WWE zeigt Interesse an einer Verpflichtung von NJPW-Aushängeschild Kazuchika Okada – Update zum Interesse an STARDOM-Topstar Giulia

17.11.23, von Jens "JME" Meyer

Quelle: wwe.com

Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll man bei WWE neuerliches Interesse an einer Verpflichtung von NJPW-Aushängeschild Kazuchika Okada bekunden. Zwar gilt der mittlerweile 36-Jährige als äußerst loyal gegenüber New Japan, allerdings hofft man, dass er Shinsuke Nakamuras Beispiel folgen könnte. Nakamura, der gut mit Okada befreundet ist, machte den Schritt von New Japan zu WWE auch vor allem deshalb, um seinen angeschlagenen Körper nicht mehr den Strapazen des NJPW-Stils auszusetzen. Die Idee ist, dass es für Okada bei WWE auch noch einiges zu erreichen gäbe, während er bei New Japan im Grunde bereits alles erreicht hat, was man erreichen kann. Der Push von Shinsuke Nakamura in den vergangenen Monaten darf man somit auch als Zeichen für Okada werten. So möchte man signalisieren, dass die neue Führung bereit ist, japanische Wrestler zu pushen und ohne Stereotypen zu präsentieren. Grundsätzlich ist es aber nicht neu, dass WWE gerne Okada verpflichten möchte, zuletzt soll dieses Interesse aber wieder mehr Gesprächsthema gewesen sein.

Auch bezüglich des Interesses an STARDOM-Topstar gibt es ein kleines Update. So berichtet Dave Meltzer, dass das Thema durchaus heiß ist und die 29-Jährige bereits ein konkretes Angebot von WWE vorliegen hat. Giulia soll aber mit STARDOM-Promoter Rossy Ogawa eng verbunden sein und es gibt wohl eine mündliche Zusage für eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Letztlich wird wohl viel davon abhängen, was für einen Vertrag man ihr anbietet. Sollte sie direkt einen Main Roster Vertrag erhalten (ab 250.000 US-Dollar aufwärts) so würde sie auf Anhieb mehr deutlich verdienen als aktuell bei STARDOM/NJPW. Ein NXT-Vertrag wäre dagegen wohl niedriger dotiert als ihr aktuelles Gehalt. Der PWInsider meldet, dass Quellen innerhalb von WWE der Auffassung waren, dass Giulia in dieser Woche das WWE Performance Center in Orlando, Florida, besuchen wird. Die Rede war wohl von einem „Besuch“, nicht von einem „Tryout“, letztlich traf dies aber ohnehin nicht und sie war nicht anwesend.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „WWE zeigt Interesse an einer Verpflichtung von NJPW-Aushängeschild Kazuchika Okada – Update zum Interesse an STARDOM-Topstar Giulia“

OnePunchMan sagt:

OKADA bei WWE wäre natürlich krass!
Aber sehr unwahrscheinlich und hätte man Japaner wirklich zeigen wollen das diese was bei WWE erreichen können!
Hätte man Nakamura vielleicht den Titel geben sollen!!
Aber naja in Wrestling ist alles möglich!!
Freuen würde ich mich natürlich wenn man ihn holen würde

Spiegeleye sagt:

Nakamura war doch bereits WWE Intercontinental Champion und WWE United States Champion. O.o

Aber Okada bei WWE, also der wahrscheinlich weltbeste Wrestler beim Marktführer … das hätte schon was!

Kay sagt:

… und jetzt stellen wir uns mal vor, dass die WWE tatsächlich Will Osprey verpflichtet. Es gäbe doch keinen besseren Gegner für ihn als Kazuchika Okada. Und wenn Okada tatsächlich seinen Körper in Zukunft mehr schonen will, wäre ein Wechsel in die WWE logische Konsequenz, zumal er evtl. sogar mehr Geld bekommen könnte und Publicity in der USA bekommt. In Japan ist ja seine Marke ausgereizt, noch bekannter und erfolgreicher kann er dort nicht werden.

Unabhängig von der derzeitigen Ausrichtung dieser Promotion, wäre eine Verpflichtung beider Superstars eine enormer Push für die WWE.

Anonaymo sagt:

Ich hoffe Okada macht das nicht. Man sieht ja bei Shinsuke Nakamura was ihm das gebracht hat.

PlatinumCaster sagt:

Ob du Ospreay oder Okada heißt, they all gonna fall for the tribaaaaaal Guy!

Willkommen bei WWE!

DDP81 sagt:

ich weiss nicht ob Nakamura das beste Beispiel ist.
bei NXT mega, dann bis zu seinem „wir haben uns in die Eier“ Storyline mit Styles auch gut dargestellt …. und danach lebte er eigentlich nur noch von seinem Kult Entrance.
jetzt ja, bekommt er etwas Relevanz, aber er ist noch lange kein Maineventer und diese Phasen bei WWE gab’s immer mal wieder zwischendurch, vorallem wenn er nach Pausen zurück kam .
die Frage ist, was will Okada. USA gegen Japan tauschen wäre der erste Punkt.
reicht ihn der Nakamura weg, d.h. gut verdienen, aber nicht zwingend im Mittelpunkt des booking stehen? Nakamura muss damit zufrieden sein, sonst wäre er nicht solange schon da.
kommt das für Okada auch in Betracht ? dann kann es passieren, ich glaube aber nicht dran.
Kenta und Kushida sind da Gegenbeispiele zu Nakamura.

natürlich sind Körper schonen und Geld klare und wichtige Punkte. arm wird er bei NJPW aber auch nicht. ich glaube nicht, dass er NJPW verlässt. und wie da schon steht, das Gerücht kommt ja immer wieder mal auf…. nur mit TKO gibt’s jetzt ne Firma die auf solche Leute bock haben wird… daher im Bereich des möglichen, aber ich glaube nicht dran.

im Gegensatz zu Ospreay, wird Okada aber auch AEW nicht in Betracht ziehen, außer halt für Forbidden Door oder so einzelne Auftritte.

Edelmann sagt:

Okada bei WWE?!?
😅😂🤣

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube