Notizen aus dem Media Call nach dem „AEW Wrestledream“-PPV: Katsuyori Shibata würde sich an AEW/ROH binden, Interesse an der Verpflichtung eines NOAH-Topstars, erste Schätzungen zur PPV-Buyrate, weitere Auflage in 2024 geplant und Tony Khan über den Abgang von Jade Cargill

03.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Im Media Call nach dem „Wrestledream“-PPV bestätigte Tony Khan, dass es wohl im nächsten Jahr eine zweite Auflage der Show geben wird.

Der AEW-Präsident verriet außerdem, dass die ersten Schätzungen darauf hindeuten, dass „Wrestledream“ über 100.000-Mal als PPV verkauft wurde. Konkretere Zahlen gibt es wie gewohnt erst in den nächsten Tagen und Wochen.

Auch auf den Abgang von Jade Cargill und ihren Wechsel zu WWE wurde Tony Khan im Media Call angesprochen. Khan antwortete, dass er eigentlich auf eine Verlängerung des Vertrages gehofft hatte. Demnach habe er ihr zwei lukrative Angebote vorgelegt. Das erste lehnte sie ab und verlangte mehr Geld, woraufhin er ein zweites Angebot mit einer besseren Bezahlung vorlegte, als sie eigentlich gefordert hatte. Khan glaubte, dass sie das Angebot annehmen würde, was sie letztlich zu seiner Überraschung nicht tat. Man befand sich bereits in den letzten Wochen ihrer Vertragslaufzeit und als ihm klar wurde, dass Cargill nicht verlängert wird, wollte er einfach sichergehen, dass sie einen würdigen Abschied bekommt. Die Tür bei AEW steht der 31-Jährigen immer offen und er wünschte ihr viel Glück für die Zukunft. Khan lobte die Zeit mit ihr und betonte, dass er nur gute Dinge über sie sagen könne.

Auch Katsuyori Shibata stellte sich beim Media Call den Fragen der Journalisten. Der amtierende ROH Pure Champion wurde nach seinem Vertragsstatus gefragt und man wollte wissen, ob er noch bei New Japan Pro Wrestling beschäftigt ist. Shibata antwortete, dass er bereit wäre, sich an AEW/ROH zu binden, wenn Tony Khan dies wünscht. Khan antwortete lachend, dass Shibata die Company bitte niemals verlassen soll.

Darüber hinaus wurde Tony Khan gefragt, ob er Interesse an einer Verpflichtung von Katsuhiko Nakajima habe. Khan antwortete, dass er interessiert ist und gehört habe, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Der zweifache GHC Heavyweight Champion hatte in der letzten Woche bekannt gegeben, dass er Pro Wrestling NOAH Ende des Monats verlassen und am 28. Oktober bei einer Show in seiner Heimat Fukuoka sein letztes Match für die Promotion bestreiten werden.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Notizen aus dem Media Call nach dem „AEW Wrestledream“-PPV: Katsuyori Shibata würde sich an AEW/ROH binden, Interesse an der Verpflichtung eines NOAH-Topstars, erste Schätzungen zur PPV-Buyrate, weitere Auflage in 2024 geplant und Tony Khan über den Abgang von Jade Cargill“

OnePunchMan sagt:

Finde es ja gut das T.Khan auf Einkaufs Tour scheinbar wieder geht.
Aber bitte macht aus AEW und Roh 2 verschiedene Roster damit endlich dieses Komische Titel hin und her wechseln ein Ende hat.
Man hat so viele Tolle Wrestler die den Titel verdient haben und gefühlt müssen die Leute wie die Young Bucks Titel kriegen und selbst MJF ist einfach AEW Champion und Roh Tag Team Titel Träger mit einen verletzten Partner.
Das kommt schon so rüber als wenn die ganzen Roh Titel keinen Wert hätten in den Augen der Offizielen.
Und das ist schade weil AEW am Anfang dafür stand das jeder der es drauf hat hier Titel zuholen und es jetzt eher so wirkt nur wenn man ein großer Name ist kriegst du hier Titel.
Und dafür braucht man kein AEW das kann man auch bei WWE haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube