WWE Friday Night Smackdown #1283: Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 23.02.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

24.02.24, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1283“ (Tapings: 16.02.2024)
Ort: Delta Center in Salt Lake City, Utah, USA
Datum der Erstausstrahlung: 23. Februar 2024
Zuschauer: 11.033

Uns trennen nur noch Stunden von der „Elimination Chamber“ aus Perth, Australien. Doch zuvor erwartet uns eine brandneue Ausgabe von „Friday Night Smackdown“.

LA Knight und Drew McIntyre werden bei ihrer Ankunft gezeigt. Die beiden werden später am Abend aufeinandertreffen. Außerdem sehen wir Liv Morgan und Tiffany Stratton bei ihrer Ankunft in der Halle. In der Halle hören ertönt die Musik von Bianca Belair. Sie steht in der Elimination Chamber um ein mögliches Titelmatch bei „WrestleMania XL“ um die Women’s World Championship zu verdienen. Im Jahr 2022 hat sie bereits ein Elimination Chamber Match gewonnen. Es folgt ein Promo Video, wo alle Teilnehmerinnen zu hören sind. Alle Frauen sind überzeugt von ihren Siegeschancen. Nach dem Video wird es Zeit für das erste Match des Abends. Liv Morgan trifft auf Tiffany Stratton.

1. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Einroller. Zuvor kollidierte Morgan mit Belair, die sich auf dem Apron befand.
Matchzeit: 11:39
– Bianca Belair hatte sich das Match aus nächster Nähe angesehen.

Strattons Provokation gegen Belair trägt Früchte und sie gewinnt das Match gegen Liv Morgan. Damit nimmt Stratton eine ordentliche Portion Selbstvertrauen nach Australien.

Drew McIntyre ist beim Interview. Kayla Braxton möchte wissen, wie sich dieser vor der „Elimination Chamber“ fühlt. Der Schotte bezeichnet das Match Morgen als unglaublich wichtig für seine Karriere. Letztere hat für ihn bei einer Niederlage keine Bedeutung. Ähnlich wie das Comeback von CM Punk. Bobby Lashley unterbricht das Interview und erinnert sich noch gut an das Match der beiden bei „WrestleMania 37“. Damals setzte sich Lashley durch und er plant das Gleiche für Elimination Chamber.

Wir sehen ein Promo Video zu Ashante „Thee“ Adonis und Cedric Alexander. Die beiden werden wohl bald als Tag Team bei Smackdown auftreten.

Es folgt ein Rückblick zur letzten Ausgabe von „Monday Night RAW“. Drew McIntyre setzte sich dagegen Cody Rhodes durch. Die „Bloodline“ half dabei etwas nach. Auch beim Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Jey Uso mischte sich Jimmy entscheidend ein und attackierte danach seinen Bruder.

Die Bloodline ist backstage zu sehen und Jimmy erzählt dem „Tribal Chief“ von der erfolgreichen Ausführung des Plans bei RAW. Reigns scheint zufrieden und wird danach darüber informiert, dass sich Grayson Waller wohl außerhalb des Locker Rooms befindet. Roman hat ihn offenbar zu sich bestellt. Was dies wohl zu bedeuten hat?

Heute erwartet uns das Debüt von Smackdown Neuzugang Bron Breakker!

2. Match
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Dante Chen via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 01:20

Kayla Braxton hat die Undisputed Tag Team Champions Finn Bálor und Damian Priest beim Interview. Sie möchte wissen, ob die beiden heute ein wenig Scouting betreiben werden. Immerhin sind Tyler Bate und Pete Dunne in Action gegen Dominik Mysterio und JD McDonagh. Bálor und Priest können nach einer solchen Frage nur lachen. Sie machen sich keine großen Sorgen bezüglich Dunne und Bate. Dominik und JD werden sich heute um sie kümmern und morgen werden sich dann die Champions die Ehre geben.

Elektra Lopez sucht backstage Joaquin Wilde und Raul Mendoza auf. Sie möchte die beiden darauf aufmerksam machen, dass die L.W.O. zu Grunde geht. Ihre Loyalität ist zwar ganz nett, aber langfristig wird das kein gutes Ende nehmen. Mit diesen Worten werden Wilde und Mendoza von Angel Garza und Humberto Carrillo attackiert. Santos Escobar warnt die beiden davor, sich ihnen weiter entgegenzustellen. Sonst folgen noch weitere Angriffe in der Zukunft.

3. Match
Tag Team Match
New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) gewannen gegen The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh) via Pin an McDonagh nach einer Double Team Powerbomb.
Matchzeit: 13:19

Finn Bálor & Damian Priest kommen anschließend in den Ring und wollen einen Angriff auf ihre Herausforderer starten. Diese können ausweichen und verlassen den Ring. Auf dem Weg in den Backstage-Bereich können sie noch Mysterio und McDonagh einen Schlag verpassen.

Der World Heavyweight Champion Seth “Freakin” Rollins sucht seinen Gegner für “WrestleMania XL”. Wie bei den Frauen zuvor, sehen wir auch bei den Männern ein Promo-Video inklusive Aussagen der Teilnehmer. Wer wird sich wohl durchsetzen?

Der United States Champion Logan Paul, Austin Theory und Grayson Waller sind backstage und geben sich gegenseitig Komplimente. Kevin Owens kommt dazu und kann kaum glauben, was die drei hier aufführen. Er fügt hinzu, dass seine Hoffnung darin besteht, dass Logan wieder seinen Schlagring dabeihat in Australien, damit er Paul damit ins Gesicht schlagen kann. Paul Heyman kommt dazu und spricht Waller an. Dieser soll ihn doch bitte zum Locker Room des „Tribal Chiefs“ begleiten. Dies sorgt für etwas Eifersucht bei Theory und Paul.

Wir hören die Musik der Street Profits. Montez Ford und Angelo Dawkins treffen heute auf die Authors of Pain.

Dakota Kai wird von Nick Aldis und einem Ringrichter gestützt und zu einem Arzt gebracht. Offenbar hat sich diese verletzt. Mehr ist aber bisher nicht bekannt.

4. Match
Tag Team Match
Final Testament: Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Karrion Kross, Scarlett & Paul Ellering) gewannen gegen The Pride: The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ Bobby Lashley & B-Fab) via Pin an Ford nach der Sit-Out Powerbomb/Neckbreaker Kombination.
Matchzeit: 11:22
-Vor dem Finish griff Kross ein und schubste Ford vom obersten Seil. Dies leitete das Finish ein.
-Bobby Lashley wollte Kross vom Eingriff abhalten, jedoch konnte dieser den Arm von Lashley gegen den Ringpfosten werfen und wiederholte dies, bevor er abschließend einen Stuhl einsetzte.

Lashley wird wohl mit einem verletzten Arm in die Chamber müssen. Dies wird natürlich eine Zielscheibe darstellen für seine Gegner.

Dakota wird von einem Arzt untersucht. Bayley kommt in den Raum und sie fragt, was passiert ist. Kai wurde von Damage CTRL attackiert. Bayley entschuldigt sich bei Dakota und sie wird nicht zulassen, dass sie leiden muss, weil Damage CTRL an Bayley herankommen wollen. Kai unterstreicht ihre Worte aus der Vorwoche. Sie möchte mit Bayley gemeinsam gegen Damage CTRL ankämpfen. Gemeinsam werden sie den Japanerinnen das Leben schwer machen.

Wir sind erneut bei der Bloodline backstage. Grayson Waller ist nun bei Roman angekommen und der „Tribal Chief“ möchte dem jungen Superstar etwas mitteilen. Doch, es sei nur für dessen Ohren bestimmt. Mehr kriegen wir nicht zu hören.

Nächste Woche treffen Bayley & Dakota Kai auf die Kabuki Warriors! Es wird das In-Ring-Comeback von Dakota Kai sein. Außerdem trifft Carlito auf Santos Escobar in einem Street Fight.

Auch Bobby Lashley wird von einem Arzt untersucht. Der Arm ist offensichtlich in Mitleidenschaft gebracht worden. Drew McIntyre kommt herein und meint, dass er für Lashley beten wird.

Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard vom kommenden „Elimination Chamber“ Event. Danach wird es auch schon Zeit für den heutigen Main Event. Drew McIntyre gegen LA Knight! Vor dem Match kommt der United States Champion heraus. Dieser wird sich das kommende Match vom Kommentatorenpult aus ansehen.

5. Match
Singles Match
LA Knight gegen Drew McIntyre endete in einem No Contest, nachdem es zu einem Brawl gekommen ist zwischen Kevin Owens, Drew McIntyre, Logan Paul und LA Knight.
Matchzeit: 11:47
-Kevin Owens kam nach ca. 3 Minuten heraus und sah sich das Match auch vom Kommentatorenpult an.

Das Match endet damit, dass Knight und McIntyre sich gegenseitig in Richtung Paul und Owens werfen. Diese starten daraufhin einen Angriff und der Brawl bewegt sich in den Ring. Dort kommt Lashley hinzu und verpasst Knight, Paul und Owens einen Spear, bevor er den Claymore von McIntyre einstecken muss. Zum Abschluss des Brawls taucht Randy Orton als verbliebener Teilnehmer des Elimination Chamber Matches auf und zeigt den RKO gegen McIntyre. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ zu Ende.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




5 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1283: Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 23.02.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

OnePunchMan sagt:

Ich hab das Gefühl die Bloodline wird Cody heute Abend beim Waller Effekt angreifen!
Genauso das Lashley durch eingreifen von Kross und Orton durch das angreifen von AJ Styles Eliminiert werden.

Kalakoa sagt:

Das mit Dakota und Damage CTRL ist sowas von ne Finte gegenüber Bayley, dass es schon nach faulen Fisch stinkt. Hier wurde es mich stark wundern, wenn Dakota hier ehrlich ist. Vielmehr denke ich an einen Turn gegen Bayley zu gunsten von Sky beim PLE und der Titelverteidigung

Astrannar sagt:

oh, ist das der Auftakt, das Bobby Lashley jetzt im Chambers ersetzt wird? Vielleicht durch the Rock, der gewinnt und einen weiteren Titel bei Wrestlemania zur Bloodline holt?

Edelmann sagt:

„Der Schotte bezeichnet das Match Morgen als unglaublich wichtig für seine Karriere. Letztere hat für ihn bei einer Niederlage keine Bedeutung.“

Ein dezenter Hinweis auf einen immer noch möglichen Abgang? 🤔
Glaube ehrlich nicht an einen Sieg des Schotten zumal es Rollins vs. McIntyre erst vor einigen Wochen um den Titel gab. Ich denke es macht Orton. Und der Sieger zwischen Rollins und Orton zieht dann beim Cash In den Kürzeren gegen Priest.

Show an sich solide und gut strukturiert. Ergebnisse standen ja schon letzte Woche drin da es eine Aufzeichnung ist. Gab weitaus schlimmere WWE Weeklys. Smackdown aktuell deutlich vor RAW.

Scissorboard sagt:

Herrlich. Ich weiß jetzt shon was in der kommenden Botchamania Folge zu sehen sein wird. 🙂
Vor allem Tyler Bate’s Botch, als er in die Ringecke rannte, sah derbst fucked up aus.

Was soll eigentlich an Bron Breakker so besonders sein, außer dasser ein Steiner ist? Habe bisher weder bei NXT noch sonstwo auch nur irgendwas gesehen was Bron Breakker wirklich aus der Menge hervor hebt. Auf mich wirkt er wie der Standard 08/15 WWE’sche Big Man…wers braucht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube