AEW „Dynamite #215“ Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 15.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

16.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #215“
Ort: Toyota Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Datum: 15. November 2023
Zuschauer: ca. 3.700

Full Show

https://www.youtube.com/watch?v=RT-WzBcaVEY

It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von „Dynamite“, an seiner Seite sitzen wie immer Taz und Tony Schiavone. Wir sehen einen Rückblick auf die Attacke in der letzten Woche gegen The Acclaimed und „Daddy Ass“ Bill Gunn. Generell scheint MJF eine große Zielscheibe auf dem Rücken zu tragen. Der Champion wird sich im Laufe des Abends zu seiner Situation äußern.

1. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta & Jon Moxley) gewinnen gegen Hook & Orange Cassidy via Pin von Yuta an Hook nach dem Seat Belt.
Matchzeit: 11:29
– Moxley und Yuta kamen ganz Mox-typisch durch die Zuschauerränge zum Ring. Cassidy und Hook aber wollten nicht warten und griffen die Mitglieder des BCC schon auf deren Weg zum Ring an.
– Moxley „no-sellte“ einen Orange Punch und trat Cassidy aus dem Ring. Das leitete das Finale ein.

Moxley schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und sagt, dass Cassidy ein Niemand sei. Er werde ihm den Titel bei „Full Gear“ abnehmen. Cassidy liegt immer noch weggetreten an der Absperrung.

Wir sehen das Team um Kenny Omega, Chris Jericho, Kota Ibushi und Paul Wight in der Arena ankommen.

Tony Schiavone steht im Ring und hypt das Deathmatch zwischen „Hangman“ Adam Page und Swerve Strickland bei „Full Gear“. Beide Männer werden heute im Ring zu einem Rede-Duell aufeinandertreffen. Sollten sie sich dabei attackieren, werden beide Männer für den Rest des Jahres suspendiert und das Match bei „Full Gear“ abgesagt. Strickland kommt mit Prince Nana heraus, Page folgt und beide Kontrahenten stehen sofort Stirn an Stirn. Schiavone möchte Strickland zu dessen Reise zu Pages Haus befragen, doch Page beantwortet die Frage: Strickland sei ein Feigling, der seit seiner letzten Entlassung nichts gelernt habe. Swerve habe es nicht in sich, World Champion zu werden. Er sei nicht der Mann dafür, daher habe ihn auch seine Verlobte verlassen und seine Kinder den Kontakt abgebrochen. Page behauptet, dass Prince Nana ihn nur ausnutzen würde, der mit Strickland sein Geld mache, bevor er nach den Shows Gras verticke. Page verspricht, zuerst Strickland zu besiegen und anschließend Nana sein Gras zu stehlen. Nana ist außer sich. Page erinnert sich daran, dass Strickland und er sich zwar nicht angreifen dürfen – das gelte aber nicht für Nana. Page streckt letzteren nieder, Strickland steht hilflos daneben. Auch mehrere Mitglieder der Security werden umgehauen, der letzte mit der Buckshot Lariat, bevor Nana und Strickland fliehen können.

Lexy Nair steht backstage mit The Kingdom und Roderick Strong. Strong behauptet, zu wissen, wer der Mann mit der Teufelsmaske ist und möchte es seinem besten Freund erzählen, den sie dann auch anrufen. „Adaaaaaaaaaam!“ Strong ist sich zu 100 % sicher, dass MJF der Teufel ist, was Adam Cole aber nicht hören will. Er verdächtigt da schon eher Strong, was Roddy aber wiederum von sich weist. Cole muss los, was Strong nicht hinnehmen will, doch Cole hat schon aufgelegt. „Adaaaaaaaaaaam!“

2. Match
Singles Match – Siegerin steht im TBS Title Match bei „Full Gear“
Skye Blue gewinnt gegen Red Velvet via Pinfall nach dem Code Blue.
Matchzeit: 10:35

Damit steht Skye Blue im 3-Way Match um die TBS Championship bei „Full Gear“. Kris Statlander und Julia Hart haben sich das Match (getrennt voneinander) backstage angesehen.

Miro zeigt sich wenig begeistert von CJ. Sie bringe das Schlechte in Miro hervor. Dies werde er Daniel Garcia bei „Collision“ beweisen.

Mariah May wird endlich Toni Storm kennenlernen. Sie und RJ City werden aber zunächst vom Butler abgewiesen, letztlich schaffen sie es dennoch, in Storms Umkleidekabine hereinzukommen. Das erste Treffen läuft aber nicht so richtig gut.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Jon Cruz via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 01:31

Nach dem Match hat Joe schnell ein Mikrofon zur Hand und stellt sich dem Publikum vor. Er spricht einmal mehr MJF an – er möchte zwar dessen Titel, bietet aber auch seine Hilfe an. Was MJF wohl dazu zu sagen hat?

Die Ankündigung des Continental Classic wird nochmals vorgestellt. Bei Worlds End wird das große Finale stattfinden. Als Teilnehmer steht bislang nur Bryan Danielson fest.

4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen Komander & Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin von Matt Jackson an Komander nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 11:58
– Die Bucks zeigten nicht immer ganz faire Mittel, unter anderem waren Low Blows dabei, auch ein Gruß an Chris Jericho durch den Einsatz des Judas Effects.

Nach der Werbung werden die Bucks von Lexi Nair zu ihren Aktionen befragt. Sie geben an, nicht länger an Regeln gebunden zu sein. Kenny Omega kommt hinzu und zeigt sich enttäuscht, aber die Bucks sage, dass auch Omega in seiner besten Zeit nicht immer nach den Regeln gespielt habe. Jericho ist jetzt auch da und die Situation gerät außer Kontrolle, bis Security die vier Männer voneinander trennen kann.

5. Match
Tag Team Match
Bullet Club Gold: The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Juice Robinson) gewinnen gegen Peter Avalon & Jacoby Watts via Pin an Watts nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 00:18
– Die Gunns attackierten ihre Gegner schon vor Ertönen der Ringglocke und machten kurzen Prozess.

Die Gunns zeigen sich zuversichtlich, mit MJF in einem Handicap-Match den Boden zu wischen.

Ein Video zu Wardlow wird eingespielt, der einmal mehr verspricht, dass MJFs Zeit abläuft. Nach dem Video sehen wir erneut die Teufelsmaske.

6. Match
Like A Dragon 8-Men Street Fight
„The Ocho“ Chris Jericho, „The Golden Star“ Kota Ibushi, Kenny Omega & „No More BS“ Paul Wight gewinnen gegen The Don Callis Family (Powerhouse Hobbs, Konosuke Takeshita & Kyle Fletcher) & „The Machine“ Brian Cage via Pin von Omega an Cage nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 20:59
– Callis saß für das Match bei den Kommentatoren.
– Die Ringglocke ertönte, die acht Männer schlugen sofort auf der Rampe aufeinander ein.
– Generell ein brutales Match. Wight landete auf einer Motorhaube, ein Fahrrad wurde zerstört, Omega zerstörte eine Glasflasche auf Fletchers Kopf, Chaos überall.
– Wight und Takeshita wurden abseits des Geschehens (Parkplatz, Essensstände) außer Gefecht gesetzt, sodass von beiden Teams letztlich nur noch je drei Männer am Ring waren.

Vor „Full Gear“ stehen am Freitag noch zwei Shows an, für die folgende Matches und Segmente angekündigt werden:

Collison:

Singles Match
Rush vs. Dax Harwood

Tag Team Match
Saraya & Ruby Soho vs. Hikaru Shida & Kris Statlander

Singles Match
Miro vs. Daniel Garcia

Rampage:

Singles Match
Toni Storm vs. Emi Sakura

* Ein Sit-Down Interview mit MJF
* Ein Sit-Down Interview mit Jay White

MJF kommt heraus und zeigt sich bestürzt darüber, dass alle Menschen, denen er sich öffnet, am Ende verletzt enden. Er entschuldigt sich bei The Acclaimed dafür, wegen seiner Geschichten verletzt worden zu sein. MJF zeigt sich zwar begeistert davon, an der Spitze zu stehen, doch die Luft werde langsam dünn. Es gibt einige Männer, die ihn von der Spitze stoßen wollen, und das mache ihm Angst. Angst davor, die Fans zu enttäuschen. Der alte MJF wäre davongerannt, doch der heutige MJF werde das nicht tun. Er hat auch noch eine Nachricht an den Dieb der Teufelsmaske. Er verspricht, diesen aufzuspüren und zu bestrafen. MJF ist durch mit seiner Promo, doch Jay White hat noch etwas zu sagen. Er hat genug vom peinlichen Auftritt MJFs, denn dieser sei immer noch der Bösewicht. MJF habe sich nicht verändert und spiele hier nur das perfekte Spiel. MJFs Tage seien gezählt. Er hat noch zwei Worte: „Get him.“ Der Rest der Bang Bang Gang kommt von hinten und nimmt den Champion auseinander. White pinnt MJF schlussendlich noch, was Samoa Joe backstage verfolgt – eine Vorschau für Samstag? Wir werden es erfahren, für heute ist es das aber erst einmal gewesen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show: KLICK!




21 Antworten auf „AEW „Dynamite #215“ Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 15.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Robert Schwegle sagt:

-Wir stehen kurz von Full Gear & dann so eine strake Ausgabe von Dynamite. Jedes Match wusste zu überzeugen & bringt die letzten Schritte zum PPV novh mehr zum Vorschein.

-Ein klasse 8 Mann Street Fight,hätte ich gerne bei Full Gear gesehen,aber egal,grandios hart

Wrestlingfan94 sagt:

Gute Ausgabe. Hab Bock auf Full Gear

Habehosevoll sagt:

Ja so hat man richtig Bock auf eine Großveranstaltung und nicht wie bei WWE wo immer gelabert und auf das PPV vertröstet wird und dann die letzten beiden PPVs nicht abgeliefert haben. Bin mal gespannt ob Survivor Series Wargames endlich wieder abliefert… Doch ich freue mich total auf Full Gear. Ich drücke die Daumen das Skye Blue mal den TBS Championtitel gewinnt und ich vermute das MJF selbst immer noch der Teufel ist und nach oder bei Full Gear wieder sein Heel Turn hat. Dann hatte White recht. Der Hammer wäre natürlich wenn Adam Cole unter der Maske steckt!

Edelmann sagt:

Na das liest sich doch klasse. Da hat der Papa für später etwas „Happa“. 🙂

Persönlich hoffe ich auf Skye Blue oder Julia Hart beim TBS Titel. Kann mit Kris Statlander nicht so wirklich was anfangen.
Verteidigt MJF seinen Titel bei Full Gear wird es dann sicherlich gegen Joe gehen. Denke auch langsam dass Friedman über 2024 hinaus bei AEW bleiben wird.
Mal schauen ob es bei Full Gear diverse Debüts geben wird. Ziggler, Ali, Mone… alles möglich!

Freue mich!

Arja Baja sagt:

Und unter der Teufels Maske steckt …

ADAM COLE!

Dieser hat es satt, dass MJF den Titel hat und noch schlimmer im ganzen Spotlight steht, während er sich anscheinend ausruhen muss. Cole gibt zu, schon lange fit zu sein und das seine Verletzung die letzten Wochen nur vorgetäuscht zu haben aber woher soll ein MJF dies wissen, wenn dieser sich nicht wirklich im seinen angeblich besten Freund kümmert und nur an sich selber denkt. Der einzige, der wirklich für ihn da war, wenn auch am Anfang etwas nervig war …

Nun würde Strong ins Bild kommen.

Und mit dessen Hilfe würde er nun das schaffen, was er sich selber schuldig sei, World Champion zu werden!

PlatinumCaster sagt:

Ich gehe stark davon aus, dass Max Full Gear als Champion verlässt. Die Tag Team Titel hängen einmal mehr in der Luft, aber auch hier schätze ich, werden die Trash Boys mit leeren Händen da stehen.
Jedenfalls erzeugt man genau so Spannung in einem Titelmatch. Yeeeeaaaaah.. würde da jetzt jemand sagen.
Zudem glaube ich kaum, dass Max irgendwo anders hin gehen wird aktuell. Es ist ähnlich, wie bei der Elite, dass es eine große Ankündigung gibt in dieser Richtung Anfang des Jahres. Ich sehe ihn einfach als bedacht genug, sich in dem Stadium seiner Karriere nicht in Promos und Matches beschneiden lassen zu wollen und am Ende natürlich den Job für den Tribal Guy zu machen.

Hangman war absolutes Dynamit. Was für eine Promo! Was für eine Energie! Ich hoffe trotzdem auf Swerve als Sieger und dann in Richtung Worldtitle.

Der Streetfight hat Spaß gemacht, es war aber klar, dass Big Show sich nicht die Hüfte kaputt arbeiten wird. Trotzdem hat dieses Match sowas von dir holy sh*t chants verdient! Der Piledriver von Fletcher gegen Ibushi war krank🤤

my2cents sagt:

Ich hoffe Tony Kahn ist hinter der Maske von MJF. Ansonsten recht gute Ausgabe die Lust auf den PPV macht.

Kai R. sagt:

Starke Ausgabe, manchmal befürchte ich bei ner starken Weekly vor einem PPV das selbiger dann schwach wird. Eigentlich freu ich mich auf Full Gear aber irgendwie hab ich das Gefühl der PPV wird enttäuschen. Mal sehen.

Gibt aber ansich nicht viel zu sagen zu der Dynamite Ausgabe. Passiert ist eher wenig, was hätte auch passieren sollen wenige Tage vor dem PPV? Genau, nichts. Es wurden halt die jeweiligen Fehden noch mal angeheizt. Das wurde gut gemacht. Fertig is.

Noch ein Wort zu Big Show. Schon bei Ankündigung das er in den Ring zurückkehren will dachte ich mir „ach herrje, nein bitte nicht“ Und dann kam das hier… Ja hätte man sein lassen sollen. Weiß nicht, wir sind hier bei AEW, bei WWE ist es man ja gewohnt das ne legende rauskommt, einen Schlag und eine Aktion ausführt und das gefeiert wird wie sonstwas. Will das bei AEW nicht sehen und eigentlich bei WWE auch nicht. Es gibt im ganzen Wrestling genau einen bei dem ich das akzeptieren kann und dann auch feier, und das auch nur auf eine Art… Licht Aus, Glockenschlag, Licht geht an, Taker steht im Ring, Chokeslam, Licht Aus. Das ist halt einfach jedesmal geil ^^ Aber selbst das brauch ich nicht mehr, da klar ist das der Taker kein Match mehr worken kann. Wer kein Match mehr worken kann, sollte das auch bitte schlichtweg nicht mehr tun. Es ist völlig klar das Big Show (Paul Wight) gerade so noch laufen kann, ich weiß nicht wieso er jetzt zwingend noch mal in den Ring muss. Ein sauberes KArriereende hinlegen? So wird das eher ein unwürdiges.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Na das nenne ich mal eine sehr gute Ausgabe .Nicht zuviel MJF ,aber anwesend und alle Matches gut gehyped.Zudem hat der BCC gewonnen…ich bin glücklich. Allerdings bleibe ich dabei das ich hoffe das nicht Adam unter der Maske steckt und MJF keinen Herlturn hinlegt.Auch wenn ich kein Fan von dem bin oder werde,finde ich ihn persönlich so besser.Bis er in ein paar Wochen geht,kann er von mir aus so bleiben.

mal schauen ob Mone endlich beim POV ihr AEW Debüt gibt.

Habehosevoll sagt:

So langsam glaube ich der Devil könnte Wardlow sein. Wird schon aufgrund seiner Statur vermutet. Und Tony Khan gab wohl gestern bekannt, das man sich „mit einem der besten Wrestler der Welt“ geeinigt hat und dieser bei Full Gear enthüllt wird und seinen Vertrag unterschreiben wird. „Oi Oi Oi“… wer das wohl sein könnte. Ich tippe stark auf Osprey is all elite!
Die WWE möchte den verlorenen Kampf um Osprey wohl gerne kontern und streut schon wieder Gerüchte das CM Punk eine Woche später bei der Survivor Series Wargames sein Comeback „feiern“ würde…

Nacho Man sagt:

Also ich bin sehr gespannt auf den PPV: Welcher Top Star unterschreibt laut Tony bei AEW?
Wer trägt die Maske? Adam Cole? Hangman vs Strickland wird bestimmt auch stark. Auch auf Storm vs shida bin ich tatsächlich gespannt. Guter Aufbau

Boud Starr sagt:

Also beim Topstar tippe ich eher auf Sami Calihan. Osprey hat noch Vertrag bis nächstes Jahr. Würde mir da nicht zu große Hoffnungen auf ein „großen Namen“ machen.

Basti sagt:

Nachdem wir wissen, dass MJF nicht selbst hinter der Maske stecken kann, liegt die Vermutung mit Cole schon nahe. Denke aber man wird jemand ganz neuen enthüllen. Glaube auch, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir erfahren, wer hinter der Devilmask steckt.

NWOFORLiFE sagt:

Angeschaut: so gehts…hab mega bock auf den PPV! Man schafft es die Fehler und Forderungen nach besserem Aufbauf und mehr Storys voll zu bedienen! Die Card ist ok bis sehr gut aufgebaut! Viel Spannung drin und bestimmt die ein oder andere Überraschung! Show war erneut sehr kurzweilig mit starken Matches! Das ich nochmal wrestling mit Rad im Ring sehe…abgefahren! Full Gear kann kommen!

NWOFORLiFE sagt:

Beim Vertrag tippe ich auf Moné und Devil: puhhh Jungle Boy, Callahan oder sie ziehen die ganze Sache noch bis World Ends! Dann hätte man auch noch Optionen auf andere offen! Und wir wissen das Punk alle getrollt und weder bei WWE oder AEW aufgetaucht ist😂😂

NWOFORLIFE sagt:

@Edelmann: die meisten haben noch Non-Compete Klauseln am laufen, dass wird noch nix mit Full Gear. Und ich wette, dass MJF schon den Vertrag längst unterschrieben hat und bei World Ends in seiner Heimatstadt, es zum Jahresende einfach im Ring verkünden wird oder zumindest damit spielt. Warum sollte man Ihn sonst so in den Himmel pushen.

True fan sagt:

liest.sich sehr stark mal sehn ob es auch stark aussieht?!

Lobo sagt:

@NWO…non compete bedeutet aber nur, dass sie nicht auftreten dürfen. Aber eine Verkündigung der Verpflichtung müsste doch trotzdem möglich sein, oder etwa nicht?
Zur Show…mich stören ganz extrem die zwei Squash-Matches…die bringen mMn weder den Siegern noch den Verlierern etwas.
Habe unter einem anderen Bericht geschrieben, dass man Ronda als Verpflichtung auch nicht ausschließen kann, da er etwas von einem allseits sehr bekannten Namen gesagt hat.

Edelmann sagt:

@Lobo
Soviel ich WWE immer kritisiere aber hier müsste ich AEW bzw. TK kritisieren.
Eine Ronda Rousey würde ich persönlich nicht bei AEW haben wollen. Bitte nicht, da hätte man auch Jade Cargill behalten können.

NWOFORLiFE sagt:

@Lobo! Soviel ich weiß dürfen sie nach Ablauf der Zeit erst in Verhandlung gehen! Macht auch nicht so viel Sinn, wenn man die Person dann nicht präsentieren kann! Zumal ja eine Live Unterschrift ansteht!
@geht ja nicht darum, ob Du es willst 😂😂😂 ich übrigens auch nicht! Aber ein Name der zieht, wäre schon!
Übrigens mal sehr schön sich hier auszutauschen ohne Zoff und Streitigkeiten 🥂

OnePunchMan sagt:

Grade gesehen und muss sagen das war eine Starke Ausgabe.
Bin gespannt ob Golden Jet sich den Tag Team Titel bei Full Gear holt!

@Habehosevoll die Gerüchte das Punk bei SuS auftaucht würden von Fans verbreitet.
Wie bei jeder Show die in Chicago statt findet.
Wäre auch dumm wenn die WWE das machen würde!
Überleg mal wie die Fans ausrasten würde wenn Punk nicht auftaucht!
Aber 80% in der Halle in Kluge Menschen und wissen das er nicht Auftaucht.
Außerdem ist der Blick auf einen viel besser und größeren Wrestler gerichtet als Punk nämlich Okada

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube