World Wrestling Entertainment SuperShow
Ort: Lanxess Arena in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 26. Oktober 2023
Auch bei diesem Event, knapp 600km von der gestrigen Show in München entfernt, begrüßt Sebastian „Hackmann“ Hackl die Zuschauer in der Halle. Anschließend kündigt er einmal mehr das geplante Premium Live Event „Bash in Berlin“ an, welches im August 2024 in der deutschen Hauptstadt stattfinden wird. Weitere Informationen findet ihr HIER!
1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Dominik Mysterio (c) via Disqualifikation, nachdem JD McDonagh in das Match eingegriffen hatte.
Jey Uso stürmt heraus und sorgt für zahlenmäßigen Ausgleich. Anschließend stellt er sich an die Seite von Zayn und fordert Dominik Mysterio & JD McDonagh zu einem Tag Team Match heraus. Mysterio und McDonagh sind daran nicht interessiert und wollen verschwinden, aber Uso und Zayn holen sie zurück in den Ring.
2. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Jey Uso gewannen gegen Dominik Mysterio & JD McDonagh via Pin von Uso an Mysterio nach dem Spear.
– Vor dem Finish verpasste Zayn McDonagh außerdem noch den Helluva Kick.
3. Match
Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewinnt gegen Raquel Rodriguez via Pin nach dem Riptide.
– Vor dem Finish musste Mysterio einen Big Boot von Rodriguez einstecken.
Ein Videopaket kündigt an, dass „Big“ Bronson Reed im Verlaufe des Abends noch gegen den Intercontinental Champion Gunther antreten wird. Er verspricht seinen Sieg, denn „size does matter“!
Chad Gable begrüßt die Fans in „Düsseldorf“ und stellt klar, dass sie sehr froh sein sollten, dass er gemeinsam mit Otis und Maxxine Dupri hier auftreten würde. Er bezeichnet die USA als das großartigste Land der Erde und ist stolz, für diese Nation bei Olympia angetreten zu sein. Gable versucht, einen „USA“-Chant zu starten, doch das Publikum steigt nicht mit ein. Anschließend geht das Licht in der Halle aus und Imperium begeben sich zum Ring. Ludwig Kaiser schwingt dabei eine Deutschland-Flagge, er und Giovanni Vinci werden aber schnell durch die Alpha Academy hinterrücks attackiert.
4. Match
Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pin durch Kaiser an Gable nach der Imperial Bomb.
– Während des Matches unterstützten die Fans mit lauten „Ludwig Kaiser“-Chants.
Nach dem Match schnappt sich Ludwig Kaiser ein Mikrofon und bedankt sich beim Publikum in der Halle. Er nennt die aktuelle Phase die beste Zeit des Wrestling und bewirbt den Premium Live Event „Bash in Berlin“ 2024.
The Miz ergreift als nächster und erklärt auf deutsch, dass die Leute zu schweigen haben, wenn er seine Hand hebt. Er sei nicht nur der Beste, sondern großartig und habe große Eier. Das Publikum beantwortet diese Behauptungen mit „Tiny Balls“-Chants.
5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Cross Rhodes.
– Während des Matches durfte Sebastian Hackl im Auftrag von The Miz übersetzen, was die „Kleine Eier“-Rufe der Fans zu bedeuten haben.
Mit Hilfe von Sebastian Hackl lässt Rhodes im Anschluss dann übermitteln, dass er sich auf das Premium Live Event im kommenden Jahre in Berlin sehr freut. Außerdem wünscht er den Fans noch eine schöne Show am heutigen Abend, ehe es in die Pause geht.
Vor dem folgenden Match tanzen The New Day nicht nur zu ihrer eigenen Musik, sondern auch zu der ihrer Gegner.
6. Match
Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin von Finn Bálor an Xavier Woods. Zuvor traf Damian Priest Woods, vom Referee ungesehen, mit seinem „Money in the Bank“-Koffer.
– Während des Matches wurden durch das Publikum zahlreichen Karnevalsgesänge angestimmt.
7. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER gewann gegen „Big“ Bronson Reed via Pin nach der Powerbomb.
8. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match – Cologne Street Fight
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Stomp.
– Vor dem Finish ging Nakamura durch einen Tisch.
Seth Rollins bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf das Premium Live Event in Berlin. Zum Abschluss der Show singt er mit der Crowd noch einmal seinen Theme Song.
25 Antworten auf „WWE Houseshow Ergebnisse aus Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland vom 26.10.2023“
Ich finde es echt schade, dass eine House-Show nach der anderen genau das gleiche Programm abzieht ohne die kleinste Abweichung. Wenn etwas Änderung da wäre, könnte es vielleicht sogar Fans geben, die sich mehrere Shows ansehen würden.
Bis auf klitzekleine Änderungen bezüglich der Crowdreaktionen oder Promos, hätte hier ein copy und Paste sonst für den Bericht gereicht.
grundsätzlich hast du recht, aber wieviele Fans Reisen so alle km innerhalb von ein paar Tagen ? glaube nicht, dass es eine zweistellige Zahl ist.
was haben eigentlich Karnevalsgesänge beim Wrestling zu suchen?
Sich mehrere Shows anzuschauen ist wohl nicht nur eine Zeit- sondern auch eine Geld-Frage. Wobei ich selber allerdings die Kosten für eine Karte nicht kenne, wie weit mehrmals leicht leistbar.
Klarer Fall von Copy & Paste wenn man die Münchner Houseshow bedenkt.
Ändert ein Zirkus sein Programm jedes Mal, wenn er Tag für Tag durch verschiedene Städte tourt? Wohl kaum.
Und nicht jeder, der die Show in Köln geguckt hat, wird die in München gesehen haben oder sich die Resultate im Netz angeschaut haben. Für die Fans in Köln wird das also genauso „neu“ und „spannend“ sein, wie die Münchner. Gleichzeitig ist es für die Wrestler deutlich schonender.
Dass die Shows nahezu identisch sind, sieht man doch nur, wenn man solche Showberichte liest, wie wir hier.
Ob Copy und Paste oder nicht, die Stimmung war mega und es kamen ca 11.000 nach Köln. Für die anderen drei Städte liegen die Ticketverkäufe bei einer ähnlichen Höhe. Anscheinend machen sie auch was richtig. Es gibt ja schließlich keiner zwischen 50 und 135€ für ne Karte aus um nur zu nörgeln.
Was hier einige wieder für Probleme haben… jetzt wird schon über Houseshows gemeckert. Wahrscheinlich weil es einige partout nicht ab können, dass es Fans hier gibt, die das feiern und diese Events besuchen.
Kurze Frage an die Kritiker: Wart ihr in München oder Köln?
Zeigt mir mal Fans, die den Shows durch Deutschland (kostenmäßig und zeitlich) hinterherfahren.
Wenn ich mir eine Karte kaufe, dann fahre ich nicht zu allen Events durch Deutschland, sondern freue mich, wenn die Houseshow in meiner Nähe stattfindet.
Und dann lasse ich mich idR. als vernünftig denkender Mensch auch nicht spoilern von Ergebnisse aus München.
Das war doch seit jeher so, dass die Houseshows copy-paste Programm sind. Und jeder weiß das. Und ist das schlimm?
Also man kann es mit Kritik wirklich übertreiben.
War beispielsweise damals in Hannover zu einer Houseshow. Das hat irre viel Spaß gemacht, die Wrestler haben Stimmung gemacht, das Publikum war voll dabei, da war es zweitrangig, ob irgendeine noch so logische Story an den Matches hing. Im Nachhinein habe ich mir die anderen Showberichte durchgelesen, die auch annähernd deckungsgleich waren. Und hat es mich gejuckt? Nö! Weil man sich dann auch freut, nichts verpasst zu haben bzw. alle die gleiche Show sehen können, ob sie nun aus Hannover sind, Regensburg oder Nürnberg.
Verstehe die Aufregung hier auch nicht. Die Houseshows in den USA sind doch auch immer die gleichen am Wochenende. Da passt der Vergleich von Jon mit dem Zirkus schon sehr gut, denn schliesslich üben die Wrestler ja auch ihre Choreographien ein.
Davon abgesehen weiss man doch, dass die Shows gleich ablaufen. Warum sollte das dann in Deutschland anders sein?
Bei einer Konzerttour spielen die Bands doch auch nicht unterschiedliche Sets.
@BOSSTIME Eben!
Dass man WWE nicht leiden kann – ich selbst bin ja kein glühender Verehrer des (aktuellen) Programms mehr -, das kann ich definitiv nachvollziehen. Und wer Kritik üben möchte, kann und sollte das natürlich auch tun.
Die Main Roster Shows sind auch sehr repetitiv und auch mehr oder weniger copy-paste. DAS ist schlimm, weil sich in den relevanten Shows nichts voran bewegt.
Aber nun an Houseshows rumzumosern, die man vmtl. nicht mal gesehen hat, ist nun wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau. Obwohl das eher gar kein Niveau mehr hat. Das hat für mich zumindest wenig mit konstruktiver WWE-Kritik zu tun, sondern ist, aus meiner Sicht, pures Bashing der Fans und der Company. Damit machen sich unsere Stammkritiker hier in etwa so lächerlich wie JonBoy mit seinen copy-paste Kommentaren und seiner 🌈✨-Welt unter den Main Roster Shows.
Tourt ihr mal 4 Tage hintereinander durch Deutschland und stellt dabei immer ein anderes Programm für euer Publikum zusammen. Dann merkt ihr vielleicht wie anstrengend das ist. Den Konzertvergleich finde ich auch gut.
Musiker singen doch auch überall vor einem live-Publikum die gleichen Lieder, nichts anderes erwartet man doch von ihnen. Die schreiben nicht für jede Show neue Songs.
@BOSSTIME…das kommt auf die Bands an. Metallica spielt zum Beispiel Konzerte an zwei Tagen, bei denen kein Song doppelt vorkommt.
@Jon…schonender für die Wrestler? Die jeden Tag wieder und wieder ihre Matches zeigen müssen? Wäre es nicht schonender ein paar Akteure mitzunehmen und immer wieder einigen eine Ruhepause zu geben indem man Matches austauscht? Also wenn ich dort wrestlen würde, fände ich zweite Alternative schonender. Aber ich vermute mal, dass du selbst nie aktiv Sport betrieben hast, auf Grund deiner Aussage. Es mag zwar von den einstudierten Abläufen einfacher sein, aber definitiv nicht schonender.
@Lobo: Das war ja klar, dass nun das Beispiel von Metallica kommt… 1 Sekunde nach senden hab ich mir noch gedacht: Mist, da kommt bestimmt ein Metallica Fan und sagt: Aber Metallica macht das nicht!!!
Aber leider ist das auch kein gutes Beispiel, denn das war von denen auch so gewollt und im Vorfeld kommuniziert… Das ist die einzige Band, die das bisher in so einer Art und weise gemacht hat (also als World tour). Und genau diese Tour zielt doch darauf ab an zwei unterschiedlichen Tagen in der gleichen Stadt das gleiche Publikum anzusprechen. Der Unterschied zur Houseshow ist da ja klar erkenntlich. Die gleiche Show in unterschiedlichen Städten und unterschiedliches Publikum…
@Lobo Glaub mir, ich treibe aktiv mehr Sport als du dir vorstellen kannst und Abläufe des muscle memories sind am einfachsten zu wiederholen und hervorzurufen, wenn man Sportler ist.
Gleichzeitig trainieren die Wrestler damit und halten sich fit, indem sie in den Ring steigen. Und das WWE-Wrestling an sich ist ja schon relativ schonend. Erkläre mir also nicht, was für Anstrengungen Sportler haben und was nicht. Übrigens geht es beim Sport auch ständig darum, fit zu bleiben durch regelmäßige Anwendung.
Fußballprofis trainieren auch nahezu jeden Tag, um für die Spiele fit zu sein. Deiner Aussage entnehme ich eher, dass du kein aktiver Sportler sein kannst.
Das Drumherum (Reisen in eine andere Stadt, Koffer packen usw.), das ist der anstrengende Faktor.
Aber nicht das, was sie im Ring machen.
@BOSSTIME…ich höre halt täglich RocklandRadio und die verlosen gerade Karten für so ein Doppelkonzert.😉😂
Habe es aber schon selbst live bei anderen Bands in den Neunzigern erlebt, dass das Setting nocht immer identisch ist, z.B Marillion, Genesis, Bon Jovi. In den 80ern hat Queen es auch teilweise variiert.
@Lobo und DDP
„aber wieviele Fans Reisen so alle km innerhalb von ein paar Tagen ? glaube nicht, dass es eine zweistellige Zahl ist.“
Ich würde dagegen wetten und sage es sind mindestens Fans im mittleren zweistelligen Bereich.
Es gibt immer eine Gruppe Fanatiker, die ihren Lieblingen hinterherreisen. Ist bei Bands ja auch nicht anders, meine Schwester hat früher auch bei jeder Tournee mindestens 2 Konzerte von der Kelly Family mitgenommen😊. Und Heutzutage kann man mit einen monatlichen Ticket für 50 Euro durch ganz Deutschland reisen.
Ich war in meinen Leben bei einer WWE Houseshow und hab direkt so einen Fanataiker neben mir sitzen gehabt, der Typ war bei 3 von 6 Veranstaltung live vor Ort und anstatt einer Tasche oder Rucksack, hatte der ein ‚Money in the Bank‘ Koffer dabei und hat mir dann erzählt dass The Miz, das gleiche schon bei der letzten Show abgezogen hat, der Miz aber so ein Halunke ist, dass es ihm die Heel Moves immer wieder gelingen. 😁
Meine persönliche Meinung zu der Houseshow, ich hatte sehr gute Tickets (3-4 Reihe, ca 120€) aber die Show fand ich live sehr langweilig und das Geld nicht Wert.
Würde mich zeitgleich Lobo für eine WWE Houseshow mit schönen Sitzplätzen einladen und DDP für eine WXW Show mit billigen Stehplätzen, dann würde ich mich immer für DDP und die WXW entscheiden.😁
verstehe auch die Aufregung nicht, dass in jeder deutschen Stadt so quasi das gleiche Programm gezeigt wird.
Wenn ich mir ein Musical oder Show einer Produktion, die auf Tournee geht, in mehreren verschiedenen Städten anschaue, dann erwarte ich mir auch nicht, dass das Programm jedes Mal anders ist – im Gegenteil, man ist irritiert, wenn es plötzlich anders ist.
Wie John08 schrieb – auch der Circus führt über längere Zeit hindurch dasselbe Programm vor.
Wrestling ist Show und Entertainment. Punkt. :o)
Und wir alle wollen uns doch unterhalten – und keiner glaubt mehr heutzutage, dass das Gerede und Getue der einzelnen „Darsteller“ der Wahrheit entspricht *augenverdreh*. Naja, ein paar Kinder vielleicht noch …
Da brauchst du gar nicht bei Metallica anklopfen, Kraftwerk spielen an 8 Tagen hintereinander 8 verschiedene Shows!
Allerdings ist es für die produzierten Show-Touren wirklich einfacher, einen Ablauf für 4 Tage festzulegen, als für jeden Abend etwas neues einzustudieren. Ich denke die Performer können dann von Tag zu Tag etwas variieren, sollte etwas nicht so gut beim Publikum ankommen.
Kenne die Ergebnisse aus Köln und München und freue mich trotzdem gleich auf den Auftritt in HH.
Ich hoffe sehr, dass wir in Berlin nicht nur einen anderen Namen der Show sondern auch eine abgewandelte Card bekommen.
Ja klar, in Berlin treten Undertaker, Stone Cold und The Rock auf…
@Jon…ich bin mittlerweile 54 Jahre alt und aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile seit 5 Kahren Frührentner. Ich habe aber früher sowohl aktiv Fußball als auch Volleyball im Verein gespielt und war auch etliche Jahre Spielertrainer. Der Körper braucht auch Regenerierungsphasen und du kannst ein Training nicht mit dem echten Wettbewerb vergleichen, da der Wettbewerb wesentlich aufreibender ist und du definitiv nicht jeden Tag im Wettbewerb aktiv sein könntest. Ich sage ja auch nicht, dass das ganze Programm unterschiedlich sein müsste, sondern, dass man eine einzelne Paarung jeweils rein- beziehungsweise rausschiebt, so dass jeweils eine Paarung bei einer Veranstaltung regenieren könnte.
Zu Jon’s Aussage mit dem aktiven Sport von ihm…als ich 23 war, habe ich in drei Vereinen an fünf Tagen in der Woche trainiert und am Wochenende mindestens ein Fußballspiel oder zwei oder ein Volleyballspiel gemacht…das hältst du aber nicht dauerhaft und vor allen Dingen ab Ü30 durch. Genieße es, solange es noch geht…ich vermisse es sehr stark.
@Lobo Dann müsstest gerade du wissen, dass repetitive Abläufe für den Körper am einfachsten hervorzurufen sind. Außerdem stellen sich unsere Wrestler für 10-15 Minuten in den Ring.
Und sollten eigentlich durch sehr regelmäßiges Training topfit sein. Beim Muskelaufbau brauchst du Regenrationszeit dazwischen, das stimmt. Aber nicht bei einer Wettkampfchoreo, die du vorher einstudiert und wie aus dem FF hervorrufen kannst.
Aber Fußball ist auch was anderes als Bodenturnen, Fitness oder Wrestling.
Ich selbst treibe auch seit mittlerweile einigen Jahren sehr oft Sport, inzwischen jeden Tag.
Naja der vergleich mit den Zirkus stimmt halb kleine Zirkuse ändern ihr Programm nicht aber große schon.
Und dein Sportvergleich ist mega dumm und zeigt das du ein Richtiger Anti-Sportler bist.
Im Kampfsport trainieren manche Täglich das stimmt aber du Trainiert nicht jeden Tag die selben Muskelgruppen.
Vorallen bringen House Shows die größte Verletzungs Gefahr.
Die meisten Wrestler von WWE haben sich bei House Shows verletzt.
Also wäre es besser öfters zu Wechsel würde eher Risiken mimieren aber dafür hat WWE einen zukleinen Kader mittlerweile.
@OPM…danke, dass du das mit der Regeneration auch so siehst.
Zu dem Zirkusvergleich und dem was du gesagt hast, ist dann wohl der eigene Anspruch seitens WWE eher klein.
😂😂😂 Ein 54-jähriger Frührentner, der wahrscheinlich noch zu Zeiten Turnvater Jahns Leibesertüchtigung betrieben hat, will mich als aktiven, jungen Sportler, der mehrmals die Woche trainiert und verschiedene Sportarten treibt, aufklären, wie was beim Sport funktioniert. Genau mein Humor. 😂😂😂