WWE Friday Night Smackdown #1274 (Tapings: 15.12.2023)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2023
Zuschauer: ca. 6.400
Smackdown startet diese Woche mit einem Videorückblick auf die Entwicklung der Bloodline und die dazugehörige Rückkehr von AJ Styles, als dieser LA Knight ausschaltete. Wir hören die Musik von AJ Styles. Dieser kommt unter gemischten Reaktionen heraus. Bevor er in den Ring steigt, sehen wir noch einen Videoausschnitt von vor 3 Monaten, als AJ Styles von der Bloodline ausgeschaltet wurde. Im Ring angekommen, teilt er den Zuschauern mit, dass sowohl Orton als auch LA Knight Roman Reigns beim Royal Rumble in die Finger bekommen möchten, allerdings möchte er nichts mit diesen zu tun haben, denn er wird der Erste sein, der Reigns beim Royal Rumble bekommt. Kurz darauf hören wir die Musik von LA Knight und dieser kommt heraus. LA Knight beginnt seine Promo mit seiner typischen „Let me talk to ya!“ Nachdem, was beim Crown Jewel vorgefallen ist, kann Styles Reigns haben, allerdings erst, wenn LA Knight seine Rache bekommen hat. Styles empfindet es als amüsant, wie Knight meint über Styles zu stehen und mit John Cena befreundet zu sein um sein Match zu bekommen. Sollten er oder irgendein anderer in AJ Styles Weg stehen, wird er diesen ausschalten. Dies ist das Stichwort für Randy Orton, der ebenfalls herauskommt.
Orton bewundert es, dass beide Probleme mit Reigns und der Bloodline haben, allerdings wurde er von diesen für 18 Monate aus dem Geschehen gezogen. Niemand wird ihm Roman zuerst wegschnappen. Knight sagt, dass sowohl Orton als auch Styles von der Bloodline für mehrere Zeiten ausgeschaltet wurden, er allerdings nicht. Letztendlich beansprucht er den Platz als No.1 Contender gegen Reigns. Bevor dies allerdings in einer Endlosschleife endet, kommt Smackdown GM Nick Aldis heraus, um für Ruhe zu sorgen. Alle haben einen Anspruch, um gegen Roman Reigns anzutreten. In zwei Wochen findet Smackdown’s New Year Revolution statt, dort wird in einem Triple Threat Match zwischen Styles, Knight und Orton entschieden, wer den Tribal Chief beim Royal Rumble herausfordern darf. Styles ist damit einverstanden und bevor er den Ring verlässt, rät er den anderen beiden, sich später nicht in sein Match gegen Solo Sikoa einzumischen, sonst sind sie die nächsten. Mit AJ Styles Musik endet das Segment.
1. Match
Eight Woman Tag Team Holiday Havoc Match
Bianca Belair, Michin, Shotzi & Zelina Vega gewannen gegen Damage CTRL (Asuka, Bayley, IYO SKY & Kairi Sane) via Pin von Michin an SKY nach einem Diving Senton durch einen Tisch.
Matchzeit: 12:45 Minuten
– Es wurden verschiedene Waffen benutzt, unter anderem Stühle und Kendo Sticks
– Isla Dawn & Alba Fyre kamen aus jeweils einem Geschenk vor dem Ring heraus und attackierten sowohl Asuka als auch Kairi Sane
– Kurz vor dem Finish wurden mehrere Finisher gezeigt, als schlussendlich IYO SKY auf den bereits vorbereitetem Tisch gelegt wurde. Dies leitete das Finish für Michin ein
24 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1274 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin, USA vom 22.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
hahahahahaha geil endlich wird Vince Schoßhündchen auf seinen Platz verwiesen xD. Tja lieber Reigns, jetzt haste nicht mehr das sagen über SD und deinen Titel.
Ich denke mal es kommt zum fatal four way match beim Rumble um den Titrl da keiner das Triple Threat gewinnen wird. Und dann nutzt Priest das ganze Chaos aus und casht endlich mal ein, aber wird scheitern da ja der Sparkassenheinz Cody seine Geschichte bei Mania beenden muss. (Auch wenn ich hoffe das Orton oder Styles den Titel bekommen, aber solange Vince nur irgendwie was zu sagen hat wird das nichts.)
Allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Will mich nicht zur Show äußern.
Ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Habt schöne & erholsame Feiertage.
Oh man, Immer wenn ich Greenbay, Wisconsin lese höre ich die Stimme von Mr. Keneeeedeeeyyyy xD
-Schön mal zu sehen,das Roman Reigns mit Nick Aldis nicht das machen kann,was er will,so wie es mit Adam Pearce war.Roman hat nun nicht mehr das sagen,gefällt mir voll
-Glaube uach,beim Rumble ein Fatal 4 way um den Titel,egal wer,gewinnt & Priest casht endlich mal ein,denn langsam wird es um den Koffer lächerlich.
-Ansonsten ein typisches Weihnachtsspecial von Smackdown,wo nichts grosartiges passiert.
-Allen Wrestlingfreunden frohe Weihnachten & auf ein neues Wrestlingjahr.
Fand die Show recht gut ,dem Tribal Chief zurechtgewiesen ,Stable um Escobar ,Styles-Orton-Knight hat was….
…allen ein schönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße!
Moin zusammen,
da sich der edle Edelmann letztens ausführlich über Liv Morgan unrühmlich und geschmacklos ausgelassen hat und sich einer konstruktiven Diskussion entzogen hat, empfinde ich es als sehr erfrischend, dass er sich nicht äußert.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus,
dass wir beim Rumble 24
Reigns vs Orton vs AJ Styles vs LA Knight bekommen werden.
Ich persönlich hätte gerne Reigns vs Orton gesehen. Auf der anderen Seite kannst du Orton natürlich in einem Fatal 4 Way vor einer klaren Niederlage bzw. Pin schützen.
Die Titeregentschaft von Reigns ist mittlerweile derweise episch das man selbstverständlich weder AJ noch Orton und natürlich noch weniger LA Knight den Titel geben wird. Schon gar nicht in einem 4 Way Match. Meiner Meinung nach muss der Titel in einer großen Fehde & Einzelmatch wechseln. Wer das allerdings sein soll, ist mir mittlerweile absolut schleierhaft.
Reigns steht seit Jahren über allem.
Danach kommt erstmal lange nichts.
Mein Wunschkandidat und für mich einzig richtige Entscheidung wäre GUNTHER !!!
Durch diese Entscheidung hätte man endlich mal einen neuen Top Star & Main Eventer. Aber es ist WWE, PUNK wird wohl Reigns den Titel abnehmen dürfen. Oder eben doch
Reigns vs Cody 2.0.
Vielleicht wird 2024 ja alles ein bisschen wohlwollender und respektvoller, dass kann man sich nur wünschen. Es ist ja Weihnachtszeit,
da ist Zeit und Raum für Wünsche und Träume.
Aber wie wir alle wissen geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung…
Die Drei könnten endlich die Ära Bloodline beenden, wenn sie kurz miteinander arbeiten, mit AJ oder LA Knight als neuem Champion, wobei Randy dann direkt aus der Gemeinschaft austritt , Reigns ne längere Pause machen kann und Solo und Jimmy ein neues Tagteam gründen. Wäre so mein Wunsch für 2024.
„Solo und Jimmy ein neues Tagteam gründen.“
Was ist mit Jey? Ist der verletzt oder so (hab keine Ahnung bezüglich Storylines usw)?
Jay ist mittlerweile Einzelwrestler bei RAW
ich will Dir deinen Weihnachtswunsch nicht kaputt machen, aber deine (auch nicht schlechte) Idee wird nicht passieren….
Interessante Ausgabe, Story-technisch gesehen. Die Matches waren allesamt ebenfalls gut bis sehr gut (Melo/Owens), darüber hinaus gab es aber einige Entwicklungen, was ja noch vor kurzem bei der WWE eine Seltenheit war.
So kommen Humberto und Angel schlussendlich tatsächlich zu Escobar, das wird dann sicher eine Fehde mit LWO geben.
Auch die Rückkehr der AoP wird geteasert, auch wenn ich die jetzt nicht bräuchte. Könnte für Kross aber positiv sein, da es ihn aus seinem Solo-Karriere-Tief holen könnte.
Natürlich gibt es ein Triple-Threat zwischen Randy, Styles und Knight, aber, wie schon erwähnt, gibt es für diese Story viele mögliche Konstellation, wie es weitergehen kann! Tatsächlich mal spannend! Nur leider weiß man ja schon: Reigns bleibt eh Champ, egal, was passiert.
@Nagge: Aah okay.
F+r Pete Dunne vs Dragon Lee sollte es meiner ANsicht nach übrigens nen Rematch bei nem PPV geben und bitte mit 20-30 Minuten Zeit. Würde mir gefallen.
Hmmm ist vesteht schon dass das Show ist und natürlich auch abgesprochen ist, dass Aldis jetzt so tut als hätte er was zu sagen?! Frage nur weil mich Sätze wie „hahahahahaha geil endlich wird Vince Schoßhündchen auf seinen Platz verwiesen xD. Tja lieber Reigns, jetzt haste nicht mehr das sagen über SD und deinen Titel.“ daran zweifeln lassen.
Das ändert doch nichts daran das Reigns noch die nächsten 300 Jahre Champ bleiben darf. Denn der war mit seinem Kopf nicht nur in Vince seinem Po…
Was mich ja überrascht hat, war das Michin den Pin durchführen durfte und das nicht Bailey gepinnt wurde.
Gehe auch von einem Four-way-Match aus…riecht zumindest ganz stark danach. Wäre auch ne echt gute Gelegenheit die schon längst tote Bloodline-Story zu beenden. Kann ja ein PIN an nem anderen sein, damit der Tischkopf nicht noch schlechter als wie bisher aussieht.
Frohes Fest an WI und alle anderen hier.
Habe mir die Christmas episode von SD! Nun auch angeguckt, in gänze, lies sich gut schauen und hat mir insgesamt auch besser gefallen als die RAW zuvor.
Die damen haben im auftaktmatch ganz ordentlich gewirbelt und ein starkes match geliefert.
Auch die nachfolgenden matches habe ich mir alle ohne zu skippen angeguckt und hatte auch nirgends das bedürfnis etwas zu überspringen.
Hayes v Owens gefiel, Lashley v Esco auch, wenngleich die hilfe die Esco letztlich den sieg und ein weiterkommen im turnier beschert haben diesen beigeschmack hat. Unsaubere finishes dieser art halt, aber kay, es passt zur neuen heel ausrichtung von Escobar, und gleichzeitig hat es auch Lashley in seinem standing sozusagen nicht beschädigt und geschützt, diese niederlage kann man ihm so zumindest nicht negativ nachsagen oder ankreiden, höchstens den streets profits die ja auch ringside waren, mit Lashley verbunden sind, und es nicht zu verhindern vermochten. Aber es ist konsequent und logisches booking für die situation.
Die spöttischen einspieler von Logan waren auch richtig gut, der beherrscht es wirklich eine antipathie zu erzeugen mit seiner selbstherrlichen provokanten art, also genau das was einen guten heel ausmacht, absolut gut.
Durchweg ein gutes turnier , und das finale Owens v Escobar auch eine interessante matchpaarung die sich sicher lohnen wird zu verfolgen. Ich persönlich würde es gern sehen wenn sich Owens durchsetzt und auf Logan trifft, um ihm richtig was abzuverlangen, nicht das Escobar nicht auch eine Herausforderung wäre, aber Owens ist mehr eine technische „wuchtwaffe“ die Logan schon sehr durchschütteln und weichkloppen kann, und das würde ich gerne letztlich sehen.
Main event Styles v Sikoa auch gut, auch wenn es auch hier wieder ein weiteres „screw-finish“ gab und Reigns eingriff um Styles zu attackieren, der abschließenden fallout mit den dazukommenden Orton & Knight war auch richtig gut und hatte eine deutliche intensität.
Ich gebe eine 2+ / gut+ für diese SD! ausgabe und wünsche euch allen friedliche, ruhige und angenehme weihnachtstage.
sehe ich genauso gebe auch ne 2+
Frohe Weihnachten alle!
Eine hoch verdiente 2 von mir!
Frohe Weihnachten an alle, feiert schön im Kreise eurer Lieben.
Das war schon die zweite krachende Niederlage für Damage Control, nach der bei den War Games. Und das bei einem Stable mit der Titelträgerin. Wird sicher darauf hinauslaufen, dass DC sich splittet. In eine Heel-Combo mit Asiatinnen und die andere mit Bailey und Co. Oder Bailey wird ganz allein gelassen und wird eine Face.
Spannend wird die Geschichte mit den drei Herausforderer von Reigns. Da die drei sich offensichtlich nicht mögen, wird am Ende sicher der Titelkampf Reigns vs. 1 von den 3 so enden, dass die anderen beiden eingreifen und der Herausforderer disqualifiziert wird, bzw. daraufhin verliert. So ergibt das etwas Sinn, dass Reigns weiterhin Champ bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herausforderer tatsächlich gewinnt und die anderen beiden das einfach so hinnehmen.
Eine Fehde von den drei Titel-Aspiranten hätte auf jeden Fall Potential und könnte einen Kampf Reigns vs. Cody bei WM obsolet machen. Hoffentlich nutzt HHH diese Gelegenheit und bringt so wenigstens etwas Schwung in die Undisputed Geschichte.
So können wenigstens die Herausforderer etwas Relevanz ins Reigns Dasein reinbringen. Der Bloodline Drops ist ja nun schon dreimal ausgelutscht.
@Kay…vom typischen Wrestlingstorytelling wird einer aus der BL in das Triple-Threat eingreifen (oder alle 3), damit es keinen klaren Herausforderer geben soll und daraufhin wird es zum Four-Way-Match. Hat es alles so schon mehrmals gegeben und der Aufbau riecht ganz stark danach.
Ich hoffe, dass es nicht darauf hinausläuft. Weil bei einem Sieg von Reigns beim Four-Way-Match sind dann alle drei verheizt. Und dann auch noch die Vorzeige-Faces von Smackdown…
Triple H und Aldis trau ich zu etwas überraschendes in dieser Geschichte zu tun. Die sehen doch selber, dass sich die Bloodline/Reigns/Undisputed Story auserzählt hat. Um das ganze noch zu retten, brauchts mehr als ein Four-Way-Match.
Als ob Aldis die Macht hat Reigns den Titel zunehmen🤣
Selbst Hunter darf nicht mal entscheiden wer Reigns den Titel abnimmt
Reigns mag das zwar im Vertrag stehen haben, aber den hat nicht HHH und TKO mit ihm abgeschlossen, sondern Vince. Und der ist nicht mehr da… Was will Reigns machen, wenn HHH ihn absägt. Will er dann TKO verklagen?
Da der Vertrag auch irgendwann enden wird, muss es nicht zwangsläufig zu einer weiteren dauerhaften Titelregentschaft von Reigns kommen. Spätestens 2024 wird Reigns den Titel verlieren… Ich trau HHH auf jeden Fall zu, seinen Weg den er mit der WWE einschlägt, bis zum Ende zu gehen. Und dazu gehört, dass alle Altlasten von Vince verschwinden.
@Kay
also Reigns hat sicher keine endlos-titelregentschaft in seinem vertrag stehen, solche verträge schließt die WWE sicher nicht ab, mit keinem, Vince hat in der vergangenheit oft bewiesen dass er sich nicht erpressen lässt, oder sich in Abhängigkeiten begibt, und dass er auch die größten stars rauswirft und ziehen lässt wenn es sein muss und hart auf hart kommt, Hogan, Warrior, Nash/Hall, Bret, Lesnar,
„no one man is bigger than the WWE/business itself“.
klar, wenn Vince ein lieblingsprojekt hat, dann hält er eisern daran fest, und wenn er einmal jemanden auserwählt hat, dann hatte das schon etwas zu bedeuten, allerdings kann sich der wind diesbezüglich auch sehr schnell wieder völlig drehen, was sich in der vergangenheit auch mehrfach schon gezeigt hat.
gut, nun ist Vince aus dem tagesgeschäft und insbesondere aus dem kreativen wohl weitestgehend raus, sicherlich, aber die WWE bleibt im kern ein McMahon unternehmen, und seine company, da er die WWE mit in bzw. unter das gemeinsame Endeavor/UFC TKO dach eingebracht hat, und bezogen auf den WWE teil die hauptperson und haupteigner ist.
ich will jetzt nicht zu weit abschweifen und diesbezüglich spekulieren, aber möglicherweise sind familienunstimmigkeiten bei der erbfolge (Steph&HHH-Shane) mit ein grund, für den schritt gewesen, dass Vince einen weiteren „neutralen“ mit/hauptanteilseigner mit an board geholt hat, weil er interne streitigkeiten um sein erbe befürchtet. und wir wissen ja, was erbstreitigkeiten um vermögen und firmen letztlich bedeuten können.
ferner ist die tatsache dass das damalige WWE board ihn zeitweilig wegen der vorwürfe das vertrauen entzogen und für seinen zeitweiligen rückzug gestimmt hatte, sicherlich auch nichts gewesen, was ihm besonders gefallen hat, er ist ein sehr machtbewusster typ, und zudem recht patriarchalisch, und mit diesem schritt hat er sich ja des gesamten damaligen WWE boards über diese neugründung und mit dem neuen partner auf einen schlag entledigen können. das war womöglich auch eine seiner beweggründe.
HHH ist nun der neue mächtige mann an der kreativen spitze, und er funktioniert anders als Vince, aber er stammt letztlich auch aus der Familie bzw. deren umfeld und ist letztlich auch in diesem system groß geworden, er wird bzw. macht einiges anders und pflegt seinen eigenen stil, und dennoch wird er sich auch weiterhin auf das berufen, was bewährt ist und funktioniert, und das ist auch richtig und gut so.
um aber nun wieder aufs grund thema zurückzukommen, also Reigns hat bereits seinen platz in den geschichtsbüchern sicher, und seitdem er zum tribal chief geworden ist, hat er sozusagen den kreis geschlossen und seine position und bestimmung endgültig gefunden.
der mega face big dog war lediglich eine stufe auf dem weg dorthin, wie man heute sagen kann, ich denke die WWE weis selbst nicht so recht, wer , wie und wann Reigens letztlich den titel verlieren wird, weis aber, dass das ganze historische tragweite haben muss und wird , und größtmögliche bedeutung dann haben soll, und hier sind wir beim kernproblem dieser frage, wer.
wirklich nicht einfach, das zu entscheiden, bzw. festlegen und planen zu müssen, aber sehr spannend für uns fans und beobachter.
ich kenne mich im wrestling durchaus etwas aus, kenne viele facetten des business und verfolge es schon seit jahrzehnten durchweg interessiert und intensiv, aber ich wüsste im moment wirklich nicht einmal im ansatz, mit wem , wann und wie ich das machen würde.
gruß.