All Elite Wrestling „WrestleDream“
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Datum: 01. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 7.300
Pre-Show:
Zu Beginn wird ein langer Videoclip zu Ehren von Antonio Inoki gezeigt, in dem Wrestler darüber sprechen, was er für das Wrestling bedeutet hat. Im Ring stehen Tony Khan, Rocky Romero und Katsuyori Shibata sowie Hiroto und Naroto Inoki, die Enkel von Antonio Inoki, die alle einen Inoki-Schal um den Hals tragen. Zum Abschluss hören wir Inokis typische Catchphrase.
Zero Hour Match
Eight Person Tag Team Match
Satoshi Kojima, Keith Lee, Athena & Billie Starkz gewannen gegen Shane Taylor, Lee Moriarty, Mercedes Martinez & Diamante via Pinfall an Moriarty durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 05:40
Zero Hour Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Josh Barnett via Pinfall in einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:20
Nach dem Match zollt Barnett ihm Respekt und sagt, dass Inoki ein Fan von Castagnoli gewesen wäre. Abschließend deutet er an, dass die beiden noch nicht fertig miteinander sind.
Zero Hour Match
Singles Match
Luchasaurus gewann gegen Nick Wayne via Pinfall nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 05:00
Zero Hour Match
AEW Trios Championship
Trios Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn (c) gewannen gegen TMDK (Shane Haste, Mikey Nicholls & Bad Dude Tito) via Pinfall an Tito durch Caster nach dem Mike Drop.
Matchzeit: 09:25
Main-Show:
Von der Zero-Hour werden wir mit einem Promovideo zum ROH World Tag Team Match verabschiedet, ehe einige Grafiken von Antonio Inoki zum „WrestleDream“-Logo verschmelzen. Nach einer Pyroeinlage begrüßen uns Excalibur, Tony Schiavone und Taz zur Hauptshow, während Justin Roberts im Ring bereitsteht und MJFs heutige Gegner The Righteous ankündigt. Der Teufel ist in Seattle und er hat etwas klarzustellen. Er war es nicht, der Jay White, oder „Tofu“, wie er ihn nennt, attackiert hat. Irgendein „Schmock“ habe sich in seine Kabine geschlichen und die Maske gestohlen. Maxwell werde die Titel so lange allein verteidigen, bis Cole wieder fit ist und mit den Gürteln auf ihn warten.
1. Match
ROH Tag Team Championship
Two-on-One-Handicap Match
MJF (c) gewann gegen The Righteous (Vincent & Dutch) via Pinfall an Dutch, indem er die Beine während des Covers auf die Seile legte.
Matchzeit: 09:35
Es folgt das Videopaket zum Aufeinandertreffen von ROH Pure Wrestling Champion Katsuyori Shibata und des ROH & NJPW Doppelchampion Eddie Kingston.
2. Match
ROH World Championship & NJPW Strong Openweight Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Katsuyori Shibata via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 11:00
Post-Match sitzen die Kontrahenten im Schneidersitzt im Ring gegenüber und zollen sich Respekt. Die Fans applaudieren den beiden Kämpfern und insbesondere Shibata erhält Standing Ovations. Im Anschluss folgt der Videoeinspieler zum TBS Championship Match.
3. Match
TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) gewann gegen Julia Hart (w/ Brody King) via Pinfall nach dem Sunday Night Fever.
Matchzeit: 09:00
4. Match
4 Way Tag Team Match – Sieger erhalten eine Chance auf den AEW World Tag Team Title
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes), Hook & Orange Cassidy sowie The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) via Pinfall an Penta durch Nick Jackson nach dem BTE-Trigger.
Matchzeit: 12:20
Nigel McGuinness, Excalibur und Tony Schiavone geben ihre Tipps für das AEW World Tag Team Championship Match ab, ehe ein Einspieler die Fehde zwischen „Hangman“ Page und Swerve Strickland näher beleuchtet.
5. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen „Hangman“ Adam Page via Pinfall nach dem JML Driver.
Matchzeit: 20:15
– Kurz vor der Zwanzig-Minuten-Marke wurde Prince Nana der Halle verwiesen, die Ablenkung nutzte Swerve für einen Cheapshot.
Als die Ringglocke ertönt, schlittert Nana zurück in den Ring, um ausgiebig zu tanzen, ehe auch die restlichen Mogul Embassy Mitglieder sich den Feierlichkeiten auf der Rampe anschließen. Auch das Match zwischen Ricky Starks und Wheeler Yuta erhält ein Promopackage. Für diese Schlacht gesellen sich Jim Ross und Jon Moxley an das Kommentatorenpult.
6. Match
Singles Match
Ricky Starks (w/ Big Bill) gewann gegen Wheeler Yuta via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 10:00
Jim Ross und Moxley bleiben auch für das folgende, von Justin Roberts als „Dream Match“ angekündigte Spektakel, am Kommentatorenpult.
7. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pinfall nach dem Busaiko Knee.
Matchzeit: 23:15
Der American Dragon bietet dem Britten nach dem Match den Handshake an, doch Zack Sabre Jr. rollt sich aus dem Ring. Nun folgt der Videozusammenschnitt zum folgenden Trios-Match.
8. Match
Six Man Tag Team Match
The Don Callis Family (Will Ospreay, Konosuke Takeshita & Sammy Guevara) (w/ Don Callis) gewannen gegen Kenny Omega, Kota Ibushi & Chris Jericho via Pinfall an Jericho durch Sammy Guevara nach einem Schlag mit Ospreays Gürtel durch Don Callis.
Matchzeit: 22:10
9. Match
AEW World Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) gewannen gegen Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) via Pinfall nach einer Avalanche Shatter Machine.
Matchzeit: 20:20
Main Event Time! Möglicherweise erwartet uns heute noch eine Überraschung, jedenfalls flimmert das letzte Hypevideo des Abends über den Bildschirm und der TNT Champion macht sich ungewöhnlicherweise zuerst auf den Weg zum Ring.
10. Match
TNT Championship
Two-out-of-Three-Falls Match
Christian Cage (w/ Luchasaurus) (c) gewann gegen Darby Allin (w/ Nick Wayne) via Pinfall nach einem Schlag mit dem Gürtel durch Nick Wayne.
Matchzeit: 25:15
– Reihenfolge der Falls:
1. Darby Allin via Pinfall nach einem Roll-Up (05:00)
2. Christian Cage via Countout (15:20)
3. Christian Cage via Pinfall, nachdem Nick Wayne gegen Darby Allin turnte und diesen angriff. (25:15)
Nach dem Match hält Cage Darby im Ring fest, sodass Wayne sich an ihm auslassen kann. Dies ruft wiederum Sting auf den Plan und der Hall Of Famer liefert sich einen Brawl mit den Heels, doch unterliegt dank Luchasaurus den Heels. Als Christian ein Conchairto zeigen möchte, erlischt das Licht der Halle und ein Video kündigt einen Neuankömmling an. „You think you know him! Edge ist All Elite und schreitet unter einem lauten Pop zu Metallingus von Alter Bridge zum Ring! Cage händigt ihm den Stuhl und Wayne trappiert den Stinger. Edge überlegt, holt aus und verpasst Wayne einen Chairshot. Danach müssen er und Luchasaurus noch den Spear einstecken, ehe unsere Kommentatoren offiziell bestätigen: Adam Copeland has arrived!
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!
48 Antworten auf „AEW „WrestleDream 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 01.10.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“
War ja klar, dass Edge erscheinen wird und ich freue mich mega darüber, denn er ist neben Jericho einer meiner LieblingsWrestler, aber dass er dann auch noch mit DEM Lied kommt.
Sagte ich schon, dass ich mich Mega freue? 😀
War allen in allem ein guter PPV
Furchtbar! Und Edge sollte wie Sting und Jericho einfach aufhören uns zu belästigen!
Nie wieder AEW!
Heult leiser AEW Fankinder!
was für’n wunderschönes Statement von MJF beim Media Scum.
musste ich erstmal los werden 😀
bockstarker PPV. einzig die Niederlage von Aussie Open empfinde ich als falsche Entscheidung. die Jungs müssen kurzfristig n titelrun bekommen.
-@Steve Austin:
-Dann bleib AEW oder Wrestling fern,wenns dir nicht gefällt,das Legenden einen letzten Run in einer anderen Liga versuchen. Das Edge jetzt bei AEW ist ,hat man ja erwarten können.
-Ein super PPV,wo jedes Match spass macht,aber stimm dir zu,Aussie Opens Niederlage hätte nicht sein dürfen
Insgesamt ein ordentlicher PPV.
Was mich etwas stört: Da baut man über Wochen The Righteous auf, nur um sie dann in einem Handycap- Match verlieren zu lassen.
Zu Adam Copeland: Ich vermute, dass ein Heelturn in den kommenden Wochen umgesetzt wird. Schön für ihn und Christian, dass sie nochmals zusammen arbeiten.
Ja, Edge wurde erwartet. Dennoch hätte er besser seine Karriere beenden sollen. Sein Run bei WWE war schon mau und ständig war er verletzt. AEW hat schon genug Mentoren und Legenden, die vorne mitmischen und Titel holen(wollen).
Bisschen Titelwechsel wären gut gewesen.
-Das stimmt,hätte jetzt auch ein paar Titelwechsel erhofft,z.B.das Aussie Open den Titel holen, sowie das Righteous MJF,der alleine war besiegen.
ey @steveaustin..
Friedensangebot:
AEW nimmt Legenden wie Edge, Christian und Sting und heult deswegen nicht.
Dagegen kannst du dann von uns ,,Fankindern“ ungestört solche wrestlerischen Megatalente wie Baron Corbin bejubeln 😉
Dabei wünsche ich dir viel Spaß <3
klasse Show und mMn deutlich besser als NXT vor ein paar Tagen
Edge is All Elite Baby 🙂
User Steve Austin soll zu seiner Mama gehen und sich dort ausheulen. Verzieh dich
Nur mal so eine Frage.
Wollte man nicht mal eigene Stars bei AEW kreieren?
Langsam wird das zur Senioren Liga anstatt mit den Legenden sie man bereits hat die jungen zu fördern holt man noch mehr „alte“ dazu. Finde das nicht den tollsten weg und das kostet sicherlich auch einiges mehr oder liege ich da falsch?
Wieder ein Altstar mehr bei AEW. Ein richtiges Sammelbecken von ausgemusterten oder alten WWE Wrestlern. Erinnert mich irgendwie an WCW. Dachte, das ist eben nicht die Linie von Tony K.
Irgendwo höre ich immernoch leise Stimmen die Worte „WWE-Resterampe“ flüstern. Hielt ich immer für Unsinn, aber so langsam…
Zum PPV verliere ich kein Wort, da nicht gesehen. Die Tatsache, dass Edge jetzt jetzt zu AEW wechselt, ist sehr schade. Wahrscheinlich geht es ihm nur noch um ein finales Match mit/gegen Christian. Naja, wird dann sicher kein langer Run.
Hat sich Adam Copeland wohl doch mal dazu entschieden für eine Wrestlingcompany zu arbeiten anstatt für eine Company mit mittelmäßigem bis schwachem Unterhaltswert. Hätte er auch 3 Jahre früher haben können, schade.
Es werden eigene Stars kreiert: z.B. MJF, Darby Allen, Nick Wayne.
Zu den Altstars bzw. Legenden. Wer es immer noch nicht verstanden hat warum man diese in die Liga holt, mal ganz einfach erklärt: So erregt man Aufmerksamkeit und zieht neue Zuschauer, bzw. bindet die bisherigen Zuschauer. Es gibt sicherlich zahlreiche „EDGE“ Fans die nur wegen Ihm jetzt das erste mal AEW einschalten und anschauen. Genauso war es sicherlich auch mit „STING“. So macht man aus einer kleinen Liga eine größere.
Ich muss erstmal 2 Dinge loswerden….
1) gut das so unnötige Komentare wie von @Steve Austin freigegeben werden.
2) AEW kreiert doch eigene Stars.Mir fallen sofort Darby und Nick Wayne ein.
Zur Show …fantastische Show .
Edge keine Überraschung, aber ich hoffe er wird für mich persönlich genauso interessant wie Sting und Christian.
Mox als Komentartor genauso grandios wie als Wrestler .
Was ich nicht verstehe warum MJF den Titel behält .Es ist ja bekannt das Adam monatelang ausfällt.
Und schon wieder Young Bucks gegen FTR .
Sorry, aber wenn sich hier jemand Steve Austin nennt und dann gleichzeitig über lebende Legenden ablästert find ich das fast schon wieder witzig und überschattet meine Wut über so viel dummes Geschwätz. Wir als Wrestlingfans sollten froh sein, solche Legenden im Ring noch erleben zu dürfen…und dieses unsägliche AEW / WWE Fanboy Geschwätz…einfach UNTERIRDISCH…ständig NUR genörgel und gehate. Solche Leute sollten sich anderen Themen zuwenden…Briefmarken sammeln, Angeln…Was unaufgeregtes was bisschen erdet…und wenn ich so einen Käse wie WWE Resterampe lese wird mir schlecht. In jedem jedem jedem Sport gibt es Wechsel !!! Sei es Verein, Sponsor oder sonstwas…Niemand würde im Fußball von Resterampe sprechen wenn Spieler einen Verein wechseln…
Genießt doch einfach mal die Wrestlingvielfalt. Lange genug war WWE die einzige Promotion die man schauen konnte…
Ich hab den AEW Wrestle Dream PPV gefeiert. Beim Entrance von Edge hatte ich absolute Gänsehaut!!!
AEW macht nicht alles richtig…ABER viel !!!
@Ordal
Kann man so oder so sehen.
Es ist nicht zu leugnen, dass Darby durch Sting profitiert hat und Sting selbst auch mehr kann/konnte, als er bei WWE zeigen durfte.
Durch das Programm mit Christian, der mmn aktuell der beste Heel im Geschäft ist, bekommen Luchasaurus und Nick Wayne zusätzlich TV Zeit. Der Turn war wenig überraschend, aber es wird interessant zu sehen, wie sich Nick jetzt macht.
Dass Adam und Christian noch einmal zusammen arbeiten wollten, war klar und ich denke auch nicht, dass Edge großartig viel mehr, alles bei WWE machen wird/muss.
Der GOAT dieser ,, Senioren“ Liga ist eindeutig Chris Jericho, der seit 2015 nahezu nichts anderes tut, als Talente over zu bringen. Fandango, Kevin Owens, Action Andretti, Ricky Starks oder Sammy Guevara zum Beispiel.
Wen ich weniger fühle, ist Double J, aber der ist definitiv Out of shape.
Zudem haben the Acclaimed und Billy Gunn eindeutig maximal voneinander profitiert, denn EVERYONE LOVES THE ACCLAIMED💜 Scissor me Daddy…. okay ich schweife ab.
Nostalgie ist aktuell bei den Hardys z.B. ein Faktor, wobei ich denen auch nochmal ein großes Match gönne.
Vom Thema Qualität her, sieht man bei AEW wohl nie ein Match der Art Undertaker vs Goldberg.
Zum Thema, AEW baut keine eigenen Talente auf:
Im PvP standen mit:
Nick Wayne, Sammy Guevara, Ricky Starks, Wheeler Yuta, Adam Page, Kris Statlander, Julia Hart, MJF, The Acclaimed
Talente, die entweder noch sehr jung, oder schon sehr lange dabei sind im Event.
Ich finde auch das Tony langsam aufpassen muss, nicht den selben Fehler wie TNA zu machen und sich sämtliche alten WWE Stars mit überteuerten Verträgen auszustatten.
@Zentralrat…zu Anfang seiner Karriere hat WWE ja auch noch mehr Wrestling gezeigt, als in den letzten 10 – 15 Jahren. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es nicht gut finde, dass AEW ihn verpflichtet hat. Es gab schon vorher genügend erfahrene Wrestler, welche jüngeren mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten, da hätte es ihn nicht auch noch gebraucht.
Versteh den Hate nicht und vor allem nicht den Vergleich mit Impact/TNA.. sind halt ganz andere Kaliber von „Senioren“ als damals bei IW/TNA.
Ich persönlich freu mich, das Edge auch Mal in einem Wrestlingring steht und dann noch (wie Cody) inklusive Theme. Glaube das könnte ein paar interessante Matches und Storys geben.
Edge wechselte also.Kein Verlust für WWE.Aber warum so alte Böcke noch verpflichten.Für einen Feel-Good-Moment und Überraschung!?Seine Prime ist leider schon vorbei und nun Full-Time mit lädiertem Genick.
Hier scheinen einige ne Menge Sand in der Poritze zu haben.
Wenn es euch nicht gefällt, dann schaut es nicht – so einfach ist das.
Also AEW hat on Ihren paar Jahren mehr kreiert als die WWE in den letzten 10 Jahren. 😀
Dazu entscheiden sich noch Wrestlemania Headlinerwie Danielson oder eben Adam Copeland für AEW, statt WWE. Ist doch Top.
Und wenn man sich mal den Pop anhört, als die Musik von Adam Copeland beginnt…Alles richtig gemacht. Ich höre da keine Buhrufe.
Von daher wird das auch keine schlechte Verpflichtung sein. Auch wenn ein paar WWE Fanboys das jetzt schlecht reden wollen.
Und auch wegen Ihm werden Leute einschalten. genauso wie es auch bei Punk war. Ob Ihr es glaubt oder nicht.
Zuerst Rugby WM, dann ein starker PPV von AEW. Läuft..😃
Ein paar Eindrücke von mir :
Die Zero Hour war gut mit Action gefüllt; Moxley als Kommentator hatte richtig viel zu tun.
MJF gegen The Righteous war (durch die kürzliche Verletzung von Cole) dann leider doch mehr Comedy als sonst was.
Und als Opener irgendwie eher falsch auf der Card platziert.
Kingston gegen Shibata war,wie erwartet, solide. Khan will Shibata nun wohl fester an AEW binden. Gefällt mir.
Statlander gegen Hart gefiel mir auch; Hart bekam hier viel Zeit und es gab ein paar gute Aktionen.
Das 4 Way TT Match lieferte auch ab. Mal sehen, was mit Rey, der ja schon angeschlagen (obwohl, welcher Wrestler ist das nicht) ins Match ging, ist.
Strickland (für mich seit Monaten einer der MVP der Liga) gegen den Hangman war auch bockstark.
Starks gegen Yuta war..solide..hat mich jetzt nicht wirklich abgeholt.
Danielson gegen Sabre ganz klar das Match des Abends/vieleicht auch Kandidat für MOTY.
Wahnsinn, was die beiden abgeliefert haben.
Mal schauen, Wrestle Kingdom von NJPW könnte doch der Ort für ein Rückmatch der beiden sein.
Das Six Man TT Match war auch extrem voll mit Action und Spannung.
Das Finish für mich dann jedoch etwas zu erzwungen und langatmig.
Cage gegen Allin lieferte dann auch ab.
Cage mit seinem Rolli ist momentan DER Heel der Liga und ist einfach stark.
Und was Allin immer für Aktionen zeigt und nimmt; wooooow.
Dann kam Adam Copeland; gefällt mir, dass er nun bei AEW ist.
Beim anschliessenden Media Scrum gab es dann noch ein paar interessante Aussagen von ihm und die Info von Khan, dass Copeland Vollzeit angestellt ist.
Hab nix bisher gesehen, aber Bryan Danielson vs Zack Zabre Jr. werd ich mir mal geben und Claudio Castagnoli gegen Josh Barnett hätte ich gerne als Bloodsport Match gesehen…schade, dass man die Chance verpasst hat.
AEW Smartmarks > WWE Fanboys
@Wrestling Fan Weiblich: Über Moxley am Kommentar hätte ich micht totlachen können, der hat ja gar keinen Filter. Einfach nur wild und unterhaltsam. Sitzt nach dem Sabre/Danielson Match da wie nach einem Liebesakt im Style von „Ich brauch jetzt mal ne Zigarette“
Auch die Reaktion auf dieses Videospiel Duell zwischen Omega und dem MMA fighter… Großartig.
Zum PPV: Es ist wie immer, wenn es um das von „from bell to bell“ geht ist AEW über alle Zweifel erhaben. Vom absoluten Partycatch im 4Way Tag Team. Zum Strong Style Eddie/Shibata über Comedy mit MJF bis zum Großen Drama mit Darby Allin… alles dabei.
Ich würde mir wünschen dass man jetzt noch die richtigen Stellschrauben dreht um das Produkt wieder richtig heiß zu kriegen.
Also Wrestlerisch war ja alles gut und auch teilweise Krass!
Aber das einen AEW-PPV zu nennen grenzt ja schon an Beleidigung.
Vorallen in fast jeden Match hat der falsche genommen.
Ich Feier ja das AEW Grand Slam zu geil war aber ist schon dumm wenn die Show den PPV der danach kommt auf den Schulhof die Hose runterzieht!
Da freu ich mich ja schon auf den nächsten PPV wenn ich mir die Young Bucks gegen FTR und Christan,Nick Wayne,Edge,Lucha gegen Sting,Derby und die Hardy Boys angucken darf!
liest sich durchaus interessant was aew hier mit wrestledream geboten hat.
ich werde mir diesen ppv nach möglichkeit ansehen, mindestens reinschauen.
dass edge, oh, ich meine adam copeland debütiert hat wird sicher seinen effekt haben, den aew hoffentlich auch wird bestmöglich nutzen können, über die anfängliche überraschung hinaus meine ich.
es wurde ja im vorfeld bereits viel berichtet, spekuliert und erwartet, insofern für einige wohl keine ganz so große überraschung. für mich hingegen schon, da ich nicht erwartet hätte dass er tatsächlich zur aew wechselt, nun, ich gebe zu, da habe ich mich geirrt.
bahnbrechendes wird es von und mit ihm nicht geben, aber er wird seinen wert haben, und in dem sehr freien und experimentierfreudigen jungen arbeitsumfeld bei aew wird er sich sicher gut mit einbringen können und seinen beitrag leisten.
ich finde er passt von seiner art, seinem stil, dem look, etc. generell sehr gut zu aew und ist für deren roster sicher eine große bereicherung. immer vorausgesetzt dass nichts negativ-unerwartetes, wie z.b. ränkespiele, interne machtkämpfe, politik, oder schicksalsschläge wie schwere verletzungen dazwischenkommen und es versauen.
ja, diejenigen die nun sagen wwe resterampe, nun gut, ein wenig ist da schon dran, allerdings ist es doch auch schon logisch, und auch sicher richtig, dass aew so eine chance nun nutzt, und so einen etablierten, nach wie vor fähigen top namen unter vertrag nimmt.
schließlich generiert das erstens aufmerksamkeit, was an sich immer ein wert ist und wichtig ist, und was dabei nicht minder wichtig ist, kann er nun, sofern richtig eingesetzt, doch jungen aufstrebenden wrestlern der aew sehr helfen sich ihrerseits selbst zu etablieren.
ja, zuletzt hat die WWE der aew einige von deren aufstrebenden vielversprechenden „eigengewächsen“ weggeschnappt, und damit für aufsehen gesorgt, nun ist es der aew mal gelungen, mit einer nicht gerade unspektakulären personalie und einem großen namen ihrerseits für aufsehen zu sorgen.
das ganze kann man mit fug und recht auch als coup für aew bezeichnen, und für alle fans und wrestler ist das doch insgesamt auch nur gut und von vorteil, wenn es wieder große lukrative optionen gibt, und solche großen wechsel stattfinden und wieder möglich sind. das ist doch Immer spannend und interessant zu erleben und bringt insgesamt eine ganz neue kategorie von grundspannung und alles ist möglich rein.
ich meine, ich bin jahrzehntelanger wrestling fan und kenner, und die zeiten in denen damals z.b. scott hall und kevin nash bei der wcw debütierten, oder umgekehrt chris jericho z.b. bei der wwe/f, gehörten mithin zu den aufregendsten , größten und erinnerungswürdigsten momenten und zeiten im wrestling überhaupt und bescherten mir persönlich absolut aufregende und interessante erlebnisse.
und genau solche dinge sind nun wieder möglich, und das ist schlicht und einfach nur gut und positiv wie ich finde.
beste grüße an euch alle.
AEW= WWE restrampe für alte und middcarder;)
Was meckert ihr eigentlich wegen AEW und alte Stars. Wenn bei WWE ein Hogen, ein Natureboy oder ein Undertaker in den Ring humpeln, ist das super. Wenn die AEW Leuten wie Sting ermöglichen nochmals nen letzten run zu haben ist das aber der letzte Mist.
Seit ihr finanziell an den Firmen beteiligt? Ich freue mich auf die WWE Shows und auf die AEW Shows. Mein Handy ist von Apple, auf meinen PC läuft Windows und mein Tablet ist von Samsung. Und meine Frau fährt nen Mercedes, ich nen BMW. finde beides super.
Wer kommt auf den Mist, das eine und nichts anderes. Genießt doch einfach die Shows. Lest keine Spoiler mehr und schon ist wieder alles „fast“ wie früher!!
Tja das ist der Unterschied, WWE holt sich Stars wie Cody oder Cargill, AEW weiterhin die von der Rentner- und Resterampe. Naja für eine letzte nette Fehde mit Cage wird’s wohl noch reichen
Steve Austin
mimimimi
Heke
alte Böcke, was los? erreiche mal das was die erreicht haben.
ich persönlich finde es nicht gut, das schon wieder die bucks ne Titelchance bekommen.
Was hier in den Kommentaren teils abgeht ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.
Wie hier die Verpflichtung von Edge schlecht geredet wird ist einfach nur noch lächerlich. Da spricht schlichtweg der Neid aus der Seele der Fanboys.
Drehen wir den Spieß mal um. Was ist denn wenn die WWE den „Altstar“ CM Punk verpflichtet. Ich wette dann wird seitens dieser „Experten“ anders argumentiert.
Edge wird eine tolle Zeit bei AEW haben. Da bin ich mir sicher. Und sein Run dort wird bei anhaltender Gesundheit mehr Impact haben als der beim Marktführer, welcher schlichtweg schwach war vom Anfang bis zum Ende.
Sein letztes Match gegen Sheamus? Man stelle sich vor Messi oder CR7 wollen ihre Karriere nur gegen den FC Augsburg ausklingen lassen.
KO…Der Name ist Programm.
Unfassbar eklig und respektlos hier wieder von Rentnern und Resterampe zu sprechen…
Aber in dem Fall ist es wie im Fußball Stadion…Die die am lautesten schreien haben noch nie im Leben gegen den Ball getreten und haben kein Plan von nix…
Sorry, aber dieses ständige meckern in dieser Community ist schwer auszuhalten. Finde es brutal zum kotzen was hier ein paar sogenannte Experten von sich geben…
@Steve Austin natürlich ist die Verpflichtung von Edge bei AEW unnötig!
Aber du vergisst eine Sache dabei Khan ist Wrestlingnerd Fan des Todes!
Und aus dem Blickwinkel weil er natürlich seine Stars aus der Kindheit in seiner Liga einsetzten.
Er würde wahrscheinlich sogar Leute wie Hogan,Goldberg,Hart und andere einsetzen wenn sie in der Lage wären dazu ein Match über die Bühne zubringen!
Und das gleiche würde ein Hunter machen nur ein Vince macht das nicht.
Leute wie T.Khan und Hunter sind Leute die das Wrestling lieben und wenn man Geld damit verdient freuen die sich aber das Wrestling steht bei denen vor den Geld.
Bei einen Vince steht das Geld weit über den Wrestling!
Das ist der Unterschied!!
Vorallen das du Behauptes Y2J sollte aufhören sagst alles über dich sowas dummes würde ja nicht mal das WWE Fanboy Kind des Todes sagen.
Klar gibt es bei AEW Wrestler die weit hinter ihrer Prime sind.
Aber dazu gehören Wrestler wie Matt Hardy,Paul White und Mark Heny!
Auch Leute wie Jeff Hardy,Billy Gun,RVD und Sting können noch in KÜRZEN Matches mithalten.
Die könnten jetzt zwar keine 30 Minuten Iron Matches durchhalten aber sonst reicht es noch vorallen Billy und Sting kämpfen eh nur noch Teams.
Aber einen Edge,Christian und Y2J kannst du auch eine Stunde im Ring stellen und die können mithalten!
Die bedenken für mich bei einen Edge sind eher ob der harte Still nicht zu gefährlich für ihn sind.
Aber ist ja seine Entscheidung er ist Erwachsen und wenn er seine Gesunheit auf spiel setzten will soll er doch!
Aber diggah zusagen ein Y2J soll aufhören darauf komm ich echt nicht klar.
Ein Wrestler ein Wrestler der seine Prime schon bei WCW hatte und jetzt trozdem nach besser ist im Ring als die Hälfte des AEW,WWE oder Impact Roster ist soll aufhören.
Du musst ja echt noch frustrierte sein als der Typ unter der letzten NXT Ausgabe 😂
@Blue versteht zwar was du meinst.
Aber in Amerika wird sowas gefeiert!
Und ich hätte lieber noch 10 Matches von Undertaker als den Mist den TNA damals abgezogen.
Als man einen Flair gegen Hogan hatte und die beiden nur Faust Schläge gegeneinander ausgeteilt haben 7 Minuten lang und beide aus nicht mal aus eigner Kraft die Halle verlassen konnten.
Und Trozdem war es einer der erfolgreichsten PPV den TNA hatte.
Was ich nicht mal nachvollziehen kann bei so einer schlechten Show und Matchcard damals.
Aber überall anders auf der Welt wird sowas gefeiert!
Nur in Deutschland nicht weil wir halt in einer Hate Gesellschaft Leben wo die Leute ihren Kummer damit ertränken in die sie Leute haten.
Ist zwar Trauig aber wahr!
Der Media Scrum ist doch immer wieder eine Bereicherung. Ich googelte gleich Daniel Brian crying girl meme. Lustig wie die Dinge manchmal laufen.
Jeder muss sehen wo er bleibt. Kann ja nicht nur Reality-Shows geben, wo 49jährige Wrestler (oder ehemalige Metal-Sänger) beim Kaffeetrinken und Blagen-Gestresse gefilmt werden in Häschen-Hausschuhen.
Und wenn der Vertrag beim Marktführer halt ausläuft, kann man doch beim nächstgrößeren unterschreiben. Wer nicht will, der hat schon.
Die eine WWE-Legende mehr macht den Kohl im AEW-Roster auch nicht überfett. Da gibt es genug Talente, die von der Erfahrung lernen können und profitieren.
Man wäre ja blöd, wenn man einen Edge nicht unter Vertrag nimmt.
What’s good 4 the Business?
Wo ist das Problem?
Ich mache da keinen Unterschied. Gucke beides und fühle mich unterhalten.
And that’s the Bottomline.
@Sockenmaul bei TNA fing es auch an mit ein paar ausgediehnten WWE Stars.
Dann wollte man die WWE auf Krampf schlagen und hat Hogan und Co geholt. Diese haben mit Ihrem WCW Wannabe Invasion Angle die Firma ruiniert und nachhaltig geschadet.
Sämtliche Eigengewächse und Originals haben die Firma verlassen.
Am Ende hat TNA seine Identität verloren und musste unter Wert verkauft werden.
Daher sollte Tony mit bedacht Altstars einsetzen und eher auf Deals für ein paar Autritte setzen. Sollte halt nur dafür gut sein ein Talent over zu bringen.
Hier ist es aktuell noch nicht so problematisch da die Eigengewächse noch genug screentime bekommen.
Mit noch mehr Altstars wird das irgendwann schwierig..
Hier meine Meinung zu AEW Wrestledream. -ROH Tag Team Championchip- MJF tritt allein an und trickst sich zum Sieg. Fast wie in alten Zeiten. Mal sehen wie lange MJF den Tag Titel allein erfolgreich verteidigen darf. Echt Pech das Cole verletzt ist, den die Story war spannend und witzig. -ROH World Championship & NJPW Strong Openweight Championship- Eddie Kingston gewinnt gegen Shibata, der mir in diesem Match wirklich gut gefallen hat. -TBS Championship- Das Match war etwas zu kurz. Statlander und Hart können noch deutlich mehr, als sie in diesem Match zeigen konnten. -4 Way Tag Team Match- Das Match war auch etwas zu kurz und wieder mal gewannen die Young Bucks. Ich hätte den Sieg den Gunns oder Hook & Cassidy eher gegönnt. FTR gegen Bucks gab es einfach schon zu oft. -Swerve Strickland vs. Adam Page- Page bekam ja viele negative Reaktionen von den Fans. Swerve hat ein paar tolle Aktionen gezeigt. Das Match hat mich unterhalten. -Ricky Starks vs. Wheeler Yuta- Das Match hat mich nicht so richtig abgeholt und die Fans in der Halle wohl auch nicht. War eher so ein Lückenfüller für mich und ich weiß auch nicht, in welche Richtung man mit Yuta gehen will. -Bryan Danielson vs. Zack Sabre Jr.- Intensives Matten Wrestling, für Fans die diesen Stil bevorzugen. Mir war das ein Tick zu viel. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Danielson am Ende schon Ausdauertechnisch sehr am Limit war. -Six Man Tag Team Match- Dieses Match war teilweise ziemlich unübersichtlich. Die Callis Family darf schon wieder gewinnen und ich frage mich, wie diese Fehde nun noch weiter geführt werden soll. -AEW World Tag Team Championship- Das Match von FTR und Aussie Open fand ich richtig stark. Wobei ich lieber Aussie Open als Sieger gesehen hätte, besonders in Hinblick auf die Bucks. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. -TNT Championship- Christian gewinnt mit Hilfe von Nick Wayne, dass hat mich so richtig aufgeregt. Ich hätte Allin den Titel mehr als gegönnt. Der hat auch echt krasse Moves einstecken müssen. Wie Allin nach so einem Match noch laufen kann, wundert mich immer wieder. Dann der Auftritt von Edge. Nicht wirklich eine Überraschung, könnte aber noch für einen interessanten Twist sorgen. Positiv: Mox als Kommentator wirklich unterhaltsam, Allin der echt was einstecken kann. Negativ: Callis Family und Bucks gewinnen mal wieder, kein Titelwechsel und die Damen kamen mal wieder zu kurz. Ich gebe AEW Wrestledream die Note 2.
Finde einige Kommentare hier einfach nur noch traurig: Ihr seid schon noch Fans oder? Lächerlich zu behaupten es werden nur alte Reste Wrestler gefördert und kein Nachwuchs aufgebaut! Was ist denn bitte im Main Event passiert? Wenn man es nicht sieht sollte man es auch nicht bewerten!
Das war großes Kino: Bryan vs Zack: Kandidat für Match of the Year : Edge Debut : Moment of the Year!
Danke AEW für einen tollen Wrestling Abend!
unfassbar guter PPV!!
Swerve Stickland vs Hangman war ein echter Show stealer! Richtiger Sieger, swerve ist so talentiert, den kannst du auch in Richtung Titel pushen und mit dem Prince Na Na dance werden sie immer beliebter, trotzdem heel sind.
Adam Edge Copland hat natürlich alles abgerissen und ich war kurze Zeit wieder ein Jugendlicher, der Gänsehaut hatte!!!
Das Match und die beiden Aktionen von Christian waren übrigens sehr sehr krass und haben dem ganzen nochmal so eine hohe Bedeutung und geile Stimmung gegeben… Respekt an Christian, der erlebt echt noch mal wieder einen neue. Frühling. Und jetzt auch noch mit fulltime Edge😎
mal ne frage zu cooplands fan-aussage….warum jetzt? die letzten Jahre kam NICHTS in diese richtung. was hat sich bloß verändert?
@Phil…das war aber nicht ein echtes Debut für Hall und Bash bei WCW, da beide schon vor ihrer WWF-Zeit bei WCW waren! Hall zwar nur kurz und nicht prägnant, aber Nash war schon halbwegs erfolgreich vorher, trotz miesen Gimmick zwischendurch (Oz).
so mit Verzögerung geguckt und gehofft, nicht gespoilert zu werden, der blöde aewshop newsletter hat’s dann verraten, aber trotzdem wollte ich schauen wie Adam kommt…bei welchen Match war mir klar.
1. freue ich mich mega, dass er da ist. zum Thema alte ex wweler habe ich genug geschrieben zuletzt.sehe es in Teilen auch kritisch (Hardys, vorallem Matt im Ring, Jarrett, hoffentlich kein Wight und Henry im Ring) anderes seits so wie sie gebookt werden gut (Sting und Daddy Popo) und finde, dass einige im Ring gut genug sind, hervorragend am Mic und im Storytelling ( Jericho, Christian und jetzt auch „Edge“… und auch Ziggler würde ich nehmen und auch Punk, auch wenn ich den nicht zurück will, auch er gehört zu den Leuten, die man mehr als gut gebrauchen kann und natürlich vorallem Danielson)….
aber ich muss auch sagen, dass das jetzt gerade nach 3 vs 3 riecht …. und das brauche ich so zumindest nicht. hätte mir eher gewünscht, Dass er direkt als Heel kommt… wobei ich das Face Debüt klar verstehen kann. man hat einen super Nachfolger für Punk gefunden, der hinter den Kulissen auch sehr nützlich sein wird.
ich freue mich für Adam, AEW, die Fans…und finde es auch gut, dass er und WWE (wobei ich nicht 100% glaube, dass Vinny das alles toll findet und ihn nur das Beste wünscht, denke eher, er findet es lächerlich, dass er freiwillig dort hin wollte ) im guten auseinander gehen. aber nach außen war es ja bei fast allen so.
hoffen wir mal, dass wir noch ein paar Jahre Spass mit ihm haben werden, genau wie mit Danielson.
die Kommentare hier sind wie immer zum schämen, aber sind ja auch immer die gleichen, ein paar mit wechselnden Namen, und eine Mischung aus Neid, gemobbe und auch einfach nur anderen Meinungen , auch wenn die meisten dann provozierend dargestellt werden… oder auch eine Mischung aus allen 3n.
den PPV habe ich je 3 gegeben, Danielson vs Sack Sable Jr. und Mox als Kommentator waren meine Highlights.
@Scissorboard bloodsport mit Josh und Claudio wird kommen, wird schon mehr oder weniger angedeutet nach dem Match.
achja und an Becklynchteuch alle:
mit dem Klugscheißer hast recht, das Wort ist einwenig böse aber ich bin halt wirklich mega klug und weiss sehr viel ^^
der Rest war totaler Blödsinn und doch, auch die würde eine Selbstreflektion helfen, hilft jeden, auch mir.
warum nutzt Du eigentlich verschiedene Usernamen? ist Dir das nicht so schon Anonym genug ?
@blackswan
welche Aussage jetzt genau bzw welche Aussagen ?