
© AEW
All Elite Wrestling „Dynamite #221: New Year’s Smash 2023“
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Datum: 27. Dezember 2023
Zuschauerzahl: ca. 5.500
Full Show
https://www.youtube.com/watch?v=ZRGk64c_oAc
Herzlich willkommen zurück aus dem Food-Koma, hoffentlich hattet ihr ein paar besinnliche Tage, denn auf die Weihnachtszeit folgt Dynamite! Jedenfalls ist es Mittwoch und ihr wisst selbstredend, was das bedeutet. Neben den beiden Gruppen-Final-Matches der Continental Classic dürfen wir uns auf einen Auftritt von Keith Lee sowie ein Interview von Mariah May freuen.
Last but not least erwartet uns das ROH World Tag Team Championship Match, in welchem Co-Titelträger MJF an Seiten von Umstandsverbündetem und Aushilfs-Partner Samoa Joe gegen ein Mystery-Team aufs Spiel setzen wird. Vom Kommentatorenpult aus begrüßt uns das bekannte Trio bestehend aus Excalibur, Tony Schiavone und Taz in der Arena, wo es auch gleich mit geladener Action und der Einzugsmusik von Jon Moxley losgeht.
1. Match
Continental Classic – Gold Group Finale – Triple Threat Match
Jon Moxley gewann gegen Swerve Strickland und Jay White via Pinfall an Jay White nach dem Death Rider.
Matchzeit: 23:15
Unsere Kommentatoren bestätigen erneut, dass das Finale der Continental Classic beim „Worlds End“-PPV vonstattengehen wird. Jon Moxleys Gegner wird im nächsten Match des Abends ermittelt, für welches eine Vignette eingespielt wird, doch zuerst fängt Tony Schiavonie die Impressionen des gerade geschlagenen Swerve Strickland ein.
In Begleitung von Prince Nana schäumt Swerve vor Wut und richtet sich auch an Keith Lee, mit dem er vor einigen Monaten fehdete. Postwendend händigt Schiavone einen Match-Vertrag für „Worlds End“ aus, welchen Nana als Beleidigung ansieht, doch Strickland scheint zufrieden zu sein. Er möchte sehen, ob sein ehemaliger Partner am Samstag vor Ort sein wird.
Mariah May kündigt im Interview mit Renee Paquette ihr In-Ring-Debüt für den Januar 2024 an, doch wird von Riho unterbrochen. „Timeless“ Toni Storm huscht ihr hinterher, doch die Neuseeländerin hat gegen die Japanerin das Nachsehen. Hinter den Kulissen einigen sich Top Flight und Action Andretti mit Orange Cassidy, Trent und Romero auf einen Schlagabtausch bei Rampage.
Nun soll das Sit-Down-Interview zwischen Christian Cage und Adam Copeland, welches von Lexi Nair moderiert werden soll, folgen, doch Copeland lässt auf sich warten. An der Seite des AEW TNT Champions stehen indes Nick Wayne und dessen Mutter Shayna.
Im Ring wartet jetzt die Don Callis Family vor vier verdeckten Gemäldeständern auf, von denen Callis drei als Geschenke für seine Schützlinge enthüllt. Es handelt sich hierbei jeweils um wahnwitzige Portraits von Don Callis mit Hobbs, Takeshita und Fletcher. Die Familienfeier wird durch die Musik von Sammy Guevara unterbrochen. Zufälligerweise versteckt sich hinter dem letzten Ständer ein Gemälde für Sammy – ein Familienportrait! Doch Callis ließ auch Guevaras Baby ablichten, was dem „Spanish God“ missfällt, worauf die beiden ihre gegenseitige Enttäuschung füreinander zum Ausdruck bringen. Kurz darauf findet sich Sammy am Boden der Tatsachen und unter den Stiefeln von Takeshita, Hobbs, Fletcher und Callis wieder, jedoch nur für einen Augenblick, denn Chris Jericho macht den Save. Ihr Glück hält nicht lange, da „Le Sex Gods“ von den amtierenden Tag Team Champions Ricky Starks und Big Bill attackiert werden. In einer weiteren dramatischen Wendung der Dinge tauchen Sting und Darby Allin auf und vertreiben die Heels aus dem Ring.
Weiter im Programm steht Renee Paquette hinter den Kulissen bei Roderick Strong und The Kingdom bereit, die eine Mindmap präsentieren, welche besagt, dass MJF der Teufel sein muss. Anschließend geht Excalibur mit ungewohnter Ruhe die Matchcard für den Worlds End-PPV an diesem Samstag durch. Eine dreiviertel Stunde nach der zugehörigen Vingette, bekommen wir endlich auch das versprochene Match zwischen Kingston und Danielson zu sehen.
2. Match
Continental Classic – Blue Group Finale – Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Bryan Danielson via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 22:33
Post-Match scheint der „Mad King“ erleichtert wie perplex zugleich, doch Eddie bekommt kaum eine Chance den Moment zu verarbeiten, denn schon kommt Jon Moxley zum Ring geschlendert. Nachdem Mox sich nach Bryan Danielsons Wohlergehen erkundigt hat, schnappt er sich ein Mikrofon und spricht eine Warnung an seinen langjährigen Weggefährten Kingston aus, doch dieser hat genug gehört. Eddie ergreift das Mikro, starrt Mox tief in die Augen und verspricht am Samstag alles im Ring aufzubahren, was er zu bieten hat.
Hinter den Kulissen wird Christian Cage allmählich unruhig und echauffiert über Copelands Unpünktlichkeit, weshalb der TNT Champion sich bei Lexi Nair beschwert, denn diese Behandlung sei des Champions nicht würdig. Als Lexi das Interview beginnen möchte und Christian eine Frage stellt, wird Cage noch während seiner Antwort von Adam Copeland aus dem Stuhl gerissen und durch die Gänge der Arena geschleudert, was ein signifikanter Teil des Locker-Rooms zu verhindern versucht, indem sie die beiden Kanadier voneinander trennen. Die klare Ansage des Rated-R Superstar an Cage: „Du gehörst mir!“
3. Match
Singles Match
Skye Blue gewann gegen Kris Statlander via Pinfall nach einem Avalanche Code Blue.
Matchzeit: 09:15
– Kurz vor dem Finish attackierte Julia Hart Kris Statlander mit ihrem Titelgürtel, anschließend wurden die Heels von Willow Nightingale und Abadon vertrieben.
Renee ist wieder im Einsatz und hat diesmal Ruby Soho, Saraya und Harley Cameron bei sich, wobei Paquette wissen möchte, wie diese neue Freundschaft zustande kam, doch die Antwort bekommen wir erst nächste Woche. Vor dem Main Event rattern unsere Kommentatoren jedoch noch die aktualisierte Matchcard für „Worlds End“ am Samstag herunter:
All Elite Wrestling „Worlds End 2023“
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Long Island, New York, USA
Datum: 27. Dezember 2023
AEW World Championship
Singles Match
MJF (c) vs. Samoa Joe
AEW World Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Riho
TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Abadon
TNT Championship
No DQ – Singles Match
MJF (c) vs. Samoa Joe
Triple Crown Championship (AEW Continental, ROH World & NJPW Strong)
Continental Classic – Finale – Singles Match
Jon Moxley vs. Bryan Danielson/Eddie Kingston
TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Abadon
Singles Match
Miro vs. Andrade El Idolo
Singles Match
Keith Lee vs. Swerve Strickland
Eight-Man-Tag Match
Sting, Darby Allin, Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Big Bill, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher
Zero Hour:
20 Man Battle Royal um einen TNT Title-Shot zu jeder Zeit, an jedem Ort
TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA
FTW Championship
FTW Rules Match
Hook (c) vs. Wheeler Yuta
Wie das Accouncing-Team bekannt gibt, wurde FTR von ESPN zum besten Tag Team des Jahres gewählt, mit dieser Information wird an Justin Roberts übergeben, der den Main-Event anmoderiert. Doch obwohl dessen Musik spielt, kommt Samoa Joe nicht heraus, auf dem Titantron ist kurz darauf der Grund zu sehen. Scheinbar wurde der Samoaner attackiert, weshalb MJF das Match gegen die maskierten Männer allein bestreiten muss.
4. Match
ROH World Tag Team Championship
Handicap Match
The Devil’s Henchmen gewannen gegen MJF (c) via Leverage Pinfall nach einem Heat Sink –> Titelwechsel!
Matchzeit: 01:45
– Vor dem Finish kam ein dritter Maskenmann unter dem Ring hervor und attackierte MJF mit einem Stahlrohr.
Noch bevor Justin Roberts die neuen Champions verkünden kann, treten die maskierten Männer zu viert auf MJF ein, doch die Musik von Samoa Joe ertönt. Der Hüne wird von Offiziellen zurückgehalten, doch kann sich mit einem Stuhl bewaffnet zum Ring begeben. Die Heels verschwinden durch die Ränge, während der Teufel auf dem Titantron zu sehen ist, danach prangt die Nachricht: „Eine Freude, Geschäfte mit dir zu machen!“ auf dem Bildschirm. Daraufhin greift Joe den AEW Champion mit dem Stuhl an und verpasst ihm auch den Muscle Buster. Mit einem triumphierenden Joe geht die Show Off-Air.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.






27 Antworten auf „AEW „Dynamite #221: New Year’s Smash 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.12.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“
Unglaublich vorhersehbare Ausgabe. Natürlich muss Moxley gewinnen und alle Titel bekommen, welch Überraschung. Sammy Guevara und die Reunion mit Chris Jericho wurde ja von vielen schon so vermutet, was für eine weitere Überraschung!
Wo ist eigentlich Luchasaurus/Killswitch hin?
Aha,Swerve hatte einen super Lauf bei AEW und plötzlich kommt der mies gebookte Keith Lee um die Ecke und man erinnert sich, dass da mal eine Fehde war und bringt das Match schnell auf die Card. Wieso hat Keith Lee Swerve nicht beim Match gestört??
das ist so sinnlos.
Und die neuen ROH Tag Champions sind nun unbekannte, maskierte Männer?
-Gute Matches,aber vorhersehbare Ergebnisse machen die Show wieder nur mittelmäsig.
-hab echt gehofft,man gönnt Swerve das Finale,aber nö lieber Moxley,der schon alles erreicht hat.
-2 Männer hinter Masken gewinnen einen Titel von den 2 größten AEW Stars,muss man nicht verstehen, aber treibt die Fehde MJF,Samoa joe noch weiter nach oben. Ein frohes neues jahr,man sieht sich bei Worlds End
Es wird sich beschwert, dass 2 Männer hinter Masken die TT Title gewinnen???
Seid ihr neu bei AEW?
Schon mal was von den Lucha Brothers gehört?
absoluter Müll dass man Mox hier hat gewinnen lassen. Und dass sich Guevara wenige Wochen nach seinem Turn wieder Jericho anschließt ist auch absoluter Bullshit. Immerhin die Matches waren stark anzusehen.
@klaus
der Unterschied ist bei den Lucha Brüdern weiß man wenigstens wer hinter den Masken steckt hier kann man sich überlegen ja wer könnte es sein
Man hatte alle Chancen bei diesem Turnier nur um Moxley und Eddie als Finale zu bringen
Swerwe gegen Keith Lee beim PPV nachdem die vor Monaten mal ne Fehde die nie zu einem Match führte, setzt man das Match einfach 6 Monate später an nachdem der Großteil der Leute vergessen hatte das die beiden mal ne Fehde hatte …
Sammys Turn zum Heel hat sich ja mal voll gelohnt …
,,der Unterschied ist bei den Lucha Brüdern weiß man wenigstens wer hinter den Masken steckt“
Robert diese Aussage wiederlegt schon die deutsche HipHop Szene… da muss ich nicht Mal mit Los Conquistadores argumentieren. Masken tragen ist nur gut, wenn man weiß wer drunter steckt? Einem rappenden Panda sowie einem rappenden Nashorn gefällt das 😉
Zudem ist doch wohl offensichtlich, dass es nicht geplant ist, dass die Gesichter für immer verdeckt bleiben, also praktisch wie Los Conquistadores… wo ist also das Problem an der Nummer?
Was soll das mit Sammy? Mox nervt langsam und maskierte Männer als Champs, naja.. Weiß nicht irgendwie ist das nicht die Richtung, die ich mir erhofft habe. TBH schaue ich momentan nur weil es Danielson Abschiedtour ist und ich seine Matches genieße aber der Rest ist echt, sehr, sehr dürftig. Es nervt, ich finde das so schade.. Es gibt so viel Potential.. Ich bin zu den Entschluss gekommen, dass TK nicht dafür gemacht ist langfristig interessante Shows auf die Beine zu stellen. Er muss sich dringend Hilfe holen, wenn er das Projekt nicht gegen die Wand fahren will!
Schade das man hier ständig alles madig und schlecht redet. Wenn ich mir hier auch wieder die Votes anschaue…Die Leute haben einfach keinen Respekt und Demut…2 mal Note 5 und 8 mal die Note 6…es soll ja jeder seine Meinung haben dürfen, aber wer solche Shows ernsthaft mit der Note 5 oder 6 bewertet, sollte sich ein anderes Hobby suchen !!!
Auch der Ausgang oder eventuelle Vorhersehbarkeiten rechtfertigen keine schlechte Bewertung.
Ich hätte auch gern Danielson vs Strickland bei Worlds End gesehen, jetzt bekommen wir MOX vs Kingston. Auch das wird stark werden.
Ganz kurz.
Wir hatten hier Mox vs Strickland vs White &
Kingston vs Danielson…
Matches die über 20 Minuten angedauert haben.
8 mal Note 6…Ja ne is klar.
Note 6 für die User die mit solchen Scheiß Noten um sich schmeißen…
Egal von welcher Promotion man Fan ist oder eben auch nicht. Ich empfinde solche Votes als eine unfassbare Respektlosigkeit gegenüber den Wrestlern die, das darf man einfach nicht vergessen, jedesmal wenn sie in den Ring steigen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen…
Der ROH Tag Team Titel Wechsel wurde hier auch kritisiert…schon mal darüber nachgedacht, dass hier ein neues großes Heel Stable gegründet werden könnte ???
Genießt doch einfach mal die Shows und Storylines…Es wird schon seinen Sinn haben, auch wenn sich nicht immer alles sofort erschließt…
Die Ding Dongs sind also jetzt die Champs für die Midcard Tag Titel, herrlich da kommen die guten alten wcw Erinnerungen hoch. Sind Bischoff und Russo schon aktiv im Booking oder holt sich Tony die Tipps nur bei denen?
Warum Storylines wichtig sind wird einigen noch früh genug klar werden, bis dahin kann man weiter so tun als wäre das eine gute Show gewesen.
Jeff Hardy ist der Devil. Sag ich ich einfach Mal so als völlig unbeteiligter.
Also seit dem Tony bei den Story das meiste sagen hat merkt man, wie es bei AEW immer weiter Berg ab geht. Ich finde es so schade, aber zur Zeit macht es einfach keinen Spaß mehr. Sinnlose Storylines und Booking aus der Hölle. Ich hoffe, dass man 2024 wieder auf den richtigen Weg kommt.
Eigentlich habe ich gedacht das die Moxley Gegner hier zufrieden sind.Denn eigentlich ist das für Eddie perferkt .Er besiegt Danielson und wahrscheinlich Mox zudem wird er Champ. Gutes Jahr für Eddie.
Aber naja im Gegensatz zu dem Dauerchamp bei WWE hat Mox sich die Neider hart erarbeitet.
Ich persönlich bin schwer begeistert….Endlich mal etwas mit Story.Ob man nun ein Tunier dafür braucht ist fraglich.
Leider macht man es mit diesem Titelwechsel total kaputt.Diese zwei haben mit nichts sich den Titel verdient…egal wer drunter steckt.Das ist WWR denken und absolut unwürdig für TK.Leider in letzter Zeit nichts neue bei TK.H8ffe das es 2024 besser wird.
Das mit Samoa war leider wirklich vorauszusehen.
Cage und seine „neue Familie“ macht mir richtig Angst. Sehe schon die Hochzeit…grausame Vorstellung.
Allen einen guten Rutsch und hoffentlich auf ein friedliches 2024 .Hier un
d überall.
Wenn selbst das NWA Roster zumindest gefühlt einen jüngeren Altersdurchschnitt hat… 🙂
Welchen Zweck hat eigen das „Turnier“? Etwa um alte schon bekannte Wrestler, die schon (fast) alles erreicht haben, noch mehr populär zu machen oder um deren Ego zu streicheln oder einfach nur wegen Auftrittzeit oder weil ein Titel oder eine Trophäe oder so (im völlig veralteten Verkalkten Hirn) nichts wert ist, wenn nicht zuvor irgendein alter Greis seine Griffel dran hatte oder so?
Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. 🙂
PLEASURE DOING BUSINESS WITH YOU
Damit ist doch sonnenklar, dass nur einer der Devil sein kann. Ted DiBiase, The Million Dollar Devil. Mark my words.
Oh da habt Ihr aber eine Menge zu meckern. Aber lustigerweise immer die, die sowieso nur meckern. Schaut Ihr eigentlich die Shows? Vermutlich nicht. Seid Ihr Wrestlingfans? Scheinbar nicht. Selbst wenn man die vorhandenen Storys aussen vor lässt, dürfte doch mit den beiden Tunierfinalies jedes Wrestling Herz höher schlagen. Das Swerver hier nicht gewinnt, macht nur Sinn. Wird nicht gepinnt und geht ja wohl sehr offensichtlich auf den World Title. (Wie schon die letzten Wochen angedeudet) Die Fehde mit Keith Lee, wird seit Wochen bei Collession wieder aufgebaut(muss man dazu auch sehen oder zumindest lesen;)). @Scissorboard ..nicht Dein Ernst das Du Dich über den Alterduchschnitt im Tunier beschwerst…großartig. Für ein erstes Tunier braucht man ja auch kein Prestige mit Top Namen etc. Aber hautpsache mal wieder was geschrieben. @Basti: Welche Storylines ergeben denn bitte KEINEN Sinn? ..das sie nicht jedermann ansprechen ok…..das ist Geschmack. Aber nenn mal Beispiele? @Kugelrund: Warum war die Show denn nicht gut? Nenn doch mal was?
Habs grad gesehen und fühle mich bestens unterhalten. Weit weg von Langweilig. Zwei absolute Top Machtes und der finale Aufbau für den PPV bringen Lust auf mehr. Das Darby und Sting nun in einem 8 Man Tag ran müssen, macht für mich allerdings keinen Sinn. Das wirkt tatsächlich beliebig. Alles andere wurde wie schon geschrieben, die letzten Wochen mehr oder weniger groß aufgebaut:) …
Gruppen Final Matches bei so einen Turnier sind bisschen zuviel des Guten für meinen Geschmack. Wertet ein bisschen die Gruppen Matches ab, wenn 3 von 5 Gruppen Teilnehmern noch ein Gruppen Finale auskämpfen.
Swerve vs Lee im vorbeigehen zu booken für ein PPV ist auch ziemlich dünn.
Die Geschichte mit den Tag Titel lässt mich auch bisschen kopfschüttelnd zurück, aber mal abwarten was daraus wird.
Mal ein Beispiel wie sich das gelesene Vom gesehenden unterscheiden kann.
„doch die Musik von Samoa Joe ertönt. Der Hüne wird von Offiziellen zurückgehalten“
Als ich das gelesen habe, hab ich mich direkt bisschen aufgeregt, weil es bei AEW eigentlich nie vorkommt und dazu unlogisch klingt, wieso sollte man Joe aufhalten wollen seinen ‚Kollegen‘ zu helfen ?
Wenn man dann aber sieht, dass die ‚Offiziellen‘ eigentlich nur zwei Mitarbeiter vom medizinischen Personal darstellen, Joe die meinen Schulterzucken direkt abwimmelt und die sich auch direkt wieder zurückziehen, dann wirkt die ganze Szene ziemlich stimmig und man macht sich keine weiteren Gedanken dazu.
@Neuhier & WFW
„Unglaublich vorhersehbare Ausgabe. Natürlich muss Moxley gewinnen und alle Titel bekommen“
„Er besiegt Danielson und wahrscheinlich Mox zudem wird er Champ. Gutes Jahr für Eddie.“
Für beide sehr wahrscheinlich oder sogar unglaublich vorhersehbar, mal schauen wer Recht behält. 😊
Wenn man sich das Finale anschaut, sind die beiden eigentlich perfek dazu geeignet. Zum einen haben beide schon eine Jahrelange Beziehung, zum anderen würden beide so ein Titel gut repräsentieren.
Beide gestande AEW Wrestler, beide für NJPW tätig gewesen, beide sogar am G1 teilgenommen. Dazu haben beide auch eine lange Vergangenheit und hohes Standing bei den Indies/kleineren Ligen.
Natürlich kann man jetzt wie Basti sagen, Mox im Finale ist Müll, aber eine Begründung, wieso es Müll ist, hat er wahrscheinlich selbst noch nicht parat.
@Kevin
verschwende doch nicht deine Kraft mit den Voting System. Da achten doch nur die Fanatiker oder die Hater drauf und morgen juckt es nichtmal mehr die, weil der nächste Showbericht da ist.
@Scissorboard
„Wenn selbst das NWA Roster zumindest gefühlt einen jüngeren Altersdurchschnitt hat“
Deine Gefühle sind aber auch sehr speziell und einzigartig.
„Welchen Zweck hat eigen das „Turnier“?“
Der Zweck ist mit einen ordentlichen Wrestling Turnier ein Promotion übergreifenden Titel einzuführen.
„Etwa um alte schon bekannte Wrestler, die schon (fast) alles erreicht haben, noch mehr populär zu machen“
Ein Eddie Kingston ist jemand für dich, der schon „fast“ alles in seiner Karriere erreicht hat ?
Etwas überraschend diese Aussage, für jemanden der sich so Gut weltweit im Wrestling auskennt.
Da du dich über dieses Tunrnier Stundenlang aufregen könntest, weil vorallem alte etablierte Wrestler im Finale stehen, hab ich noch abschließend eine weitere Frage an dich.
Was hältst du eigentlich so vom G1 Turnier von NJPW ? Bei den Tunrnier Ausgängen im G1 müsstest du ja vor Wut an die Decke springen.
Ich muss sagen das ich beim devil immer mehr bei Cole bin. In Zusammenarbeit mit strong und the Kingdom. Dann steckt das genannte Tag Team unter dem Masken und würde aufgrund der roh History auch erklären warum sie das Ziel hatten. Und strong hat Cole dazu gebracht sich doch gegen mjf zu stellen. Obwohl meine ganz leise hoffnung Kyle o Riley heißt, vll ist das seine Comeback Story. Den könnte man an die Seite von rody stellen und dann ne längere Fehde mit mjf und Adam Cole bringen.
Also Show war an sich Okey!
Das langweilige Turnier ist zuende nur Schade das grade die beiden in Finale stehen mit den jeder gerechnet hat.
Das die Maskierten ohne Namen den Titel haben feier ich jetzt nicht so.
Also nicht die Tatsache das sie Champions sind sondern das nie nicht mal Pseudo Namen bekommen haben.
Aber ey kann man überleben aber warum das mit WWE vergleicht erschließt sich mir nicht
Ich finde die Kritik einiger ist angebracht, zumindest verständlich.
Persönlich bin ich froh, dass dieses unsägliche Turnier zu Ende ist. Wirklich weiter hat es AEW nicht gebracht. Um zu zeigen, dass AEW sportlich die Nr. 1 (außerhalb Japans) ist brauchte es das Turnier nicht. Auch bin ich kein Freund von ständig neuen Titeln (wofür das Turnier ja ausgelegt war). Mochte/mag ich schon bei WWE nicht.
Nun haben wir wieder Moxley vs. Kingston, bereits zum 3. oder 4. Mal. Swerve ist aktuell der Mann schlechthin bei AEW und auch ein Jay White hätte es nötiger.
Positiv die Fehde zwischen Copeland & Christian.
Aktuell läuft nicht alles rund bei AEW bzw. ist nicht alles Gold was glänzt. So ehrlich müssen wir sein.
Gute Matches (also die die auch Matches waren) aber unglaublich beknacktes booking. Irgendwelche Maskentypen gewinnen jetzt als Tag Team Titel, naja… Tag Team Titel von ROH. Das gute, die Titel sind raus aus den AEW Shows, hoffentlich. Das schlechte…. eh, Sinn? Maskenleute, Hallo? Was ein Schwachsinn. Aber irgendwie… AEW typisch.
Mox kriegt also die Titel. Schlichtweg… buh. Der Mann kann auch ohne Titel Wrestling betreiben.
Das Bryan gegen Eddie verliert war dann doch absehbar. Vor dem Turnier war ich mir sicher das Bryan vs Mox ins Finale kommt und man ihm vor dem Ende seiner Fulltime Karriere die Titel gibt. Aber die „Geschichte“ mit Mox und Eddie war zu präsent und als es absehbar wurde das man nach Eddie doch ins Finale kommen lässt war dieses Ergebnis klar, und vielleicht hat Bryan selbst auch klar gemacht das er keine Titel als „Abschiedsgeschenk“ haben will. Gebe auch zu das sowas immer Geschmäckle hat. Bin gespannt ob man Bryan tatsächlich komplett ohne jeden Titelgewinn aufhören lässt. Man das wäre schon schräg zurück zu blicken und Bryan als einen AEW Wrestler in Erinnerung zu haben der so lange dabei ist und nicht einen Titel geholt hat… CM Punk hat man den Titel direkt mal zu Füßen gelegt und im Anschluss noch einen eigenen gegeben. Lässt tief blicken.
Das Turnier war ordentlich, hatte tolle Matches. Das Endergebnis war aber doch recht vorhersehbar. Und leide rhat man die Chance auch verpasst eine Leute stärker dar zu stellen als vor dem Turnier. Es sah so aus als würde man die Chance mit Brodie King zb nutzen. Stattdessen hat man ihn nach 2 Siegen komplett begraben. Das gilt auch für andere. Im Grunde kann man jetzt sagen, das Turnier war ne verpasste Chance, und da von 5 Gruppenmitgliedern dann 3 das Finale ausfechten ist halt auch echt albern. Booking Tony Khan… Booking. Das ist keine Nebensache im Wrestling.
The kingdom wird unter den Masken stecken. Wird sich alles am Samstag aufklären. Hier wird ja immer noch eine Geschichte erzählt. Verstehe nicht warum sich das einigen nicht erschließt. Man wird das schon nicht so stehen lassen.
Und gehe immer noch davon aus das MJF durch Cole den Titel verliert. Auch wenn das vielleicht noch nicht offensichtlich ist. TK erzählt ja gerne sehr lange storylines.
Ansonsten gute Ausgabe
also 95% der Leute hier, die Kommentieren, fanden es langweilig, schlecht gebookt, alles vorhersehbar, schlechte Turnier usw ….. liest sich mittelweile hier wie bei den WWW Weekleys.
ich bezweifel bei der Hälfte, dass sie es überhaupt gesehen haben .. aber sowas scheint ja Standard geworden zu sein. .
bei der anderen Hälfte Frage ich nicht, warum Ihr eure (vermutlich kostbare) Zeit dann für so einen „Scheiss“ opfert.
ich persönlich kann nur die Kritik mit dem Lee vs Strickland Match nachvollziehen. nicht, dass es das gibt… das ist längst überfällig… sondern, dass man es vorher nicht etwas mehr „aufgewärmt“ hat. schlussendlich ist es nur dazu da, Strickland auf die Card zu bekommen und ihn nochmals zu stärken. wird ein gutes Match und Strickland wird es gewinnen.
auch das Mox vs Eddie Match ist überfällig. wenn ich überlege, wie sehr man Heat zwischen beiden erzeugte und die geilen Einspieler zwischen Rene und Eddie … was leider komplett eingeschlafen ist, seit Eddie in Japan unterwegs war… das war mal richtig Hot.
aber das Turnier generell war der absolute Burner …. anscheind ja nur für mich, aber für mich reicht das ja ^^
soviel geile Matches ….und bis auf Jay Lethal wurde wirklich niemand schlecht gebookt hier, auch nicht Leute mit den ganzen Niederlagen wie Garcia oder Briscoe. aber Lethal war auch komplett fehl am Platz, als einziger der Teilnehmer in meinen Augen.
naja ich freue mich auf den PPV und auf das gebashe hier ab dem 31.12.^^
for now, I must bid you adieu, so goodbye everyone, mwah and goodnight. Bang.
@Edelmann…habe gar nicht mitbekommen, dass Eddie und Mox schon soviele Matches bei AEW gegeneinander hatten…lange Geschichte zwischen den beiden…definitiv…viele Matches…glaube ich eher nicht, aber vielleicht weiß da ja jemand anderes was Genaues.
@Suzuki…geile Kommentare von dir.👍😂
Zu Swerve vs Keith…war ja lange überfällig und hätte man definitiv besser etwas länger vorher noch einmal anheizen können, bevor man das Match bringt.
Zu den Maskenmännern…so lange es nach der Auflösung Sinn macht, wer unter den Masken steckt, ist nichts gegen den Titelgewinn zu sagen….und @Sobel…falls du Recht haben solltest, wäre das wohl der absolute Heelturn der Hardys…wäre zumindest mal was Neues.
@DDP81…bist nicht alleine! Fand das Tunier auch ziemlich stark! Sehr viele herausragende Matches! Es gibt und gab glaube ich auch, in den letzten Jahren kein vergleichbares Tunier in Amerika! Auch die Vorhersehbarkeit fand ich überhaupt nicht! Die ganze Zeit wurde von allen hier Swerve vs Bryan getippt und vorhergesagt! Viele Siege habe ich auch so nicht kommen sehen! Und beerdigt dadurch??? Ach kommt: Viele Wrestler wie Brody, Briscoe, Rush wurden durch das Tunier erstmals viel interessanter! Ok Lethal war dann leider der Loser! Aber selbst der hat abgeliefert!
@Kai R: schön, dass Du schon weißt wer gewinnt! Solltest mal zur Wettbörse gehen😂
@DDP und dafür das man die Fehde mit Eddie und Mox beendet braucht man einen neuen Titel!
Ich denke nein aber AEW hätte mit den Turnier überraschen können aber hat die Chance nicht genutzt im Gegenteil hat die Hoffungen der Fans genommen und in den Dreck geworfen.
Und sowas ist man eig nur vom lieben Vince gewöhnt und wäre war eig immer auf Fanservice ausgelegt aber seit man sagt man möchte mehr auf Wrestling gehen ist der Fanservice nicht mehr vorhanden.
Im Gegenteil man lässt Fehden einschlafen und später werden sie wieder rausgeholt.
Wenns der Masse gefällt okey aber das zeigt warum viele WWE Fans Vince lieben
@OnePunchMan…was schreibst Du da für einen wilden Mumpitz? hat die Hoffnungen der Fans genommen und in den Dreck geworfen…welche Hoffnungen? Welchen Dreck??
Wenn Du mal einige deutsche Podcasts hörst, sind überwiegend die „Fans und Fachleute“mit dem Tunier sehr zufrieden! Nur hier scheinbar nicht: der Grund ist auch denkbar einfach: es schauen nur sehr wenige 🕯️🖖