AEW „Collision“ #16“ Ergebnisse und Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 30.09.2023 (inkl. Abstimmung)

01.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Collision“ #16″
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Erstausstrahlung: 30. September 2023
Zuschauer: ca. 4.417

Die Show eröffnet mit den üblichen kurzen Promos der Protagonisten der Show, bevor uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness zur heutigen Ausgabe begrüßen.

1. Match
Singles Match
Andrade El Idolo gewinnt gegen Juice Robinson (w/ The Gunns) via Pinfall nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 13:20
– The „Hot and Flexible“ CJ sah sich das Match backstage an.
– The Gunns versuchten, einen Figure Eight Lock zu unterbrechen und wurden in den Backstagebereich verwiesen.

Tony Schiavone hat backstage Chris Jericho und Kenny Omega zu Gast. Die beiden sind sich zwar einig, sich nicht leiden zu können, wollen heute aber ihre In-Ring-Chemie testen, bevor sie morgen bei „WrestleDream“ gegen die Don Callis Family in den Ring steigen werden.

Wir sehen ein weiteres Video zu Toni Storm. Sie möchte uns zeigen, wie ein Star der Wrestling-Szene wirklich auszusehen hat.

2. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) gewinnt gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) via Pin von Bennett an Taylor nach der Hail Mary.
Matchzeit: 09:05

Nach dem Match schnappt sich Taven ein Mikrofon und sagt, dass er und Bennett jetzt wieder Roderick Strong besuchen werden. Zusätzlich bezeichnen sie Adam Cole als selbstsüchtig, schließlich würde er eine Operation der Freundschaft mit Strong vorziehen.

Alex Marvez sucht backstage nach Prince Nana und findet ihn bei Don Callis, der schnell verschwindet. Nana sagt, dass die Gates of Agony kurzen Prozess mit Omega und Jericho machen und dann im Geld schwimmen würden.

Ein Videopaket hypt das TBS Championship Match zwischen Julia Hart und Kris Statlander.

3. Match
Singles Match
Julia Hart (w/ Brody King) gewinnt gegen Vertvixen via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 02:45
– Während des Matches kam es zu „DEFY“-Chants, der Promotion aus Seattle, in der Vertvixen beheimatet ist.

Nach dem Match holt sich Hart ein Mikrofon und ruft Kris Statlander heraus. Diese lässt sich nicht lange bitten und hat die Best Friends dabei. Hart sucht schnell das Weite, während sich Statlander als Besiegerin der Unbesiegbaren betitelt.

Wir sehen ein Video zu Claudio Castagnoli, der behauptet, keinen Gürtel zu benötigen, um sich wie ein Champion zu verhalten. Er wird in der morgigen „Zero Hour“ gegen Josh Barnett antreten.

4. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Kenny Omega gewinnen gegen Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Submission von Kaun in der Walls of Jericho.
Matchzeit: 11:50

Nach dem Match spricht Jericho zu den Fans und sagt, dass dies der Beweis war, dass er und Omega als Team arbeiten können. Omega stimmt zu und spricht davon, dass es um Don Callis geht. Dieser habe ihn manipuliert, doch Omega sei inzwischen aufgewacht. Jericho nennt Sammy Guevara hingegen den wirklichen Judas und verspricht, dessen Leben bei „WrestleDream“ zu ruinieren.

Ein Video zu The Righteous wird eingespielt. Sie versprechen, die Verbindung zwischen Adam Cole und MJF zu zerstören, indem sie die ROH Tag Team Championship gewinnen werden.

Ein weiteres Videopaket wird gezeigt, diesmal wird das TNT Championship-Match zwischen Christian Cage und Darby Allin näher beleuchtet. Allin möchte den Titel gewinnen, Cage hingegen will Allin in dessen Heimatstadt demütigen.

5. Match
Tag Team Match
The Righteous (Vincent & Dutch) gewinnt gegen Travis Williams & Judas Icarus via Pin von Vincent an Icarus nach dem Autumn Sunshine.
Matchzeit: 01:50

Auch hier kommt wieder ein Mikrofon ins Spiel. The Righteous sagt, dass MJF der Teufel sei, der die Fäden von Adam Cole zieht. Sie werden MJF auf einem Huf zurücklassen, genau wie Cole. Sie attackieren anschließend noch Icarus Füße mit einem Stuhl und einem Brett.

Eddie Kingston trifft bei „WrestleDream“ auf Katsuyori Shibata. Auch dazu sehen wir ein Video.

Die „WrestleDream“-Matchcard wird besprochen. Ein weiteres 8-Person Tag Team Match wurde zur „Zero Hour“ hinzugefügt. Shane Taylor, Lee Moriarty, Mercedes Martinez und Diamanté werden auf Keith Lee, Satoshi Kojima, Athena und Billie Starkz treffen.

TMDK (Shane Haste, Mikey Nicholls & Bad Dude Tito) stehen backstage bei Tony Schiavone, werden aber schnell von The Acclaimed unterbrochen. Diese unterrichten uns darüber, dass jeder The Acclaimed liebe.

6. Match
8-Men Tag Team Match
Ricky Starks, Big Bill & Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) gewinnen gegen Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Wheeler Yuta) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pin von Starks an Harwood nach einem Spear.
Matchzeit: 19:45
– Zack Sabre Jr. saß für das Match bei den Kommentatoren, ebenso Jim Ross.

Nach dem Match geht die Prügelei beider Teams weiter. Auch Zack Sabre Jr. mischt munter mit, flieht aber schnell wieder aus der Auseinandersetzung. Kelly hypt ein letztes Mal „WrestleDream“ als Start einer neuen Ära, dann endet die Show.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




4 Antworten auf „AEW „Collision“ #16“ Ergebnisse und Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 30.09.2023 (inkl. Abstimmung)“

DasWstehtfürWrestling sagt:

Ich hasse diese 8-Man-Matches vor den PPVs. Ich schreibe während es gerade läuft. Für mich persönlich noch schlimmer, da mich 6 von den 8 nicht interessieren.

Ich finde es gut das die Damen in der vergangenen Woche mehr Airtime bekommen haben und sie haben auch gute Pops bekommen. Hoffe das geht weiter so

Robert Schwegle sagt:

-Multimen Matches sind so eine Sache,aber wie gesagt,dieses 8 Mannmatch war eigentlich gut besetzt & Match war auch ganz gut

NWOFORLiFE sagt:

Coole Show vor dem PPV! Hat mich nochmal ordentlich gehypt! Andrade mit Lana funktioniert bestimmt gut! The Righteous finde ich erfrischend anders! Toni Storm ist auch gold wert! Bin sehr auf die neue Ära gespannt! Was wird wohl passieren….

OnePunchMan sagt:

Also Collision finde extrem interessant mal schaft man es das ist mega geil wird und manchmal denke ich mir hätte man nicht gucken müssen!

Der Opener war geil.
Das zweite Match war jetzt nix besonders gab schon besser Matches als auch schlechtere Matches beider Teams!
Julia Hart Match diente nur dazu sie Stark dazustellen kann man machen.
Nur bei der Diven Division von AEW Blick ich immer noch nicht zu ganz durch,warum welche Dame gepusht wird.
Hoffe trozdem Julia holt den Titel.
Beim 4 Match hat man in meinen Augen mit angezoger Handbremse gekämpft!
Was ich zwar nach den letzten verletztungen verstehen kann, aber warum dann überhaupt das Match?
Ist ja nicht so das man genug andere als Kenny und Y2J hätte antreten lassen aber ok.
Das 5 Match war unnötig aber naja sowas macht WWE ja auch also ok!
Der MainEvent war Wrestlerisch war krass aber ich hasse diese Multi Tag Teams Matches das ist genau der Grund weshalb ich oft von NJPW genervt bin!
Vorallen FTR und Bryan sind zwar Faces aber der Rest von Blackpool Combat Club sind in meinen Augen keine Faces.
Deswegen verwirrt es mich eher das Bryan überhaupt noch im Stable ist.
Das wäre ja genauso als wenn Batman aufeinmal in einen Team mit den Joker,Bane und den Riddler ist.
Solide Show aber leider keine die einen auf WrestleDream hypet.
Naja aber das ja mittlerweile Standard im Wrestling und grade WWE macht das schon seid Jahren.
Da muss ich ja mal Impact loben die schaffen es mit der letzten Show vor einen PPV immer das man total gehyped wird die Show.
Aber wie schon gesagt sowas ist im Wrestling mittlerweile Standard.
Freue mich trozdem sehr auf WrestleDream

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube