Neue TNA-Verantwortliche halten Meeting mit allen Talenten ab – Wird „TNA IMPACT!“ zukünftig live aus der Full Sail University ausgetrahlt? – TNA veröffentlicht Video über die komplette (TNA-)Karriere von Sting – Vorschau auf das kommende Live-Special „TNA Sacrifice 2024“ & die heutige Ausgabe von „TNA IMPACT!“

29.02.24, von Daniel "Easy D" Derjue

Quelle: TNA Wrestling

Während des vergangenen Wochenendes fand ein Meeting der neuen Verantwortlichen von TNA mit allen Talenten statt. Berichten zufolge war dieses Treffen lange im Voraus geplant. Sowohl bekannte als auch neue Führungskräfte waren anwesend. Einige Talente führten zudem individuelle Gespräche mit Führungskräften von Anthem. Die allgemeine Stimmung war geprägt von dem Wunsch, dass das Roster die gemeinsam geleistete harte Arbeit nicht aufgeben sollte, obwohl viele mit der Entscheidung, Scott D’Amore als TNA-Präsident zu entlassen, nicht einverstanden waren. Laut Fightful erwog ein prominenter Name, die Zusammenarbeit mit TNA aufgrund der jüngsten Vorfälle zu beenden, entschied sich jedoch nach dem Meeting, die neue Situation abzuwarten. Die neuen Führungskräfte standen dem Feedback des Rosters offen gegenüber, und während des Meetings sprachen sich mehrere Talente erneut für Scott D’Amore aus. Insgesamt wurde das Treffen von allen Teilnehmern als äußerst positiv wahrgenommen und hat vielen Talenten und Mitarbeitern von TNA neuen Mut verliehen. Eine Rückkehr von D’Amore sei jedoch in naher Zukunft nicht geplant. Auch das vergangene Live-Special soll die Stimmung im Locker-Room noch einmal verbessert haben.

Dave Meltzer erwähnte in dieser Woche im Wrestling Observer Radio, dass bei TNA Überlegungen angestellt werden, in Zukunft vermehrt wöchentliche Live-Shows auszustrahlen. Insbesondere der ehemalige TNA-Präsident Scott D’Amore soll diese Idee in den vergangenen Monaten vorangetrieben haben. Auch wird die Full Sail University, die ehemalige Heimat von WWE-NXT, als potenzieller Austragungsort für kommende Live-Ausstrahlungen von TNA Impact! genannt. Die NXT TV-Shows fanden bis Oktober 2020 in Full Sail statt, bis NXT dann ins WWE Performance Center umzog und seitdem dort die wöchentlichen Veranstaltungen stattfinden. Im Wesentlichen würde die Idee darauf hinauslaufen, dass TNA dasselbe Konzept wie NXT von 2012 bis 2020 verfolgt: Jede Woche auf dem Campus der Full Sail University zu veranstalten und die Studenten als kostenlose Arbeitskräfte einzusetzen, die dafür auch kostenlos an den Shows teilnehmen dürfen.

Eine Überlegung, die angestellt wurde – und die nicht bald umgesetzt werden wird – ist die Idee, Live-Shows durchzuführen. Dabei soll ein regelmäßiger Veranstaltungsort gewählt werden, den sie jeden Donnerstag nutzen würden. Die Full Sail University ist einer der Standorte, über die diskutiert wurde, was allerdings aufgrund der wöchentlichen NXT-Shows in Orlando eine Herausforderung darstellen würde. Bevor er entlassen wurde, erkundeten der ehemalige TNA-Präsident Scott D’Amore, Lou D’Angeli (Vizepräsident für Marketing bei Anthem) und Ed Nordholm (Chief Corporate Officer von Anthem) bereits die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Full Sail. Eines der attraktiven Merkmale von Full Sail ist, dass es trotz seiner Kapazität von 300 bis 400 Sitzplätzen im Fernsehen gut aussieht – eine Eigenschaft, die viele Veranstaltungsorte ähnlicher Größe nicht haben. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Studenten, ähnlich wie bei NXT, in die Produktion der Shows eingebunden werden könnten, was sowohl für die Studenten als auch für das Unternehmen von Vorteil ist. Zudem könnten die Studenten kostenlos an den Veranstaltungen teilnehmen, da sie sich auf dem Campus befinden. Obwohl Full Sail und NXT als Erfolg angesehen werden können, haben sie sich nach der Pandemie entschieden, nicht zu dieser Zusammenarbeit zurückzukehren, aus Gründen, die nicht vollständig bekannt sind. Die Diskussionen über eine mögliche Kooperation mit Full Sail dauern jedoch noch an, obwohl Scott D’Amore nicht mehr im Unternehmen tätig ist.

Dave Meltzer fügte hinzu:

Die Idee, Live-Shows durchzuführen, wurde unter der Leitung von D’Amore diskutiert. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Umsetzung verzögert oder auch nicht – einige Talente sind darüber informiert. Eventuell gibt es einige Testläufe gegen Ende des Jahres. Ursprünglich war geplant, ab dem Jahr 2025 Live-Shows zu veranstalten. Allerdings könnte sich dies nun ändern, da D’Amore nicht mehr im Unternehmen ist. Die Entscheidung, jede Woche Live-Shows zu produzieren und auszustrahlen, wäre bedeutend teurer als die bisherigen TV-Tapings in verschiedenen Städten, wo einige Tickets verkauft werden könnten. Obwohl nicht viele Tickets verkauft werden, müssten bei wöchentlichen Shows an der Full Sail University die Tickets kostenlos abgegeben werden. Es ist unwahrscheinlich, dass die Leute jede Woche in dieser Stadt Tickets kaufen würden. Diese Idee wurde dennoch diskutiert. Es ist unklar, welchen Unterschied es machen würde, Live-Shows zu veranstalten. Es wäre sicherlich aufregender für die Wrestler und könnte für Gesprächsstoff sorgen. Dennoch handelt es sich um die drittgrößte Promotion, die nicht das gewisse Etwas hat, um viele Tickets zu verkaufen. Selbst die zweitgrößte Promotion (AEW) hat derzeit Schwierigkeiten, Tickets zu verkaufen. Es ist fraglich, ob Live-Shows die TV-Einschaltquoten von TNA verbessern würden.

Am 8. März 2024 findet mit „Sacrifice 2024“ das nächste Live-Special von TNA statt. In der vergangenen Woche bei TNA „No Surrender“ konnte sich der ehemalige zweifache TNA World Champion Eric Young eine Chance auf die TNA World Championship von Moose sichern. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Total Nonstop Action „Sacrifice 2024“
Ort: St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada
Datum: 08. März 2024

TNA World Championship
Singles Match
Moose (c) vs. Eric Young.

Am kommenden Sonntag bei AEW „Revolution 2024“ wird „The Icon“ Sting seine aktive Karriere endgültig beenden und nach vielen Jahren im Wrestling-Business seine Stiefel an den Nagel hängen. Zu Ehren des ehemaligen mehrfachen TNA World Champions veröffentlichte TNA gestern ein Video über seine gesamte Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling, das ihr euch nachfolgend anschauen könnt.

In der kommenden Nacht wird wie gewohnt eine neue Folge „TNA IMPACT!“ ausgestrahlt. Bisher sind für die heutige Ausgabe die Matches
The System (Moose, Brian Myers, & Eddie Edwards) vs. Eric Young, Chris Bey, & Ace Austin, AJ Francis & Deaner vs. Rich Swann & Joe Hendry, Laredo Kid vs. Jake Something und Mike Bailey (w/Trent Seven) vs. Steve Maclin angekündigt. Außerdem wird der neue TNA X-Division Champion Mustafa Ali seinen Titelgewinn feiern. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „Impact!“ #1023
Ort: Osceola Heritage Park in Orlando, Florida, USA
Ausstrahlung: 22. Februar 2024 auf
TNA+, Youtube und DAZN

Six Man Tag Team Match
The System (Moose, Brian Myers, & Eddie Edwards) vs. Eric Young, Chris Bey, & Ace Austin.

Tag Team Match
AJ Francis & Deaner vs. Rich Swann & Joe Hendry.

Singles Match
Laredo Kid vs. Jake Something.

Singles Match
Mike Bailey (w/Trent Seven) vs. Steve Maclin.

Außerdem angekündigt:
– Mustafa Ali feiert seinen Titelgewinn

Total Nonstop Action findet ihr auch bei uns im Forum. Klickt einfach auf diesen Link und seid dabei!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube