieder auf einen Tag reduzieren.
Aber wir haben:
Neue getrennte Tag Team Champions, einen neuen IC, einen neuen World Heavyweight und Undisputed Champion, einen neuen womens Champion… Endlich wechseln die Titel mal durch.
Eine 2 von mir.
Stimmung wesentlich besser als an Tag 1
Main Event Finish wirkte etwas dick aufgetragen und wo war Austin? der hat doch eine Geschichte mit Rock. und warum steht der Undertaker in Trainingsklamotten da? Cena kam doch auch mit Wrestlingattire zum Ring
„so viele unnötige Matches.“
WWE/Levesque wollte halt so vielen Wrestlern wie möglich einen WM-Moment schenken, hat auch ein Stück weit mit Wertschätzung ggü. den Arbeitnehmern zu tun. Solche Lückenfüller-Matches/Segmente gabs jedes Jahr und wird es auch immer geben.
An sich für mich ein sehr starkes WE mit ganz vielen richtigen Entscheidungen bzgl. der Titel. Viele frische Paarungen für die Zukunft möglich, lediglich Logan Paul hätt ich nicht als Sieger gebraucht.
fands richtig geil!
Wird Undertaker jetzt gefeuert?
tonton
körperliche und oder geistige Spasmen sind genauso wenig lustig und trotzdem nennst du andere grundlos Spast.
So sehr ich mich auch gefreut hab den Undertaker mal wieder kurz wiederzusehen….das war einfach viel zu viel Gschmarre im Main Event.
Ein sauberes 1:1 hätte mir deutlich besser gefallen und den Sieg auch „wertvoller“ gemacht in meinen Augen.
Hoffentlich ist der ausgelutschte Bloodline Blödsinn damit endlich mal Geschichte. Seit gefühlt ner Ewigkeit hat der Mann seinen Titel nur mit Hilfe verteidigt. Da ist mal witzig aber auf Dauer einfach unwürdig und langweilig. Hoff jetzt auf neue und spannende Fehden mit den beiden Haupttiteln wieder in den Shows.
Ich muss sagen dass mir Tag 2 deutlich besser gefallen hat. Das Finish von Seth vs Drew war n bissl schwach,dass Priest neuer Champ is find ich gut. Überraschend auch dass es nun doch nich The Rock war der für den Titelwechsel gesorgt hat. Hier hat man nach den angeteaserten Spannungen mMn verpasst die Story Rock vs Reigns schlüssig aufzubauen.
@PlatinumCaster
Das Problem der Inszenierung des Main Events und der damit einhergehenden Problematik, die nicht zuletzt durch diese tag line „finish my story “ besteht, ist doch eigentlich, dass Reigns wrestlerisch wenig bietet und man deshalb mehr entertainment Anteile reinbringen muss, damit er imposant wirkt.
Auch liefert man durch die „alte Recken helfen dem crybabyface“ die 1a Argumentation für den Heel, um eben nicht still und gekränkt zu verschwinden… das kann, muss aber nicht spannend werden.
Cody story ist ja nun erzählt… was wird er also während seiner Regentschaft erzählen? Er wird von dem Moment erzählen, als er seiner Tochter den Titel zeigte, plus weiteren pathosbeladenen Wahnsinn… und dennoch ist die Titeljagd für das restliche Roster nachwievor eher langweilig, weil ja kaum wer auf Augenhöhe aufgebaut ist, um ein langfristig spannendes Szenario zu erschaffen.
Man könnte sich zb. auch fragen, warum Cena und Taker nicht schon letztes Jahr ihre kleine Rache an Reings wollten? Aber das wäre wohl zu viel der Logikforderung gewesen…
Die Worte „Willkommen in einer neuen Ära“ sind von HHH leichter gesagt als getan. Von einer echten neuen Ära bei WWE erwarte ich z.B. das man die Wochenshow auch mal wieder wegen dem Wrestling schauen kann, das Champions auch mal ihre Titel öfter auf Spiel setzen als immer nur bei PPV XY. Die letzten 10 Jahre waren von WWE echt nur die PPVs ansehbar wegen Wrestling und davon bei weitem auch nicht alle. Nicht mal die großen PPVs wie Royal Rumble oder Summerslam sind von Langeweile verschont geblieben!
Ich will nur nochmal klarstellen, dass ich zur Showqualität nix sagen kann. Ich hätte mich vor Ort aber rein nur wegen der Ergebnisse gefreut und hätte dadurch Genugtuung verspürt.
Habe mich auch über den Sieg Bayleys gefreut sowie über den Cash In Priests.
Wo der Weg nun für Drew McIntyre hinführt weiß ich nicht. Vertrag ist ja nicht unterschrieben bis jetzt. Und eine Fehde gegen das jetzige körperliche Wrack CM Punk ist auch kein Pluspunkt mehr in der eigenen Vita.
Dass mit Logan Paul verstehe ich sogar auch wenn ich es nicht gut heiße. Aber da WWE eher auf Trendsetting anstatt auf Leistung & Können steht macht der Sieg schon Sinn.
Insgesamt finde ich schon dass viele Weichen auf eine positive Zukunft gestellt wurden. Aber WWE sollte aus Fehlern lernen. Ich benutze mal eine Floskel von Jon08 aber in einem etwas anderen Zusammenhang: Nichts ist größer als WWE, kein Reigns & auch kein Cody. Sollten Fans ihn also ausbuhen und ihn nicht mehr als Face haben wollen dann heißt es 1. Titel wegnehmen & 2. Heel turnen lassen egal ob Cody das will.
Kann mich damals an Ende 2005 – Anfang 2006 erinnern. Cena war damals Champion und die Fans buhten ihn fast nur noch aus. WWE bzw. McMahon hat nicht reagiert. Lernt draus & lasst es nicht zu einem LET’S GO CODY, CODY SUCKS kommen.
was für ein geiler Wrestlemannia ! vorallem das Letzte Match mit Legenden wie Cena oder Undertaker’s Beteiligung das Gänsehaut moment. was jetzt mit Drew mcintyre’s Run passieren wird sehr spannnend ! Da er aber auf dem Titelposter für den Clash of Champions drauf zu sehen ist was in Juni 2024 in seine Heimat stattfindet gehe ich davon aus das er verlängern wird.
Rikibu
True. Das Problem, was ich halt auch sehe durch dieses Finish, so feelgoodmäsig es gewesen ist, ist dass Roman außer Cody quasi keine Gegner hat. Brock weg und zu oft gesehen, Rollins hat zweimal eingesteckt, wer soll da kommen?
Die Situation für Cody ist jetzt halt ähnlich zu der mit Lesner damals. Keine legitimen Gegner mehr übrig gewesen nach dem Ende der Streak. Wer soll Cody legitim herausfordern, den Roman oder Cody selbst nicht schon besiegt hat?
Ja Gunther evtl okay, aber der Typ hat gegen Sammy auch nicht gut ausgesehen vom Ergebnis her und wenn das die einzige noch legitime Option ist… Das Finish um den whc Titel ist ja nun auch kein Hinweis, ob Drew entweder bleibt oder doch geht.. Bleibt zu hoffen, dass Hunter bei Raw was nettes aus dem Hut zaubern kann.
Jetzt hat Vinny 2.0 das erwartete getan …Rhodes ist der neue Champ .Jetzt geht die Soap weiter,nur mit anderen Darstellern bzw eine andere Familie ,trotzdem bleibt es das gleiche. Wie wenn man von Unter Uns zu GZSZ schaltet….das ist bestimmt die neue Ära .
Naja wenigstens kann Reigns jetzt in seine „wohlverdiente „Pause.Ja,ja ich weis der arme ist krank .
Was mich wundert ….hat Kevin Nash nicht erzählt er könnte nicht zu Stings Abschiedsmatch wegen WWE?TK scheint damit keinerlei Probleme zu haben .Sasha ,Rocky Starks ,etc waren bei WM .Seltsam .
Wahrscheinlich wird Vinny 2.0 über kurz oder lang Seth mit Reigns zusammen tuen und Cody als Dean Ersatz….grauenhafte Vorstellung.
Für mich leider noch immer kein Grund wieder WWE zu schauen. Wahrscheinlich bin ich einfach fertig mit diesem Produkt .
Ich kann die Euphorie auf Grund der Präsenz vom Taker und Cena zumindest dahingehend nicht verstehen, dass es doch nicht so sein sollte, dass immer wenn es erzählerisch dünn wird, die alten plötzlich auftauchen, den Ausgleich machen, nur damit der Jungspund ne faire Chance hat? Auch wenn mit Cena und Taker 2 unterlegene Gegner von Reigns passend gewählt wurden… komisch wirkt es für mich trotzdem. Dass man den alten immer noch so zujubelt und eben weniger solche Spots an aktuelle Talente, die wirklich noch nen Grund haben für einen Kollegen einzugreifen, liegt doch einfach daran, dass es WWE versäumt hat, Kaliber eines Taker , Cena, Michaels etc. aufzubauen… mit den Mitteln der Vergangenheit Zukunft schaffen wirkt halt auch irgendwie verzweifelt… fan service hin oder her…
@HabeHoseVoll
Wenn Du eine Wrestling Show hauptsächlich wegen dem Wrestling schauen willst, dann schau einfach kein WWE! Warum erwarten Menschen wie Du, dass sich die Show dem Fan anpasst? Solange es finanziell gut läuft und es genügend Menschen gibt, die es schauen, wird WWE nichts am Konzept ändern. Und das sollte jetzt so langsam auch mal in den letzten Dickschädel gehen.
Stell ich mir lustig vor, wie sich Drew McIntyre zwecks Vertragverlängerung noch nen World Title Gewinn als Klausel einfügen lässt und sich sein Gegenüber denkt sich denkt: „Ja klar, kein Ding…“ 🙂
tonton
Dich darauf hinzuweisen, dass andere Krankheiten genauso wenig lustig, wie andere sind, ist kein Gleichsetzen.
Try again smartie
Viele arrogante Leute hier, die meinen sie hätten es besser booken können 🤣
Fand beide Abende sehr gelungen. Und es wurde gesagt das ist der Start einer neuen Ära, die alte musste auch erstmal dieses Wochenende zusenden gehen. Außerdem hatte dies aufeinandertreffen der Altstars sehr gut rein gepasst. Alle Einmischungen repräsentieren ihre eigene Ära. Schaut es euch nochmal an und ihr bemerkt es. Ist doch nicht möglich das nur mir das aufgefallen ist.
Zu Wrestlemania ist eigentlich alles gesagt.
Ich befürchte, das Priest nicht lange Champion sein wird. Vielleicht verliert er gegen Drew?
Ich möchte jetzt nicht wieder bis nach oben scrollen, aber ich glaube es war @PlatinumCaster der geschrieben hat ob man mit den ganzen Eingriffen zugunsten Codys nicht den Tribal Chief gestärkt hat.
Naja Reigns hat ja auch seine Hilfe gehabt und im Gegensatz zur Bloodline, haben Cena, Jey, Taker und Seth nur die Handlanger angegriffen aber nicht RR.
Ich gönne es Cody. Ist zwar nicht mein Wrestler aber wenigstens einer der anwesend ist.
Cody hat ja gesagt er wird bei Smackdown auch auftauchen also vermute ich da mal Fehden gegen Solo z. B. oder Styles (auch wenn der verloren hat). Das Cody jetzt erstmal längere Zeit Champion ist sollte uns allen klar sein. Bis Jahresende ganz sicher.
Man muss halt auch bedenken dass es eine Jubiläums WM war…dass da die alten Säcke rausgekramt wurden war fast schon zu erwarten. Hätte trotzdem gedacht dass The Rock in die Niederlage mit einbezogen wird. Wozu hat man vorher sonst angefangen leichte Risse aufzubauen,wie den Spear oder die Szene wo Reigns forderte ihn anzuerkennen.
Es fühlte sich alles danach an als ginge es dann darum wer der Nr1 Babo is… The Final Boss gegen den Head of The Table ..das hätte zumindest Sinn ergeben. Die Chance hat man nun verpasst.
Man kann Seth Rollins nicht genug Respekt zollen für das Wochenende. Soll jetzt eine Auszeit genießen.
Ansonsten zufrieden mit Tag zwei und die Kritik mit Altstars… eine Ära baut man nicht an einem Tag auf. Aber das ist logisches Denken.
Die Entscheidungen der Sieger finde ich sehr gut.
Und Samantha hat auch wieder einen richtig guten Job gemacht.
an alle, die sich beschweren wegen der alten garde im main-event…
cena hat dirty gegen reigns verloren… darum hat er sich eingemischt, umm etwas rache für sich zu nehmen… is logisch gewesen…
undertaker hatte damals ne lange fehde gegen rock… fehde wurde beendet, aber sind dennoch (storyline-technisch verfeindet)… also is er reingekommen, um rock einen rein zu drücken… auch logisch…
das hatte alles schon hand und fuss…
drew hat seinen gürtel durch cash in verloren, weil er seinen vertrag (mein wissensstand) noch nich verlängert hat… keiner will nen champ, der in nem monat oder so mit gürtel weggeht…
logan hat gewonnen, weil er für die saudis wichtig is… hätte mir auch lieber owens gewünscht, vor allem, nachdem samy ihm auch noch mal glück gewünscht hat wie am vortag andersrum…
bailey´s sieg war klar… habe aber nun die befürchtung, das damage control nun auseinander bricht… zumal dakota den pin gefressen hat, als einzige nich-japanerin im team…
knight-styles… hätte man auch in ner weekly bringen können…
und das feiern am ende mit allem… das war keine story etc mehr sondern nur noch reine emotionen… smantha irvine hat selbst tränen in den augen gehabt, als sie cody zum sieger genannt hat… das war reiner kayfabe-bruch, und hhh am ende, das war der symbolische start der neuen era, da nun alles neu beginnen kann und so ziemlich alles von vince zu ende is…
@Nico27
naja… wie oft hat man in den letzten Jahren bei der WWE durch die dynastischen Strukturen verlautbaren lassen, dass sich was ändert. das war in jüngerer Vergangenheit einmal Vince höchst selbst und gefühlt 2x Herr H… ob sich nun wirklich was ändert, wenn die alt hergebrachten Strukturen sich doch bezahlt gemacht haben… das muss man dann sehen…
Eine neue Ära ruft man nicht einfach so aus, sie passiert einfach, ohne dass man vorab spricht und verbal den Strich zieht. Der Beginn der attitude ära und deren Ende war schließlich auch fließend
Hm, Cody löst Reigns ab mit Hilfe ein paar Ausgebuddelter. Lässt Cody Schwach aussehen.
Drew kann einem leid tun, aber irgendwann musste Damien eincashen. Hätte bei Reigns gegen Rhodes passieren müssen. Hätte ich spaßig gefunden…lol..Aber sei es drum. Jetzt haben wir weiterhin, Rhodes langweilige,: Worüber wollen wir reden…gähn..Wäre interessant zu wissen wie es mit Priest weiter geht. Bleibt er beim Judgemend ?
Fakt ist auf jeden Fall….Tag 2 war mit Abstand der bessere Part zum Tag 1…
So, mein persönliches WM Fazit.
Im Grunde zig mal besser als letztes Jahr! Endlich haben mal einige Titel gewechselt. So will man das doch sehen!
Seth vs. Drew war ein richtig guter Anfang, schön Oldschool, dreckiges und hartes Match. Seth braucht unbedingt eine Pause, der ist wirklich fertig auf der Bereifung. Ich glaube nicht, dass der das nur spielt. Freut mich für Drew, dass er gewinnen durfte. Priests cash-in war passend, und gut dass sie ihn nicht ganz so doof haben dastehen lassen, wie von vielen (mir eingeschlossen) schon befürchtet. Ich vermute mal, dass somit schon im Vorfeld klar war, dass Drew nicht verlängert? Oder darfs er in den nächsten Tagen nochmal ran und sich den Titel holen, was dann zum Bruch beim JD führt? Wäre auch denkbar…hat’s auch schon gegeben. Hauptsache ist Priest bekommt mal wieder ein neues Gimmick…
Orton vs. KO vs. Logan war qualitativ gut gemacht, doch leider kein Titelwechsel. Aber man kann nicht alles haben und im Grunde genommen, wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann ist der US Titel eigentlich unter Randys und auch Kevins Würde.
Bailey wieder on Top. Ich finds gut.
So, nun der Main Event… Hat es dafür wirklich das Match am Samstag gebraucht? Wohl eher nicht, das gezeigte hätte man durchaus wie früher auch im Rahmen eines Ref bumbs einbinden können. Dennoch bin ich positiv von Roman überrascht, so viel in Ringaktion er in 2 Tagen gezeigt hatte…. hätte ich ihm nicht zugetraut. Jetzt mal kurz an alle die, die das Ende richtig Mist fanden: Was beschwert ihr euch denn? Vor ein paar Wochen habt ihr selbst noch gesagt, dass RR so übermächtig ist bzw. gesellt wird, das Rhodes ihn alleine gar nicht realistisch schlagen kann. So wars doch „einigermaßen“ logisch. Auch wenn mir ein Szenario besser gefallen hätte wo keine Altstars rausgekommen wären, sondern der ganze Lockerroom RR verprügelt hätte. Das wäre doch mal ein würdiger Abschluss für ihn gewesen. Und für WWE auch billiger… Hat es da jetzt wirklich the Rock für gebraucht? Puh…. Aber nun ja, jetzt ist der Versicherungsvertreter der Champ. Mal sehen was da als nächstes passieren wird… Die nächsten 2 Wochen Promos von Cody bei RAW und SD werde ich mir nicht geben. Erst wieder wenn es Gegner gibt… 😉
Diese ganzen filler Matches hat es wie an Tag 1 ebenfalls für mich nicht gebraucht. M.E. schon rein inhaltlich nicht WM würdig. Das kann und sollte man vielleicht bei anderen PPVs machen. Ich möchte bei WM Titelwechsel oder Verteidigungen sehen oder vielleicht ein krasses Käfigmatch auf das schon seit Monaten hingearbeitet wird. Aber vielleicht bin ich da zu Oldschool. Das einzige was noch potential gehabt hätte wäre Uso vs. Uso gewesen. Aber die beiden haben es gestern ja wirklich verhauen. Muss man erstmal hinkriegen eins der schlechtesten Matches in der Karriere zu machen und das dann bei WM hinzuzaubern. Also wer das produziert hat… ui ui ui.
Mein Fazit:
Im Grunde darf sich niemand beschweren. Zum großen Teil ist das passiert was von vielen gefordert wurde. Ob das immer gut durchgeführt wurde liegt im Auge des Betrachters und das kann und soll man natürlich diskutieren.
Die Titelwechsel aber haben das Potential für frischen Wind. Was daraus jetzt gemacht wird werden wir sehen. Meiner Meinung nach würde es WM sicherlich gut tun wieder auf 1 Tag zu schrumpfen, doch das wird wohl leider nicht mehr passieren…
Meine Note: Alles in allem eine solide 2.
WM war tatsächlich zufriedenstellend. Ein schönes Erlebnis für TV-Zuschauer und eine mega Ereignis für die, die vor Ort waren. Mind. genauso gut sind die Kommentare hier. Hier trifft man blinden Hate, gute Kritik, blinder WWE-Fanatismus inkl. Beißreflex, wenn jemand die WWE kritisiert, Beleidigungen, die Lachnummer schlecht hin: TonTon und natürlich viel Lob.
Ich selbst kann eigentlich nur die Matchzeiten kritisieren. Zu Viel im ME zu wenig für den Rest. Roman Reigns wurde, wie schon beschrieben, nicht direkt von außen angegriffen, sondern seine Handlanger. Damit hat man Reigns zumindest körperlich nicht geschwächt. Denn konnte Cody nicht ohne Hilfe gewinnen, was ich aber nicht schlimm finde. Roman wurde sowieso als unbesiegbar dargestellt. Nun ist er endlich weg. Endlich kanns von Neuem beginnen. Einiger Wehmutstropfen: Paul Logan ist weiterhin Champ. Das er im Ring was kann, ist unumstritten. Seine Abwesenheit aber ebenfalls. Das nervt richtig.
Alle wollten Cody und jetzt heulen alle rum.
Schaltet doch einfach aus und schaut es euch nicht mehr an.
Das schlimmste überhaupt war ja, dass Priest jetzt Champion ist. Absolut unnötig. Absolut langweilig der Typ.
Bin ich hier der einzige der Logan Pauk was abgewinnen kann?
Wenn wir mal ehrlich sind,kommen vieleicht 20 % aus irgend einer Wrestlingfamilie..der Rest besteht aus irgendwelchen Ex Sportlern,Bodybuildern etc.
Ich finde dafür dass der erst so kurz dabei is,macht der seine Sache außerordentlich gut. Im Ring ok und außerhalb ziemlich gut. Finde der hat deutlich mehr Ausstrahlung als zb ein Austin Theory
Logan Paul natürlich,nich Pauk^^
Irgendwie fällt mir der Gedanke noch schwer zuglauben das Cody neuer Champion ist nicht falsch verstehen ich bin Großer Cody Fan aber irgendwie glaubt man(ich) noch immer das Reigns präsent und an der Spitze steht weil es viel zu lange ging mit Roman Reigns als Champ weil es ja immer diese gleiche Einfallslosigkeit war mit Roman Reigns (Eingreifen für Reigns, Finisher von Reigns und Pin von Reigns und Reigns blieb Champion) aber zum Glück ist es damit jetzt vorbei und Cody hat es sich richtig verdient neuer Champion zuwerden die WWE darf mit Cody nicht den gleichen Fehler machen wie mit Reigns solange Titelregentschaften sind in der heutigen Zeit nicht mehr angesagt ist trotzdem bin ich nicht gleich ein WWE Fan bin zwar Cody Fan aber die WWE ist für mich die letzte Jahre einfach nur richtig schlecht geworden das macht den Titelgewinn von Cody auch für mich nicht besser die WWE wieder zumögen dafür ist bei WWE in den letzte Jahre einfach zuviel verkehrt gelaufen
@Anvil: Ne, bist du nicht. Dass er ganz passable in Ring Aktion zeigen kann, bzw. das auch zeigen darf (denn das ist ja auch noch mal so eine Sache), darüber sind sich viele einig. Die meisten (mir eingeschlossen) haben mit ihm folgende Probleme:
a) er ist ein dahergelaufenen Influencer, der ohne Ende Werbung für sich und sein unternehmen macht.
b) wenn es a) nicht ist, dann liegt es daran, dass er zu selten da ist/war.
Mein Problem mit ihm ist hauptsächlich b) denn ein Midcard Titel sollte viel mehr Präsenz zeigen und auch viel häufiger in den Weeklies verteidigt werden. Wenn das schon bei RR als WWE Champ kritisiert wurde (zu recht), dann darf das ein Midcard Titel erst recht nicht. Denn diese Midcard Titel sind doch in erster Linie dazu da das wöchentliche Geschehen spannend zu halten und auch den Nachwuchs zu pushen. Wenn dann nun ein Medien „Star“ mal daher kommt und den Titel holt, dann ist das nicht sooo tragisch. Das gab es früher auch häufig genug und dafür sind diese Titel auch gut. Aber das Ding ist, dass der Titel dann schnell wieder abgegeben werden sollte. Und das hat man bei Logan leider schon 2 Mal verpasst. Da er nun auch noch WWE sponsort, bekommt seine aktive Teilnahme einen noch größeren bitteren Beigeschmack… böse Zungen behaupten, dass er sich so den Titel kauft…
Wrestlemania 40,Tag 2.
McIntyre vs Rollins+MITB-Cash In: Dass Rollins verlieren würde, war mir klar, da der Mann physisch eine Pause braucht. Das Match selbst war in Ordnung. Dass Rollins auf der Felge läuft war gut dargestellt und dennoch musste McIntyre alles aufbieten. Dadurch ist die Niederlage für Rollins nicht zu schlimm.
Das Theater danach war aus mehrerlei Hinsicht gut: endlich ist dieser Koffer benutzt worden und zudem bahnt sich da potenziell für den SummerSlam und auf dem Weg dahin eine vielversprechende Fehde an. Punk vs McIntyre kann/sollte gut werden.
Für alles zusammen 6,5/10. Solide und gut gelöst.
Lashley/Street Profits vs Final Testament: Habe ich ehrlich gesagt nur so halb verfolgt. Die Fehde war für mich tatsächlich uninteressant, das Match war ok und irgendwann hat man halt auch einen „Füller“ drin zwangsläufig. Insgesamt aber eher überschaubar, trotz Bubba Ray und den ganz netten Hardcorespots. 4/10
AJ Styles vs LA Knight: Auch diese Fehde schien mir irgendwie zu erzwungen. Das Match selbst war aber durchaus gut. 6/10
US Title Triple Threat: War unerwartet unterhaltsam. Alle 3 konnten ihre Stärken ausspielen, irgendein Streamer in albernem Kostüm rennt dummerweise in Orton rein und hält das für klug (war es nicht). Nur mit Logan Paul als Champion kann ich mich nicht anfreunden. Obwohl er im Ring schon beachtlich ist als Quereinsteiger. 7,5/10,aber ich bin einfach auch ein KO-Fanboy und Matches mit seiner Beteiligung bekommen automatisch 1 Punkt mehr.
Bayley vs Iyo: Überraschenderweise kein Eingreifen von Damage Ctrl, was dem Match aber half. Auch hier gute Kost, stellenweise hatte ich aber irgendwie das Gefühl, es zieht sich etwas. Aber für ein Titelmatch nett und Bayley hat sich den Run verdient. Bin mal gespannt, was jetzt mit Damage CTRL passiert. 6,5/10
Rhodes vs Reigns:
Hab ich mir tatsächlich angesehen trotz Reigns. Und auch nur weil ich mir sicher war, der Titel wechselt.
War positiv überrascht, und die WWE hat eben den Luxus, den Main Event von Wrestlemania 40 so dermaßen absurd mit großen Namen aufzupumpen, dass es schon fast wehtut.
Allerdings wirkte es schlüssig, viele Fäden liefen wieder zusammen und das Ende war dann halt folgerichtig, wenn man eine Story so lange durchziehen möchte. Story finished.
8,5/10 aufgrund der großen Namen und weil Rhodes im Ring doch ein Guter ist. Zu Reigns sage ich nichts. Man muss ihm aber zugute halten, dass dieses eines seiner besseren Matches war.
Insgesamt hat die WWE an beiden Tagen geklotzt statt gekleckert und das aber so richtig.
Dass die wissen, wie es geht und Wrestlemania einfach ihr ganz großes Ding ist jedes Jahr, hat man auch 2024 wieder sehen können.
Ich persönlich bin ganz zufrieden. Das beste Wrestlemania aller Zeiten? Wahrscheinlich nicht. Aber in der Größenordnung dennoch eine Bank.
Grad gesehen: nach einer schlimmen Nacht 1, nun eine gute Zweite! Hatte Freude und war Emotional drin! Daher will ich auch gar nicht meckern!
Einzig das Bruce Prichard am Ende mit im Ring stand, gibt dem ganzen einen arg faden Beigeschmack! Schlechtes Zeichen für eine neue Ära!
Aber bin gespannt auf Raw!
Ich finde es genial, wie man die Shield/Chair-Thematik aus 2014 hier eingebaut hat mit dem Beginn der Rhodes-Reigns-Story. In dem Moment in dem Roman zuschlug, hatte Rollins ihn mental besiegt. Da war es vorbei für Reigns.
Uff… Das war schräg.
Also für mich war da gar nix bei, alles murks… aber den Zuschauern hats gefallen scheinbar, warum auch immer. Sinnvoll war daran gar nix.
Erst der Cash-in… Drew Mcintyre kam ja nicht mal ins schwitzen, also von angeschlagen sein kann hier eher nicht die Rede sein. Das Match gegen Rollins war ja schon nahe am Squash. Aber trotzdem casht Priest hier ein. Normalerweise wird eingecasht wenn die Chancen gut stehen, oder zu mindest würde das Sinn machen. Außerdem würde ich ja eher versuchen den höchsten Titel zu holen, also das wäre doch der von Reigns gewesen? Denke man sollte den Koffer nicht wieder vergeben, seit vielen Jahren macht man damit nur noch Quatsch. Wie auch immer, womit Rollins das verdient hat derart fertig gemacht zu werden weiß ich nicht… daran ändert auch nix das er 5 finisher braucht eum liegen zu bleiben, schlimm ist das er eben praktisch Chancenlos dargestellt wurde. Und es machte einfach 0 Sinn das Drew Priests Finisher einfach wehrlos einsteckte und sofort liegen blieb… so fertig war er nicht.
Rest waren alles solide Matches, meist deutlich zu kurz, und alle samt auch vorhersehbar.
Mainevent war so nicht vorhersehbar (Codys Titelgewinn war aber klar), war aber auch ganz großer Blödsinn. Also praktisch der halbe Lockerroom hat dann Cody jetzt zum Titel geholfen, wieso? Sinn? Wusste gar nicht das die alle mit Cody befreundet waren oder ne persönliche Fehde mit Reigns hätten? Was ein Schrott. Licht aus und Undertaker war natürlich noch mal nette Gänsehaut, aber nur bis ich ihn sah. Wenn schon die Licht-aus-nummer, dann doch bitte auch in Undertaker-kluft. Hätte gern nen Pedigree gegen Cody am Ende von Triple H gesehen, das hätte doch mal was als start der neuen Ära.
Ich mag das ganze superhelden-ego-getue von Cody einfach nicht… War auch der Grund warum er bei AEW immer mehr ausgebuht wurde. Übermenschlich groß wollte er sein. Nunja, bei WWE mag man sowas mehr. Das Publikum offenkundig auch. Bin gespannt ob das irgendwann umschlägt und ob ihnen Cody als Dauerchamp dann auch zu langweilig wird. Immerhin… er arbeitet Vollzeit, glaub ich.
Nachdem Reigns ja von der ganzen WWE verjagt wurde kann der sich nach Hollywood begeben, muss er ja nichtmal weit fahren für, ist ja schon da. Da wird er aber schnell merken das es mit seinen Talenten da nicht so weit her ist. Ich fand eh immer schon limitiert, Mit Sprachrohr Heyman und sonst so als Heel wie er die letzten Jahre dargestellt wurde hats aber gepasst. Eigentlich ist Reigns jetzt am Ende. Denn diese Art der Heelrolle kann man ja nun nicht weiter machen.
Die Titelwechsel waren alle vorhersehbar aber auch sinnvoll, naja bis auf Iyo Sky vllt, Bayley hat den Titel da jetzt nicht wirklich gebraucht.
Besser wäre es allerdings gewesen Priest nach dem Mainevent eincashen zu lassen. Aber ist so ein bisschen wie damals mit Reigns, den wollte WWE unbedingt als super-champ, komme was wolle. So ist das auch mit Cody. Ich persönlich wollte nie das Cody Reigns enttrohnt, aber nun ist es eben so.
Im nachhinein frage ich mich auch was das ganze mit The Rock jetzt eigentlich sollte. Ja ich weiß die Ursprungspläne sahen anders aus. Aber das hier war alles jetzt echt ziemlich Sinnlos. Soll jetzt ein Match gegen Cena kommen oder was? Und wieso hat man The Rock nicht dafür genutzt Reigns in die Schranken zu weisen? Hätte wenigstens noch Sinn ergeben.
Keine Ahnung… das war alles seltsam, wenig Nachvollziehbar, jedenfalls für mich. Ne gute Wrestlemania war das nicht, das 2-Tages-Konzept ist auch irgendwie meh wenn kein Match die 20 Minuten knackt außer der jeweilige Mainevent. War die Idee nicht mal den Zuschauern auch mehr im Ring bieten zu wollen? Das alles hier hätte ohne das ganze nervige Brimborium auch in eine Standard-Wrestlemania von knapp 5 Stunden gepasst. Und es wäre immer noch reichlich Zeit für Brimborium gewesen.
Aber finanziell inst das natürlich alles hoch sinnvoll… beide Tage sind ja jeweils ausverkauft. Wird also dabei bleiben. Eigentlich hätte ich auch gar nix dagegen, im gegenteil, fänd es sogar toll, WENN man die Zeit denn besser nutzen würde… viele Matches hätten hier deutlich mehr als 20 Minuten verdient gehabt. Doch wenn am Ende nur 2 Matches von beiden Tagen über 20 Minuten sind, und das eigentlich auch nur wegen lang gezogener „Stand-Offs“ dann ist das einfach zu wenig für 2 Tage Wrestlemania. Es muss ja nicht gleich 1 Stunde Iron Man sein (das war ja auch recht langatmig damals und alles hat eigentlich nur auf die letzte Minute gewartet) Aber man hat doch wirklich einige tolle Könner im Ring, unbd die Matchansetzungen brachten auch viele Könner zusammen, sowohl bei den Frauen als auch den Männern… mit 20-25 Minuten können die 5 Sterne Sahnematches abliefern. Aber doch nicht in 10. 10 Minuten dauern die Matches im Videospiel.
„Normalerweise wird eingecasht wenn die Chancen gut stehen, oder zu mindest würde das Sinn machen.“
Es gab zuvor noch bissl Prügel (mit der Schiene) von Punk und den Schlag mit dem Koffer aus vollem Lauf von Priest. Erst danach hat er offiziell eingecasht, also die Anweisung zum Cash-In gegeben. Danach noch der Finisher. Macht egtl. schon Sinn.
„Also praktisch der halbe Lockerroom hat dann Cody jetzt zum Titel geholfen, wieso? Sinn? Wusste gar nicht das die alle mit Cody befreundet waren oder ne persönliche Fehde mit Reigns hätten? Was ein Schrott.“
Na ja, der Titel ist wieder dauerhaft da. Gegen Cody kann man diesen eher gewinnen, weil der als Babyface alleine antritt und nicht die Bloodline als Verbündete hat, welche in jedem Match eingreift. Generell hatte ja so ziemlich jeder Top-Wrestler im Kader eine Fehde mit der Bloodline – daher „gönnt“ es Reigns wohl auch jeder, wenn er den Titel verliert.
Zu deinem Rest: Puh, ich glaube einfach, du hast die WWE in der Vergangenheit nicht so sehr verfolgt (was ja auch i. O. ist), deshalb scheint vieles FÜR DICH nicht nachvollziehbar zu sein. Hat egtl. sehr vieles Sinn ergeben bzgl. der Eingriffe, so ziemlich jeder hatte in der Vergangenheit miteinander zu tun, vllt. auch schon vor längerer Zeit mal (siehe Rock/Cena/Taker). Und joa, gegen einen gemeinsamen, großen, vllt. auch übermächtigen Feind tut man sich halt auch mal zusammen – kennt man auch aus Filmen btw, welche ja auch Entertainment sind 😉
Gerade das Finale, als Reigns sich lieber bei Shield-Rollins rächt als auf Cody einzuprügeln, ist egtl. echt gut erzählt.
Ich hoffe, zukünftig wird man die Titelregentschaften nicht mehr soooo lange halten wie jetzt bei Reigns und Gunther. Muss natürlich nicht bei jedem PPV wechseln, aber häufiger frischer Wind täte dem Ganzen schon gut mMn.
@nWo-Joe
Genau Deiner Meinung. Oder wie aktuell noch bei Rhea Ripley. Ist mittlerweile auch schon ein Overkill mit ihr. Absolut überpräsent.
Muss aber auch kein Trash Booking & sinnloses „Reise nach Jerusalem“ um die Titel werden wie es teils in der Attitude Ära war. So ein gesundes Mittelmaß (z.B. WM bis SuSe) würde schon im Schnitt reichen.
„das 2-Tages-Konzept ist auch irgendwie meh wenn kein Match die 20 Minuten knackt außer der jeweilige Mainevent.“
Man konnte dadurch (2-Tages-Konzept) viel mehr Wrestlern die Möglichkeit geben, beim größten Event des Jahres (für die WWE) dabei zu sein, und das nicht nur in ner völlig unwichtigen Battle-Royal. Spricht wiederum für die WWE als Arbeitgeber, wenn man seine MA damit ein Stück weit zufrieden stellt (Kohle gibts denk ich mal auch mehr für die Wrestler ;-)).
@nwo-joe
Aber genau das is es doch..es entwertet das Event einfach wenn jeder mal sein Match bekommen darf. Hätte man die Hälfte weggelassen,die anderen Matches dafür 10 Min länger, wäre die WM deutlich denkwürdiger in Erinnerung.
Das selbe Problem hab ich gestern schon angesprochen..durch immer mehr Shows und Titel verwässert deren Bedeutung.
Was waren das damals für Highlights wenn der Intercontinental gegen den World Champ angetreten is..da waren die Titel noch fast gleich viel wert.. Heute sind IC und US Champ lediglich Mid Card Beschäftigung. Das selbe mit dem WWE Champ..das wird mal eben als Eröffnungsmatch von Tag zwei genommen. Hat mit HIghlight nich mehr viel zutun…finde ich zumindest
Verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso man sich nun darüber aufregt, dass ehemalige Gegner des Tribal Chief nun ins Geschehen eingegriffen haben. Man hat in den letzten Jahren gezeigt, dass die Bloodline immer wieder per Eingriff die Matches von Reigns entscheidet.
Und man hat es so dargestellt, dass Reigns wirklich jeden Gegner besiegt.
Dass nun mal der Face Hilfe „von außen“ kriegt, ist nur logisch.
Und der Taker hat einen entscheidenden Eingriff von Rock verhindert. Er hat nicht Reigns angegriffen.
Warum sich auch einige nun über Rhodes als Champion beschweren… manchen kann man es eben nicht recht machen. Kleiner Tipp: Wenn ihr schon zugebt, dass ihr fertig mit der WWE seid – warum schreibt ihr dann noch euren Mist unter WWE Shows? Wenn ihr die Shows eh nicht guckt und WWE es euch nie recht machen wird/kann?
Bei Kritikern wie NWO, Edelmann merkt man, dass sie echte Wrestling-Fans sind. Die deutlich Kritik äußern, aber auch hier anerkennen, dass WWE ihrer Kritik entsprechend gehandelt hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.
Aber wenn ich mir so Comments von Hatern durchlese (Vinnie the Genie, WFW), dann würde ich den Usern vorschlagen: Tut uns doch einen Gefallen und schaut das, was euch interessiert und kommentiert es. Und lasst WWE und die Fans mal unter sich.
Wrestlemania Fazit: Der erste Tag war etwas schwächer als der zweite. Insgesamt hatten wir viele gute Matches, viele Titelwechsel und wirklich gute, emotionale und erinnerungswürdige Momente. Ich gebe eine verdiente 2 für beide Tage. Tag 1 war für mich nahezu perfekt, dennoch sehe ich ein, dass meine Meinung oft sehr optimistisch ausfällt. Daher kriegt Tag 1 eine 3+ von mir und Tag 2 eine 1-. Ergibt eine 2.
Ich möchte mich auch nochmal bei einigen Usern entschuldigen. Ich mag oft anecken, provokativ erscheinen, aber ich bin nunmal überzeugter WWE-Fan(boy). Mein Ziel ist es nicht, euch zu ärgern, sondern mein Gefallen zum Ausdruck zu bringen. Ich sehe die Dinge oft positiv und betrachte sie aus einem anderen Blickwinkel, gestehe aber, dass ich oft überpositiv unterwegs bin.
„um dem Sohn des Sohnes eines Klempners zu gratulieren“ wtf?
@Jonboy
Der Witz ist ja, dass es mmn eine Schnittmenge von Personen, mich eingeschlossen gibt, die die Shows zwar evtl nicht mehr gucken kann/mag, aber trotzdem die Berichte lesen in der Hoffnung, WWE möge einem irgendwann wieder das geben, was einen erst zum Wrestlingfan gemacht hat, noch bevor es diverse andere Companys gab. Das ist allerdings eine subjektive Variable, weswegen man logischerweise nie alle zufrieden machen können wird.
Was leider opportunistischer Beugsamkeit unterworfen ist, ist der Unterschied zwischen Kritik und persönlichem Angriff.
Ich fühle mich schon fast genötigt am Ende meiner Kommentare darauf hinzuweisen, dass jeder mögen soll, was er sie es mag und man sich von Randoms im Internet, wie du und ich welche sind, nicht triggern lassen sollte. Widersprich mir gerne, wenn ich falsch liege, aber grundsätzlich ist es doch legitim zu veräußern, wenn das eben gelesene missfällt korrekt?
Das selbe gilt für alle Kommentare. Ich warte immer auf angemessene Widersprüche, lese allerdings zu häufig persönliche Angriffe ohne Grund und Boden.
Ganz ehrlich, ich freue mich sogar Kind of für dich, wenn dir das Produkt dermaßen zusagt, aber ein Tisch, viele Gesichter, nicht vergessen:*
um dem Konkurrenz-Mitbegründer endlich den erwünschten Titel zu verschaffen war es notwendig die alten Haudegen auszugraben? Echt nun?
Cody nun also – da wäre mir doch noch der dauerabwesende Chief lieber gewesen als der Buchhalter Ken, der Retter der Hilflosen und Bedrängten *augenverdreh*
und Logan weiterhin Titelträger? Seufz.
Mit Damien Priest kann ich leben ;o) Der ist gut und auch im Mikro gut. Hat auch Ausstrahlung.
Peggy, Seth und Drew werden wohl keine Vertragsverlängerung haben, nachdem alle drei „fertig gemacht“ wurden?
hab’s wahrscheinlich überlesen bei den vielen Postings, aber was mir auffiel – die Europäer und Asiaten mussten allesamt verlieren bzw. Titel abgeben.
Sieger nur Amerikaner (die Kanadier sind ja auch welche *g*) und halt Rhea – aber da hieß es ja Irin oder Australierin, Ami-Sieg wäre ja nicht möglich gewesen ;o)
nachdem ich kein Nachtmensch bin (wie mein Göttergatte und anscheinend viele von euch) werde ich mir heute noch Teil I vergönnen und in den nächsten Tagen Teil II.
Soll ja absolut sehenswert sein (bis auf den verka..ten Mainevent vergangene Nacht)
Klasse Main Event und was HHH da auffahren lassen hat war sensationell. Ich denke nun wird Seth Rollins erst einmal seine ganzen Verletzungen auskurieren um dann möglicherweise als ein starker Heel Gegner von Cody Rhodes zurück zu kommen. Auch wenn die Geschichte mit Damien Priest so sicherlich keiner kommen sehen hat so wurde die Fehde zwischen McIntyte vs Punk super weiter gepuscht. Priest wird sicherlich nicht lange World Champion bleiben, aber er hat sich den Run als Chanp verdient. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das der Gewinn des World Titel der Anfang vom Ende des Judgement Day ist. Fin Balor wird sicherlich schon mehr als ein Auge auf diesen Titel haben und auch Mani muss jetzt langsam wieder mal raus und als Single Workerin weiter machen ohne den JD
mir hat tatsächlich Tag 1 besser gefallen als Tag 2. was hauptsächlich an beiden Mainevents lag. schön den Taker zu sehen und auch den Cena. aber das war es dann auch, das Match war recht lame. insgesamt wurde ich 2 Tage gut unterhalten für 11$ 😉
nWo-Joe
wenn die titelregenschaft lange ist, sollte sie meiner Meinung nach auch öfter verteidigt werden.
@Jon08…
Du beklagst dich, dass viele Leute nicht zufrieden mit dem booking sind .. und die sollen gefälligst still sein wenns ihnen nicht gefällt…
Schon mal daran gedacht, dass Wrestlemania und Royal Rumble immer so Zeitpunkte im Eventkalender sind, bei denen man der WWE wieder mal eine Chance gibt, obwohl man sie aus Gründen eben nicht mehr verfolgt? Mal so gucken was sich ggf. verbessert hat?
Die Ernüchterung tritt doch meist dann immer ein, wenn man trotz mega business spektakel mit wenig historischen Wrestlingmatches, viel Klamauk, dem krampfigen Festhalten an old stuff und der Charaktere mit denen man absolut nicht connected weil kein Charisma vorhanden ist, konfrontiert wird und man dann wieder weiß, warum man dieser Liga die nächsten Monate wieder den Rücken kehrt… man versucht es immer wieder, weil man will dass es besser wird, aber man merkt, dass die Erwartung die man bräuchte, um das Produkt wieder dauerhaft sehenswert zu finden und selbst das mindergute zu ertragen, einfach nicht mehr geboten wird…
und genau das entfaltet sich in den kritischen Stimmen, die du so nervig findest…
Dass diese Überzeugungsarbeit durchaus im Wrestling funktionieren kann, habe ich zumindest beim Stardom American Dream 24 erlebt… ich kannte auch kaum eine Dame und wurde vortrefflcihst unterhalten…
nach die ganze vertragsverlängerungs von wrestler ist Drew McIntyre jetzt der erste der wwe verlässt.da haben die das gut hingekriegt mit koffer glaube nicht das damen priest lange champion bleibt.
roman reigns vs cody war hammer perfekt gemacht und habe wieder genzehaut bekommen wo das dong kam.jetzt muss reigns erstmal ne weile verschwieden von tv shows er macht ehr jetzt pause
Hab an anderer Stelle gerade ein Video gesehen welches zeigt wie Roman Reigns Paul Heyman in den Armen liegt wärend im Ring noch der Titelwechsel gefeiert wurde…man sagt wohl er habe sogar geweint. Jetzt wird spekuliert dass es das für Reigns für immer gewesen sein könnte und man deshalb auch nich die Story um The Rock gestartet hat so dass er sich jetzt ganz auf seine Gesundheit konzentrieren kann.
Egal wie man zu dem steht. Diese Krankheit is einfach nur schlimm.
Das einzige was für mich den Mania Main Event gerettet hätte, wäre ein Turn von TheRock gewesen, dann hätte man es zumindest so erzählen können, daß es von vorneherein so geplant war zwischen Cody und Rock, mit den ganzen zuflüstern usw.
So ist die Story schon für mich nach den 2 Segement damals in den Brunnen gefallen.
Show war okay, Überraschungen haben wohl gezündet bei den meisten, aber man darf sich auch kein weiteren Gedanken zu machen, ansonsten wird es düster.
@Rikibu
„… das war also DER long term booking masterplan?“
Der ändert sich halt öfters 😊 vor paar Wochen war noch Rock vs Reigns der Masterplan, frag mich wie das ausgegangen wäre.
„Eine neue Ära ruft man nicht einfach so aus, sie passiert einfach, ohne dass man vorab spricht und verbal den Strich zieht“
So sieht aus, WWE versucht seit Jahren solche Sachen aggressiv zu inszenieren, genau wie bei den großen Mania Momenten oder wenn alle auf der Road immer auf das Mania Wappen zeigen. Solche Sachen sollte man einfach geschehen lassen und nicht nach den Motto
“ Aufpassen, Jetzt … jetzt, genau jetzt kommt der grosse Mania Aufbau/Spot/Moment“ sowas stumpft mit der Zeit ab.
Dafür hatte ich hier im Kommentar Bereich paar besondere Mania Momente.
„Ich bin definitiv eigentlich wirklich kein…“
„…zumindest vorübergehend endgültig vorbei“
Wo sonst kann man solche Kommentar Perlen lesen?
Dann würde ich mich noch den vielen Leuten anschließen, die eine Eintägige Mania bevorzugen.
Beide Männer und Frauen Titel Matches, beide Mid Card Titel der Männer. Tag Team Leiter Match. Dazu 2-3 Matches in die Kick Off Show und man hat eine ordentliche Mania am Start.
Ansonsten was bleibt nach Mania ?
Cody und Priest sind Champ.
Bailey und Ripley sind Champ.
R-Truth und Miz sind Champs.
Logan Paul weiter Teilzeit Champ.
Sami Zyan Int. Champ.
und eine Fehde zwischen Drew und Punk.
Auf der anderen Seite sind erstmal wieder die Top Stars und Main Eventer Rock, Cena, Taker, Rollins und Reigns raus.
könnte ein holpriger Start in die neue Era sein.
abschließend fürs Protokoll
„letztendlich hat ja auch keiner Roman angegriffen.“
„Jey, Taker und Seth nur die Handlanger angegriffen aber nicht RR“
-John Cena fertigt nicht nur Sikoa ab, sondern verpasst auch Roman den Additude Adjustment.-
Fühle mich brutal gut unterhalten. Toller zweiter Tag. Was ein Spektakel. Es ist schon erstaunlich wie viel Emotionen Wrestling bei mir noch auslösen kann, wenn die Storys und oder Charaktere gut aufgebaut sind. Und das ohne das jemand sich mit der Gabel in den Kopf sticht oder aus 6m durch Glas springt. Das ist natürlich auch mal nett, aber so die richtig großen Storys bekommt man für mich hin, wenn man nicht sofort macht, was die wenigen lauten wollen, sondern alle ein bisschen zappeln oder genervt werden lässt. Schön, dass es Leute gibt, die sowas können und mir einen Montag versüßen.
Rhea behält ihren Titel gegen Lynch + Rollins verliert seinen Titel + Reigns verliert seinen Titel = sehr gut!
Abzüge gibt’s in der B-Note, weil Gunter seinen Titel abgeben musste. Und auch dafür, dass ich John Cena jetzt so etwas wie dankbar sein muss.
Hier meine Meinung zu WM 40 Teil 2. -World Heavyweight Championship- Drew McIntyre gegen Rollins, dessen Auftritt schon mehr als speziell war und ich formuliere das jetzt echt noch nett. Ich hab mich sehr für Drew gefreut, doch als er bei Punk diese Mätzchen gemacht hat, wußte ich schon wie es ausgeht. Toll für Priest. Rollins kann endlich eine Pause einlegen und Drew kann sich Punk nach dessen Genesung packen. Das kann spannend werden. -Philadelphia Street Fight- Das Beste an dem Match war Buh Buh Ray. Der Rest war belanglos. The Final Testament wurde begraben. Echt schade. -LA Knight vs. AJ Styles- Das Match blieb hinter meinen Erwartungen zurück und LA’s Momentum schwächelt auch langsam. -Logan Paul vs. Randy Orton vs. Kevin Owens- Tja, mit dem Ergebnis bin ich null zufrieden. KO hätte den Titel wirklich verdient. Dieser Schlagring nervt mich brutal. Der Teilzeit-Wrestler behält den Titel, der immer mehr an Wert dadurch verliert. -WWE Women’s Championship- Bayley gewinnt gegen IYO SKY und das war für mich von Anfang an klar. Das Match war etwas zu kurz, doch es war okay. Freue mich für Bayley sehr. -Undisputed WWE Universal Championship- Endlich ist die Bloodline Nummer Vergangenheit. Mit Cody als Champ kann ich leben, sofern er den Titel öfter verteidigt als Roman. Über den Undertaker Moment habe ich mich echt total gefreut und für 2 Shield Sekunden dachte ich, dass MOX aufläuft (man wird doch noch träumen dürfen). Ob Reigns nochmal in den Ring steigen wird, muss man abwarten. Ich gebe WM 40 Teil 2 die Note: 2.
absolut geil,kann man nicht meckern.Trips trifft meinen Geschmack👌🏻🤘🏻
Da macht man ein 45 min.-Match um die Stipulation, die dann am Ende dem Verlierer hilft… 🤦♂️
Bayley darf zum x-ten mal bei WM siegen, warum eigentlich? Sehr eingeschränkt im Ring, untrainiert, lächerlich…
Damage Control verlieren beide Matches. Asuka hält weiter ihre Niederlagen-Streak. Unfassbar…
Cody bekommt alles in den Arsch geschoben. Traurig.
Und Punk klatscht ihm Beifall. Wer soll den als möglichen Herausforderer ernst nehmen?
Ich schließe mich meinen Vorrednern (außer Uli) an. War ein sehr guter Tag 2 und das Mainevent der Hammer. Die Eingriffe hatten alle Sinn.
Traurig, dass hier einige mit ihrem Neid alles schlecht reden wollen.
Für beide Tage zusammengefasst muss ich sagen, war’s gut. Nicht überragend, zwar emotional und voller Feel-Good-Momente, wrestlerisch waren aber einige der letzten RAW-Ausgaben besser.
Was mir nicht gefallen hat, war der cleane Sieg von Höhlenbär Sami über GUNTHER, der direkte Titelverlust von Drew und die nie endenwollende Werbung. Auch, dass Paul weiter Champ bleibt war unnötig, deklassiert irgendwie Legenden wie Orton und KO.
Gut fand ich die Darstellung von Rhea als Superfrau, sie sollte einen Reigns-artigen Run bekommen. Auch gut war der Tag-Titel-Split, auch wenn ich das Comedy-Team Miz/Truth nicht als Champs bräuchte. Bayley als Champ ist okay, wird sicher eh bald wieder wechseln (Belair/Cargill).
Der Main Event wurde dann natürlich auch mehr von den Emotionen getragen, weniger von sportlichen Höchstleistungen. Die kurzen, knackigen Auftritte der Legenden werden genau richtig so, schätze, das ist auch auf HHHs Mist gewachsen. Viel besser, als die krampfhaft in eigene Matches zu stecken oder endlose Reden schwingen zu lassen.
So, jetzt bitte keinen zweiten Reigns aus Cody machen. Und Priest wird seinen Titel sicher auch nicht lang halten, dafür wurde er einfach nicht überzeugend genug dargestellt in letzter Zeit.
Man darf gespannt sein, wie die „Neue Ära“ nach WM also weitergeht!
Jon08…Ich weis nicht was du gesehen hast…Kurz und knapp…Tag 1 = Note 4. Tag 2 = Note 2.
Daraus resultiert…Note 3 für die komplette WM…
Kurze Frage in die Runde…habt ihr das Finish von Zayn gegen Gunter gesehen? Der Brainbuster sah meiner Meinung nach arg verunglückt aus…um es mal mild auszudrücken. Hat das sonst noch jemand so empfunden…oder geht es nur mir so?
Zu den Ergebnissen der Matches. Bin froh, dass fast alle Titel gewechselt sind, mir hat nur der vom Influencer noch gefehlt. Bei Gunter kommt es jetzt auf das folgende Booking drauf an, ob ich den Titelverlust gut finden werde.
Aaaaaaber, nicht WM-würdig waren meiner Meinung nach zu viele Matches…Styles vs Knight, Street-Fight, 6 Woman TT-Match, Legado del Fantasma vs LWO und das Uso-Match. Und wenn man noch das erste BL-Match vom ersten Abend eingespart hätte, hätte man alles locker an einem Tag bringen können und es wäre wirklich eine hochklassige Veranstaltung gewesen…aber das liebe Geld regiert die Welt und die Rückkehr zu einem Tag wird Wunschdenken bleiben.
Ich würde sagen, er hat genau das gesehen was ich auch gesehen hab. Bei seiner Benotung bin ich dabei
„Kurze Frage in die Runde…habt ihr das Finish von Zayn gegen Gunter gesehen? Der Brainbuster sah meiner Meinung nach arg verunglückt aus…um es mal mild auszudrücken. Hat das sonst noch jemand so empfunden…oder geht es nur mir so?“
Den hat er ja früher (vor der WWE) öfter mal gezeigt, hab ihn mir, weil ich das auch gelesen hab, auf älteren Videos angeschaut – sah damals ählich aus. Vielleicht durch Gunthters Größe/Gewicht etwas „komisch“, aber jetzt nicht groß anders als in der Vergangenheit, weiß aber, was du meinst.
Lieber schaue ich mir ruhige aber dramatische NJPW Matches mit viel Matchtelling an oder erlebe die Emotionen in einer durchschnittlichen Dynamite Ausgabe mit vielen Meltzer Sternen, als mich hier bei WWE von Altstars überzeugen zu lassen. Ich verzichte gerne auf ständige Einmischungen und sehe mir die technisch besten Worker der Welt wie Okada, Ospreay, Tanahashi, Ishii, Naito an als so verunglückte Moves von Ex- Workern.
Sorry will nicht haten aber ich bin lange genug dabei um immer mehr zu merken, dass ich mit dem Entertainment nix mehr anfangen kann. Das war Anfang der 90er toll, die Attitude Era sowieso, aber es gibt und gab genug bessere Ligen in der das Catchen im Vordergrund steht. Meinetwegen könnte ich komplett auf so große Storylines verzichten und genieße die Elite Liga oder vor allem die Klasse für sich aus Japan. Natürlich war es toll für mich, mal wieder WM zu sehen, meine erste war 1990 (also Nr.6) aber die Luft ist raus, die Konkurrenz unterhält mich mehr.
Und ehrlich gesagt habe ich keine neue Ära gesehen. Man holt Altstars rein, hat keine großen Überraschungen und die WM Zuschauer werden immer weniger. WM Nacht1 war mies, Nacht2 war zwar besser, ich kann verstehen, dass den Seifenoper Marks sowas gefällt, aber für mich als langjährigen Catcherfan seit 1989 ist die Luft bei WWE raus, zu sehr liebe ich NJPW wo Matches komplett anders ablaufen oder finde den neuen Schwung der Japaner/Mexikaner/Indies bei AEW einfach besser.
Vielleicht bin ich einfach zu lange dabei und man kann mir bei WWE nix neues mehr bieten, weil man doch in 35 Jahren schon alles gesehen hat. Wäre es die WCW gewesen hätte man wieder gemeckert, dass zu viele Interferences kommen und die Liga dadurch kaputt geht. Vielleicht ist WWE einfach wirklich was für Jüngere Wrestling Anfänger. Trotzdem schön dass ein Reigns abgelöst ist und ich drücke Hunter Hearst die Daumen.
Ok Zuckerwesen..Dann gilt auch für dich…Brille aufsetzen..Wie für Jon08..
Setz dir selbst erstmal ne Brille auf. Willst ausgerechnet DU mir sagen, wie ich oder wer anderes was zu finden/bewerten hat?
Du kannst ja nicht mal meinen Namen hier richtig schreiben
Zocker oder Zucker…was macht das schon…Bleib weiter blind..
Liebe W-I Team, muss man sich sowas bieten lassen?
WWE hat geflext und gezeigt, wer der Platzhirsch im Wrestling ist. Gutes Wrestling, tolle Storys, bombastische Entrances, besonders godlike von Reigns, und große Charaktere und lebende Legenden. Das war einfach groß aufgezogen und an besonders den Mainevent wird man sich noch lange zurückerinnern. Es beginnt eine neue Ära und besonders für Bayley, Priest und Sami freue ich mich für deren Titelgewinne. haben sie sich mehr als verdient.
Tag 2: 1+ mit Sternchen.
@KO Pass auf, wenn man so bewertet ist man blind 😂
KO hätte auch noch den Titel gewinnen sollen