Quelle: IMPACT Wrestling/ All Elite Wrestling
Will Ospreay is All Elite! Dies ist sicherlich eine der wichtigsten Meldungen nach dem gestrigen „AEW Full Gear“-PPV. Der 30-jährige unterschrieb seinen AEW-Vertrag im Rahmen der Show und verkündete, dass er erst im Frühjahr 2024 offiziell bei All Elite Wrestling startet, da er zuvor seinen Run bei seinem aktuellen Arbeitgeber New Japan Pro Wrestling zu einem Ende bringen wird. Er wird im Zeitraum um den „AEW Revolution“-PPV fulltime bei der Company von Tony Khan starten. Ospreay befand sich bereits seit Freitag in Los Angeles, seine Anwesenheit wurde aber geheim gehalten und er trag erst kurz vor dem Start der Show in der Halle ein. Sowohl Sports Illustrated als auch Fightful Select berichten, dass der Brite einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat. Bis Februar 2024 steht er noch bei NJPW unter Vertrag, der Kooperationspartner von AEW hatte ihm aber erlaubt, bereits zuvor mit anderen Promotions zu verhandeln, nachdem er ihnen mitgeteilt hatte, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird. Die Zusammenarbeit zwischen NJPW und AEW machte es auch möglich, dass Tony Khan die Neuverpflichtung bereits jetzt ankündigen konnte. Ospreay wird es in Zukunft damit möglich sein, für New Japan in den Ring zu steigen, wenn sein AEW-Terminplan es zulässt. Wie Fightful weiter berichtet, nahmen die Vertragsverhandlungen zwischen AEW und Ospreay Anfang Herbst richtig Fahrt auf und bei AEW war man seitdem sehr optimistisch, dass man ihn an Land ziehen kann. Ein wichtiger Faktor für Ospreay war der Umstand, dass er weiterhin im UK wohnen bleiben kann, dies sieht sein AEW-Vertrag vor. Dies wäre bei WWE anders gewesen. In den vergangenen Wochen gab es Kontakt zwischen Ospreays Agenten und World Wrestling Entertainment und diese Verhandlungen waren auch kein großes Geheimnis. Auch bei TNT/Impact zeigte man viel Interesse, es ist aber unklar, ob es hier ernsthafte Gespräche gab. Auf der Pressekonferenz nach „AEW Full Gear“ erklärte Ospreay, dass er die beste Entscheidung für sich und seine Familie getroffen hat. Er wollte sich alle Angebote anhören, auch das Angebot von TNA/Impact, aber am Ende wollte er vor allem das Beste für seine Familie.
It's official! @WillOspreay is ALL ELITE!
Thank you all watching #AEWFullGear tonight! pic.twitter.com/sW6cSzq8rA
— Tony Khan (@TonyKhan) November 19, 2023
In der vergangenen Nacht gab es auch jede Menge Neuigkeiten zum Continental Classic Tournament. So gab man bekannt, dass der Sieger des Turniers einen neuen Titel erhalten wird: die AEW Continental Championship! Aber damit nicht genug. So wird ROH World Champion & NJPW Strong Openweight Champion Eddie Kingston am Turnier teilnehmen und beide Titel werden innerhalb des Turniers auf dem Spiel stehen. Der Turniersieger wird am Ende also drei Titel halten und darf sich dann AEW Triple Crown Champion nennen. Im Grunde werden im Laufe des Turniers also drei Titel vereinigt. Neben Bryan Danielson, Andrade El Idolo und Eddie Kingston wurde auch Mark Briscoe als Teilnehmer bgestätigt. Insgesamt werden 12 Wrestler in zwei Gruppen aufgeteilt gegeneinander antreten, jeder Teilnehmer wird in der Vorrunde also 5 Matches bestreiten. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden jeweils einen Punkt. Das Turnier startet am kommenden Mittwoch bei „AEW Dynamite“ in Chicago. Die Gruppen-Finals finden bei „AEW Dynamite“ am 27. Dezember statt und das Finale des Turniers geht dann beim „AEW Worlds End“-PPV am 30. Dezember über die Bühne.
The Continental Classic starts this week, Wednesday, Thanksgiving Eve on #AEWDynamite!
12 fighters, no interference, nobody at ringside
The winner becomes AEW Continental Champion + ROH World Champion + NJPW Strong Openweight Champion, a new Triple Crown Champion at Worlds End! pic.twitter.com/3X4yBGcx54— Tony Khan (@TonyKhan) November 19, 2023
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
18 Antworten auf „Will Ospreay is All Elite! Alles zur Verpflichtung des britischen Top-Talents – Details zum Continental Classic Tournament: Drei Titel werden im Verlauf des Turniers zur AEW Triple Crown vereinigt!“
Noch ein Titel?? Wieso erhält der Sieger nicht eine Chance auf die International Championship?
Sonst eine super Idee mit dem Turnier.
Ehrlich gesagt zeigt mir auch das TK völlig den Fokus verliert .Noch ein Titel ?Dann rennt einer mit drei Titeln !? ..Warum auch immer.
Allerdings haben wir ja auch einen Super Champ und dann vereinigen wir halt noch mehr Titel womit einer rumläuft. Hat ja super geklappt bei Reigns und den Tag -Team Titel….Warum soll AEW das nicht auch machen .
Also langsam hab ich echt das Gefühl Vince und T.Khan arbeiten zusammen!
Noch einen Titel ernsthaft.
Wieso versucht man auf Zwang die Titel zuentwerten.
Ich würde das ja gut heißen wenn man den Leute die Titel gibt die von den andern Titel weit entfernt sind.
Aber das wird nicht passieren man wird den Titel wieder zwischen den AEW Titel Contendern hin und her schieben wie beim I.C Titel und TNT Titel macht.
Und Wrestler die größer sind als der Titel selber sind brauchen den Titel nich.
Siehe O.C und Moxley die um einen Titel gekämpft haben der kleiner ist als sie selber sind.
Auf die Kritik von Neu hier einzugehen…also wenn ich es richtig verstanden habe, kommt nicht noch ein weiterer Titel hinzu, sondern die genannten Titel werden vereinigt, sprich es fallen Titel weg !!!
Das Turnier wird qualitativ bestimmt sehr stark werden & das Finale soll wenn ich richtig informiert bin beim PPV Worlds End stattfinden…
Ich finds ne Super Sache…
Wird es denn ein richtiger Titel sein oder eher so einer wie der Owen Hard Gedächtnis m-Gürtel?
Wieviel Midcard-Titel denn noch? Und worin wird der Unterschied zum International Titel liegen? Und dann steht der Turniersieger such noch gleich mit DREI Gürteln da. Tony, Tony… Dabei war AEW mal so vielversprechend.
Verstehe auch nicht was die ganzen ROH Titel bei aew sollen? Hieß es nicht ROH soll eigenständig bleiben?
Soll Tony doch gleich Aew, ROH und NJPW unter einem Dach vereinen, dann würde es auch mehr Sinn ergeben, einen AEW Titel als Ersatz für einen ROH und einen NJPW zu bringen, denn wenn ich es richtig interpretiere, vereint dieser neue theoretisch die beiden anderen
An dieser Stelle wäre es wohl gut zu erwähnen, dass vor ein paar Monat die FTW Championship eingestampft wurde.
Zudem gehören die Titel von Eddie zu zwei anderen Promotions, nicht zu AEW. Damit bleiben folgende Titel:
Die AEW World Championship, TNT Championship, All International Championship und der bald eingeführte Championship.
Vier Einzeltitel.
Ich erinnere mich allerdings an eine andere Zeit und Company, da gab es zwei World Titel, us Championship, ic Championship, european Championship, Hardcore Title und cruiserweight Championship auf einmal. Das sind 7 Stück.
Mir würde es gefallen, wenn man tatsächlich zwei Titel für zwei Shows hätte, um die bestmögliche Repräsentation schaffen zu können.
Die Nummer mit der ,, real AEW World Championship“ war dann ja auch nur heiße Luft.
Ergibt doch alles Sinn. Turnier Gewinner bekommt den neuen AEW Titel und gleichzeitig einen ROH und NJPW Titel.
Triple Crown nur, weil es drei verschiedene Promotions sind. Hier wird nix eingestampft oder vereinigt. Das würde gar keinen Sinn ergeben den ROH World Titel mit einem NJPW B-Titel und AEW
„Turnier Prestige“ Titel zu vereinen. Bezweifle auch das NJPW da mitmachen würde und einfach so eine andere Promotion einen Titel einstampfen zu lassen. Das verteidigen bei anderen Promotions an sich ist ja mittlerweile Gang und gebe.
Also wenn das so ist wie AEW Kevin gesagt hat ist das okay!
DA man sagen muss das die Roh Titel mittlerweile den gleichen Stellenwert haben wie der 7/24 Titel von WWE!
Mit Ausnahme des Womens Titel!
@Caster deine Aussage ist ja Doppelmoral sein Vater.
Da Roh zu AEW gehört!
Gehören die auch zu AEW, vorallen wenn bedenkt das zu bei jeder AEW Show mehr Präsens haben als bei ROH.
Sonst würde deine Aussage zu WWE ja auch keinen Sinn.
Waren ja nicht alles Raw Titel sondern auch Titel von SmackDown!
Aber bin trozdem dankbar das ich die Zeit grade mit den Hardcore Titel nicht Live bei WWE miterleben musste!!
Turnier super Idee, aber wenn schon ein weiterer Titel, wäre ein zweiter world Champion Titel besser, so könnte Mann auch roster(dynamite und collision) von einander trennen.
@opm
RAW und SmackDown sind nicht das selbe wie ROH und AEW ?!
Das eine sind zwei Roster EINER Company.
ROH ist kein Brand von AEW, sondern immer noch ein eigener, obwohl er Tony Khan gehört.
Das ist oder riesen Unterschied.
RAW und SmackDown sind das selbe wie Dynamite und Collision, nur dass AEW keinen Rostersplit gemacht hat.
Also auch, wenn regelmäßig ROH Titel bei Dynamite oder Collision auskämpft werden, sind das immer noch keine AEW Titel. Wie du evtl gesehen hast, hab ich bewusst auch ECW nicht mitgezählt, aus dem selben Grund 😉
Wrestling Fan weiblich: mal wieder die Frage wo hier Tony seinen Fokus verliert???
Zitat: So gab man bekannt, dass der Sieger des Turniers einen neuen Titel erhalten wird
weiteres Zitat: Der Turniersieger wird am Ende also drei Titel halten
Ist doch total eindeutig.
Am Ende sind 3 Titel in der Hand eines Wrestlers, also vorerst „vereinigt“ Die Idee dahinter ist wohl einen Promotion-übergreifenden Titel zu machen der in Japan, bei ROH und AEW Verteidigt wird. Etwas das ich gar nicht gut finde und wirklich nicht gebraucht wird. Und eigentlich kann es mit Hinblick auf seinen bevorstehenden Rücktritt nur Bryan Danielson als Sieger und ersten Triple Crown Champ geben. Auch die Art des Turniers ist bescheuert. Mit Punkten wie in der Bundesliga. Da wirds dann munter ein Unentschieden nach dem anderen geben, natürlich wird das Timelimit der Matches auch schön kurz. So maximal 15 Minuten.
Das ganze ding ist einfach murks. Und nur weils dann einen Triple Crown Champ gibt heißt das natürlich noch lange nicht das die andern Titel verschwinden. Den ROH World Champ einstampfen? Wieso denkt ihr wird das passieren? ROH soll eigentlich eine Eigenstände Promotion sein, bleiben, wieder werden… Im Moment gibt es ROH so gar nicht mehr. Die wichtigsten Titel von ROH, werden nicht bei ROH verteidigt oder ausgefochten, was den stellenwert von ROH in den Augen von TK auch recht deutlich macht, würde mich nicht wundern wenn TK eigentlich plant ROH komplett in AEW zu integrieren bzw auf zu lösen.
Der neue Titel wird vorrübergehend alle 3 Titel als einen „verkaufen“ nur um dann eben recht bald wieder einen ROH World Champ Titel aus dem Hut zu zaubern.
Der Strong Openweight Titel ist allerdings unbedeutend da es NJPW Strong im prinzip nicht mehr gibt, und da NJPW eh viele Titel hat die auch außerhalb der Company auf dem Spiel stehen wird der Openweight eben dann durch den Triple Crown ersetzt. Macht für NJPW keinen Unterschied.
AEW hat so einen weiteren Titel, was dann schon 5 AEW Titel für die Männer macht, die zahlreichen Titel die eigentlich nicht AEW sind kann man aber getrost dazu zählen. Das ist halt total konfuser Mist und nicht mehr vergleichbar mit WWE. Da gibt es immerhin 3 verschiedene Roster mit Smackdown, RAW und NXT (auch wenn die Grenzen da immer wieder verschwimmen). Bei AEW stehen die Titel verschiedenster Promotion ständig auf der Card, das ist völlig beknackt und kaum zu verfolgen. Im Grunde muss man ROH, AEW, NJPW und AAA gucken um auf dem laufenden zu sein was die ganzen AEW Leute so treiben. Wer will das denn und kann das überhaupt?
Eigentlich sah es die letzte Zeit danach aus als würde man davon abrücken soviel Zeugs mit anderen Promotions in die AEW shows zu mixen, dieses Turnier und der dann neue Titel sind dann doch wieder ein großer Schritt richtung Mischmasch.
@Kai R.
Gibt es einen Grund, warum du den nächsten Satz dann nicht mehr zitierst? „Im Grunde werden im Laufe des Turniers also drei Titel vereinigt.“ Es werden drei Titel vereinigt und dass man plant, die wieder zu splitten, davon war nirgendwo die Rede. Im Gegenteil. Der neue Titel, die Triple Crown, wird dann bei AEW, ROH und NJPW ausgekämpft und Khan hat auf der PK klar gesagt, dass man danach also weniger Titel und eben nicht mehr hat. Alles andere, von wegen dass man die Titel wieder trennt, ist reine Erfindung.
@Kai R… Wie kommst du darauf das es bei dem Punkte System von dem Classic Tunier dann nur Draws geben wird?! Da es dir ja anscheinend neu ist, mal ne kurze Aufklärung.. NJPW hat sowas schon des öfteren gemacht,und dort findet kein „munteres Unentschieden nach dem anderen“ statt..siehe(NJPW Super Juniors oder G1 Climax) und 15min Timelimit findest du kurz?? Dir ist schon bewusst das in anderen Promotions die Matches meist nur 3-5min gehen.
würde mich wundern, wenn dafür vorallem der Strong Titel von NJPW wegfällt…. aber auch der ROH Titel…..aber abwarten.
man hätte den Sieger ein Titelmatch um den World Titel geben sollen und nicht einen weiteren AEW Titel einführen…. naja..
@kai
Wenn Titel in mehreren Promotions ausgekämpft werden, könnte man noch den Eindruck bekommen, der Champion würde seine Titel immer und überall verteidigen.
Während andere ihren Titel Monate lang aus der Show tragen und (kurzer Reminder an die damalige Klausel, dass der Champion alle 30 Tage (oder so) seinen Titel verteidigen musste) ihn trotzdem behalten dürfen.
Der Begriff Fighting Champion würde ja komplett neu definiert werden 😱
Allein schon, dass ein Titel regelmäßig verteidigt wird und evtl Mal wechselt, ist dem geneigten Fan des Sports Entertainment eher fremd.