Wer unterzeichnet bei „AEW Full Gear“ einen AEW-Vertrag? Will Ospreay, Mercedes Mone, Bill Goldberg oder doch MJF? – WWE vs. AEW: Vorschau auf „AEW Collision“ und „AEW Rampage“

17.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Sasha Banks WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Wer wird am Samstag beim „AEW Full Gear“-PPV einen AEW-Vertrag unterzeichnen? Diese Frage beschäftigt seit Mittwoch viele AEW-Fans und aktuell gibt es lediglich jede Menge Spekulationen. Wie Fightful Select mittlerweile berichtet, sollen mehrere AEW-Quellen beteuert haben, dass es sich nicht um Mercedes Mone handelt. Zwar gibt es bereits Pläne für eine Zusammenarbeit zwischen der früheren Sasha Banks und AEW, sobald sie sich von ihrer Verletzung vollständig erholt hat, aber ihre Verpflichtung wird man nicht an diesem Wochenende bekannt geben. Anzumerken ist, dass Mone ihre Fußverletzung auch bisher nicht ausgeheilt hat und eine Rückkehr in den Ring wohl auch noch nicht in naher Zukunft erfolgen kann. Sie nun als Neuverpflichtung präsentieren, obwohl man sich noch Wochen oder gar Monate nicht wirklich einsetzen kann, würde wenig Sinn ergeben.

Ein weiterer gehandelter Kandidat ist auch Will Ospreay. Der Brite steht zwar noch bis Februar 2024 unter NJPW-Vertrag, aufgrund der Zusammenarbeit zwischen AEW und New Japan kann aber eine Deal nicht ausgeschlossen werden. Ospreay könnte trotz AEW-Vertrag dennoch von Zeit zu Zeit für New Japan arbeiten und diese Aussicht könnte begünstigen, dass die Japaner einem solchen Angle bei „AEW Full Gear“ kein Veto einlegen würden.

Auch der Name Bill Goldberg kursiert, da dieser als Free Agent auf dem Markt ist und gute Kontakte zu Tony Khan pflegt. Ob aber die Beschreibung, dass es sich um einen der besten Wrestler der Welt handelt, der von fast allen AEW-Fans respektiert wird, wirklich auf Goldberg zutrifft? Auch Dolph Ziggler wird gehandelt, aber seine 90-tägige Nichtauftrittsklausel dürfte erst im Dezember auslaufen, was einen Auftritt bei „AEW Full Gear“ im Grunde unmöglich machen würde.

Einige Personen verwiesen auch darauf, dass nie wirklich gesagt wurde, dass es sich um eine Neuverpflichtung handelt. Khan erklärte in seinem Tweet lediglich, dass er sich mit der Person geeinigt habe und sie in LA sein wird, um den Vertrag zu unterzeichnen. Vor diesem Hintergrund wird auch über eine mögliche Vertragsverlängerung von AEW World Champion MJF spekuliert.

„AEW Collision“ wird in dieser Woche bereits am Freitag ausgestrahlt, denn am morgigen Samstag steht bekanntlich der „AEW Full Gear“-PPV auf dem Programm. Damit kommt es heute zu einem dreistündigen AEW-Block, da direkt im Anschluss auch „AEW Rampage“ live auf Sendung geht. Somit wird es zum direkten „Duell“ zwischen „WWE Smackdown“ auf FOX und „AEW Collision“ auf TNT kommen.

Für „AEW Collision“ angekündigt sind die Matches Miro vs. Daniel Garcia, Dax Harwood vs. Rush sowie Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho. Direkt im Anschluss kommt es bei „AEW Rampage“ zum Match Toni Storm vs. Emi Sakura. Außerdem wird Renee Paquette Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White führen. Nachfolgend die aktuellen Line-ups:

All Elite Wrestling „Collision“
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023

Singles Match
Miro vs. Daniel Garcia

Tag Team Match
Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho

Singles Match
Dax Harwood vs. Rush

All Elite Wrestling „Rampage #119“
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023

Singles Match
Toni Storm vs. Emi Sakura

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Renee Paquette führt Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese und andere Themen! KLICK!




23 Antworten auf „Wer unterzeichnet bei „AEW Full Gear“ einen AEW-Vertrag? Will Ospreay, Mercedes Mone, Bill Goldberg oder doch MJF? – WWE vs. AEW: Vorschau auf „AEW Collision“ und „AEW Rampage““

Robert Schwegle sagt:

-Also wenn ich auf einen möglichen Neuzugang bei AEW verzichten könnte,dann ist es „One Move“ Goldberg, dann doch lieber Mone.

Ingo27 sagt:

Welche Personen verweisen darauf dass Tony Khan nicht von einer neuen Person sprach?
Weil wenn ich mich recht erinnere und das Google, hat Tony Khan von einem new Signing gesprochen und auch alles andere sprach für eine Neuverpflichtung. Welche Quelle spricht da von MJF?
Weil normalerweise bin ich von euch anderes gewohnt wenn ihr Artikel hier postet als sie (anscheinend) nur noch lieblos zu übersetzen. Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen dass eineige Daten falsch sind in den Artikln.
Falls ihr es selber schriebt tut es mir leid, aber dann solltet ihr besser Recherchieren.

OnePunchMan sagt:

Wil Ospreay halte ich für ausgeschlossen da erstmal bei Impact die nächsten Wochen sein wird und MJF Vertrags Verlängerung würde den Main Event spoilern auch wenn ich Jay Titel Chance bei 0% sehe.
Gibt aber andere die ihn Chancen zurechnen weil MJF seinen Vertrag ja noch nicht verlängert hat.

Glaube da eher an Mone oder Ronda!
Austin Arries würde ich persönlich mir am meisten Wünschen und würde auch zu der Aussage einer Besten Wrestler der Welt passen!
Obwohl ich mir auch Zack Ryder bei AEW vorstellen könnte!
Goldberg würde ich persönlich aber am witzigsten Finden 😂😂😂
Zumal jede Company immer von besten Wrestler der Welt redet und es dann eh nicht so ist.
Hatten wir bei CM Punk schon obwohl er nicht mal in der Nähe der Top 20 ist.

Aber was in Ring Action angeht dürften wir bei Full Gear aufjedenfall einiges zubieten bekommen.

JME sagt:

@Ingo27

Vielleicht erstmal selbst prüfen, bevor du in haltlose Meckerei verfällst und behauptest andere recherchieren nicht? -> https://twitter.com/TonyKhan/status/1724918910926115317

„AEW has agreed to terms with one of the world’s best wrestlers, a pro who is known + respected by virtually every AEW fan! They’ll come to LA to sign their contract“

Kein Wort von einem Neuzugang. Den Tweet findet man selbst in unserer ursprünglichen News. Wäre also ne Kleinigkeit gewesen. 😉

@OnePunchMan

Ospreay ist nicht bei Impact. Er war bei Bound for Glory, den Tapings im Anschluss und auf der UK-Tour. Von den Shows strahlt man Material in den nächsten Wochen aus, seine Stippvisite da ist aber bereits beendet. Aber selbst davon abgesehen, hat er dort keinen Vertrag, sondern er durfte trotz NJPW-Vertrag dort auftreten. Darauf wo er unterschreibt hat das keinen Einfluss.

Froozwnice sagt:

Irgendwie möchte ich nicht, dass es Ospray ist. Ja er ist vielleicht aktuell die Nummer 1, aber irgendwas in mir schreit danach ihn bei WWE zu sehen, weil AEW es für mich aktuell nicht hinbekommt Stars zu machen – es wirkt dort vieles für mich langweilig und kalt.

Alternativ: das was Jens sagt. Wird schon richtig sein, der könnte mir auch nen alten VW als AMG verkaufen
Liebe Grüße an dieser Stelle

OnePunchMan sagt:

@JME das wüsste nicht!
Dachte da noch ein paar Matches von ihn bei Impact angekündigt sind,das zurzeit noch da umturnt.
Wusste halt nicht das Impact ihre Shows Wochen im vorraus aufzeichnet!
Das er bei NJPW unter Vertrag ist war mir bewusst,nur bin ich davon ausgegangen das wenn er noch Matches für Impact Workt das er dann nicht schon jetzt klarstellt wo er unterschreibt!
Aber in die Shows Wochen im vorraus workt und er dann schon alles abgedreht hat, könnte es natürlich Wil auch sein!
Wäre zwar in meinen Augen sehr unprofessionell von ihn aber ok
Aber halte es trozdem eher für unwahrscheinlich!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich hoffe das es weder Rousey noch Goldberg oder sowas ist.Genau wegen solchen Leuten im Ring sehe ich kein WWE mehr.MJF vermutlich auch nicht weil er ja ständig rumposaunt das er dorthin geht wo er das meiste Geld bekommt.Ich hoffe es ist nicht TK der das meiste Geld bietet.
Spannend ist es allemal,genauso wer unter der Maske ist.Hoffentlich entpuppt sich beides nicht als Flop .

Wrestlingfan94 sagt:

@Froozwnice

Das Problem ist denke ich nur, dass Ospreays Talent bei WWE verschwendet ist. Dort gibt es Wrestling nach einem Schema F. Das Schema ist an sich nicht schlecht, aber eben nicht auf allerhöchstem kreativen Niveau. Willst du dich als Performer und die Kunstform Pro-Wrestling im Ring ausleben, dann ist WWE nicht die richtige Anlaufstelle. Wer es nicht glaubt, muss sich nur genügend Beispiele von Wrestlern anschauen, die erst bei WWE und dann außerhalb oder andersherum waren. Siehe beispielsweise ein Shinsuke Nakamura. Seine Leistungen im Ring sind meilenweit von denen bei NJPW entfernt. Für gestandene Wrestler ist WWE am Ende dann eben doch das kreative Altenheim, wenn man nicht mehr den Antrieb hat etwas Besonderes auf die Matte zu bringen.

Edelmann sagt:

@Froozwnice
„…weil AEW es für mich aktuell nicht hinbekommt Stars zu machen“
Aber WWE oder was? Was WWE besonders gut hinkriegt sind Geeks zu erschaffen und temporäre Opfer für Vinnies Schoßhündchen.
Gerade das ist doch der Grund wieso WWE so kritisiert wird. Es gibt kein Langzeitbooking mehr. Leute können nicht in Ruhe und mit Geduld aufgebaut werden. Zuletzt ging es wie gesagt nur darum kurzweilig zwischenzeitliche Herausforderer für Reigns aufzubauen und diese dann wieder in die Versenkung verschwinden zu lassen.

Bezüglich der Ankündigung bei Full Gear und nach dem Lesen des Threads sehe ich die Optionen „MJF“ und „Will Osprey“ am wahrscheinlichsten.
Goldberg und Rousey passen schlichtweg nicht in eine Pro-Wrestling Company.
Ausgeschlossen ist natürlich nix aber mich persönlich würde es sehr enttäuscht zurücklassen.
Mone würde ich im verletzten Zustand für einen Fehler halten. Das empfand ich damals bei Saraya schon so.

Osprey sehe ich irgendwie nicht bei WWE. Man stelle sich vor Prime Time Messi wechselt vom professionellen Fussball zum Tischfussball.
Auch ein MJF wäre bei WWE so deplatziert. Der Mann ist aktuell an der Spitze des Wrestling. Was soll er woanders besonders wenn ihm aller Voraussicht nur die Rolle eines Übergangsherausfoderers droht.

Beckylynchteuchalle sagt:

bitte keine rousey oder Goldberg 😒

Blackswan sagt:

mein tipp: Punk. den als missverstandenen Kerl bringen währe mal ne echte Überraschung.

Arja Baja sagt:

Es ist Will Ospreay!!!

TrollHunter sagt:

es ist der best in the world Brock Lesnar

Oldman sagt:

Warum so weit gedacht? Topstars hin und her. nachdem bereits ein Hall of Famer gewechselt ist könnte ich mir auch den nächsten Fest vorstellen. Rob van Dam dauerhaft bei der AEW würde mir sehr gefallen. Er ist beliebt und wird geschätzt, naja so top ist er zwar nicht mehr aber er wird gefeiert.

PlatinumCaster sagt:

@Froozwnice

AEW kreiert keine Stars?!

Eine gewisse Jade Cargill verdient mittlerweile Geld auf der anderen Seite, indem sie ein bisschen in Kameras lächelt.

Ein gewisser Maxwell Jacob Friedman ist für WWE interessant, seit er bei AEW eine wichtige Rolle hat. Vorher hat man den Jungen im Tryout abgelehnt.

Ein gewisser Ricky Starks trägt aktuell den Tag Team Titel, ist großer Bestandteil von Collision, durfte in diesem Jahr bereits FTR, cm Punk und Chris Jericho besiegen und ach Guck, auch an ihm zeigt WWE Interesse.

The Acclaimed ist mittlerweile fast ein eigenes Franchise. Der Zusammenschluss mit Billy Gunn war ein Geniestreich, denn EVERYONE LOVES THE ACCLAIMED✂️💜

Auch ein gewisser Stardust, äh sorry Cody Rhodes, musste WWE erst verlassen und AEW mit auf die Karte bringen, bevor man wieder Interesse hatte.

Bei einigen sieht es dementsprechend eher so aus, als müssten andere Promotions Leute zu Stars machen, bevor WWE sie an den Tribal Guy verfüttern will. Wenn du mir nicht glaubst, frag AJ Styles.

PlatinumCaster sagt:

@blackswan

Wenn Tony Khan so geistesabwesend wäre, vor allem, nachdem er selbst durch Auseinandersetzungen Schaden genommen hat, wäre das das Ende des Lockerrooms!

One Bill Phil sollte die Finger vom Wrestling lassen und nicht das Ansehen des Mannes, den wir bei WWE alle geliebt haben, nicht noch kaputter machen.

PlatinumCaster sagt:

Fleischberg… sorry Goldberg würde mich zum Weinen bringen.. Der hat mit dem AEW Stil so viel am Hut, wie Vincent Kennedy mit Feminismus.

Ronda wäre ähnlich langweilig, wobei Zugkraft für eine Division, die es nötig hätte.

MJF kann ich mir einfach vom Zeitpunkt her nicht vorstellen. Es heißt doch immer ,,Bidding War 2024″. Da passt Full Gear nicht, zudem hat der den Abend wohl genug zu tun. Dass er erstens seinen Titel verteidigt (mmn sogar beide) und zweitens über 2024 hinaus all Elite bleiben wird, da hab ich keine Sorgen.

Ospreay kann ich mir genauso wenig vorstellen. Er kennt seinen Wert und wird wohl einen Teufel 😉 tun und frühzeitig Spekulationen und eventuell höhere Angebote ausschlagen.

Sasha ist keine Option.

Interessant, dass der Name Sami Callahan noch nicht gefallen ist, falls ich mich nicht verlesen habe. Unter der Maske sehen ihn offenbar einige. Da würden zumindest soweit ich weiß wie Voraussetzungen stimmen.

Klaus sagt:

„ Sie nun als Neuverpflichtung präsentieren, obwohl man sich noch Wochen oder gar Monate nicht wirklich einsetzen kann, würde wenig Sinn ergeben.“
Hat WWE mit Jade auch nicht gestört 😂

blubb sagt:

Erstmal @Edelmann kann wwe sehr wohl Langzeit Bookings machen siehe die Bloodline und zweitens ist Vince überhaupt nicht mehr im Kreativ Bereich und hat also nichts mehr, mit den Aufbau der Stars zutun, also kannst du dein Trollen mal schön lassen. Und ich weiß bereits wer es ist. Es ist Will Osprey hat Fightfull schon bestätigt. Ja ich weiß er steht zwar bei New Jepan noch unter Vertrag, darf aber wohl schon für AEW antreten. Noch ein Talent, was in einen völlig überfüllten Roster auftreten darf. Finde ich persönlich schade, um sein Talent aber ich wünsche ihn natürlich alles gute. Und Mone von der sollte Tony mal lieber die Finger lassen, weil so wie Damen bei AEW im Ring sind… ne dann lieber nicht.

JoshuaCalvert sagt:

@blubb Du nennst also jahrelanges sinnloses vor sich hin laufen lassen und etwas, dass man den Fans mit aller Gewalt aufdrücken will, Langzeitbooking? Wenn es dir gefällt ist das ja in Ordnung, aber etwas Langzeitbooking zu nennen nur weil es eben lange läuft naja.
Und dass Vince nicht mehr om kreativ Bereich mitmischt glaube ich erst, wenn er tot ist, was ihm natürlich nicht wünsche. Wer was anderes glaubt 🤷‍♂️

DDP81 sagt:

@Froozwince

ich Frage mich auch, welche Stars hat WWE denn in den letzten paar erschaffen?
Cody ?
Reigns ?
überleg mal wie lange es dauert um diese beiden zu Stars zu machen und welchen Weg sie durchlaufen mussten…

und bitte kein Aries ..(ich persönlich konnte ihn schon vor seinem …. gelaber nicht leiden…auch wenn’s ein super Wrestler ist)

aber jetzt mal bitte Rob Van Damme ???? möchte denn sonst noch jemand Fulltime bei AEW sehen ???? -.-

DDP81 sagt:

@bluub

kannst du die Quelle posten? finde nichts dazu, dass es Ospreay sein wird …

OnePunchMan sagt:

@Blubb das ist doch kein Langzeit booking nur weil The Rock keine Zeit und Lust hat bei Mania aufzutreten.
Die komplette Bloodline Story steckt voller Widersprüche!
Nur weil WWE sich von Reigns erpressen hat lassen ist er Champ.
Vorallen da es eig nie den Plan gab das Reigns 2 Titel hält 😂
Jede Serie die zu ein schlechtes Drehbuch hat wird nach 2 bis 3 folgen abgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube