WWE NXT #758 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.11.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

22.11.23, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #758
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Aufzeichnungsdatum: 14. November 2023
Erstausstrahlung: 21. November 2023 auf dem WWE Network

NXT startet in dieser Woche direkt im Ring, wo sich die Alpha Academy sowie Meta-Four eingefunden haben. Im Ring steht mit Chad Gable und Noam Dar jeweils ein Vertreter der Gruppierung. Nachdem Kelly Kincaid die Kontrahenten angekündigt hat, startet bereits mit dem Match um die NXT Heritage Cup Trophäe der erste Kampf des Abends.

1. Match
WWE NXT Heritage Cup
Heritage Rules Match
Noam Dar (1) (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) (c) vs. Chad Gable (1) (w/ Alpha Academy: Otis, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) endete unentschieden.
Matchzeit: 14:38
Reihenfolge der Entscheidungen:
* Noam Dar (1) erzielte eine Entscheidung gegen Chad Gable (0) via Pin nach dem Nova Roller nach 2:21 in Runde 2, nachdem Oro Mensah, vom Referee ungesehen, Gable zusätzlich mit einem Kick erwischte.
* Chad Gable (1) erzielte eine Entscheidung gegen Noam Dar (1) via Pin nach der Chaos Theory nach 0:17 in Runde 5.
– In Anschluss an Runde 5 gerieten Lash Legend und Maxxine Dupri aneinander, was den Referee ablenkte. Dar nutzte die Gelegenheit und streckte Gable mit einem Schlag zwischen den Runden nieder, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
– Zum Ende von Runde 6 hatte Gable seinen Gegner in einem Ankle Lock, doch Dar klopfte erst kurz nach Ablauf der Zeit in der Submission ab. Durch den Gleichstand verbleibt die Trophäe beim amtierenden Champion.

Im Anschluss kommt es zu einem Wortgefecht zwischen Lash Legend und Maxxine Dupri, während Otis sich um Oro Mensah kümmert und diesen ausschaltet. Otis tanzt anschließend vor einer entsetzten Lash Legend, welche durch Dupri in Otis Arme geschubst wird. Legend ergreift angewidert die Flucht und Meta-Four sammelt sich neben dem Ring.

John „Bradshaw“ Layfield ist stolz, seine ausgewählten Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge zu verkünden. Auf der Seite der Herren entschied er sich für Carmelo Hayes, um welchen laut JBL kein Weg herumführt. Ihm gegenüber wird allerdings mit Josh Briggs einer der besten Big Men stehen. Bei den Damen werden Blair Davenport und Thea Hail die Gelegenheit erhalten. Von beiden ist JBL sehr überzeugt und er erklärt, sich bereits auf beide Paarungen zu freuen.

Die neuen alten NXT Tag Team Champions Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo feiern den Rückgewinn ihrer Titelgürtel. Sie kommen kurz auf den Stress, welchen Andre Chase an der Backe hat, zu sprechen, wollen sich aber nun lieber auf ihre zweite Regentschaft konzentrieren. Sie betreten eine Pizzeria und begrüßen die Anwesenden, bevor sie in einen großen Raum treten, wo sie bereits von zahlreichen Mitgliedern der Family erwartet werden. Adriana Rizzo (fka Anna Keefer) ergreift das Wort und gratuliert den Champions zum Gewinn der Gürtel, ehe sie die restlichen Anwesenden auffordert, zu Ehren von Tony D & Stacks das Glas zu heben.

Backstage bereitet sich Carmelo Hayes auf sein Iron Survivor Challenge Qualifikationsmatch vor, als er von Trick Williams besucht wird. Dieser motiviert seinen Kumpel, sich ebenfalls für das Match bei NXT „DEADL1NE“ zu qualifizieren und Hayes zeigt sich sehr fokussiert. Williams ist überzeugt, dass Brooks Jensen und Fallon Henley ebenfalls am Ring stehen werden, weshalb er anbietet, ebenfalls mit herauszukommen. Aber Hayes möchte sich auf seinen Weg zurück an die Spitze konzentrieren und will daher allein antreten. Williams zeigt sich einsichtig und wünscht seiner besseren Hälfte viel Glück.

Lyra Valkyria betritt nun die Halle, um ihre erste Titelverteidigung zu bestreiten. Aber noch während ihres Einzugs wird sie von ihrer Herausforderin Xia Li mit dem Spinning Heel Kick attackiert und niedergestreckt. Valkyria wird durch Personal in den Backstagebereich begleitet und das Titelmatch, welches nun wohl stattfinden sollte, scheint auf der Kippe zu stehen.

2. Match
Tag Team Match
Angel Garza & Humberto Carillo gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Angel Garza an Edris Enofé nach einer Pop-Up/Kick-Kombination.
Matchzeit: 5:33

Backstage kümmert sich medizinisches Personal um Lyra Valkyria. Derzeit scheint es noch fraglich, ob das für heute angesetzte Titelmatch stattfinden kann, im Laufe der Show wird uns aber noch eine Entscheidung hierzu überbracht.

In der Umkleide bereitet sich Josh Briggs auf sein Match gegen Carmelo Hayes vor, an seiner Seite stehen Brooks Jensen und Fallon Henley. Briggs erkennt die Gelegenheit seines Lebens und will diese nicht verstreichen lassen, will aber genau wie Hayes allein herausgehen.

3. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Josh Briggs gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 12:30
– Vor dem Finish setzte Hayes zum Nothing But Net an, als Lexis King für eine Ablenkung sorgte. Diese konnte Briggs nutzen, um den Sieg einzufahren und sich neben Dijak und Trick Williams für die Iron Survivor Challenge zu qualifizieren.

McKenzie Mitchell hat Lyra Valkyria aufgefunden, welche sich ihren Schädel kühlt. Sie erkundigt sich, ob das Titelmatch heute abgesagt wurde, doch Valkyria besteht darauf, trotzdem anzutreten und verspricht, dass das Match stattfinden wird.

Von Wagner trifft nun am Haus der Familie Stone zum Abendessen ein, wo er von Mr. Stone und dessen Frau Tara herzlich empfangen wird. Von hat als Geschenk ein paar Brownies mitgebracht, ein Großteil wurde allerdings unterwegs schon gegessen. Auch Carter und Cash, die Zwillingssöhne der Familie, freuen sich über den Besuch von Onkel Von. Am Essenstisch gibt es dann Spaghetti mit Bratwurst und Von freut sich sehr, dass es keinen Spargel gibt. Auch die Zwillinge sind begeistert über das Fernbleiben von Grünzeug, als Mr. Stone einschreitet und versucht, den Ruf des gesunden Essens zu retten. Während des Essen verliert Von immer mehr seine Manieren, isst beispielsweise wie ein kleines Ferkelchen und kommt damit zwar sehr gut bei den Jungs an, doch Mr. Stone und seine Frau wirken nicht ganz zufrieden. Im Laufe des Abends werden natürlich auch die Narben an Von Wagners Kopf zum Thema. Während Stone versucht, seinen Jungs auszureden, diese anzustarren, erklärt Wagner, dass ihm das nichts ausmache. Das habe er von Stone gelernt. Als sie auf den Schultag der Kinder und die Begegnung mit einigen Bullies zu sprechen kommen, schlägt Von vor, die beiden zur Schule zu begleiten und die Streitsuchenden zu vermöbeln, Mr. Stone besteht aber darauf, die Auseinandersetzung nur mit Worten zu klären.  Von sieht dies ein und erklärt den Kindern, dass man solche Streits nicht körperlich werden lassen soll. Mr. Stone und seine Frau verschwinden nun in der Küche, um den Nachtisch zu holen, was Von nutzt, um die Jungs die Namen ihrer Mobber für ihn aufschreiben zu lassen. Stone und Gattin kommen mit den Brownies zurück, auf welche sich die Jungs und Onkel Von natürlich direkt stürzen.

Wes Lee betritt nun den Ring und verlangt eine weitere Möglichkeit, sich seine NXT North American Championship zurückzuholen. Der amtierende Champion Dominik Mysterio gesellt sich zu ihm und zweifelt daran, dass Lee irgendwelche Ansprüche anmelden dürfte. Doch unter einer Bedingung will er Lee dennoch eine Titelchance gewähren: er muss sich kommende Woche gegen drei ehemalige North American Champions durchsetzen. Sollte er dies schaffen, so erhält er bei „DEADL1NE“ am 9. Dezember eine Titelchance. Sollte Lee aber kommende Woche ohne Sieg davonziehen, werde er nie wieder eine Gelegenheit auf die North American Championship erhalten. Lee stimmt der Bedingung zu und erwartet das Match in sieben Tagen.

In einem Einspieler werden die Ermittlungen gegen die Chase University und vor allem Andre Chase aufgearbeitet. Jacy Jayne, welche ein Schreiben von Tony D’Angelo gelesen hat, scheint zu wissen, welchen Ärger Chase an der Backe hat. Andre Chase wird sich kommende Woche äußern und sein Schweigen endlich brechen.

Thea Hail ist sichtlich nervös, dass weder Andre Chase noch Duke Hudson heute anwesend sind, doch Jacy Jayne versucht sie zu beruhigen. Sie weiß genau, dass die beiden ganz andere Probleme haben, aber die beiden würden sich nicht um diese kümmern, wenn sie nicht genau wüssten, dass ihre beste Schülerin im Ring zu allem fähig wäre. Außerdem wäre Jayne ja immer noch an ihrer Seite. Hail umarmt ihre neue beste Freundin und macht sich bereit für das Iron Survivor Challenge Qualifikationsmatch gegen Blair Davenport.

Josh Briggs feiert Backstage seinen heutigen Sieg, zu welchem ihm auch Tiffany Stratton kurz gratuliert. Brooks Jensen und Fallon Henley sehen diese nur noch davonziehen, auch die beiden gratulieren ihrem Kumpel, ehe sie hinterfragen, was Stratton von Briggs wollte. Dieser will sich aber nicht darum kümmern und verschwindet.

4. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Blair Davenport gewann gegen Thea Hail (w/ Jacy Jayne) via Pin nach dem Bea Trigger.
Matchzeit: 4:08

Während Davenport ihr Ticket für NXT „DEADL1NE“ löst und auf der Bühne einen Sieg feiert, kümmert sich Jacy Jayne im Ring um ihre Freundin und versucht diese wieder aufzubauen.

Ein Einspieler beschäftigt sich mit dem anstehenden NXT Championship Match zwischen Ilja Dragunov und Baron Corbin.

5. Match
Singles Match
Eddy Thorpe gewann gegen Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak & Myles Borne) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:56

Von seinem Sieg hat Thorpe allerdings nicht besonders viel, denn Dempsey, Gulak und Borne vermöbeln Thorpe im Anschluss an das Match, ehe sie über diesem posieren.

Zurück bei Tony D’Angelo, Stacks und der Family. Das Abendessen ist beendet und D’Angelo streicht nun eine Menge Briefumschläge mit Papiergeld ein. Kurz darauf verabschiedet er sich gemeinsam mit Stacks von der Familie und verlässt das Gebäude, um nach Hause zu fahren. Die beiden betreten den Parkplatz und werden dort umgehend von Angel Garza & Humberto Carillo attackiert. Garza und Carillo haben ihre Gegenüber voll im Griff, ergreifen aber rechtzeitig noch die Flucht, als die restliche Familie vom Lärm angelockt auf dem Parkplatz eintrifft. D’Angelo brüllt Garza und Carillo noch hinterher, dass sie bekommen werden, wonach sie verlangen…

Miss NXT Arianna Grace kann nicht verstehen, weshalb Karmen Petrovic ihr gegenüber so brutal und aggressiv agiert. Sie fordert diese auf, sich ärztliche Hilfe zu besorgen und sich außerdem mit Seife zu waschen. Immerhin wurde Grace beinahe ohnmächtig, als Petrovic ihr letzte Woche zu nah kam. Sie verspricht dennoch, sich an Petrovic zu revanchieren und das NXT Publikum werde ihr dafür dankbar sein.

Kommende Woche wird Wes Lee versuchen, sich mit einem Sieg gegen drei weitere Kontrahenten eine Titelchance gegen NXT North American Champion Dominik Mysterio zu sichern. Sollte Lee das von Mysterio auferlegte Match jedoch verlieren, werde er keine weitere Titelchance erhalten. Inzwischen sind auch Lees Gegner bekannt: er muss sich mit Cameron Grimes, Bronson Reed und Johnny Gargano messen! Zudem verkündet Jerry „The King“ Lawler die letzten Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge. Außerdem kommt es zu einem Match um die NXT Tag Team Championship, denn Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo setzen ihre Titel gegen ihre heutigen Angreifer Angel Garza & Humberto Carillo aufs Spiel.

Nun begibt sich für den heutigen Main Event zunächst Xia Li in den Ring. Ihr folgt die amtierende NXT Women’s Championesse Lyra Valkyria, welche immer noch sichtlich angeschlagen scheint. Ringsprecherin Kelly Kincaid muss sich beeilen, denn Valkyria besteht darauf, dass das Match direkt angeläutet wird und kurz darauf startet das Titelmatch!

6. Match
WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Lyra Valkyria (c) gewann gegen Xia Li via Pin nach einem Cradle Shock.
Matchzeit: 10:01

Lyra Valkyria beweist Durchhaltevermögen und feiert ihre Titelverteidigung mit dem Publikum in der Halle. Mit einer triumphierenden Championesse endet die heutige Episode von NXT.

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




Kommentare sind geschlossen.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube