All Elite Wrestling „Collision #040“ (Tapings: 03.04.2022)
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 06. April 2024
Zuschauer: Circa 3.600
Full Show
Nach dem üblichen Intro begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone und Nigel McGuiness. Ohne große Umschweife beginnt die Show direkt mit dem heutigen Opener.
1. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewinnen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pinfall an Dante Martin durch Wheeler nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 15:49
Somit treffen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) im Finale des AEW World Tag Team Title Tournaments bei „AEW Dynasty“ auf die Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson).
2. Match
Singles Match
PAC gewinnt gegen Encore Moore via Submission im Brutalizer.
Matchzeit: 02:35
Nach dem Match hält PAC eine Promo. Fortan wird er sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und nicht mehr auf Gelegenheiten warten. Er spricht eine Herausforderung an Kazuchika Okada aus und fordert eine Titelchance um die AEW Continental Championship.
Es wird zu einem Interview von Renee Paquette mit Bryan Danielson geschaltet, welches im Vorfeld der Show stattgefunden hat. Danielson sagt, dass er sich nicht mit den besten Wrestlern der Welt duelliert, um zu zeigen, dass er an der Spitze ist. Er liebt diese Duelle, um selbst besser zu werden. Der ehemalige WWE-Star sagt, dass Wrestling eine stetige Entwicklung hat und er habe sich auch weiterentwickelt und sei nicht mehr der Danielson, der er zu Beginn seiner Karriere gewesen ist. Er spricht über sein Match gegen Will Ospreay bei „Dynasty“ und freut sich auf das Duell. Als er sich das Match bei „Revolution“ gegen Konosuke Takeshita im Backstage Bereich angeschaut hat, habe eine weitere Person gesagt, dass Ospreay der beste Wrestler aller Zeiten ist. Dies habe ihn motiviert und er will selbst diesen Titel tragen.
3. Match
Tag Team Match
LionHook (Chris Jericho & Hook) gewinnen gegen Shane Taylor Promotions (Lee Moriarty & Shane Taylor) via Submission von Moriarty in der Walls of Jericho von Jericho.
Matchzeit: 08:53
Die Freude hält aber nur kurz an, da Anthony Ogogo herauskommt und die beiden Gewinner attackiert. Lee Moriarty und Shane Taylor schließen sich der Attacke an, sodass sich LionHook gegen die Überzahl kaum wehren kann. Zum Abschluss befestigen sie noch die Flagge der Shane Taylor Promotions an Chris Jericho.
Backstage hält Dustin Rhodes eine Promo. Er erinnert sich an den Moment zurück, als sein Vater Dusty Rhodes die World Heavyweight Championship nach Hause gebracht und er den Titelgürtel im Alter von 9 Jahren in den Händen gehalten hat. Jenen Moment habe er in seiner aktiven Karriere bisher nicht erlebt und dies möchte er sich erfüllen. Deshalb fordert eine Chance auf die AEW World Championship von Samoa Joe und dieser habe die Macht, Rhodes‘ Traum zu erfüllen.
Es folgt der zweite Teil des Interviews von Renee Paquette, die nun den Briten Will Ospreay zu Gast hat. Ospreay sagt, dass der größte Unterschied zwischen dem Stil von All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling die Geschwindigkeit ist. Dies bringe ihm mehr Sicherheit im Duell gegen Danielson, da er dessen Stil bereits kennt. Der Brite bezeichnet sich selbst als den besten Wrestler des 21. Jahrhunderts und lobt seinen Gegner als „S-Tier“ Wrestler. Zum Abschluss sagt Ospreay, dass er sich als bester Wrestler der Welt beweisen muss und will, dazu benötigt er den Sieg über den wohlmöglich besten Wrestler aller Zeiten.
4. Match
Six Man Tag Team Match
House Of Black (Brody King, Buddy Matthews & Malakai Black) gewinnen gegen Bryan Keith, Christopher Daniels & Matt Sydal via Pinfall an Keith durch Matthews nach der Murphy’s Law.
Matchzeit: 09:25
Auch hier können die Gewinner nur kurz jubeln, da Adam Copeland durch die Zuschauer in den Ring läuft und das House of Black angreift. Ihm zu Hilfe kommen Mark Briscoe sowie FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood). Wenn das eine Finalteam ankommt, kann das andere nicht weit seit, sodass auch die Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) in den Ring kommen. Der große Brawl wird beendet, da FTR die Young Bucks vertreiben können, während Briscoe und Copeland das House of Black ausschalten können.
Backstage wird Rocky Romero von Lexy Nair interviewt. Romero sagt, dass er auf der ganzen Welt bereits Titel erringen konnte und ein Titel bei AEW fehlt ihm noch. Deswegen spricht er eine Herausforderung an Roderick Strong aus. Da Romero weiß, dass das Ranking eine wichtige Rolle spielt, möchte er Strong in einem Title Eliminator Match besiegen. Das Interview wird vom Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett) unterbrochen. Strong sagt, dass Romero nicht einen Hauch einer Chance hat. Dennoch nimmt er die Herausforderung an.
Es wird verkündet, dass die Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) ein besonderes Video bei der kommenden Ausgabe von „Dynamite“ präsentieren werden. Dabei handelt es sich um Backstage-Videomaterial vom letztjährigen „All In“ Event in London! Neben den bewegten Bildern werden sich die EVPs dazu äußern.
5. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewinnt gegen Trish Adora via Pinfall nach dem Magical Girl Splash.
Matchzeit: 09:20
Nach dem Match kommt Serena Deeb heraus und liefert sich einen Staredown mit Yuka Sakazaki.
Backstage unterhalten sich Daniel Garcia und Matt Menard. Die beiden motivieren sich gegenseitig und Garcia sagt, dass nun die Zeit gekommen ist, dass er sich mit Wrestlern wie Konosuke Takeshita und Kazuchika Okada messen kann. Zudem freut es ihn sehr, dass er dies mit Menard an seiner Seite erleben darf.
6. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewinnt gegen The Butcher via Pinfall nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 05:06
Eine Promo von TBS Championesse Julia Hart und Skye Blue wird eingespielt. Hart äußert sich zu den Titelansprüchen von WIllow Nightingale und Mercedes Moné. Sie kündigt an, dass sie für alle Zeiten das Gesicht von TBS sein wird.
Backstage äußert sich AEW World Champion Samoa Joe zu den Äußerungen von Dustin Rhodes. Er kritisiert den älteren Bruder von Cody Rhodes, da dieser seine Worte nicht Angesicht zu Angesicht gesagt hat. Die Dinge bei AEW laufen etwas anders und deswegen lehnt er das Titelmatch ab. Dennoch zeigt er sich offen für einen Kampf und bietet dem früheren Goldust ein Title Eliminator Match an.
7. Match
Singles Match
Penta El Zero Miedo (w/Alex Abrahantes) gewinnt gegen Komander (w/Alex Abrahantes) via Pinfall nach dem Fear Factor.
Matchzeit: 14:03
Nach dem Match kommt TNT Champion Adam Copeland heraus und liefert sich einen Staredown mit Penta. Die beiden werden sich in einem First-Tive Ever Duell bei „Dynamite“ duellieren. Mit diesen Bildern endet die Show.
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
4 Antworten auf „AEW Collision #40 Ergebnisse und Bericht aus Worcester, Massachusetts, USA vom 06.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“
Lief die Ausgabe zeitgleich zu WrestleMania?
Dann bin ich mal auf den Einbruch der Zuschauerzahlen gespannt bzw. ob es zu einem größeren Einbruch gekommen ist.
@Schotti
Die Tapings für Collision wurden schon am 03.04.2024 nach der Dynamite Ausgabe aufgezeichnet.
https://www.wrestling-infos.de/286657.html
Hier der Link dazu. 😉
das Backstagesegment mit Dustin war megaaaaa… alle wissen, dass er nicht gewinnen wird aber der kann sowas einfach. ist ja nicht das erste mal. ohne Story, ihn einfach reden lassen und es macht Spaß.
@Guest0488:
Ich meine die TV-Zuschauer.