World Wrestling Entertainment „WrestleMania 40 – Tag 1“
Ort: Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 6. April 2024
Zuschauer: 72.543 (laut WWE-Angaben)
Heute ist es so weit, „WrestleMania 40“ startet! Wird die „Bloodline“ ihr Ende finden? Wie viele Titel werden ihre Besitzerinnen und Besitzer wechseln? Das und noch vieles mehr werden wir in den kommenden beiden Nächten herausfinden. Schön, dass ihr dabei seid und mit uns diese Nächte miterleben werdet.
Pre-Show:
Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show, wir sehen einige Wrestlerinnen und Wrestler des heutigen Abends erscheinen. Danach werden verschiedene Video-Segmente eingespielt, um uns nochmals auf „WrestleMania“ zu hypen. Neben Michael Cole sitzen CM Punk, Pat McAfee und Big E, die am Experten-Panel sitzen und die Show besprechen.
Ein Interview mit Triple H wird dabei gezeigt, wo er über den Zusammenschluss mit UFC spricht.
Main Show:
Mit einem ganz neuen „Then. Now. Forever. Together.“-Logo starten wir in die 40. Ausgabe von WrestleMania! Wir sehen noch mal einige Kontrahenten, die am Stadion ankommen. Anschließend stimmen uns Videopakete nochmals auf die Show ein.
Coco Jones singt die Nationalhymne.
Anschließend kommt Triple H heraus und lässt sich im Ring feiern. Er schnappt sich ein Mikrofon und gibt an, für Momente wie diesen zu leben. Er begrüßt uns zu einer neuen Ära und „WrestleMania“.
1. Match
WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewinnt gegen Becky Lynch via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 17:09
– Ripleys Entrance-Theme wurde live vorgetragen.
2. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Six Pack Tag Team Ladder Match
Grayson Waller & Austin Theory (SmackDown Tag Team Championship) sowie Awesome Truth (The Miz & R-Truth/RAW Tag Team Championship) gewinnen gegen The Judgment Day (Damian Priest & Finn Bálor) (c), DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa), The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) und Pete Dunne & Tyler Bate via Stipulation. → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:21
– R-Truth schaffte den Hot Tag mit The Miz und den anschließenden Three-Count gegen Bálor. Dann stellte er fest, dass es ein Ladder-Match ist.
– nach 7:30 holten sich Austin Theory und Grayson Waller die SmackDown Tag Team Championship.
– nach knapp 14 Minuten verhinderte JD McDonagh, dass R-Truth die RAW Tag Team-Titel abhängte. New Day warf ihn daraufhin mit der Leiter um, McDonagh flog durch zwei Tische.
3. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Andrade (w/ Zelina Vega, Carlito, Joaquín Wilde & Cruz del Toro) gewinnen gegen Santos Escobar & Dominik Mysterio (w/ Berto, Àngel & Electra López) via Pin von Rey Mysterio an Escobar nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 11:02
– Vor dem Finish griffen Jason Kelce und Lane Johnson, zwei Spieler der Offensive Line von Philadelphias NFL-Team, den Eagles, in das Match ein und verhinderten einen Angriff von Dominik Mysterio mit dem Stuhl. Das ermöglichte das Finish.
Lil Wayne legt als Vorschau zu Jey Usos Einzug noch eine kurze Einlage hin.
4. Match
Singles Match
Jey Uso gewinnt gegen Jimmy Uso via Pinfall nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 11:10
– Jey attackierte seinen Zwillingsbruder schon bei dessen Einzug.
– Nach neun Minuten entschuldigte sich Jimmy bei Jey und sagte, dass ihm alles leidtue. Dieser half ihm auf die Beine, nur um dann mit einem Superkick umgetreten zu werden.
5. Match
Six Woman Tag Team Match
Jade Cargill, Bianca Belair & Naomi gewinnen gegen Damage CTRL (Asuka, Kairi Sane & Dakota Kai) via Pin von Cargill an Kai.
Matchzeit: 08:03
– Asuka erwischte Sane mit dem Mist.
Vor dem nächsten Match sehen wir Sami Zayn, der sich noch einmal mit seiner Familie und Chad Gable bespricht. Gable ist überzeugt, dass Zayn es heute packen wird. Er begegnet auch noch Kevin Owens, der ihn nochmals hypt.
6. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn gewinnt gegen GUNTHER (c) via Pinfall nach einem Turnbuckle Brainbuster und zwei Helluva Kicks. → Titelwechsel!
Matchzeit: 15:29
Nick Aldis und Adam Pearce bedanken sich beim Publikum, das WrestleMania zu der Show macht, die sie ist.
7. Match
Tag Team Match
The Rock & Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewinnen gegen Cody Rhodes & Seth „Freakin’“ Rollins via Pinfall von The Rock an Cody Rhodes nach dem Rock Bottom mit folgendem People’s Elbow.
Matchzeit: 44:30
– Der Ringrichter begann, die Teams, die beide den Ring verlassen hatten, auszuzählen. The Rock drohte ihm aber mit Entlassung, sollte er weiterzählen, daraufhin stoppte der Count-Out.
– Nach 31 Minuten hatte Rhodes das Match gewonnen, The Rock verhinderte den Pinfall an Reigns aber, indem er den Ringrichter aus dem Ring zog.
– Nach knapp 37 Minuten wollte Reigns Rhodes spearen, allerdings schubst ihn Rollins zur Seite, sodass Reigns The Rock erwischte.
– Rhodes zeigte einen Rock Bottom gegen The Rock durch einen der Kommentatoren-Tische, kurze Zeit später spearte Reigns Rollins durch eine Absperrung.
Damit findet das Match morgen unter „Bloodline Rules“ statt. Mit Bildern, die sehr an Rhodes im vergangenen Jahr erinnern, endet der erste Tag von WrestleMania.
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
96 Antworten auf „WWE WrestleMania 40 – Tag 1 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 06.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“
Die ersten 2 Matches waren gut, die folgenden 2 sehr schwach. Das soll eine neue Ära werden?
Was ein schwaches Bruder vs Bruder Match. Null Emotionen und nicht mal die Versöhnung am Ende. Das Match hätte man auch in einer Weekly bringen können und das war Jeys Traum Match?
erschreckend schwach was diese größte WM bietet. keine Emotionen und sehr durchschnittliche Leistungen der wrestler. Jubiläum night 1 komplett verbockt. nur der Main Event wird den Abend etwas interessant machen. Note 5 bisher… alle Vorfreude ist dahin. New Ära der langweile
nur Gejammer hier wieder
Ich korrigiere, es sind sogar 3 schwache Matches in Folge. Und das bei einer WM. Autsch!
Gunther verliert den Titel an nen Leichtgewicht dessen Momentum komplett erkaltet ist und der kaum was geleistet hat seit seinem Match gegen Reigns.
Was ein Schlag in die Fresse von Gunther von der WWE.
Jetzt fehlt nur noch dass das Crybaby Cody beide Main Events gewinnt und das wäre dann eine Mania zum vergessen.
Jetzt wäre der Weg frei für Gunther gegen Reigns .Meiner Meinung nach sls einziger aufgebaut um dem Dauerchsmp zu enthronen.
Wrestlemania ist und bleibt für seine Fans und der kommt auf seine Kosten.
Ganz einfach!
Sami Zayn als Sieger macht schon Sinn….Gunther hat ja schon fast alle durch
Wenn Cody morgen gewinnt, könnte er den Titel nach einem kurzen Run an Gunther abgeben….wäre zumindest meine Wunschvorstellung
Ich denke mal das Tag Team Match geht heute an Rock und Reigns, einfach um das Match morgen noch dramatischer zu gestalten
Tefo hat völlig recht ,das denke ich mir auch!
Rock holt den pin, Cody gewinnt morgen Roman schiebt Rock die schuld zu oder umgekehrt und Fehde Roman-Rock startet fuer WM 41
Gunther vs Drew für Bash in Berlin gerüchtet, daher macht der Verlust schon Sinn, aber warum an Zayn?
Typischer WM Day 1. Mehr Schein als Sein, aber das Ladder Match war schon gut. Muss man zugeben
Nachtrag: deren Match geht dann natürlich um die WHC versteht sich.
boah was für ein fades main event, bereue dafür wach geblieben zu sein. the rock wird total geschützt…. gäääähnnnn. lieber schlafen gehen
3 von 10 punkten! gute nacht!
Called it..
Großartiger Start in die neue Ära von Triple H. Alle Matches waren perfekt von Start bis Ende. Bei den Audis hat noch eine Stipulation und Story gefehlt aber die Fehde ist definitiv nicht vorbei. Die Tag Titles sind endlich wieder getrennt. Awesome Truth sowieso Waller und Theory haben den Sieg gebraucht und verdient. Definitiv ein Feel Good Mania bisher. Der Sieg von Rock und Roman war vorhersehbar, aber alles um den Main Event morgen noch interessanter zu machen. Diese Mania fühlt sich wie ein Neustart für die WWE an ohne Vince. Mal schwer was morgen noch alles passiert. Gute Nacht Leute und an die miese Peter, die es nicht aushalten können ohne rumzuzicken. <3
Ich fand das Match verdammt gut und auch mit den richtigen Siegern. Dadurch ist beim Match morgen nochmal ein bisschen mehr Feuer drin, auch aufgrund des Spears von Reigns an Rock.
Grunther und Zayn fand ich ebenfalls gut. Zayn hat sich den Titel einfach verdient. Er hat immerhin, aus meiner Sicht, die Bloodline Storyline eine lang Zeit mit seinem Charakter getragen und Gunther kann endlich einen World Title ins Visier nehmen.
Das Tag Team Match war ok, da hätte ich mir aber DIY oder Pete/Tyler als Sieger gewünscht. Beide Teams hätten es aus meiner Sicht verdient. Durch die Trennung der Titel haben jetzt auf jeden Fall wieder mehr Tag Teams die Chance sich zu beweisen. Miz und Truth hätte nicht sein müssen. Damien nun ohne Titel und auch bei ihm ist nun der Weg frei, um seinen Koffer einzulösen.
Jey Uso vs Jimmy Uso fand ich einfach zu kurz. Das hätte meiner Meinung nach locker 20 Minuten gehen müssen mit ein bisschen mehr Action. Ich hoffe beide treffen nochmal aufeinander, dann mit ein bisschen mehr Matchzeit.
Ripley vs Becky war ebenfalls gut und auch mit der richtigen Siegerin mit guter Matchzeit. Starker Opener für mich. Die anderen beiden Tag Team Matches waren ok…konnte mit beiden nicht wirklich was anfangen. Bin immer noch gespannt, wie man Jade einsetzen will. An den Ringfähigkeiten hapert es leider noch ein bisschen, auch wenn die Starqualität definitiv vorhanden ist.
Bei den Usos*
Main Event war viel besser als ich erwartet habe. Respekt an Rock für all die Bumps die er eingesteckt hat
mega enttäuscht von wm Tag 1. Viel zu kurze matches und das Main Event bekommt 45 min und davon standen sich alle vier gefühlt 15 min gegenüber und es ist nichts passiert. Das soll also die neue era sein. glatte 6 wäre ich mal lieber früher schlafen gegangen
Gott zog sich dieser Main Event wie Gaugummi.
Danke yacodude , alles gesagt.
Schaue seit 93 WWE und war vom Main Event sehr begeistert.The Rock hat mich durch die Jugend begleitet und heute sah es aus , als ob keine Jahre bei diesen Top-Mann vergangen sind.
Es war als Main Event sehr unterhaltsam ihn do zu sehen.
Erstmal vorneweg: Ich finde alle Finishes gut. Leider hat man den Lucha Match zu viel Zeit gegeben und generell nicht schlau geplant, indem man 3 der 4 Showcase Matches einen Tag bringt und dann auch noch gleich alle 3 hintereinander weg. Am enttäuschensten war vom Match und der Storypotenzial ganz klar das Bruder-Match. da fehlte einfach alles, Stifness, Glaubwürdigkeit, die gewisse Würze.
Das Main Event war hinten raus natürlich richtig geil, hatte aber auch deutliche Längen. Ich hätte dem Frauen Match noch etwas mehr Zeit gegeben und stattdessen mindestens 10-15 Minuten vom Main Event Match gekürzt. 4 Stunden sind nach wie vor too much, 3,5 reichen auch, von mir aus auch 3. Und dann halt das ein oder andere Showcase Match entweder streichen von der Card oder in die Preshow bitte.
Erstmal vorneweg: Ich finde alle Finishes gut. Leider hat man den Lucha Match zu viel Zeit gegeben und generell nicht schlau geplant, indem man 3 der 4 Showcase Matches einen Tag bringt und dann auch noch gleich alle 3 hintereinander weg. Am enttäuschensten war vom Match und der Storypotenzial ganz klar das Bruder-Match. da fehlte einfach alles, Stifness, Glaubwürdigkeit, die gewisse Würze.
Das Main Event war hinten raus natürlich richtig geil, hatte aber auch deutliche Längen. Ich hätte dem Frauen Match noch etwas mehr Zeit gegeben und stattdessen mindestens 10-15 Minuten vom Main Event Match gekürzt. 4 Stunden sind nach wie vor too much, 3,5 reichen auch, von mir aus auch 3. Und dann halt das ein oder andere Showcase Match entweder streichen von der Card oder in die Preshow bitte.
Wäre es ein AEW PLE mit genau diesen Ergebnissen wäre es ein absolut geiles PLE… Hier wird wieder nur gejammert und gemeckert und alles schlecht geredet… Viele andere Seiten und Live Ticker berichten da anders…Glauben wir lieber denen als denen WWE Hassern hier….
Zum Event:
Awesome Truth falsche Sieger wie ich PERSÖNLICH finde… R Truth ist nur Comedy und nervt auch in letzter Zeit…
Denke Cody wird gewinnen was auch absolut falsch wäre…
Und Sami Zayn finde ich auch so nervend mit seiner Art…So hätte Gunther nicht verlieren müssen.. Wenn verlieren, nicht aber gegen Sami Zayn oder Chad Gable…
Fazit: Ist kein 1. Tag der Geschichte geschrieben hat, aber sooo schlecht war sie auch nicht
einfach geil von anfang bis Ende, ME Ergebnis war zu erwarten ums für morgen aufzubauen(seth hat auch üüüübel handycap für nachher). Rock nutzt seine macht übel aus, so muss das sein. freue mich auf Nacht 2, bis dahin, alles gute(auch den trollen ein <3)
@tonton der Sieg von Awesome Truth war eher ein Dankeschön für die Treue und eure großartige Arbeit in den letzten Jahren. Die werden definitiv die Titel nicht lange halten. Aber die haben ein Danke verdient für deren Talent und Stärkung des Rosters. R Truth sogar mehr als Miz weil er den WWE Championship sogar erneut halten durfte.
Natürlich muss Cody gewinnen, da sein Sieg schon zwei Jahre lang aufgebaut wurde Roman Reigns Zeit abläuft (gesundheitlich). Roman hatte eine tolle Regentschaft und gibt sein Titel und sein Vermächtnis weiter an die neue Ära mit Cody.
Sami Zayn hat die WWE auf seinem Rücken im Jahr 2022 und 2023 getragen. Sami Zayn bekommt sein Singles Happy End und Gunther kann sich auf größere Titel konzentrieren. Win-Win.
Jetzt muss ich auch mal was positives sagen. Das Main Event war der absolute Hammer und Rocky scheint wohl nicht gealtert zu sein. Reigns wird morgen verteidigen und dann gibt es Reigns vs Gunther nachdem Reigns den Rekord von Hogan gebrochen hat.
Rocky und Phli hat was…..
Rock ist einfach der STAR schlechthin ,es gibt nix größeres im Buisness ,damit unterstreiche ich nicht das wrestlerische ,sondern das Gesamtpaket.
Sami passt als Champ ,wie im Vorjahr sein Wrestlemaniamoment ,obwohl ich es viel mehr vor Wochen Jey gegönnt hätte
Die Tag Team Titel würden wieder Getrennt!
Sami Zayn ist neuer IC Champ.
Waa will man mehr!!
Sehr durchschnittliche Show. Die ersten beiden Matches waren gut. Das Match der Usos eine mittelschwere Katastrophe. Zayn vs. Gunther ganz klar MotN. Der Rest einfach nur Durchschnitt. Da habe ich diese Woche schon ein halbes Dutzend besserer Wrestlingshows gesehen.
Ernsthaft? Sami scheitert am wrestlerisch viel schwächeren Reigns und besiegt den dominanten Walter, der viel mehr skill hat?
Selbst mit nem upset sieg muss da sehr viel Glück im spiel sein, um das glaubhaft zu verkaufen… aber etwas albern wirkt es dann schon und der beweis, dass das alles gestaged ist, ist damit auch bebildert. Man gibt sich offenbar nicht mal mehr mühe, im ring was glaubwürdiges abzuliefern.
Main event liest sich wie vermutet. Wieder dieses evil corporate geschiss mit dem ref rein zu bringen ist albern hoch 10, weil in jeder firma eigentlich antikorruptionsrichtlinien gelten… aber wwe erzählt wieder stories aus den 80ern…
hoffentlich verliert RR morgen endlich den blöden Titel. Seine über alles langweilige Storyline ist so was von ausgelutscht. RR Herrscher von cheaters gnaden. So was ist mal für ein zwei Monate ok aber mittlerweile mache ich schon immer was anderes wenn der/ die BL auftritt. is zwar schade daß dann crybaby den Titel bekommt aber vielleicht entstehen daraus wirklich neue Wege…hoffentlich
guten Morgen habe diesen Event live gesehen gehe jetzt ins Bett schlafen aber muss noch sagen es war eine sehr gute Veranstaltung aber jetzt nicht unbedingt WM like einige schwache matches bei ein paar Match ist die falschen Sieger
Das niemand endlich mal die Bliodline stoppt die machen sich seid Jahren schon ihre Regeln wie sie es wollen,hallo geht noch The Rock hätte gar nicht daß recht den Ringrichter zu feuern,desweitern wurde man früher disqualifiziert wenn man den Ringrichter schlug oder ihn aus dem Ring zog, einfach nur noch Lächerlich.Die Tag Team Titels schein nun wieder getrennt zu sein mal schauen für wie lang.Überrachst bin ich dass Sami Gunter besigt hat und ihn somit als Rekord Halter entroht hat.
@edelmann
– deine Frage auf die Match Qualität WWE typisch wie gesagt das einzige wirkliche top Match dass ich gesehen habe war das Leiter Match um die tagteam Gürtel die ist auch getrennt sind.
-waller/theory als smackdownchampions,paßt.
-Für RAW hätte ich jetzt eher D.I.Y. genommen als champions
@ Edelmann
Einzg das Laddermatch war einer Wrestlemania würdig… das Bruderduell war lame… null emotion, null wrestlerische Finesse… hätte weekly stoff sein können. Damen Tag match war halt da um Jade zu showcasen… nun ja…
ansonsten stand mir persönlich uch zu viel Altmaterial im Fokus… Truth, Miz, Rock, … ja auch ein ZSami Zayn zähle ich inzwischen zum alternden Eisen, weil seine Inring Fähigkeiten auch arg gelitten haben…
Dafür, dass man im opening eine neue Ära anbrüllte, war dann doch viel alt bewärtes… und ich frage mich, was man wohl gemacht hätte, hätte man nicht auf viel Altmaterial zurückgreifen können… weil aufgebaut an neuen Gesichtern ist ja nichts…
man hat 3 jahre und noch mehr versumpfen lassen… ein Kofferträger der dermaßen nach Irrelevanz schreit, sodass man sich kaum noch erinnert, dass es das money in the bank als open contract ding überhaupt gibt… und dann steht da ein Rock im main Event rum, frage mich was der eingeschmissen hat, damit der so gut aussieht, während doch gewisse guidelines gelten?
mit Normalität kann das kaum was zu tun haben…
relativierend muss man im main event dann auch eingestehen, dass es doch eigentlich um die Bloodline rules ging, die man eientlich heute schon massivst aussgereizt hat… was das ganze dann für morgen noch vorhersehbarer macht.
Das das am Ende overbooking at its worst sein wird, dürfte klar sein… und ob uns ein Cody aus der Monotonie führt und damit die Ödnis zuende ist, die Reigns Sympathien kostet, während er ja nicht mal ein heel ist der lohnenswert ist ihn zu hassen…
am Ende zu wenig Wrestling, zu viel Show… und zu wenig show dont tell…
@Edelmann Es waren einige Matches mit Topqualität dabei und es ist durchaus mit Osprey vs Danielson vergleichbar, ja.
Und den meisten scheint der erste Tag gut gefallen zu haben. War ein sehr starker Tag, daher eine 1-. Bin auf heute Nacht gespannt.
@Robert schwegle
Danke Dir.
Also Matchqualität nicht so gut wie letztes Jahr wo wir ja 2-3 5*Matches dabei hatten?
Recht viele Feel Good Moments für die Fans an Tag 1. Das riecht ja fast nach Cody Sieg heute und Damien als Party Crasher der ihm den Titel gleich wieder abnimmt? 😀 Absolut richtiges Finish des Matches somit heute die interessanteste Stipulation mit den meisten Möglichkeiten. Könnte gut werden!
Der Titelwechsel mit Samy geht auch in Ordnung, IC Titel für ihn passt richtig gut und Gunther kann endlich Richtung ME gehen. Die Fehden die da möglich sind in nächster Zeit, da freu ich mich schon drauf! Und die Rekordtitelregentschaft hat er jetzt eh für sehr lange Zeit für sich in den Geschichtsbüchern stehen.
Dass Ripley nochmal verteidigt wundert mich etwas aber gut, dafür hat der JD ja auch die Tag Team Titel verloren. Die wurden auch noch getrennt, endlich! Auch wenn ich mit den neuen Champs nicht ganz glücklich bin, aber gut schauen wir mal wie das weitergeht.
Ich muss sagen das positive überwiegt erstmal, die Vorfreude auf Tag 2 ist noch halbwegs da.
@Edelmann Schau es dir doch einfach mal an, anstatt andere nach der Qualität der Matches zu fragen. Wenn einige meinen, es sind für sie sehr gute Matches auf Top-Niveau, dann ist das doch völlig in Ordnung. Diese Fragerei ist doch sinnlos. Sonst einfach mal ruhig sein.
Zu Mania: Der separate Titelgewinn von Truth/Miz und Waller/Theory war gut gelöst, um die Titel endlich wieder zu trennen. Ein klassisches Mania-Laddermatch. Am besten fand ich, dass Truth endlich nach all der Zeit einen großen Mania-Moment bekam.
Da beste Match direkt am Anfang. Ripley gegen Lynch einfach eine tolle Kombination und dass Ripley weiterhin ihren Titel behält, ist sehr gut.
Das zweite Tag Team Match mit Mysterio und Escobar war wrestlerisch schön anzusehen, nur leider relativ irrelevant. Hat man auch an der Cardposition gemerkt.
Dann zu Zayn vs Gunther: Wrestlerisch gut, aber dass Zayn Gunther entthront, verstehe ich wirklich nicht. An Reigns beißt er sich die Zähne aus und jetzt bekommen wir eine Fehde, die allerhöchstens in zwei Shows aufgebaut wurde, nicht mal. Und Zayn besiegt den Hünen? Toller Moment für Zayn natürlich, keine Frage, storymäßig aber Müll und Gunther profitiert überhaupt nicht davon.
Beim Main Event war ich sehr froh, als er vorbei war. Eine Drei-Viertel-Stunde und heute kriegen wir wieder Reigns und Rhodes. Ich hoffe ja, dass sich The Rock heute Abend für den Spear rächt. Aber Wrestlerisch eher mittelmäßig, auch wenn The Rock, zugegeben, in ziemlich guter Form ist. Und auch der einzige, der mich wirklich abgeholt hat.
Jey vs Jimmy hat mich vollends überzeugt. Vor allem, dass Jey gewinnt.
Fazit: Tag 1 war im Grunde ganz gut, gab ein paar Kleinigkeiten, die jetzt nicht so toll waren, aber Sieger zum Teil überraschend, zum Teil erwartbar. Ich denke, eine 3+ ist durchaus angemessen.
Hätt ich’s nicht gesehen, würd ich meinen, das war ein richtiger Müll, den man da produziert hat – zumindest anhand der ersten paar Kommentare. War sicher nicht alles top, aber sehr unterhaltsam. TT-Titel-Split für mich extrem wichtig. Gunther wird jetzt, auch mit Blick auf Berlin, sicher in Richtung World-Titel schauen. Mit Sami als Underdog ne schöne Story, hat sich so einen Gewinn, wie auch Awesome-Truth, aufgrund der Vergangenheit einfach verdient.
ME war stark und lässt Raum für Spekulationen, was heute Abend so alles passieren kann/wird.
Würde eine 2 oder 2- geben. Freu mich auf heute Nacht.
@Vinnie the Genie
Deine sogenannten „Bubble Kidz“ wollen aber genau das. Wäre dem nicht so, würden wir andere Ligen schauen, tun wir aber nicht. Es ist zwar nett, quasi wöchentlich von Dir und Gleichgesinnten darauf hingewiesen zu werden. Aber es ist unnötig und wird sich dadurch auch nicht ändern. Man sollte lieber froh sein, das es verschiedene Angebote gibt. Wäre ja langweilig, wenn alles gleich ist. 😉
Tagteam Titel endlich getrennt endlich nach so vielen verpassten Gelegenheiten, gut gelöst, IC Titel Wechsel auch top, Rhea weiterhin als unbesiegbar dargestellt, auch gut für eine Weile noch.
Jey auch als Sieger in Ordnung, kann sich jetzt auf IC Titel konzentrieren.
restliche Matches passen die Sieger auch, nach neuer Rostertrennung könnten Jade und Belair als neue Ripley Gegner zu RAW wechseln. Heute bitte noch Titelwechsel beim US Titel, Wwe Womens Titel und vorallem das Ende der Bloodline Ära und Damien casht endlich seinen Koffer erfolgreich ein, egal gegen wen.
Bisher sehr unterhaltsam und seit langer Zeit war ich mal wieder aufgeregt
somit ist es besiegelt, The Rock darf mit Bloodline die WWE übernehmen und Triple H ohne jegliche voting System aus dem CEO verbannen
„Es waren einige Matches mit Topqualität dabei und es ist durchaus mit Osprey vs Danielson vergleichbar, ja“
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Du brichst mich mit sowas.
Rhipley vs Lynch – Gab es hier beim Entrance von Rhea Tonprobleme? Teilweise war der Livegesang weg oder kam das nur so rüber? Ansonsten ordentlicher Einstieg, aber fand das Match gegen Charlotte deutlich besser.
6 Pack Match – Einige starke Spots, der Gewinn der SD-Titel kam dann sehr aus dem Nichts fand ich. Hab da nicht mit gerechnet, erst in dem Moment als die wirklich runtergenommen wurden. Ansonsten finde ich den Split gut und auch dir Teamauswahl.
Mexican Match – Joa. War jetzt nichts für mich, haben mich beim Entrance schon verloren. Zwischenzeitlich auch überlegt wie die ganzen Sidekicks heißen.
Jey vs Jimmy – Poah hat sich das Match gezogen und war das langweilig. Storytelling ja, aber sonst war das so gar nichts. Habe die ganze Zeit gewartet, dass es vorbei ist.
Womens Tag – Auch hier wirkte der Entrance von den Faces echt komisch, keine Ahnung ob das alles so gewollt war. Match war ok, aber hätte mMn auch bei jeder Weekly laufen können.
Sami vs Gunther – Mit dem Zayn-Entrance, den ich auch wieder mehr als komisch fand (negativ) war eigentlich klar, wer hier heute gewinnen wird. Wurde spätestens im Match sehr schnell deutlich. Immerhin kann Gunther jetzt Richtung Top-Titel gehen.
Main Event – Beim Staredown zu Beginn mit Matchstart, war die Crowd nur so semi drin kam es mir vor. War recht ruhig oder es wirkte nur so da es leiser war im Hintergrund der Kommentatoren. Man wusste beim Spear gegen Rock auch schon eine Minute vorher, dass das jetzt passiert. Als sich Cody und Rollins umarmt haben dachte ich kurz der Turn kommt.
Fazit: Judgement Day komplett auseinandergenommen worden an dem Abend, ein paar Feel-Good-Momente (Awesome Truth, Zayn, Cargill) und damit rechne ich schon fest mit der Verteidigung von Reigns. Ich glaube nicht an vier weitere Titelwechsel und McIntyre muss Champion werden, Bayley auch. Wenn sie diesen Moment nicht bekommt… puuh. Und US-Title muss eig auch wechseln. Dann wird Rhodes es nicht schaffen. Spricht viel dagegen. Aber mal abwarten was passiert. Am Ende gewinnt Cody, Damien casht ein und Rhodes verteidigt trzdm. Abschließend: Crowd war richtig komisch fand ich.
Jon08
Zählt AEW euch eigentlich Miete fürs Kopfbesetzen? 😅
Jetzt kommst sogar du daher. Und das ausgerechnet an den zwei Tagen, die für dich die größten im ganzen Jahr (größer als jeder Geburtstag) sein müssten, wenn man deine Kommentare nur ein wenig verfolgt.
Und da fragste dich echt, wie nötig man es hat, sogar unter einem Mania Beitrag irgendeinen Unsinn über Ratings vom Stapel zu lassen, anstatt einfach seinen Mist zu genießen?
Aber da du es schon ansprichst, welches dieser Matches meinst du, kann man mit der Qualität eines Danielson vs Ospreay vergleichen? Bedenke, wrestlerische Qualität, weswegen prinzipiell der Main Event keine akzeptable Antwort sein darf, das dürften wir beide wissen mein lieber.
Alles andere, auch dieses Gelaber von Ratings, obwohl man hört persönliche Meinungen teilt, fällt halt in genau die Kategorie, die Eddie Kingston schon angesprochen hat… Wieso sollte jemanden, der lieber AEW guckt interessieren, was die größten Ultras der WWE über das Produkt oder irgendwelche Ratings denken? Zudem klingst du wie Shanes Sohn ,,I dont watch that crap bye“
Wie tief sitzt denn der Stachel, dass man jetzt unter dem Beitrag zum Allerheiligsten Feiertag der Jünger des Vince McMahon auch noch über die Ratings von einer Show diskutieren muss, die du angeblich nicht als Konkurrenz wahrnimmst? Dann rede doch auch nicht drüber, wenn’s unwichtig ist.
Aber zwei Sachen, von denen bin ich fest überzeugt:
1. Beides hat seinen Platz und wenn einer das eine feiert, ist es genauso wenig ein vergehen, wie andersrum. Also wozu sich gegenseitig anmachen?
2. Allerdings, auch wenn ich echt gespannt auf deine Antwort auf diese Frage bin, denke ich nicht, dass es Matches gab, die einer Ansetzung vom Kaliber Ospreay vs Danielson das Wasser hätten reichen können. Das heißt nicht, dass es nur schlechte Matches gab, denk dran.
Differenziert lesen und verstehen, dann erst antworten, danke🫶
ich habe mir alle kommentare hier durch gelesen wtf wenn ihr so schlecht fand dann braucht ihr kein wwe zuschauen.ich wirde ehr sagen das triple h gute arbeit geleistet hat wenn vince noch das sagen hätte wäre das nicht so geworden
@jon wofür WWE 10 Jahre bräuchte? In 10 Jahren hat WWE knapp die Hälfte ihrer Zuschauer verloren! Aber so sieht man das er nur Trollen ist und denn noch auf niedrigem Niveau, da du dich ja nicht mal informierst bevor du so ein gedönst von dir lässt! mal ein kleiner Ausblick für dein traumschlösschen.
03. April 2023: 2,260 Millionen Zuschauer
04. April 2022: 2,101 Millionen Zuschauer
29. März 2021: 1,979 Millionen Zuschauer
30. März 2020: 1,924 Millionen Zuschauer
01. April 2019: 2,639 Millionen Zuschauer
02. April 2018: 3,358 Millionen Zuschauer
03. April 2017: 3,767 Millionen Zuschauer
04. April 2016: 4,094 Millionen Zuschauer
30. März 2015: 5,363 Millionen Zuschauer
31. März 2014: 4,390 Millionen Zuschauer
01. April 2013: 4,305 Millionen Zuschauer
Da lieber jonboy mehr als die Hälfte. schönen Sonntag noch
@Vinnie the Genie
Naja ich glaube auf diese Liste kannst du so auch nichts geben, da sich innerhalb der 10 Jahre viel geändert hat.
Nicht nur, dass es mehr Auswahl am Wrestling gibt, nein auch mehr Auswahl allgemein im Bereich Unterhaltung. War Wrestling vor 10 Jahren noch etwas populärer (vergleichbar mit den 90ern war es auch da schon nicht) ist es jetzt nur noch ein Nischenprodukt in meinen Augen. Ähnlich wie Boxen, Formel oder Tennis, nimmt man das mal mit aber den Hype versprüht es allgemein nicht mehr in meinen Augen.
Ratings sanken also nicht nur bei der WWE in den letzten Jahren, sondern auch bei vielen anderen Unterhaltungsshows oder Serien. Da aber weiter drauf eingehen, sei zu langwierig.
Vor 10 Jahren aber schaute ich auch noch WWE im TV weil es eben keine große Konkurrenz gab. Heute schaue ich mir lieber dann VoD und nen Film an und verfolge Wrestling lose im Internet und das reicht mir. Es gibt eben andere Prioritäten und Wrestling ist keine. Gut VoD auch nicht aber da fühle ich mich mehr unterhalten.
Also kann man behaupten, dass sich in den 10 Jahren nicht nur bei der WWE die Ratings halbiert haben, sondern allgemein in den Medien bei vielen Dingen, was daran liegt, dass die Vielfalt größer, denn je ist.
Das allerwichtigste an dieser Stelle ist wohl, dass niemand Anwesenheit von Vince McMahon und seine kurzfristigen Storyline-Änderungen vermisst.
Der kurz/mittelfristige ‚Abschied‘ von Roman Reigns als ‚Tribal Chief‘ wird m. E. schon konsequent voran getrieben. So auch in der HoF Laudatio von RR, bei der er ankündigte: „Ohne Paul Heyman als Wiseman‘ wird es auch keinen Trbal Chief RR geben‘.
Mal sehen, wann Paul Heyman der offizielle ‚Manager‘ von Bron Breakker wird und wie lange sich die ‚Auflösung‘ der Blood Line noch vermarkten lässt.
Ach ja, da ist ja dann noch der ‚Money in the Bank‘ Koffer.
Hab das Gefühl, dass die Writer zu viel Zeit / Gehirnschmalz in die Lösung der ‚Rock – Problematik‘ gesteckt haben und dabei den Koffer schlichtweg aus den Augen verloren haben.
Ich hoffe, sie zaubern ihn heute (oder morgen bei RAW) wie ‚Kai aus der Kiste‘, ansonsten ist die ‚wichtige‘ Koffer Story-Line für die nächste Zeit verbrannt.
Bullshitvergleich. Einschaltquoten des Kabelfernsehens sagen im Jahr 2024 überhaupt nix mehr aus. WWE Aufrufe bei YouTube stellen alles an angeblicher Konkurrenz (z.B. AEW) in den Schatten. Mit meilenweiten Vorsprung.
Dieser Mania-Samstag war aber eher zum Einschlafen. Keine Promos, keine Überraschungsauftritte mit Impact, fast kein Entertainment. Hauptsache bei jedem Match den Ring mit Werbung zuklatschen. Langweilig.
Die Matches waren alle ok. Richtig was hängengeblieben ist aber nicht wirklich. Außer, dass der Final Boss den Referee unter Druck gesetzt hat und Becky Lynch die Strumpfhose gerissen ist.
Na ja, die Nationalhymne der USA war noch ganz nett gesungen. Das war’s.
Ne Zeitenwende war das auf jeden Fall nicht. Schade.
@Vinnie the Genie: vielen Dank für deine ‚Fleißarbeit‘, aber es gab da in den letzten Jahren so ein neumodisches Phänomen, das sich wohl ‚Internet‘ nennen soll. Und mit diesem ‚Internet‘ sollen sich wohl auch die Sehgewohnheiten der Fans deutlich verschoben haben.
Da die WWE ja die Fernsehrechte einmalig auf lange Zeit im voraus verkauft, kann Ihnen die Quote am Ende egal sein, so lange sie ein hyppes Produkt am Start haben.
Darüber hinaus haben sie verstanden, dass an den Live-Shows deutlich mehr verdienen, wenn sie – natürlich nur bei einem attraktiven Produkt – die Ticketpreise in exorbitante Höhen treiben.
Ich dachte, Taylor Swift Tour-Tickets wären schon ein ‚rip-off‘, aber dann google gerne mal die verfügbaren Tickets für den ‚Bash in Berlin‘ oder der Smack Down Ausgabe am Vortag.
Hätte mir Ciampa und Gargano für R Truth und Miz als Champions gewünscht..ansonsten ja…es plätscherte halt irgendwie dahin. Soo der Brüller war es bisher nich. Seth und Cody gegen Rock und Roman fand ich noch ganz gut.
Das Bruder Match funktionierte irgendwie gar nich da keiner von beiden auch nur den Hauch von Ausstrahlung hat. Kann mir keinen von denen vorstellen dass er ne große Solo Karriere hinlegt
@Früherwarallesbesser – WOW das Internet gibt es also erst seit 2013??? 🤣🤣
Versucht nicht immer Ausreden für alles zu finden. Fakt ist dass das Produkt WWE zwischenzeitlich so scheisse war, daß es kaum jemand sehen wollte….Außer diejenigen welche eben auf seichte Kost wie Essensschlachten stehen…
@Platinum oh wie befriedigt musst du dich fühlen nachdem du zwei Mal den tollen Witz gebracht hast 🤣🤣🤣🤣
Und wie fühlt sich das an? Dass jmd jetzt ankommt und über AEW was sagt, wenn es hier nur um WWE geht?? Machst du doch immer permanent !!!!
@Jon08 – ROH gehört zur AEW. Aber natürlich verstehst Du das nicht. Das Problem der AEW ist wie seinerzeit bei der WCW – wenn jeder machen kann was er will wirds irgendwann komisch. Denn an großen Namen mangelt es nicht.
Man hat sehr viel Potenzial,setzt es aber schon seit Monaten schlecht ein…
Wird sich aber auch wieder ändern.
Glückwunsch zur größten Show des Jahres mit den langweiligsten Namen im Business. 😀
@PlatinumCaster
Ich kann dir absolut zustimmen, dass WWE und AEW zwei unterschiedliche Produkte sind. Ich gehe sogar soweit und stimme dir zu, dass dein besagtes Match ein meilenweit höheres Niveau von Wrestling zeigt. Allerdings geht’s mir beim Schauen von WWE maßgeblich nicht ums Wrestling sondern das Entertainment Gesamtpaket. Das hat der Main Event geliefert. Natürlich es ist manchmal hart und die schauen sich an und es baut langsam auf. Gehört alles zur Show.
Es ist doch einfach wunderschön , dass es zwei so unterschiedliche Companys gibt, die beide ihre Zielgruppe perfekt bedienen.
Ich schreibe hier echt kaum was, aber lese echt oft die Kommentare zu den Shows und es fällt einfach auf, dass du und einige andere wirklich unter jeder WWE Show kommentieren und alles schlecht reden und ins Lächerliche ziehen. Teilweise ohne die Show gesehen zu haben. Das kann wirklich nerven.
So Leute wie Jon08 kannste doch einfach ignorieren. Der will ja nur, dass du darauf reagierst.
Vielleicht können du und deine AEW Fans euch doch einfach auf eure Shows freuen, schauen, kommentieren und das ohne ständig die WWE Shows schlecht zu reden. Vielleicht ist das eine Lösung in der Zukunft. 😊
sieht man ja bei einem so großen Namen wie Johnny TV hat man eigentlich zu AEW geholt jetzt guckt er bei roh rum verstehe ich nicht
Ich fand die Show solide.
Rhea/Becky fand ich sehr gut und der Sieger war richtig.
Im Ladder Match waren sehr gute Spots dabei, die mir persönlich gefallen haben. Ich war aber sehr überrascht, als Waller und Theory den Titel abgehängt haben.
Die Leiter mit Priest fand ich nicht peinlich oder so. Es war einfach zu riskant, mit der Leiter weiterzumachen, also hat der Referee alles richtig gemacht.
Es hätte sich jemand verletzen können.
Das Mexican Match, die Uso Bros sowie das Frauen-TT waren okay, aber nichts Besonderes.
Bei den Usos hätte ich mir gewünscht, dass es eventuell zu einer Versöhnung kommt, Solo aber damit nicht einverstanden wäre und die Uso Bros ihm einen Superkick verpasst hätten.
Zayn/Gunther war ein geiles Match.
Dass Zayn der Gewinner dieses Matches ist, finde ich gut, weil du jetzt Gunther weiter hochpushen kannst.
Seien wir ehrlich, wer könnte Gunther noch herausfordern? Er hat gefühlt alle durch.
Der Main Event war gut und sehr unterhaltsam.
Wie The Rock seine Macht ausgeübt hat, war alles gut durchdacht.
Reigns‘ Spear gegen The Rock könnte ein Nachspiel haben.
Bin eigentlich ein stiller Kommentarenleser und muss leider sagen, dass hier sehr oft über WWE hergezogen wird. Klar hat jeder seine eigene Meinung, ist ja auch gut so! Aber finde, dass die WWE hier teilweise sehr schlecht dargestellt wird und bei den AEW-Shows wird gefühlt alles gefeiert.
Ich persönlich finde, man kann AEW mit WWE nicht vergleichen, es sind zwei andere Stile.
WWE geht mehr auf Entertainment und AEW eher auf Wrestling. Seien wir doch froh, dass wir beide schauen können bzw. noch andere Ligen haben wie TNA, NJPW usw.
Das Main Event hat mich sehr positiv überrascht. Für mich tatsächlich ein Match, das in Erinnerung bleiben würde, würde es nicht vom morgigen Match so oder so überschattet werden.
Ansonsten war die ganze Card irgendwie gut und unterhaltsam, aber man hatte durchgehend das Gefühl, dass Potenzial verschenkt wurde. Irgendwie ist es nicht gelungen, diese Extraprozente rauszukitzeln, die man bei WM erwartet.
Jey vs Jimmy die einzige brutale Enttäuschung für mich. Das war ja gar nichts.
Fand das insgesamt ganz ok.
Ripley vs. Lynch: Als Einstiegsmatch völlig ok, Ausgang war irgendwo klar/denkbar. Wer da nächster Gegner wird, muss man aber dann sehen. Irgendwie sind ja nicht mehr Viele übrig. Kurzfristig wahrscheinlich Liv Morgan und demnächst dann auch mal Cargill. Das Match würde ich irgendwo so bei 6/10 ansiedeln.
Laddermatch: 12 Leute und zwei Paar Titel über dem Ring waren ja fast Voraussetzung für wenig Platz und daher auch wenige Spots mit vielen Beteiligten. Insgesamt aber ganz nett und auch eine sehr gute Lösung, die Titel endlich wieder nach Brand zu trennen. R-Truth sorgte für Comedymomente. Irgendwie war es aber ein bisschen verwirrend, dass Theory und Waller die SD-Titel holen und Waller dann quasi sofort pulverisiert wird (und die Titel dann in und um den Ring rumlagen). Irgendwie wurde auch von Kommentatorenseite nicht so ganz klar, was jetzt los ist. Aber wie gesagt nette und gute Lösung. Unterhaltsam, 7/10.
Mysterio/Andrade vs Escobar/Dom: War ebenfalls unterhaltsam, obligatorisch war viel schneller Stil gepaart mit High Flying zu sehen. Andrade richtig gut, aber der ist halt auch einfach klasse. Die Sieger waren zweckmäßig, allerdings muss ich sagen so richtig im Kopf blieb das nicht hängen. Schlecht war es aber nicht. 6,5/10.
Jey vs. Jimmy: Keine Ahnung, was die da geritten hat. Von dem Match versprach ich mir relativ viel. Aber am Ende war das völlig belanglos. 11 Minuten Superkicks, ein „Betrugsversuch“ von Jimmy, Jey als Sieger, aber keine wirkliche Auflösung. Ich kann mir das an sich nur so erklären, als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen. War aber definitiv das schlechteste Match des Abends. 2,5/10.
Belair/Cargill/Naomi vs. Damage CTRL: Joa. Kann man machen. Bleibt aber so wirklich auch nicht im Kopf hängen als Klassiker. Hatte mir da auch etwas mehr in die Richtung „Iyo ist morgen alleine bzw. hat weniger Support, weil Storyverletzung“ erwartet. Und ganz persönlich kann ich mit Jade Cargill irgendwie nichts anfangen. Ich weiß nicht, warum man zwingend eine „Belair 1.3“ braucht. Aber ok. 5/10.
Gunther vs. Zayn: Es war klar, dass Gunther verliert, weil man den nach Mania in das Haupttitel-Bild einbauen wird. Egal wer heute die Titel jeweils holt, Gunther wird – auch im Hinblick auf den Draft ist es aber noch ein bisschen offen, wen – einen der neuen Champions jagen und wohl auch einen Titel-Run bekommen. Das Match selbst war völlig ok und die Underdogstory war gut dargestellt. Auch wenn ich offen sagen muss, Zayn hat man da fast zuviel einstecken lassen, da wären bzw. sind ganz andere in der Vergangenheit bei weniger liegengeblieben. Und auch dieser Brainbuster sah ziemlich gebotched aus. Das Finish bekommt daher Minuspunkte. Ich hoffe jetzt aber auf eine freundlich-sportliche Fehde zwischen Zayn und Gable oder man kann natürlich mittelfristig auch wieder Owens auf Zayn loslassen, das klappt immer. Mein persönlicher Feel-Good-Moment an Tag 1, der aber erwartet gewesen ist. Dennoch oder deswegen 8/10.
Bloodline vs. Rollins/Rhodes: Hab ich mir nicht angesehen, weil ich mir seit 1,5 Jahren keine Reigns-Matches mehr ansehe. Ich kann den nicht mehr sehen und ich finde die ganze Bloodline seit Längerem schon ermüdend und langweilig. Bin ich generell nie mit warm geworden. Für mich eine der schlimmsten Entscheidungen der WWE, Reigns zu so einem Zugpferd zu machen. Ist natürlich viel subjektive Sicht, aber das sagt mir halt einfach 0 zu. Der ist am Mikro lahm und im Ring kann der halt auch nur 2-4 Moves und einer ist ein Faustschlag und der andere ein Hold. Ja Glückwunsch. Mal davon ab, dass der ja auch gefühlt nur durch Fremdeinwirkung gewinnen kann und seit 3 Jahren ist es derselbe langweilige Unfug.
Bitte heute dann Rhodes gewinnen lassen und diesen Bloodline-Mist endlich begraben.
Insgesamt fand ich Tag 1 in Ordnung bis auf das Jey/Jimmy-Ding. Ob „in Ordnung“ für die 40ste Ausgabe des größten Wrestlingevents aller Zeiten ausreicht, muss dann jeder selbst entscheiden.
@Raven1802: in der schnelllebigen Zeit vergessen wir gerne, dass erstmals 2012 Quad-Core-Prozessoren in Handys und Tablets eingebaut wurden, die ein halbwegs ruckelfreies Anschauen von Videos ohne (in den USA extrem teuren) Kabelverträge ermöglicht und das nicht nur während der Live-Übertragung. Ein paar Jahre zuvor sind wir sogar noch mit Falk-Plänen durch die Städte gehastet!
Es ist sicherlich nicht einfach, dauerhaft ein ‚gutes Produkt‘ abzuliefern. Gefühlte 200 Jahre FCB-Meister taten der Bundesliga auch nicht gut und über die Formel 1 ohne Rennen in DE spricht hier kein Mensch mehr.
Und ja, ich gebe dir Recht: die vergangenen Jahre (BTW: war da nicht auch etwas wie eine Pandemie) war das WWE – ‚Produkt‘ nicht immer sonderlich ansprechend. Aber von einen ‚Kampf auf Augenhöhe‘ sind WWE und AEW weit entfernt.
Beiden Ligen haben ihre Daseinsberechtigung: die AEW für die ‚Puristen‘, die WWE für die ‚Show-People‘ (wie mich).
wirklich guter Tag 1 …mich hat ein Mensch gelangweilt und zwar das Rey Match …aber der Rest einfache unterhaltsam daher due ganze Show mit Gut bewertet
war ganz ok denke ich, der titelgewinn von truth und miz hat mich am meisten gefreut, hier wurden endlich mal wieder ein paar worker für sehr gute arbeit belohnt und dieser WM moment sei ihnen gegönnt
Ich denke the rock wird heute seinen großen face turn haben und damit die BL story beenden
viel mehr möglichkeiten gibt es ja auch nicht außer der gründung eines neuen staples
Ne gute 2-3 auf jeden Fall.
Am Anfang war es etwas Botchmania, da im Match zwischen Rhea und Becky gleich mehrere Moves überhaupt nicht funktionierten. Auch im Ladder Match gab es einige Unstimmigkeiten. Beide Matches waren aber grundsolide. Gunther gegen Sami war stark und ganz ehrlich Gunther hat als IC Champ nun alles erreicht. Ich denke wir sind uns alle einig, dass er zu Höherem berufen ist, von daher ist Sami als Übergangschamp doch voll in Ordnung. Feel Good Moment. Der Main Event war viel zu lang, das Ende aber ordentlich, wenn gleich auch hier wieder so das Gefühl aufkam, als hätte man mehr rausholen können.
Also Note 2-3.
Die Kommentare hier bestätigen die Pisa Studie über Deutschland.
@ SCSA
Die Pisastudie hat sich aber nicht mit verschiedenen Wrestlinggeschmäckern beschäftigt, oder was wolltest du sagen?
Vermutlich hast du die Ergebnisse der Studie nicht verstanden?
Nö nich gut… und tatsächlich jedes Ergebnis und sogar gewisse Angle vorher gesagt.
Klar das Ripley gewinnt. Aber auch richtig… Match war so geht so, gerade die Konter konnte man leider schon im Ansatz sehen und wurden sehr unsauber durchgeführt. Das war alles nicht flüssig und teils beinahe botchy. Dazu leider das Problem… der Riptide ist auch kein Finisher der besonders für Konter-Moves geeignet ist, weder wenn er gekontert wird noch wenn er nach einem Konter eingesetzt wird. Macht es nicht gerade leichter flüssige Konter-Aktionen einzubauen, die die man einbaute sahen dann aber eben auch einfach nicht gut aus und waren im Ansatz schon stark vorhersehbar.
Tag-Ladder Match… so viele Leute, und dann ne Viertelstunde. Schwach. Dazu jetzt also die Titel wieder getrennt, weil man ja eine ach so starke und voll besetzte Tag Team-Divison hat… NICHT.
Mysterio-Match war meh… da mussten schon NFL Spieler auftauchen damit die Halle aufwacht. Erst als die ihre Masken abnahmen merkte man das doch ein paar mehr Fans vor Ort sind, bezeichnend. Dazu der wohl schlechteste Doppel 619 in der Geschichte… Einfach schwach.
Ja dann schnell noch möglichst Emotionslos die Bruderfehde dazwischen geschoben… schlechtes Match dazu… autsch. Soviel zu „Mainevent“ Jey.
In 8 Minuten wurde dann DMG Ctrl zerpflückt. mit 6 Protagonistinnen darunter so Topworkerinnen wie Bianca und Asuka, ist doch ne Ohrfeige.
Dann das beste Match des Abends, die Messlatte dafür war niedrig aber ändert nix daran das es ein sehr gutes Match war. Und auch hier habe ich mir vorher schon gedacht das es passen würde das Zayn mal nen wirklich großen Moment bekommt und den Titel holen darf… Kam auch so. Und halt einfach diese Geil Zayn Musik dazu und 70.000 Leute grölen mit. Schon geil, das war mal so ein richtiger Wrestlemania Moment. Sollte Zayn genießen, denn ab jetzt wirds eher wieder Bergab gehen leider.
Bei Gunther wird man sehen… ich weiß noch nicht so recht, ich find ihn Klasse, aber sieht man das bei WWE wirklich auch so? Das er Maineventmaterial ist? Die Fans respektieren ihn und seine Leistung, ganz klar, aber over ist er nicht. Er ist kein Fanmagnet. Bin gespannt ob man ihn in den Mainevent bewegt oder ob er in der Versenkung verschwindet, beides halte ich für Möglich.
Dann das letzte Match, Ausgang war klar, natürlich gibt es Bloodline Rules (Also anything goes), was auch sonst. Und das Match hat mehr oder weniger eigentlich auch schon gespoilert wie das dann abläuft. Rock wird Reigns den Titel kosten. Er ist der Peoples Champ, Reigns gab ihm den Spear (egal ob Absicht oder nicht) Rock gewann das Match… Wer ist Head of the Table? Rock, nicht Reigns. Er wird am Ende Codys Arm in die Höhe strecken, wahrscheinlich sogar den Threecount durchziehen… bei den Regeln darf ja angeblich alles passieren, also auch Rock als Referee wie er mal sagte.
Wie auch immer, schwacher und sehr sehr vorhersehbarer Erster Tag. Hoffentlich setzt sich der Trend der letzten Wrestlemanias nicht fort. Warum? Bei den letzten WMs war Tag 1 meist der stärkere. Das würde für Tag 2 jetzt ein Desaster bedeuten. Tag 2 hat nämlich auch deutlich mehr Potential. Ansonsten…. Gunther vs Zayn hätte Mainevent des Tages sein sollen, wäre würdig gewesen. Aber The Rock hat mich positiv überrascht, er hat schon ordentlich gearbeitet in dem Match und absolut gezogen. Die Fans sind nach wie vor fasziniert von ihm, war beim Entrance schon klar, er ist Heel und wird bejubelt. Ich fand The Rock während der Attitude Era auch toll, aber seit er Schauspieler ist brauch ich ihn nicht mehr in einem Wrestlingring und sein zu Hause ist es auch nicht. Das Wrestlingspotlight sollte anderen gehören.
@Apokalypses
„dass du und einige andere wirklich unter jeder WWE Show kommentieren und alles schlecht reden und ins Lächerliche ziehen. Teilweise ohne die Show gesehen zu haben. Das kann wirklich nerven.
So Leute wie Jon08 kannste doch einfach ignorieren. Der will ja nur, dass du darauf reagierst.
Vielleicht können du und deine AEW Fans euch doch einfach auf eure Shows freuen, schauen, kommentieren und das ohne ständig die WWE Shows schlecht zu reden. Vielleicht ist das eine Lösung in der Zukunft. 😊“
Ich finde das sollte mal etwas sein, dass sich einige hier wirklich vornehmen können und sollten. Vor allem diejenigen, die sich als „alte Hasen“ hier bezeichnen und sich jede Woche wieder benehmen wie kleine Kinder und meinen, „Wrestling zu lesen“ und sich die ganzen Shows nicht mehr angucken.
So ein Verhalten führt zu genauso unkonstruktiver Kritik, wie das grenzenlose Hochleben der WWE.
Und ich denke, die Gemeinten sollten sich angesprochen fühlen. Könnte natürlich auch eine Liste an Leuten hier schicken, die das Verhalten praktizieren.
Zum Thema Jon muss ich mich immer zusammenreißen, aber Ignoranz ist eigentlich das beste, was man daraus ziehen kann.
Als Fan der ersten Stunde kann ich mich nur wiederholen. Dieser Split auf zwei Tage tut dem Event nich gut. Es sind so viele Filler Matches dabei die es einfach nich benötigt um ein erinnerungswürdiges Event abzuhalten .
Das selbe mit den Titeln. Durch die Aufteilung werden die Titel völlig entwertet. Meine Frau kam vorhin kurz rein,die damit so gar nix anfangen kann, und fragte wer wer is und wer da nun welcher Champion is…also dass is der Universal Champion,dass is der World champion,oder andere der da einen Gürtel schleppt is aber eigentlich gar kein Champion…sie verlies augenverdrehend den Raum.
Früher hat es noch was bedeutet IC ,Tag oder Worl Champ zu sein…heute is es fast schwieriger einen zu finden der noch nich mindestens einen Run bei irgend nem Titel hatte.. Das macht das ganze irgendwie bedeutungslos im Vergleich zu früher
Achso und jetzt kurz meine Eindrücke. Dass man die Tag Titel neu vergeben hat bringt mich zu der Annahme dass Priest heute vieleicht eincashen könnte. Mit dem Titelverlusst von Gunther könnt ich mir vorstekllen dass man so beide in die Top Tier befördert. Priest hat es auch einfach verdient. Mochte den anfangs gar nich aber der hat schon ne ordentliche Intensität. Sieht gut aus was der macht.
Bei Cody bin ich mir absolut sicher dass The Rock zum Sieg verhelfen wird und damit dann die Fede Rock vs Reigns startet. Zu offensichtlich,forderte Reigns The Rock ihm zu huldigen,dann der Spear an ihm usw .
Wie gesagt das einzig wirklich spannende is ob Priest noch seinen Koffer nutzt. Dann aber sicher gegen Seth oder Drew
@Apokalypsese
Danke für deine Worte !!!! Leider wird er alle Kommentare gleich oder später auf seine Clownsart rekommentieren… Er sieht halt sein Verhalten nicht ein und redet mal einer eine AEW Show, die dann mal wirklich schlecht war, schlecht dann erfolgt sofort der Angriff…
Jedes Mal werden WWE Shows schlecht geredet von ihm und Edelmann… Und Edelmann macht dann einen auf Politiker und fragt in die Runde, wie die Matches waren… Und dann schreibt er was von „wir“!!!!
Auf jeden Fall ist es Fakt, dass WWE in deren Augen alles falsch macht und AEW dafür alles richtig
@Sigi Reuven
Aber Jon schreibt auch nur seine persönliche Meinung nieder.. Ignoranz ist hier fehl am Platz.. Denke, wenn man mal neutral auf Jons Kommentare eingeht kann es zu einem reifen vernünftigen Meinungsaustausch kommen…
Jons Notenvergabe richtet sich ausschliesslich an die aktuelle Show…keine Vergleiche oder sonst was
Jon08
Du beweist den Untergang der Diskussionskultur:) schade eigentlich, aber erwartbar.
Das Uso Match schien sehr enttäuschend gewesen zu sein, also wer weiß. welche Paarung würdest du als Nonplusultra bezeichnen, wenn nicht die beiden aktuell besten der Welt gegeneinander?
Eine gute WM Nacht 1 wie ich finde. Warum nur gut? Es gab 2 Matches, die mich nicht wirklich überzeugt haben. Das war das 3vs3 Tagteam-Frauenmatch was ja im Grunde kaum Story hatte und In-Ring-technisch echt eher so semigut war und das Match zwuschen der Legado und der LWO. Da habe ich mir einen Turn von Carlito gewünscht und eigentlich habe ich den sogar erwartet.
Alle anderen Matches und auch Ausgänge fand ich soweit echt gut. Die Tagteam-Titel wurden endlich in einem sehr guten Leitermatch gesplittet, Zayn bekam die Rockie-Story gegen Gunther samt Titelgewinn, Rhea hat verteidigt in einem wirklich tollen Match, die Usos haben es sich richtig gegeben (Versöhnung oder ähnliches war noch nicht möglich…die werden in Nacht 2 noch eine Rolle spielen. Da bin ich mir sehr sicher). Und das Mainevent war auf seine eigene Art und Weise schon irgendwie episch. Wenn die in Nacht 2 das Niveau halten, oder sogar noch steigern, dann fühle ich mich bestens unterhalten.
Unterhaltsame Show, aber bisher kam dieses Wrestlemania Feeling nicht ganz an..
Positiv überrascht von The Rock, Topform,TT Titel auch endlich aufgeteilt, jetzt nur noch neue Designs, bitte.
Denke Tag 2 wird schon aufgrund des Main Events definitiv interessanter und bringt hoffentlich auch mehr Feeling rüber.
Ein paar mal im Jahr die Kommentare hier lesen: Für mich immer ein kleiner Main Event. Die AEW babyfaces gegen die WWE Heels. Wenn morgen JON08 turned wäre das gutes longtime storytelling. Weiter so, wer auch immer das hier booked.
Im übrigen fand ich tag1 unterhaltsam.
Highlight für mich wie meist rhea ripley. Die schleppt mit 27 jemand – der auch ohne Fieber mittlerweile aussieht als wäre er krank – zu einem super match. Leitermatch richtig schön. Usos war nicht meins und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, weshalb jimmy sich für das tollste Match seiner Karriere nicht in einen körperlich fitteren Zustand bringt. Bei Jade Cargill höre ich in meinem kopf immer jbl „if you would build a wrestler from the ground….“. Main Event sehr schön als Aufbau von Tag2. Viele Möglichkeiten wie das weiter geht, aber ich spekuliere mal auf cody mit zartem assist von the Rock, der dann wiederum einem verteidigendem seth seinen peoples championchip gibt statt dem schwergewichtsgürtel.
So, gerade erst geschaut. Muss sagen, dass das schon ganz gut war. opener war gut, Ladder Match auch richtig gut gemacht. Gewinner sind ja erstmal relativ wurscht, Hauptsache die Titel sind getrennt. Mysterio vs Mysterio wurde weitergeskippt. interessiert mich nicht im geringsten. usos nach 5min ebenso. Das war nix. gefühlt wie immer nur 3 Moves.. 3 vs 3, war okay. Gunther gegen Zayne. MotN. richtig schön old school.
Main event: anfangs recht langatmig, aber letztlich gut gemacht. Hätte ich so auch von der Aktion nicht erwartet. Mal sehen wie es nachher weitergeht.
Bisher bin ich zufrieden.
@tonton…von dir kann man ja leider keinen vernünftigen Austausch erwarten, wie man ja letztens zu deinem Kommentar zu Edges/Copelands Promo gesehen hat. Und viele, die hier als WWE-Hater und AEW-Fanboys bezeichnet werden, kritisieren auch dort, wenn etwas nich passt. Aber irgendwie liegt es wohl mit am Alter, dass so viele von euch gleich jeden als Hater bezeichnen müssen, der etwas kritisiert.
Hier meine Meinung zu WM 40 XL. -WWE Women’s World Championship- Also, die Live Performance von Ripleys Song war echt übel. Das hörte sich grausig an. Das Match als Opener war okay. Es war klar das Becky nicht gewinnen wird. Paar Moves gingen etwas daneben. -Undisputed WWE Tag Team Championship- Eigentlich sind 17 Minuten für so ein Match doch etwas zu kurz. Waller/Theory hätte ich als Champs nicht gebraucht. Mir wären DIY oder NCR lieber gewesen. Awesome Truth als Champs sind witzig aber mehr auch nicht. Zumindest JD die Titel los. -Rey Mysterio & Andrade vs. Santos Escobar & Dominik Mysterio- Das Match hab ich nicht gebraucht. Das Thema mit Vater und Sohn war doch schon gelaufen, also unwichtig. -Jey Uso vs. Jimmy Uso- Für mich kam dieses Match viel zu spät. Das hätte schon vor Monaten laufen müssen. Technisch war es auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte mehr erwartet. -Six Woman Tag Team Match- Da ging es nur darum Jade zu etablieren. Das Match war wirklich auch sehr kurz kurz. -WWE Intercontinental Championship- Das war mein Match des Abends. Zayn gewinnt den Titel, was Sinn macht. Gunther ist für die nächste Stufe mehr als bereit. Er hat dem IC Titel wieder den Glanz verliehen, den er verdient hat. Nun muss es für ihn weiter gehen. Evtl. gegen Drew? Mal sehen. -The Rock & Roman Reigns vs. Cody Rhodes & Seth Rollins- Wie immer hat es ewig gedauert, bis das Match los ging. Es war besser, als ich erwartet hatte. Rock hat noch mal kräftig trainiert, dass war sichtbar. Ein paar Mal dachte ich Rollins fällt Rhodes in den Rücken. Das war schon recht spannend gestaltet. Das Rocky seine „Macht“ als Final Boss nutzt, war ja naheliegend. Nun bin ich auf Teil 2 gespannt. Positiv: Endlich sind mal Titel gewechselt. Negativ: Keine Andre the Giant Battle Royal. Die gehört für mich zu WM und nicht zu Smackdown. Außerdem gab es keine wirklichen Überraschungen. Lil Wayne fand ich musikalisch echt furchtbar. Ich gebe dem ersten Abend die Note 3+.
Für mich ist der Kampf des Abends Zayn gegen Gunther gewesen.
Ich finde auch vollkommen in Ordnung das Zayn den Titel gewinnen durfte, weil für mich Gunther eigentlich in den Main Event gehört und um den Champion Titel Kämpfen sollte. Also haben die Fans ihren Feel good Moment und Gunther kann sich jetzt weiter nach oben Orientieren.
Ripley gegen Becky fand ich auch nicht schlecht, obwohl da doch ziemlich viele Aktionen versaut wurden.
Auch hier ist Ripley für mich die richtige Gewinnerin, Becky braucht den Titel stand jetzt nicht und hatte ihn in meinen Augen auch schon zu oft.
Das Leiter-Match ist zwar gut gewesen nur finde ich es immer etwas blöd wenn bei so vielen Wrestlern ein Kampf nur knapp 17 Minuten geht. Hier hätte man gerne bis an die 35 Minuten rangehen können um die Spannung noch etwas auf die Spitz zu treiben. Gut ist das die Tag-Titel endlich wieder getrennt sind. hier kann man dann auch mal sagen das, dass gut gelöst wurde und natürlich auch höchste Zeit wurde.
Rey und Andrade gegen Santos Escobar und Dominik hätte man sich komplett sparen können.
Für mich stand ist dieser Kampf sowieso nur auf der Card gelandet um diese zu füllen.
Dementsprechend grottig ist der kurze Aufbau in den Wochenshows auch ausgefallen.
Dann die beiden Usos gegeneinander.
Das ist wirklich furchtbar mit anzusehen gewesen. Im grunde nichts halbes und nichts ganzes.
Ich frage mich ob die Uso nur noch Kicks können und was dieses Gewürge von eine Kampf den beiden jetzt gebracht hat?
6 Woman Tag Match. Hier genau das Gleiche wie bei den Usos, ein Kampf der nur dazu gut gewesen ist um die Card zu füllen. Ohne weiter Worte.
Und der Main Event.
Am Anfang unglaublich langweilig, aber zum Ende dann doch noch ganz gut. Überrascht hat mich Rocky, ich hätte nicht gedacht das er so gut mithalten kann. Da scheint er sich vorher gut vorbereitet zuhaben. Der Sieg der Bloodline ist für mich dann nicht Überraschend gewesen. Jetzt hat man die Bloodline Rules bei Cody gegen Roman und es Eingriffen Tür und Tor geöffnet. Ich denke das dieser Kampf bedingt durch die Stipulation zum Schluss das reinste Chaos sein wird, bezogen darauf das sich in diesen Kampf einige Wrestler einmischen werden und das Rocky gegen Roman turnt und aus dem Chaos geht dann Cody als Sieger raus.
Fazit:7 Kämpfe von denen ich 3 richtig gut fand Leitermatch, Woman Titel Kampf und Gunther gegen Zayn. Dann 1 mittelmäßiger Main Event und 3 Kämpfe die in meinen Augen richtig schlecht gewesen sind und die man auch so in einer Wochenshow hätte bringen können, weil sie null Bedeutung gehabt haben oder einfach nur schlechtes Wrestling geboten haben.
Das ergibt für mich einen soliden ersten WM Abend, den man nicht gesehen haben muss, aber an dem man auch nicht komplett enttäuscht wurde. Ich gebe eigentlich sonst keine Noten, aber diesmal mache ich es doch mal, ausnahmsweise. Ich sage das der erste Abend eine 3- gewesen ist.
Lobo
An manchen Individuen redest du dir halt den Mund fusselig. Ist es nicht wert;)
größte Rapper aller Zeiten, von dem man kein Wort versteht…
Und Zayn steht nach zig Powerbombs auf, aber Gunther ist nach 2 Kicks down, das war seeeeehr lächerlich… hätten die Fans ein gutes Match gegen Chad eher verdient gehabt
tonton
dein Auftreten ist schon hart unangenehm.
Immer und überall neutrale Kommentare fordern, aber hier wie ein Kleinkind beleidigen ohne Grund👏
stonecold
so eine ,, Aussage“ wirkt hochgradig intelligent, wenn man nur eine Beleidigung übrig hat, anstatt mal klarzustellen, wo man genau falsch liegt deiner Meinung nach.
nice try BRUV
Und Stonecold, fühlst Dich nach diesen Kommentar besser?
Übrigens sehr nett und fachlich kompetent zum Thema.
Scheint gefallen zu haben.
sorry aber sami hätte gegen gunther niemals gewinnen dürfen, das passt einfach überhaupt nicht und ist für mich eine große enttäuschung.
Das WM Event. Leider war es für mich nicht wirklich WM würdig, aber nach der Reihe. Das Lucha-Match mit Andrade statt Lee, war sehr gut! Ebenfalls Kelce mit ein zu binden – ach, was werde ich ihn in der NFL vermissen.
Six Pack Ladder Tag Team Match war großartig und unterhaltsam. Waren ein paar schöne Moves dabei! Die Sieger gehen für mich vollkommen in Ordnung, Hauptsache die Titel sind getrennt und bleiben getrennt!
Ripley gegen Lynch konnte man sich angucken, war ganz ok.
Das Dreier Match mit Damage Control gg. Naomi, Belair und Cargill – wow, das war richtig gut. Normalerweise juckt mich der Frauen Teil nicht, aber das war toll. Das Story tellling zu Cargill gefällt mir gut. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Bin jetzt schon ein kleiner Fan von Ihr.
Jey vs. Jimmy ist mir viel zu blass, viel zu wenig Emotion, viel zu wenig um hier jemanden mit zu reißen. Hätte ich mir viel mehr von erwartet, das man die Story zu einem Ende bringt und einen Abschluss findet. So ist einfach alles immernoch offen und Jimmy weiter der mitlaufende Clown bei Reigns Gurkentruppe.
Gunther vs. Sami war die Belohnung, da er die Bloodline fast alleine getragen hat. Doch für mich, sollte er ihn schnell wieder abgeben, da Sami für mich auch eher zum alten Eisen gehört (wie hier jemand schon erwähnt hat)
Und dann kam das Main Event. Das war schwere Kost und hat mich garnicht abgeholt. Da sollte doch was brodeln? Da sollte doch Emotions geladen sein? Weit weg, genau wie Jimmy und Jey. The Rock mag zwar immernoch in Shape sein, aber ich will ihn nichtmehr aktiv im Ring sehen. Die Zeit ist vorbei. Genauso wie langsam die Zeit von RR vorbei sein sollte. Diese Bloodline Story nervt einfach nurnoch, hat für mich auch viel an Dominanz verloren. Hauptsache sie schieben jetzt nicht Gunther gegen RR und das Schmierentheater geht weiter…Regentschaft nenne ich das nicht, eher Titel aufs Abstellgleis gestellt was die Dynamik eines solchen Titels halt vollkommen auffrisst.
@PlatinumCaster …danke für Deine Kommentare! Immer wieder auf dem Punkt!
Grad Night 1 gesehen!
Ich schaue seit 93 jede WM und mache es kurz:
Mit großer Lust und Erwartung an die neue Ära rangegangen! Nach 4 Stunden 17 Minuten: 20 Minuten waren gut!! sonst unfassbar lahm, crowd eingefroren, keine Überraschungen! Vom Wrestling und den Botches fange ich gar nicht an!
Über die Beiträge von Jon, tonton, blackswan…kann man nicht mal lachen! Fehlt nur noch sissiorboard der das Roster zu „jung“ findet! Aber es ist halt Kinder Geburtstag, da müssen die kleinsten auch mal richtig aufgeregt einen raushauen👯bis nachher
@Elite Achte mal auf die Chronologie der Kommentare und dann können wir weiter reden…
Wenn man Kritik äussern möchte, sachliche neutrale, soll man es tun… Aber du, Edelmann, Platinum, Lobo und NWO.. Ihr schreibt nur wie schei**e WWE ist und verpackt das dann hübsch.. Auch wenn es an der Show nichts auszusetzen gab…
Setzt euch mit den WWE Shows so auseinander wie ihr es mit AEW tut… Schaut sie euch an und reagiert dann auf das Komplette… WWE Berichte lesen und kritisieren geht, aber AEW Berichte leswn und kritisieren ist für euch ein absolutes NoGo…
Und wenn es WWEler gibt die eine Meinung haben akzeptiert die… Aber nein ihr schreibt jeden an und nennt ihn blöd oder geistig eingeschränkt etc…..
Lass uns das doch so probieren… Schafft ihr das oder wollt ihr weiter den Clown spielen?
Ich persönlich kritisiere sehr gerne neutral beide Shows wie man letztens auch gesehen hat…
@tonton: Sorry ab Du scheint ja auch unsere Kommentare nicht richtig zu lesen, sonst würdest Du mir nicht Dinge vorwerfen, die gar nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich habe die Show gesehen und mein „mini“ Kritik geäußert. Ich schreibe hier auch keine Romane mehr. Interessiert sowie so keinen… Ähnlich wie bei den AEW Kommentare.
Wenn Du ein richtiger Fan wärest, müsste auch Dir aufgefallen sein, dass es sehr wohl einiges auszusetzen gibt. Mini Beispiel: War das Bruder Match wirklich, dass was wir uns erhofft haben???? in 11 Minuten??? Die können doch mehr? Warum???
An den Reaktionen der Crowd merkt man auch sehr gut, wie der Abend war. Nicht ein This is Awesome Chant….Aber man kann sich auch alles schön reden, weil Wrestlemania:)
tonton
wo hat er dich blöd angemacht oder gar Spast genannt? traurig was du hier versuchst
@tonton…dass du scheinbar nie wirklich richtig Kommentare liest, ist spätestens mit deinem Posting klar geworden, bei dem du behauptest, dass u.a. ich nie etwas bei AEW kritisiere. Wenn du nämlich meine Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich erstens hier unter dem Bericht nichts negatives zu WWE geschrieben hatte und zweitens schon mehrmals Dinge bei AEW kritisiert habe, welche ich nicht gut fand. Aber es scheint mir, dass man dich genauso ernst nehmen kann, wie einige andere Userhier…nämlich gar nicht.