Wie Andrew Zarian vom Wrestling Observer berichtet, hat man sich bei All Elite Wrestling für das Jahr 2024 das Ziel gesetzt, die eigene Women’s Division im Ganzen zu verbessern. Eine Schlüsselfunktion für dieses Vorhaben soll Mercedes Moné spielen. Die frühere Sasha Banks soll das Herzstück dieser Bemühungen werden. Der am Donnerstag gestartete Vorverkauf für „AEW Big Bu$iness“ im ca. 19.000 Zuschauer fassenden TD Garten in Boston verlief für heutige Verhältnisse ordentlich. In den ersten 24 Stunden verkaufte man 4.546 Karten. Das aktuelle Setup bietet 5.882 Zuschauern Platz, man darf aber davon ausgehen, dass man dieses noch erweitern wird, sobald die bisher angebotenen Plätze ansatzweise belegt sind.
Für die heutige Ausgabe von „AEW Collision“ sind bisher fünf Matches angekündigt. So verteidigt Orange Cassidy seine AEW International Championship gegen NJPW-Veteran Tomohiro Ishii, Jon Moxley & Claudio Castagnoli treffen auf die CMLL-Stars Star Jr. & Esfinge und AEW Women’s World Champion Toni Storm trifft in einem Non-Title Match auf Queen Aminata. Auch die Paarungen Deonna Purrazzo vs. Kiera Hogan und Mark Briscoe vs. Brody King wurden mittlerweile bestätigt. Außerdem werden wir von Adam Copeland hören. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
All Elite Wrestling Collision #34
Ort: The Dollar Loan Center in Henderson, Nevada, USA
Datum: 10. Februar 2024
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Tomohiro Ishii
Tag Team Match
Jon Moxley & Claudio Castagnoli vs. Star Jr. & Esfinge
(Non-Title) – Singles Match
AEW Women’s World Champion Toni Storm vs. Queen Aminata
Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Kiera Hogan
Singles Match
Mark Briscoe vs. Brody King
Singles Match
Brian Cage vs. TBA
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Adam Copeland meldet sich zu Wort.
Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der kommenden Woche wurde nun ein erstes Match angekündigt. So treffen die Young Bucks (Matthew & Nicholas Jackson) auf Top Flight (Darius & Dante Martin).
All Elite Wrestling „Dynamite #228“
Ort: H-E-B Center At Cedar Park in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 14. Februar 2024
Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew & Nicholas Jackson) vs. Top Flight (Darius & Dante Martin)
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.
12 Antworten auf „AEW plant mit Mercedes Moné als Herzstück die Women’s Division zu verbessern – Ticketvorverkauf für „AEW Big Bu$iness“ gestartet – Vorschau auf „AEW Collision“: Sechs Matches angekündigt – Erstes Match für die nächste „AEW Dynamite“-Ausgabe bestätigt“
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe Gerüchte gehört, dass das eine der Bedingungen für Mone war. Also, dass die Womens Divison besser wird. Ansonsten würde sie nicht unterschreiben.
Dann hat ihre Unterschrift schon mal was gutes. Der Rest … Popcorn 😀
Man hat jede Menge talentierten Frauen im Roster und braucht dann Banks/Mone um die Division zu verbessern …
An Beastslayer
Der FC Bayern hat jede Menge talentierter Spieler und dann braucht man Harry Kane um die Mannschaft zu verbessern…
Wenn du die Chance hast eine Sasha Banks/ Mercedes Mone unter Vertrag zu nehmen mit ihrer Starpower und Fähigkeiten dann war das die einzig richtige Entscheidung !!!
Für mich gehört Mone zu den Besten weltweit. Ich freu mich wahnsinnig auf den 13. März und auf das was da kommt.
Ich habe es hier schon einmal geschrieben, mit Mone, Purrazzo & May hat man sich wahnsinnig verstärkt…
@ Beastslayer
falls du das Produkt verfolgst, dürfte dir nicht entgangen sein, dass das booking der Damen im letzten Halbjahr durchaus besser geworden ist. Es gibt derzeit mehrere Fehden…
besser geht natürlich immer… und einige Leute fehlen derzeit in den Shows, aber was wird das für ein Feuerwerk, wenn Jami, Britt und Tay wieder da sind… bereits jetzt ist man gut aufgestellt… wenn noch Kamille kommt, wie gerüchtet wird, hat man auch den besseren Powerhouse Cargil Style, die im Ring auch richtig was kann…
@AEWKevin
Nachdem Abgang von Lewandowski hat man es 1 Saison ohne qualitativen Mittelstürmer probiert, hat nicht so besonders funktioniert deswegen hat man Kane geholt.
@Rikibu
Naja außer Julia Hart und Toni Storm waren in den letzten Monaten kaum Frauen bei AEW wirklich relevant und das obwohl man Saraya,Sky Blue und noch einige andere hat, eine Athena sollte man lieber bei AEW als bei ROH auftreten lassen.
Ach komm, dass mit Harry Kane war einfach ein Beispiel. Wenn du eine Chance hast einen so großen Star zu bekommen musst du ihn unter Vertrag nehmen. Kane schießt Tore wie am Fließband…und auch Mone wird AEW mit Sicherheit weiter bringen…
Ich muss sagen, rein von den In-Ring-Skills gibt es deutlich bessere Akteurinnen, keine Ahnung, ob auch bei AEW. Aber sie hat eben ordentlich Charisma und ist auch bereit, Risiken einzugehen. Denke, sie und Toni werden dann die absoluten Zugpferde der Women’s Division. Trotzdem sollte man darüber nicht den Aufbau neuer Talente vergessen…
Moné ist solange interessant, solange sie Free Agent ist. Ich glaube nicht, dass sie auf lange Sicht ein Gewinn für AEW ist. Wegen ihr wir langfristig auch keiner anschalten.
WWE braucht sie nicht, vor allem wenn sie sehr viel Geld haben will.
Klar, wird Mone die Women’s Division von AEW bereichern (ist ja auch nicht soooo schwer), ich persönlich konnte aber nie wirklich viel mit ihr anfangen. Im Ring find ich sie maximal Mittelmaß, aber das ist ja oftmals Ansichtssache. Wenn sich der Free-Agent-Hype um sie gelegt hat und sie öfter zu sehen ist, werden wohl auch einige andere merken, dass die Gute nicht so doll ist, wie einige das denken 😅
@ Nelson
Wohl eher, Mone brauch Wwe nicht, weil sie da bereits alles erreicht hat
Ach Leutchen… Mone ist echt ziemlich clever. Klar pokert sie hoch, und der Preis den sie verlangt ist NOCH zu hoch.
Sie wird bei AEW unterschreiben! Sag mal voraus, 2 Jahres Deal. Sie wird dort etwas bewegen. Sie wird die women’s devision aufwerten. Und viel wichtiger… Sie wird Ihren Marktwert erhöhen. #WWE 😉