World Wrestling Entertainment „NXT“ #753
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2023 auf dem WWE Network
NXT startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf die vergangene Episode, welche randvoll mit NXT Talenten, Main Roster Superstars sowie der ein oder anderen Legende gefüllt war.
In der Halle begeben sich gerade die Creed Brothers zum Ring, wo bereits zahlreiche Teams warten. Die Show wird durch die Bada Bing Bada Boom Tag Team Battle Royal eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine Over The Top Rope Battle Royal. Wird ein Mitglied eines Teams eliminiert, muss auch der zweite Teilnehmer den Ring verlassen. Die letzten zwei Teams werden im Anschluss ein reguläres Tag Team Match bestreiten, die Sieger erhalten dann ein NXT Tag Team Championship Match gegen Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo bei NXT „Halloween Havoc“. Apropos Tony D & Stacks: die beiden haben es sich auf der Empore gemütlich gemacht und genießen beim Mittagessen dieses Match.
1.1 Match
Bada Bing Bada Boom Tag Team Over The Top Rope Battle Royal – NXT Tag Team Championship #1 Contender
Angel Garza & Humberto Carillo und Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen, Drew Gulak & Damon Kemp, OTM (Bronco Nima & Lucien Price), Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger), Gallus (Wolfgang & Mark Coffey), Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) und Malik Blade & Edris Enofé.
Matchzeit: 4:53
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Brooks Jensen eliminierte Damon Kemp (0:06).
– Bronco Nima eliminierte Tank Ledger (0:39).
– Mark Coffey & Wolfgang eliminierten Brooks Jensen (1:50).
– Ridge Holland eliminierte Malik Blade & Edris Enofé (2:27).
– Brutus Creed eliminierte Mark Coffey (3:18).
– Scrypts eliminierte Ridge Holland, Butch, Bronco Nima und Lucien Price (3:58).
* Holland, Butch, Nima und Price prügelten teilweise in der Nähe des Ringseils, teilweise bereits auf dem Apron stehend, als plötzlich Scrypts auf der Gegenseite in den Ring stieg und in die vier Männer sprang. Dadurch fielen alle fünf Männer aus dem Ring und waren eliminiert. Anschließend prügelt sich die beiden Teams auf der Rampe, wobei zahlreiche Referees versuchten, die Gruppen zu trennen.
– Angel Garza & Humberto Carillo eliminierten Julius & Brutus Creed (4:53).
* Eigentlich eliminierte Julius Creed bereits Humberto Carillo, doch die Referees waren mit der Schlägerei zwischen OTM und den Brawling Brutes beschäftigt. Diese Gelegenheit nutzten Garza & Carillo und stiegen wieder in den Ring, um die Creeds den Referees quasi vor die Füße zu werfen.
Die Creed Brothers versuchen zwar noch, die Situation zu erklären, doch die Entscheidung der Referees steht. Zur Unterstützung der Chase U eilen nun Jacy Jayne & Thea Hail in Cheerleader-Outfits zum Ring.
1.2 Match
Tag Team Match – NXT Tag Team Championship #1 Contender
Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) gewannen gegen Angel Garza & Humberto Carillo via Pin durch Andre Chase an Angel Garza nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:11
– Vor dem Finish eilte Brutus Creed zurück an den Ring und lenkte den Referee ab, während Julius Creed heimlich Humberto Carillo aus dem Ring zog und damit eine Tag Team Aktion von Garza und Carillo unterbrach. Chase konnte daraufhin den Sieg einfahren.
Kommende Woche, beim ersten Teil von NXT „Halloween Havoc“, werden Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo somit ihre NXT Tag Team Championship gegen Chase U aufs Spiel setzen. Chase und Hudson feiern gemeinsam mit Thea Hail und Jacy Jayne.
In einem Einspieler verlangt Blair Davenport ein weiteres Match gegen Gigi Dolin, welches bei NXT „Halloween Havoc“ stattfinden soll.
Vor seinem Fernseher spricht Lexis King darüber, dass genug von all den Lobeshymnen auf seinen Vater habe, dass er immer in dessen Schatten bleiben sollte und das Erbe fortsetzen soll. NXT „Halloween Havoc“ wird nicht die Fortsetzung der Karriere von Brian Pillman Jr., sondern das Debüt von Lexis King. Er wird kommende Woche zum ersten Mal vor Ort sein!
Carmelo Hayes betritt den Ring und spricht begeistert über sein Treffen mit John Cena und dem Undertaker in der Vorwoche und dass sich dies anfühlte, als hätte er das jüngste WWE-Videospiel im Universe-Mode gestartet. Unterbrochen wird er schnell durch Baron Corbin, welcher genervt davon ist, dass sich Hayes wie ein Fan verhält, aber im Ring statt auf den Rängen steht. Auch Dijak gesellt sich dazu, welcher erst einmal klarstellt, mit dem Sieg aus dem #1 Contender Match zu gehen und Dragunov den Titel abzunehmen. Hayes könne sich mit seiner Show nicht im Ring gegen ihn oder Corbin durchsetzen. Allerdings geraten nun auch Corbin und Dijak aneinander, was Hayes durchaus belustigt. Die drei, vor allem Dijak, brüllen sich gegenseitig an, als Ilja Dragunov auf der Leinwand erscheint und die Situation beruhigen will. Er wird gespannt den heutigen Main Event beobachten, aber hat noch eine wichtige Information für die Kontrahenten. Denn vergangene Woche hat Cody Rhodes noch eine wichtige Änderung am heutigen Match vorgenommen. Statt einem 3-Way Match werden insgesamt vier Kontrahenten aufeinandertreffen und um die Titelchance kämpfen. Der vierte Mann heißt: Trick Williams! Eben dieser begibt sich unter großartigen Reaktionen in den Ring, wo er durch einen geschockten Carmelo Hayes und die beiden weiteren Kontrahenten empfangen wird. Dijak und Corbin machen sich über Williams lustig und finden es interessant, dass Williams hinter dem Rücken von Hayes alleine agiert. Sie versuchen, Williams und Hayes gegeneinander aufzubringen, doch Hayes bleibt standhaft. Er wisse genau, wer er sei, wem er heute im Ring gegenüber stehen wird und habe bereits einen Gameplan entworfen. Er wird jeden, der sich ihm in den Weg stellt, besiegen. Dijak hinterfragt, ob diese Aussage auch für Williams gelte, woraufhin sich Hayes und Williams genau ansehen. Diesen Moment der Unaufmerksamkeit nutzen Corbin und Dijak, um einen Angriff gegen die Trick-Melo-Gang zu starten, aber die beiden setzen sich zur Wehr und können die Angreifer aus dem Ring befördern. Hayes behält Williams jedoch genau im Auge und deutet leicht an, diesen hinterrücks zu attackieren, letztendlich feiern die beiden Kumpel aber ihren ersten Triumph am Abend, während sich Corbin und Dijak zurückziehen.
In der Umkleide gibt Fallon Henley den Teilnehmerinnen des Women’s Breakout Tournament einige Tipps, worüber sich Tiffany Stratton sehr amüsiert. Schließlich sei sie selbst viel weiter im letzten Wettbewerb gekommen und konnte sogar einen Sieg über Henley einfahren. Henley hinterfragt, wie viel besser es wäre, sich Tipps von eines so egoistischen und fiesen Person wie Tiffany Stratton zu holen, Stratton jedoch ist der Meinung, dass dies immer noch besser sei, als von einer Verliererin wie Henley.
2. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – First Round
Karmen Petrovic gewann gegen Jaida Parker via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 3:37
Mit diesem Sieg zieht Petrovic in die nächste Runde ein. Im Halbfinale trifft sie nun auf Lola Vice. Außerdem wird mit einem Blick auf den Turnierbaum klar, dass Jakara Jackson nicht mehr Teil des Wettbewerbs ist, sie erhielt zuletzt nicht die benötigte Ringfreigabe. An ihrer Stelle tritt Brinley Reece nun gegen Arianna Grace in der ersten Runde an.
Backstage bereitet sich Tegan Nox auf ihr heutiges Match gegen Lyra Valkyria vor, als sie überraschenden Besuch von Natalya bekommt. Diese bedankt sich für die Unterstützung gestern bei RAW, als sie von Chelsea Green & Piper Niven attackiert wurde und möchte sich heute dafür revanchieren.
3. Match
Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Tegan Nox (w/ Natalya) via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 11:30
– Vor dem Finish kamen die WWE Women’s Tag Team Champions Chelsea Green & Piper Niven zum Ring, wo sie sich mit Natalya anlegten. Tegan Nox stellte sich zu Natalya und die Champions zogen sich ein wenig zurück. Zurück im Ring hatte Nox dann aber den Fokus verloren und Valkyria konnte den Sieg einfahren.
Im Anschluss bricht eine Schlägerei zwischen Chelsea Green & Piper Niven und Tegan Nox & Natalya aus, welche im Backstagebereich verschwinden. Lyra Valkyria hat derweil ein Mikrofon gefunden und erklärt, sie habe genau das getan, was sie versprochen hat. Niemand konnte sich in ihren Weg zu „Halloween Havoc“ stellen. Lange hatte sie das Ziel, die erste irische NXT Women’s Championesse zu werden, doch Becky Lynch hat sich vorgedrängelt. Aber von dieser lernte sie, dass, wenn sich eine Tür schließt, immer eine weitere öffnet. Und diese will sie nun eintreten und Lynch um die NXT Women’s Championship erleichtern. Lynch erscheint nun auf der Leinwand und erklärt, sie habe schon immer etwas besonderes in Lyra gesehen und freut sich nun auf ihr Aufeinandertreffen. Doch Lyra solle sich nicht auf einen leichten Kampf freuen, denn immer, wenn Becky das Haus verlasse, dann, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und zu kämpfen.
Backstage erklärt Carmelo Hayes gegenüber Trick Williams, dass er mit der kurzfristigen Involvierung seines Kumpels in das anstehende #1 Contender Match nicht einverstanden ist und sich betrogen fühlt. Sie hätten sich doch geeinigt – Melo holt sich den NXT Titel von Dragunov und Williams wird Dominik Mysterio erneut stürzen. Williams sieht das anders, denn das war, wie Hayes die Situation gesehen hat, er selbst habe dem Deal nie zugestimmt. Williams habe letzte Woche mit Cena gesprochen und er habe nun verstanden, dass seine Zeit gekommen sei. Es fühlte sich großartig an, Dirty Dom zu besiegen, aber nun will er mehr. Melo müsste das verstehen, denn nun steht er genau an dem Punkt, wo dieser letztes Jahr stand. Williams entschuldigt sich, dass er Hayes nicht davon erzählt hat, woraufhin dieser Williams vorwirft, sie hätten rechtzeitig einen Plan entwerfen können und zusammen arbeiten können. Aber jetzt habe er keine andere Wahl, als Williams genau wie Dijak und Corbin alles ihm mögliche im Ring entgegen zu bringen. Williams versteht das und wird ebenfalls alles geben, um das Titelmatch zu erringen. Doch egal was passiert, nach dem Match bleiben sie weiter die Trick-Melo-Gang. Hayes stimmt ein und ein Handschlag besiegelt dies, ehe Williams den Raum verlässt und Hayes einen sehr ernsten Gesichtsausdruck aufsetzt.
Gigi Dolin beantwortet die Herausforderung von Blair Davenport zu einem Match bei NXT „Halloween Havoc“ und akzeptiert diese gern. Mit Guest Host Shotzis Genehmigung enthüllt sie nun das „Spin The Wheel, Make The Deal“-Rad und verkündet, nun die Matchart für das Aufeinandertreffen zu wählen. Sie dreht das Rad und dieses landet auf … einem Lights Out Match!
Es folgt ein Einspieler, in welchem der brutale Angriff von Bron Breakker auf Von Wagner gezeigt wird. Anschließend sehen wir Wagner mit einer dicken Bandage um den Kopf, wie er an der Seite von Mr. Stone und einem Arzt versucht, wieder körperlich fit zu werden. Der Schlag mit der Ringtreppe auf seinen Schädel scheint eine Gehirnverletzung verursacht zu haben, weshalb Wagner Probleme beim Laufen und beim Auseinanderziehen eines Fitnessbands hat. Mr. Stone ermutigt ihn, nicht aufzugeben und obwohl er bereits kurz davor ist, alles hinzuwerfen, motiviert sich Wagner noch einmal neu und gibt alles.
Die Streitigkeiten zwischen Kiana James mit Shotzi & Roxanne Perez werden kurz in einem Rückblick aufgearbeitet, ehe es zum folgenden Match kommt.
4. Match
Singles Match
Shotzi gewann gegen Kiana James via Pin nach der Senton.
Matchzeit: 8:28
– Vor dem Finish erschien Roxanne Perez und wühlte in der Handtasche von Kiana James herum, wo sie tatsächlich einen Ziegelstein finden konnte. Anschließend wollte James die Tasche gegen Shotzi einsetzen, während der Referee mit Perez beschäftigt war, doch Shotzi konnte sich verteidigen und James besiegen.
Lash Legend und Oro Mensah äußern sich bei McKenzie Mitchell zum verletzungsbedingten Fernbleiben von Jakara Jackson, welche eigentlich Teil des Women’s Breakout Tournament sein sollte. Obwohl es sich um keine schwerwiegende Verletzung handelt und laut Mitchell auch keine Operation benötigt sei, ist Noam Dar via Telefon dazugeschaltet. Dieser befindet sich wohl bei Jackson und unterstreicht die Dramatik und Gefahr der Verletzung. Akira Tozawa tritt ins Bild und fragt, wo Noam Dar abgeblieben ist, ehe er den Rest von Meta-Four bittet, Dar wissen zu lassen, dass er diesen sucht.
Backstage finden einige Referees Trick Williams auf dem Boden auf. Er scheint durch jemanden attackiert worden zu sein. Auch Carmelo Hayes eilt zur Hilfe.
Nach einer Werbeunterbrechung lässt uns Kelly Kincaid wissen, dass Trick Williams in der Zwischenzeit in ein Krankenhaus gebracht wurde. Daher wird aus dem 4-Way Match im heutigen Main Event wie ursprünglich geplant wieder ein 3-Way Match.
McKenzie Mitchell hat Backstage NXT North American Champion Dominik Mysterio gefunden und spricht diesen auf Nathan Frazer und die Auseinandersetzung bei RAW an. Dirty Dom wirkt verwirrt, was Frazer von ihm wolle, denn vor gestern sei ihm dieser noch kein Begriff gewesen. Plötzlich stürmt Frazer auf Dom zu und stellt klar, dass ihn dieses Mal keine Referees zurückhalten könnte, bevor er Dom mit einem Schlag attackiert. Die beiden prügeln sich quer durch den Backstagebereich, unter dem Jubel weiterer Roster-Mitglieder. Sie gelangen in Richtung des Rings, wo nun auch Referees auf sie aufmerksam werden und versuchen, die beiden zu trennen. Mysterio und Frazer prügeln sich jedoch weiter bis in den Ring, wo Frazer die Oberhand gewinnt und Mysterio niederschlägt. Er will daraufhin den Phoenix Splash zeigen, aber gerade noch rechtzeitig zieht Rhea Ripley ihren Dirty Dom aus dem Ring und bringt ihn in Sicherheit. Frazer landet, trotz fehlendem Ziel für den Phoenix Splash, auf den Beinen und fordert Dom auf, sich ihm zu stellen, doch dieser zieht sich bereits gemeinsam mit Ripley zurück.
Auf den Gängen unterhalten sich Shotzi und Roxanne Perez darüber, wie sie Kiana James es heute heimzahlen konnten. Außerdem hat Shotzi Worte der Anerkennung für Perez, denn diese habe sich seit ihrem Match bei SmackDown vor ziemlich genau einem Jahr deutlich verbessert, nicht nur im Ring, sondern auch menschlich. Sie laufen weiter durch die Gänge und finden das „Spin The Wheel, Make The Deal“-Rad vor, welches vorher am Abend von Gigi Dolin gedreht wurde. Perez bittet um Genehmigung durch „Halloween Havoc“-Host Shotzi, an diesem Rad zu drehen und erbittet ein Match in der kommenden Woche gegen Kiana James, Shotzi lässt sich nicht lange bitten und stimmt zu. Anschließend gibt Perez dem Rad einen ordentlichen Schubser und erdreht: ein Devil’s Playground Match!
„Miss NXT“ Arianna Grace sollte nun eigentlich gegen Jakara Jackson im Women’s Breakout Tournament antreten, doch diese sei verletzungsbedingt nicht in der Lage, heute hier zu sein. Grace spricht Jackson ihr Mitgefühl aus, denn auch sie wisse, wie es sei, durch eine Verletzung außen vor zu sein. Nichtsdestotrotz akzeptiert sie nur zu gern das Freilos in die nächste Runde des Turniers. Allerdings ertönt Musik und Alicia Taylor verkündet Brinley Reece als ihre Gegnerin. Reece spricht in einem Einspieler darüber, die Gelegenheit, die sich ihr nun bietet, beim Schopfe packen zu wollen und will sich einen Traum erfüllen.
5. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – First Round
Arianna Grace gewann gegen Brinley Reece via Pin nach einem Over-The-Back Facebuster.
Matchzeit: 2:56
Damit lauten die Halfinalpaarungen des NXT Women’s Breakout Tournament Arianna Grace vs. Kelani Jordan und Karmen Petrovic vs. Lola Vice. Beide Matches werden kommende Woche im Rahmen von NXT „Halloween Havoc“ Night 1 stattfinden!
Bron Breakker hat sich bei McKenzie Mitchell eingefunden und wird zum Auftritt des Undertakers befragt. Breakker wirkt nicht begeistert von diesem und stellt klar, dass er die größte Attraktion sei, die NXT zu bieten hat. Hinzu kommt nun Mr. Stone, über welchen Breakker sich direkt lustig macht. Die Erinnerung an den Angriff auf Von Wagner jagt ihm ein Lächeln auf die Lippen. Stone erklärt, dass Wagner auf dem Wege der Besserung sei, aber noch eine lange Strecke vor sich habe. Erneut macht sich Breakker darüber lustig, woraufhin Stone die Fassung verliert und Breakker zu einem Match bei „Halloween Havoc“ herausfordert. Schnell bereut er diese Worte, doch Breakker ist begeistert von dem Vorschlag und freut sich auf das Match.
Neben den soeben versprochenen Halbfinalmatches des NXT Women’s Breakout Tournament stehen bei „Halloween Havoc“ Night 1 noch zahlreiche weitere Paarungen an. So wird Gigi Dolin in einem Lights Out Match auf Blair Davenport treffen, die Matchart wurde zuvor durch das Spin The Wheel, Make The Deal“-Rad entschieden. Ebenfalls erdreht wurde ein Devil’s Playground Match, in welchem Roxanne Perez und Kiana James antreten werden. Auch Titelmatches kommen nicht zu kurz, denn Becky Lynch wird ihre NXT Women’s Championship gegen Lyra Valkyria aufs Spiel setzen. Zudem erhält die Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo. Außerdem wird Lexis King (fka Brian Pillman Jr.) sein In-Ring Debüt bei NXT feiern.
Im heutigen Main Event kommt es nun zu einem 3-Way Match, in welchem der neue Herausforderer für NXT Champion Ilja Dragunov ausgekämpft wird!
6. Match
Triple Threat Match – NXT Championship #1 Contender
Carmelo Hayes gewann gegen Baron Corbin und Dijak via Pin an Dijak.
Matchzeit: 12:29
– Zuvor schaltete Corbin Dijak mit dem End of Days aus, Hayes entsorgte Corbin aber mit dem Nothing But Net und pinnte Dijak.
Carmelo Hayes wird damit sein Rematch auf die NXT Championship gegen Ilja Dragunov bei NXT „Halloween Havoc“ Night 2 bekommen.
Die Kamera schaltet noch einmal Backstage, wo sich Lyra Valkyria dieses Match auf dem TV angesehen hat. Sie nimmt ein Foto von sich mit Becky Lynch von ihrem Spind und verspricht, sich kommende Woche zur neuen Championesse zu krönen und nicht aufzuhören, bis sie dieses Ziel erreicht hat. Anschließend zerreißt sie das Foto in der Mitte und verlässt den Raum. Auf dem Fernseher erscheint einmal mehr Jade Cargill, welche auf ihre Uhr deutet und in die Kamera lächelt. Damit endet NXT in dieser Woche!
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
8 Antworten auf „WWE „NXT“ #753 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.10.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“
WOW was eine Starke NXT Ausgabe!
Vorallen wenn man das mit letzte Woche vergleicht war die Ausgabe Weltklasse!
Das hat sich mehr nach NXT Mania angefühlt als die Ausgabe von letzte Woche
Heute waren ja auch viel mehr Main Roster Stars da: Akira Tozawa.
Bin aber etwas enttäuscht, hatte mindestens auf The Rock oder Goldberg gehofft. Aber mit Akira macht man nichts falsch. Gebe hier ein 1, weil der Kaffee heute ohne Milch war.
Was ist ein Lights out Match ? Ist das so ähnlich wie ein Last-Man-Standing Match ? Und was bitte ist ein „Devils Playground Match“ ?
Ich bitte um Aufklärung. Danke
@Bastian: „Und was bitte ist ein „Devils Playground Match“ ?“
Ich vermute mal, dass man die Idee von der Promotion Prestige Wrestling hat und daraus eine familienfreundliche Version machen wird. Hier der Link zum Devil’s Playground Match von Prestige Wrestling, welches letztes Jahr stattfand: https://www.youtube.com/watch?v=4Cg5-Vedv4Q
Man darf gespannt sein was WWE daraus machen wird.
Gute Folge. Und krass was die WWE mit Lexis King gemacht hat. Der wirkt nur durch die paar Videos deutlich interessanter als in all den Monaten bei AEW zusammen. Bin richtig gespannt auf seinen Auftritt nächste Woche
@ KO es ist ja nicht so, dass AEW nicht versucht hat mit Ihm zu arbeiten! Er ist auch schlichtweg nicht over beim Publikum gekommen und war auch zwischendurch alles andere als fit im Ring! Das wird mit dem neuen Namen bestimmt besser😂😂klingt wie der Sohn vom Tiger King und mit der angemalten Frise fast noch wie seine Schwester 🐯
Wieder eine gewohnt gute Ausgabe, und natürlich ganz ohne Schwemme an „MR“-Stars! Das einzige, was mich etwas genervt hat, war, dass es jetzt schon wieder Hayes vs Dragunov heißt. Aber naja, die liefern wenigstens zuverlässig gute Matches! Am Ende holt sich Hayes den Titel tatsächlich wieder und fehdet dann gegen Williams. Und Ilja geht zu RAW und nimmt Günni den IC-Titel ab.
@Sobel denke nicht das Hayes wieder Champ!
Und bezweifel das Dragunov so schnell ins Main Roster kommt.
Und Guther wird eher von Cody,Jey oder Zayn entthront.
Man will ja immernoch Guther vs Lesnar bringen bei Mania.
Und Lesnar sich Mühe gibt und vernüftig arbeiten könnte das auch ein großes Match werden