Vergewaltigung, Nötigung, kommerzieller Sexhandel, Belästigung, Diskriminierung: Bundesstaatsanwälte ermitteln seit Monaten gegen Vince McMahon und befragen mögliche weitere Opfer! – Anwältin des Opfers spricht von einer „Kultur der Korruption“ bei WWE – John Laurinaitis laut seinen Anwälten auch nur ein Opfer

02.02.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: World Wrestling Entertainment

Nicht nur ist Vince McMahon nach den verstörenden Anschuldigungen von seinem Posten im „Board of Directores“ zurückgetreten, WWE entfernte ihn vom kompletten WWE-Internetauftritt (wwe.com). Auch sein Merchandise ist nicht länger erhältlich, Erwähnungen in Artikeln wurden entfernt und sein Profil ist nicht mehr auf der Seite zu finden. TKO informierte die US-Börsenaufsichtsbehörde „SEC“ zudem darüber, dass Vince McMahon sämtliche Positionen bei TKO zum 26. Januar 2024 aufgegeben hat. Das bedeutet, dass McMahon in keinerlei Hinsicht mehr Angestellter von WWE oder TKO ist.

Vince McMahon könnte infolge der Anschuldigungen aber noch größere Probleme drohen, denn die Bundesstaatsanwälte in New York ermitteln bereits seit Monaten gegen den 78-Jährigen. So berichtet das Wall Street Journal nun in einem Artikel, dass bereits der Durchsuchungsbefehl und die Vorladung, die Vince McMahon im Juli letzten Jahres zugestellt wurden, Teil der laufenden Ermittlungen gegen den ehemaligen TKO-Vorsitzenden im Zusammenhang mit Vorwürfen der sexuellen Nötigung und des sexuellen Menschenhandels waren. Die Bundesstaatsanwälte haben demnach Kontakt zu weiteren Frauen aufgenommen, die die McMahon sexuelles Fehlverhalten vorwerfen. Es wurden mindestens fünf Frauen, darunter auch Janel Grant, die in der vergangenen Woche Klage gegen McMahon einrichte, befragt. Alle fünf hatten gegen Zahlungen Verschwiegenheitsvereinbarungen mit Vince abgeschlossen.

Zu den anderen Frauen, die in der Vorladung der Grand Jury genannt werden, gehören eine WWE-Mitarbeiterin, der McMahon angeblich unaufgefordert Nacktfotos schickte und sie sexuell belästigte; eine ehemalige WWE-Wrestlerin, die behauptet, McMahon habe sie zu Oralsex gezwungen, die ehemalige WWE-Ringrichterin Rita Chatterton, die McMahon öffentlich beschuldigte, sie vergewaltigt zu haben; eine Spa-Managerin, die McMahon in einem Resort in Südkalifornien angegriffen haben soll; und eine ehemalige WWE-Mitarbeiterin, die behauptete, der damalige Leiter der Talent Relations des Unternehmens, John Laurinaitis, habe sie degradiert, nachdem sie eine Affäre mit ihm beendet hatte.

Dem Bericht zufolge suchten die Bundesbeamten nach Unterlagen im Zusammenhang mit Vorwürfen der „Vergewaltigung, des Sexhandels, der sexuellen Nötigung, des kommerziellen Sexhandels, der Belästigung oder der Diskriminierung“ gegen derzeitige oder ehemalige WWE-Mitarbeiter. Die Untersuchung wurde 2022 eingeleitet, als die ersten Berichte über die Anschuldigungen vom Wall Street Journal veröffentlicht wurden.

Janel Grants Anwältin Ann Callis trat in dieser Woche bei „Morning in America“ auf und sprach dort über die Klage gegen Vince McMahon, John Laurinaitis und WWE. Sie sprach von einer „Kultur der Korruption“, die WWE von grundauf befallen hat.

[…] Mein Büro und mein Posteingang wurden von einer Flut von Leuten überschwemmt, die sich melden wollten, um diese Kultur der Korruption zu bezeugen, und auch von möglichen Opfern. Wir fangen gerade erst an, uns durch all das durchzuwühlen, aber wir sind offen gesagt überwältigt. Grant will Gerechtigkeit, weil sie die Kultur, die in der WWE vorherrscht, ändern will. Sie will anderen Opfern helfen. Sie glaubt, dass andere sich ermutigt und ermutigt fühlen werden, sich zu melden, wenn sie ihre Meinung sagt und als erste vortritt“.

In der Klage behauptet Janel Grant, dass die interne Untersuchung der WWE gegen Vince McMahon, die im November 2022 abgeschlossen wurde, eine „Täuschung“ war. Darin heißt es, dass sich niemand aus dem Unternehmen bezüglich der Untersuchung an Grant gewandt habe, obwohl sie erklärt habe, dass sie zur Kooperation bereit sei. Daraufhin erklärte das ehemalige Mitglied des WWE-Verwaltungsrats und Leiter der internen Untersuchung, Jeff Speed, gegenüber der New York Times, dass die Untersuchung „die Kontaktaufnahme mit Frau Grant und die Einschaltung ihres Anwalts umfasste“. Eben jener Jeffrey R. Speed wurde nach Vince McMahons Rückkehr Anfang 2023 gemeinsam mit JoEllen Lyons Dillon und Alan M. Wexler aus dem WWE-Vorstand entlassen. In dieser Woche wurde übrigens mit Bela Bajaria auch eine hochrangige Netflix-Offizielle zu den Vorwürfen gegen Vince McMahon und WWE befragt. Er gab lediglich an, dass McMahon nun ja nicht mehr bei WWE sei.

Mittlerweile veröffentlichten übrigens auch der Anwalt von John Laurinaitis ein Statement. Demnach sei der ehemalige Head of Talent Relations ebenso wie Janel Grant nur ein Opfer.

Herr Laurinaitis bestreitet die Anschuldigungen in der fehlgeleiteten Beschwerde und wird diese Anschuldigungen vor Gericht, nicht in den Medien, energisch verteidigen. Wie der Kläger ist auch Herr Laurinaitis in diesem Fall ein Opfer und kein Täter. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




35 Antworten auf „Vergewaltigung, Nötigung, kommerzieller Sexhandel, Belästigung, Diskriminierung: Bundesstaatsanwälte ermitteln seit Monaten gegen Vince McMahon und befragen mögliche weitere Opfer! – Anwältin des Opfers spricht von einer „Kultur der Korruption“ bei WWE – John Laurinaitis laut seinen Anwälten auch nur ein Opfer“

Bash sagt:

Herrje. Das entwickelt sich mehr und mehr zu einer bösen Schlammschlacht.
Viele ehemalige Vertraute aus Vince Umfeld melden sich nach und nach und distanzieren sich. Frage nur ob aus Moral oder Selbstschutz?

Keine Ahnung. Aber da wird bestimmt noch einiges kommen.

Johannes sagt:

Jetzt kommt also der ganze Dreck der Jahrzehnte raus. und auch wenn es in seiner Heftigkeit noch schlimmer ist als man vermuten konnte, so ist es doch auch nicht wirklich überraschend. oder glaubt ihr wirklich die Heile Welt Situation die einem wwe und auch andere Firmen gern mal vorspielen? Der einzige Grund warum das jetzt alles auffliegt liegt an dem enormen Ausmaß der Taten. Eigentlich müsste man sogar den ganzen Laden komplett auf links ziehen und nicht nur Vince.

Realtalk (Original) sagt:

Ich bin mal gespannt, wer sich noch alles mitschuldig gemacht hat. Wahrscheinlich wird man nie alle Beteiligten abstrafen können. Das die WWE die Untersuchung einfach für beendet erklärt, ohne mit dem Opfer gesprochen zu haben, sagt eigentlich schon alles. Der ganze Laden stinkt zum Himmel.

Edelmann sagt:

Man hört ja immer dass ein Mensch an irgendetwas im Leben glauben muss. Ich bin nicht gläubig bzw. folge ich keiner Religion aber ich glaube fest daran dass McMahon inkl. Mittäter schuldig sind und ihre gerechte Strafe erhalten werden.

detothep sagt:

The Beginning of the End..

Rasgarius sagt:

Ja sicher, j.l. ist ja nur ein armes Opfer. Hoffentlich bekommen sie genug Beweise um auch diesen Schmutz endlich in die Tonne kloppen zu können.

DDP81 sagt:

aus wirtschaftlicher Sicht kann Vinny ja froh sein, den Laden los zu sein.
wäre das weiterhin ein McMahon Laden, wäre das die absolute Katastrophe fürs Produkt.

DDP81 sagt:

ich befürchte nur, dass es keine richtige Verurteilung geben wird, aus Mangel an beweisen und die besseren Anwälte wird Vinny auch haben. oder weil man sich rauskauft.

und dann kommen hier die Kollegen und meinen, er ist freigesprochen und daher unschuldigt…. wobei das dann das kleinste Übel ist.

Blackswan sagt:

@DDP der erste Teil stimmt, VKM hat keine Verbindung mehr zu WWE oder TKO. zum 2. teil: es ist eine zivil klage und da geht es (faktisch) um Geld. sprich das die Klägerin Geld haben will. ob es strafrechtlich ebenfalls einen Prozess geben wird wird man sehen. dafür müssten stichhaltige Beweise vorliegen wie medizinische Unterlagen, Videoaufnahmen etc.

Edelmann sagt:

@DDP81
Wird auch ein Grund gewesen sein wieso man dann auf den Verkauf gedrängt hat.
Ich vermute lange bevor die Anschuldigen publik gemacht wurden wussten schon einige (auch Nichtbeteiligte) davon.

Mit deiner zweiten Aussage hast du sicherlich Recht. McMahon & Co. haben sicher mehr Geld und bessere Anwälte und leider besteht die Möglichkeit dass es „nur“ auf hohen Schadenserhalt hinausläuft aber komplett straffrei kommt der da sicher nicht mehr raus.

Was man aber auch mal sagen muss dass zwar bisher nie eine Schuld aber auch bisher nie eine Unschuld bewiesen wurde.

blubb sagt:

Erstmal verdammt geniel, wie die Anwältin damit an die Öffentlichkeit geht, ob das so eine gute Idee ist, bei einer Dame die angeblich psychischen Schaden davon getragen hat, ich weiß ja nicht. Aber schön das,dass mal nach einer Woche mit John Speed rein genommen wird. Und schon komisch, dass die Dame gegen Vince zivil vorgehen will, dass bedeutet sie will Geld. Und eine Grand Jury wird dann beurteilen, ob das vorm Strafgericht muss oder nicht. Und natürlich werden die anderen Frauen, von denen man aber schon weiß, da auch wieder mit rein gezogen. Und das dieser John jetzt natürlich behauptet er wäre selbst ein Opfer, dass war auch klar. An der Stelle, der Anwälte von Vince, würde ich mal was überprüfen lassen im Fall von John gewisse Verbindungen.

Ich sage mal,wen sie wirklich so gelitten hat, wie ihre Anwältin mittlerweile in jeder TV Show behauptet, wieso will sie dann Geld ? Und Vince nicht ins Gefängnis bringen? Wieso hatte sie 2022 nicht schon all diese Beweise, wen die seid 2020 auf ihren Handy sind ? Und warum hat sie vorher dann die ganzen Geschenke von ihn angenommen ? Aus Angst klar kann gut sein, für mich klingt das eher nach einer verschlemmten Ex Freundin.

Wen was an diesen Vorwürfen allerdings dran sein sollte, dann gehört Vince und jeder der daran beteiligt war natürlich in den Knast. Aber so langsam kommt mir das alles komisch vor. Und das wwe geschlossen wird, davon könnt ihr ruhig weiter träumen, dass wird nicht passieren.

Und wie gesagt, die Grand Jury sollte mal gewisse Verbindungen von John prüfen, weil der Zeitpunkt ist genauso komisch, wie vor zwei Jahren und man fragt sich mal wieder wer am meisten davon profitiert, wen es wwe sehr schlecht geht

TheGreenMileGaming sagt:

Eins vergesst ihr alle. Der Mann ist 78 Jahre alt. Der hat alles erreicht und den Großteil erlebt. Selbst wenn er tatsächlich verurteilt wird, kommt mir das alles so oder so zu spät. Zumal keiner der Betroffenen jetzt noch irgendwas von einer Verurteilung hat.Das nur mit „Gerechtigkeit“ abzutun ist mir zu wenig.
Klingt herzlos und abgestumpft, letztlich aber einfach mein Fazit.

Jon08 sagt:

Na ja, also in Bezug auf Laurinaitis müssen wir abwarten. Ich lege mich da nicht auf schuldig oder unschuldig fest.

Er hat die Beschuldigung von sich gewiesen und verlagert den Fall – richtigerweise – aus der von den Medien geleiteten und beeinflussten Öffentlichkeit in die Gerichtsräume.

Es steht bisher nur Aussage gegen Aussage quasi. Keine Beweise, nichts gegen Laurinaitis. Kann sein, dass Grant ihn und noch paar andere da nur mit reinziehen möchte, weil sie Vince nah standen.

Kai R. sagt:

So langsam nimmt das ja riesige Ausmaße an… was die Frage aufwirft, wieso erst jetzt? Ist ja offensichtlich das wenn das alles so stimmt es über Jahrzehnte so ging.

Zeigt halt auch das eben nicht alle gleich sind vor dem Gesetz… mit Geld kann man sich eben lange Zeit Schweigen erkaufen und dergleichen… und letzten Endes, zu einem Schuldspruch wird es ohnehin nicht kommt, in solchen Fällen wird meist dann ein Vergleich zwischen den Anwälten ausgehandelt, die Opfer kriegen ne Menge Geld und fertig. Was oft sogar besser ist… jemand wie Vinny hat die Mittel und Anwälte das ganze solange hinauszuzögern bis er vermutlich gar nicht mehr lebt. Mit nem Vergleich hätten die Geschädigten zu mindest ein kleine Kompensation.

Trotzdem, es bleibt dabei, unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Kachelmann und co sollten da genug Lehre gewesen sein.

rikibu sagt:

Die Frage aller Fragen ist doch, ob Laureneitis jetzt aus Selbstschutz handelt, oder ob er – im Falle all das wäre nicht rausgekommen – Mc Mahon selbst belastet hätte, wenn er mit dem Wissen an die Öffentlichkeit gegangen wäre?
Da letzteres wohl nicht passiert wäre, kann man wohl von Selbstschutz ausgehen… und doch ist die Frage, wenn er doch Betroffener ist… warum hat er keine Polizei aufgesucht und es zur Anzeige gebracht? Es liegt auf der Hand, dass es jetzt rund um die Mc Mahon Ermittlungen auch um den Hintern von Laureneitis geht… also Selbstschutz.

Hoffen wir auf eine lückenlose Aufklärung und den Mut vieler Betroffener (nicht Opfer) endlich den Mut aufzubringen, endlich zu reden.

Mc Mahon muss mit allen Mitteln der Justiz zu Fall gebracht werden, nur leider fürchte ich, dass dieser Geldsack irgendwie aus der Sache raus kommt, auch wenn es am Ende nur sein Alter ist, der ihm vor hohen, langen harten Strafen bewahrt.

Und plötzlich denke ich an die Selbstmordgeschichte von Ashley Massaro …

Edelmann sagt:

Mal etwas abseits der Thematik, obwohl eigentlich nicht.
Habe gerade gelesen 2K streicht wohl Brock Lesnar virtuell aus diversen Modi wie z.B. Supercard und so.
Wenn es schon soweit kommt scheint es doch nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Mal schauen ob z.B. ein Vince McMahon als spielbarer Charakter dabei sein wird.

DDP81 sagt:

@blackswan ist mir klar. nur kann man davon ausgehen, falls es erdrückende Beweise gibt, dass es strafrechtlich wird, genau so , wenn weitere Frauen in belasten.
allerdings habe ich die Befürchtung, dass man dieses vorher mit Geld beenden wird.

und dann heißt es halt, er ist unschuldig….-.-

@TheGreenMileGaming das Alter Ding stimmt teilweise. natürlich kann auch passieren, dass er nach mehrjähriger Ermittlung das alles gar nicht mehr erlebt…. aber wenn…und egal was er erlebt oder reicht hat…. es gibt nichts viel schlimmere Sachen, als den Rest seinen Lebens im Knast zu sitzen… gerade für Typ wie er es ist, der (wenn das alles stimmt) sich weiterhin nicht schuldig sehen wird, nicht weil er nicht weiss was er getan hat, sondern weil seine „Macht“ in das denken lässt.

DDP81 sagt:

@ Kai R. ich glaube nicht, dass Kachelmann mit diversen Frauen Verträge mit Schweigeverpflicht hat ausgehandelt hat. das macht man nicht ohne Grund und zeigt nur, dass man mit Geld und Macht alles klein halten kann..

dein letzter Satz ist auch einer meiner Gedanken… das ist dann aber wirklich Spekulation. aber defintiv nicht auszuschließen.

Bash sagt:

Interessant. Es ermitteln Bundesstaatsanwälte. Dann kommt hier jemand mit „nur“ Ziviklagen.

Ich bitte um juristische Aufklärung über das US Justizsystem. Bitte.
Weil in Deutschland würden bei Ziviklagen niemals Oberstaatsanwälte ermitteln?

Scissorboard sagt:

Das einzige was noch fehlt is ne Vice Doku zu dem Thema…

Scissorboard sagt:

*…und ja, ich meinte VICE und nicht Vince.

Kay sagt:

Schon krass, wieviel hier Jura studiert haben…

TheFieryRedHand sagt:

@Bash Ich glaube es geht sogar beides, Janel Grant könnte Vince Zivilrechtlich verklagen, um damit Schadensersatz rauszuholen und nebenbei wird halt die Staatsanwaltschaft versuchen Vince beizukommen.

Wishmaster27 sagt:

Ich will nur mal kurz einwerfen, dass ich schon glaube, dass Vince hier eine gröbere Strafe bekommt. Diese Anschuldigungen sind ja nunmal keine mehr da auch schon SMS bzw. E-Mail Nachrichten veröffentlicht wurden, dass hier eindeutig etwas zumindest sexuelles (vielleicht sogar mit abartigen Tendenzen) geschehen ist. Nur weil McMahon Geld und dadurch gute Anwälte hat muss noch lange nicht heißen, dass dies was bringt.

Ich erinnere nur an den Fall Epstein, welcher zwar in einer anderen Liga des Missbrauchs spielte aber was die Herangehensweise an diese Dinge angeht, trifft hier bzgl. Macht & Geld und die Nähe zur reichen Gesellschaft schon vieles zusammen (vorallem weil sich viele Taten von jetzt bis in die 80er abspielte) Das wird noch ganz übel für McMahon & eventuelle Mittäter enden. Auch bin ich davon überzeugt, dass nur quasi sein „Inner Circle“ (diverse enge höhergestellte Angestellte welche vom Neppotismus McMahons profitiert haben und somit mit ihm sehr gut befreundet waren) davon gewusst hat weil sonst wären die Namen samt Personen dahinter (viele Wrestler welche Vince als Vaterfigur bezeichnet haben) somit mitschuldig was deren Verschwiegenheit angeht (John Cena, Brock Lesnar, Bret Hart, Shawn Michaels, Steve Austin…ja eigentlich die gesamte Main Event Riege der Top-Stars bis in die 90er) Mich würde die Idendität der Wrestlerin interessieren weil dann könnte man auch den Lockerroom beleuchten, wer davon vielleicht damals wusste aber die Fresse gehalten hat.

McMahon ist für mich privat und auch geschäftliche ruiniert. Von Steph, Shane, Linda & HHH hört man nat. kein Wort. Weder eine Stellungnahme, dass sie sich von ihrem Vater distanzieren noch, dass sie die Vorwürfe negieren. Dieses Unternehmen ist seit Jahren für mich Geschichte (und nein, nicht wegen der Ankunft von AEW) sondern wegen so vielen Dingen über die sich hier viele schon eine lange Zeit echauffieren. Und jetzt kommt auch noch die Spitze des Eisberges. Epstein, Dominique Strauss-Kahn, Trump, McMahon, etc…alles reich, weiße Leute die bei demselben Thema zusammenkommen.

Bash sagt:

Um mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Wir reden hier über US Justiz. Sowas lernt man hier selten.

Ich musste damals eine Ausbildung zum Justizfachangestellten bei einen Amtsgericht machen. Das ist fast ein duales Studium bzw. wären das ein paar Semester Jura. Ich war dienstlich zu Auabildungszwecken auch bei der Staatsanwaltschaft tätig.

Ich sage immer, dass ich KEIN Jurist bin. Vor allem bestimmt nicht in den USA.

Ich betone es nicht zu wissen.
Bin nur skeptisch, wenn auf zivilen Wege Staatsanwälte ermitteln.

Sowas kann dadurch geschehen. Aber dann muss es doch als Ermittlung bei der Staatsanwaltschaft erst einmal genehmigt werden. Somit wird es zu einer nicht mehr zivilen Sache. Hier nennt man das „von Amts wegen“.

Wie gesagt, keine Ahnung wie das in den USA ist. Es wirkt komisch.

DDP81 sagt:

bin da auch kein Experte, aber es ist wohl ein viel geringerer Aufwand, eine Klage auf Zivelebene einzureichen . und durch die schwere des Vorwurfs sollte/hofft man/ bzw. je nach Größe der Beweislast, dass die Staatsanwaltschaft Klage einreicht. und je nach Quelle, wird mit guten Chancen berechnet, dass es soweit kommt… wobei das viel nach Spekulation klingt und wie ich schon sagte, fürchte ich, dass Vince mit Anwälten, Einfluss und die Möglichkeit sich rauszukaufen …. aus der Nummer rauskommt….

mekare sagt:

Auch wenn es sicher einige gibt, die den Alten für unschuldig halten(einschliesslich er selbst):
Ich hoffe, dass endlich alles raus kommt, alles. Egal ob dem sexuellen und andern abartigen Missbrauch und Allem anderen was angezeigt/angeklagt werden wird! Nur weil jemand Geld enmasse hat und Beziehungen mit was weiss ich wem, ist er oder sie noch lange nicht, normalerweise, juristisch unantastbar.

Jon08 sagt:

Im Grunde macht Laurinaitis es richtig! Er zieht den Fall aus der heiß diskutierten Öffentlichkeit. Wie die Medien unsere Meinung und Ansichten beeinflussen, sehen wir ja auch bei uns in Deutschland. Die hämmern mit der Keule wochenlang auf einem Thema rum, ja impfen uns ein Thema nahezu ein, bis sich jeder nur eine Ansicht gebildet hat.

Nicht falsch verstehen, es kommt auf neutrale Berichterstattung und gute Recherche an (so wie sie hier Wrestling Infos, aber auch Tagesschau und zdf betreiben).
Aber ARD und ZDF nehmen sich ein Thema (Aktuell Demos gegen Rechtsextremismus, Bauernaufstand, Streiks, davor Hamas, davor Ukraine-Krieg usw.) und indoktrinieren die Menschen auf Katastrophenzustand. Brennpunkt hier, Talk Show da. Die Menschen kriegen das richtig eingeimpft.

Daher gehört der Fall hier von der Öffentlichkeit hinter verschlossene Türen – nämlich vor Gericht. Wo Anwälte, Verteidiger und Richter über die Dinge bestimmen und nicht wir „breite Masse“.

Suzuki sagt:

Ich hab mich grad gefragt ob der Zeitpunkt der Veröffentlichung zufall ist. Da wird schon monatelang ermittelt, aber öffentlich wurde es erst kurz nachdem die Fusion durch ist. Gefühlt wird da zurzeit auch jede schlechte Nachricht direkt mit einer positiven Nachricht gekontert.
Ein schelm wer böses dabei denkt. 😊

@Bash
Bitte nicht drauf festnageln, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Grand Jury entscheidet ob ein Fall auch Strafrechtlich verfolgt wird. Da wird es aber auch von Staat zu Staat unterschiede geben.

OnePunchMan sagt:

Das alles zeigt warum seine eigne Tochter ihn seit so vielen Hasst und seit Jahren kein Wort mit ihn Privat redet

Bash sagt:

Suzuki.

Danke. Das ist ein logischer Ansatz. Wir haben bekanntlich keine Jury.

Auch wenn vom Prinzip ein Schöffengercht minimal vom Ansatz in die Richtung geht.

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

da will jemand geld sehen, so wie auch bei den anschuldigungen zuvor schon, selbst nach gründlicher juristischer aufarbeitung konnten keinerlei beweise für eine schuld bezüglich der vorwürfe festgestellt werden, und die klägerin verstrickte sich dazu dann auch noch in widersprüche.

um diese scharade zu beenden wurde ein vergleich angeboten, und dieser wurde auch prompt angenommen, es ging also der klägerseite von beginn an wohl primär um geld, sonst würde man ein urteil gesprochen haben wollen, und sich nicht einfach mit geld zufriedenstellen.

diese gerichtsverfahren in endlosschleife können zudem auch sehr einspannen und vereinnahmen, da kommt man sofern man solch einen arbeitsintensiven lebensstil wie VKM pflegt gar nicht mehr dazu sich darum kümmern zu können.

hier glauben einige an schuld weil sie es sicher wohl nur so glauben wollen.

da werden wahrscheinlich die sog. „alt herren“ sprüche oder gar avancen gemacht worden sein, vllt. eine affäre, auf die sich die frau womöglich gar auch eingelassen hat, und nun , aus gekränktem stolz und/oder rachsucht, und habgier, jedenfalls ist das ebenso möglich, und nicht einmal so unwahrscheinlich. diese ganze vorgehensweise der klägerin ist schon merkwürdig.

„ja ich hatte ja keine andere wahl, musste das alles machen obwohl ich eigentlich nicht wollte, weil es ist ja der chef und ich hatte angst um meinen job“
„und dann hat er auch noch anderen gesagt was ich für eine bin“ so liest sich das alles eher.

VKM lässt das amt zunächst ruhen, mit sofortiger wirkung tritt er formell zurück, und geht natürlich um schaden von WWE abzuwenden erst einmal auf abstand, evtl. will er diesmal dann auch ganz in den ruhestand (unwahrscheinlich bei ihm), aber sofern die klägerseite nicht tatsächlich recht hat, an diesen anschuldigungen zumindest in teilen was dran ist, und man auch eindeutige belege und sehr gute beweise und argumente vor gericht hervorbringen kann, wird der schuss gewaltig nach hinten losgehen.

er hat ja schon selbst angekündigt sich selbst vehement dagegen verteidigen und zu wehr setzten zu wollen, und hat sämtliche vorwürfe mssivst von sich gewiesen und bestritten.

die justiz hat die arbeit aufgenommen und folglich werden wir sehen wie das ergebnis da letztlich aussehen wird.

Bash sagt:

Yam.

Zu sehr Vinny oder Fan komischer Ansichten?

Du behauptest es geht primär um Geld
Nachvollziehbar. Das sind dann private Dinge auf zivilrechtlicher Ebene.

Warum zur Hölle schalten sich da Staatsanwälte ein? Die haben doch nichts davon.
Das wird Übersee kaum anders als hier sein. Immerhin leben Staatsanwälte auch dort von Steuergeldern.

Da würde ich doch erst einmal die juristischen Ermittlungen abwarten bevor da mit „alten Herren Sprüchen“ argumentiert wird.

Suzuki sagt:

Yam
Also kurz zusammengefasst.
Eine labile Angestellte mit wahrscheinlich wenig finanziellen Mitteln belastet ihren Multi Milliarden schweren Vorgesetzten mit widersprüchlichen Aussagen und ohne Beweise. Das alles wurde sogar schon juristisch gründlich geprüft ohne eine Schuld seitens Vince festzustellen.
Da in den USA eine Zivielklage auf Schadenersatz nur in 3% der Fälle erfolgreich für den Kläger verläuft, hat sich der spendierfreudige Menschenfreund Vince McMahon gedacht, ich zahle ihr lieber einfach 3 MILLIONEN Dollar, weil ihm ja juristisch nix nachzuweisen ist, er nur eine 97% Chance auf Erfolg hat und keine Lust auf ein LANGJÄHRIGES Verfahren mit seinen Top Anwalts Team gegen eine normale Angestellte ohne Beweise hat.

Du musst mir aber noch erklären,
wieso das Gerichtsverfahren in Endlosschleife laufen sollte, weil wenn deine genannten Argumente alle stimmen, dann wird es erst gar nicht zum Verfahren kommen, weil die Klage direkt wieder abgeschmettert würde.

Mal ganz im Ernst, falls du das noch lesen solltest, musst du doch bestimmt auch grinsen. 😊

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

@Suzuki

Danke für die rückmeldung,

Ich verstehe auch die vorgetragene skepsis und den nicht uninronischen unterton dabei.

Den schlichten informationen nach zu urteilen, welche aktuell öffentlich dazu verfügbar sind, muss man allerdings mindestens einräumen, dass hier doch einiges ziemlich merkwürdig erscheint.

Mit nichten geht es mir darum VKM voreilig einen persilschein ausstellen zu wollen, aber grundsätzlich stellt sich da die frage, wenn jemand wie er, mit seinem einfluss, kontakten, seiner macht und geld beabsichtigt, sich auf sexuelle abenteuer und ausschweifungen zu begeben, dann stünden ihm doch sämtliche möglichkeiten und optionen offen.

Warum sollte er sich ausgerechnet eine angestellte aus seiner eigenen firma aussuchen, dabei dann auch noch massenhaft potentielle erpressungstaugliche beweise hinterlassen, in dem er über e mail kommuniziert, und darin eindeutige inhalte fordert bzw. erwähnt, und das alles direkt zurückführbar auf seinen namen.

Diese Janel Grant ist dem was man aktuell über sie erfahren kann seit 2019 bei der WWE angestellt gewesen, und sie behauptet mit Vince eine affäre gehabt zu haben, ferner von ihm sexuell belästigt worden zu sein, sie soll dazu aufgefordert worden sein sexuelle inhalte bzw. aufnahmen von sich zu machen, womit u.a., wie sie behauptet, Brock Lesnar dazu bewegt werden sollte, einen vertrag mit der WWE zu unterzeichnen.

Auch soll anderen gegenüber (WWE Mitarbeiter) sexuelle handlungen mit ihr in aussicht gestellt worden sein.

Einer der zentralen punkte hierbei ist, dass dieser janel grant geld geboten worden sein soll, um im gegenzug stillschweigen über sexuelle brisante dinge zu wahren, also zuvorderst wohl über die behauptete affäre.

Es ist dabei die rede von zugesagten 3 Millionen dollar, welche dann allerdings nicht, oder nicht in voller höhe gezahlt worden sein sollen, woraufhin sie sich dann dazu entschlossen haben will, doch vor gericht zu ziehen, das ganze publik zu machen und juristisch dagegen vorzugehen.

Entschuldige also die skepsis meinerseits bezüglich dieser anschuldigungen von der dame, aber das scheint mir alles ziemlich weit fabriziert und überdehnt zu sein, und vor allem, wie schon jetzt ersichtlich ist, es geht primär um geld, was auch nicht gerade für eine lautere motivation und beweggründe seitens der klägerin spricht.

Wie gesagt, das ganze ist nun publik, die Justizbehörden haben die arbeit aufgenommen, und wir werden erfahren was letztlich dabei rauskommt und was an der ganzen sache dran ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube