AEW „Dynamite #208“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Connecticut, USA vom 27.09.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

28.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #208“
Ort: 1stBank Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 27. September 2023
Zuschauer: ca. 3.000

Full Show

https://www.youtube.com/watch?v=1BZFslxekwE

It’s wednesday, you know what that means. Einmal mehr steht „Dynamite“ auf dem Programm, Excalibur begrüßt uns. An seiner Seite wie eh und je Taz und Tony Schiavone.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) gewinnt gegen Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett, Sonjay Dutt, Jay Lethal & Satnam Singh) via Pinfall im Small Package.
Matchzeit: 08:14
– Wie zu erwarten, gab es in dem Match zahllose Einmischungen von außerhalb.

Wir erfahren, dass es später am Abend zu einem 3-Way-Match zwischen Claudio Castagnoli, Nick Jackson und Brian Cage kommen wird. Der Gewinner wird Fenix’ nächster Herausforderer.

Wir sehen MJF und Adam Cole, die im Laufe der letzten Tage auf Angeltour waren. MJF zeigt sich im Video frustriert darüber, dass Cole so lange am Handy war und mit Roderick Strong telefonierte. MJF holte sich und Cole noch ein Bier, bei der Gelegenheit schnappte sich MJF seinen Diamant-Ring, der ebenfalls in der Kühlbox war. Cole wollte wissen, ob MJF ihn dort über Bord werfen will und sagte, dass es gesund sei, mehr als einen Freund zu haben. MJF schien davon nicht begeistert, akzeptierte Coles Aussage aber. Urplötzlich hatten sie anscheinend etwas gefangen. Als sie an der Schnur zogen, kam Captain Insano zum Vorschein, den sie an Bord zogen und mit ihm noch ein Bier tranken.

Renée Paquette steht im Ring und heißt Don Callis und Konosuke Takeshita willkommen. Callis zeigt sich dabei hocherfreut, dass Sammy Guevara endlich der toxischen Umwelt Chris Jerichos entkommen sei. Guevara kommt dann auch heraus und begibt sich ebenfalls in den Ring. Wir sehen ein Video, in dem Callis und Takeshita das „Dojo“ von Kota Ibushi betreten. Sie attackieren zunächst einen Schüler und dann auch Ibushi selbst. Dieser zieht letztlich den Kürzeren und muss sich anhören, dass er weder in Seattle noch in Tokio sicher sei. Zurück im Ring versichert uns Guevara, dass Jericho der Bösewicht in der Story sei. Dieser habe die Fackel nie weitergereicht, so hätte sich Guevara eben jene holen müssen. Callis fügt hinzu, dass seine Schützlinge (inkl. Will Ospreay) ihren Gegnern (Jericho, Ibushi und Kenny Omega) alles nehmen würden, bis nur noch Tränen da sind.

Ricky Starks hält eine Promo und sagt, dass er Bryan Danielson überlebt habe. Wheeler Yuta kommt hinzu und möchte ihm Respekt zeigen, muss sich aber ebenfalls einiges von Starks gefallen lassen. Yuta fordert ihn zu einem Match am 1. Oktober heraus, Starks geht kommentarlos davon, doch wir hören, dass Tony Khan das Match für „WrestleDream“ bestätigt.

2. Match
3-Way Match
Nick Jackson gewinnt gegen Claudio Castagnoli und Brian Cage via Pin an Cage nach der Ricola Bomb von Castagnoli.
Matchzeit: 10:11

Damit schnappt sich Nick Jackson eine Chance auf die International Championship.

Wir sehen ein Video zu The Righteous. Sie sprechen MJF und Adam Cole an und zeigen sich vor „WrestleDream“ siegessicher.

Im nächsten Segment sehen wir die angesprochenen einmal mehr. Cole ist frustriert, da sein Knöchel beschädigt sei und er eine Operation benötige. MJF weigert sich aber, die Titel einfach so niederzulegen, und möchte sie notfalls in einem Handicap Match verteidigen. Roderick Strong kommt mit dem Kingdom hinzu und möchte, dass Cole ihn begleitet, es handle sich um einen Notfall. MJF ist nicht begeistert, äußert aber Verständnis dafür, dass Strong immer noch Coles Freund ist. Als MJF schließlich allein im Ring steht, wird er schnell von Jay White unterbrochen, im Anhang Juice Robinson und The Gunns. White befiehlt MJF und den Zuschauern, den Mund zu halten. Die beiden liefern sich ein kleines Scharmützel, in dem MJF sich als Filet Mignon bezeichnet und Jay White als Tofu. White möchte alles daran setzen, MJFs Leben zu ruinieren und möchte im Zuge dessen die AEW World Championship gewinnen.

Jim Ross hat ein Sit-Down-Interview mit Christian Cage und Darby Allin. Cage wird gefragt, ob er denkt, dass er Allin in einem 2 out of 3 Falls-Match besiegen kann. Cage zeigt sich zuversichtlich, Allin vor all seinen Freunden und seiner Familie lächerlich machen zu können und macht dabei erneut seine Witzchen über tote Familien-Mitglieder … Allin hingegen ist sich sicher, dass er in Seattle gar nicht verlieren kann.

3. Match
4-Way Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Matt Jackson, Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) und Austin Gunn via Pin an Jackson nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 12:26

4. Match
Singles Match
Julia Hart (w/ Brody King) gewinnt gegen Willow Nightingale via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:10

Nach dem Match nimmt Hart Nightingale ins Hartless, bis Kris Statlander zur Rettung eilt.

Renée Paquette steht erneut im Ring. Swerve Strickland leistet ihr bereits Gesellschaft, „Hangman“ Adam Page macht sich auf den Weg. Er unterschreibt sofort den Vertrag, doch Strickland hat noch etwas zu sagen. Er bewundert das Feuer, das Page kürzlich entfacht hat, doch das werde ihm nichts nützen. Page sieht dies naturgemäß anders und sagt, dass er den Leuten die beste Version des „Hangman“ präsentieren möchte. Strickland bezeichnet Page als x-beliebigen Gegner und fragt sich, warum für Page alles so persönlich ist. Er ohrfeigt Page, der ihn daraufhin mit dem Stift attackiert. Security trennt die beiden Männer, und die Show geht …

… noch nicht off air, denn backstage wird Jay White von maskierten Männern angegriffen! Eine davon sieht ganz wie die Teufelsmaske von MJF aus, doch mehr erfahren wir heute nicht mehr.

Ankündigungen für die nächsten Shows:

Rampage am 29.9.:

Trios Championship
Trios Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn (c) vs. The Hardy (Matt Hardy & Jeff Hardy) & Brother Zay

Singles Match – Siegerin erhält AEW Women’s Championship-Match am 10.10.
Hikaru Shida vs. Ruby Soho

NJPW Strong Openweight Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Rocky Romero

Collision am 30.9.:

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Juice Robinson

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven)

WrestleDream:

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Bryan Danielson

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Swerve Strickland

Trios Match
Kenny Omega, Chris Jericho & Kota Ibushi vs. Konosuke Takeshita, Sammy Guevara & Will Ospreay (w/ Don Callis)

ROH Tag Team Championship
Handicap Match
MJF (c) vs. The Righteous (Vincent & Dutch)

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Julia Hart (w/ Brody King)

ROH World Championship/NJPW Strong Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Katsuyori Shibata

TNT Championship
2 out of 3 Falls Match
Christian Cage (c) vs. Darby Allin

4-Way Tag Team Match – Gewinner ist #1 Contender für die AEW Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. Orange Cassidy & HOOK vs. The Lucha Bros. (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Ricky Starks vs. Wheeler Yuta

Dynamite am 4.10.:

International Championship
Singles Match
Rey Fenix (c) vs. Nick Jackson

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




23 Antworten auf „AEW „Dynamite #208“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Connecticut, USA vom 27.09.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Neu hier sagt:

Das waren nur vier Matches??

Heatseeker sagt:

Neu hier, vier gute Matches 😉

Basti sagt:

nur knapp 39 Minuten Matchzeit…. wie kann man nur….? xD

Neu hier sagt:

Bei AEW sind auch die Mathches in der Regel gut und es ist schön, dass Jay White nun Richtung Main Title geht.

weshalb aber Einzelwrestler und Tag-Team Wrestler in diesen Multiple-Men Matches gesteckt hat und einen Nick Jackson auch noch gewinnen ließ, ist mir allerdings schleierhaft.

PlatinumCaster sagt:

Mir wäre eine Fehde um den International Titel lieber, aber da Rey nicht der geplante Sieger war letzte Woche, absolut nachvollziehen zunächst dabei zu bleiben.
Der Übergang mit dem Sieg von Nick ist gelegt, in einem herausragenden Triple Threat Match, aber ich denke vorerst nicht an einen Titelwechsel.

Das Four Way ähnlich stark. Vielleicht geht’s in nicht allzu ferner Zukunft ja richtig TNT Title für Orange oder eine größere Fehde, beides hat er sich absolut erarbeitet.

Technisch gesehen, haben Willow und Julia den Main Event bestritten. Ich bin sehr gespannt, wie Julia sich entwickelt, aber mit gerade Anfang 20 ist da immer noch einiges zu schaffen.

mjf und Cole sind absolut Gold machen Spaß und…. captaaaaaaaaaaaain insanooooooooooo <3
Jetzt Mal ehrlich, wozu jedem Wrestler ein überzeichnetes Gimmick aufdrücken, um Storys zu generieren? Die beiden unterhalten mich jede Sekunde ohne Ende or.
Als nächstes also Jey White. Ganz anderer Typ, als Joe, ganz gleiche Matchqualität oder ähnlich. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Match und an diesem Beispiel nochmal der kurze Hinweis:

WRESTLING ist ein Sport. Sch… doch auf das Gimmick und die Storyline, wenn das Match eine 10 von 5 wird.. Kenny Omega vs Vikingo zum Beispiel.

Apropos Storyline.. Hangmann vs Swerve wird nicht nur ein extrem starkes Match, es ist ein verdienter Spot als (fast) Showcolser für beide.

Ich kann nicht sagen, dass die Show ein durchgehender, zweistündiger wow Effekt war, aber ich habe mich durchweg unterhalten gefühlt.
Vielleicht liegt das mit unter daran, dass ich hier nicht talentloser Fleischklops 1 gegen 2 vom Vortag wiederholt bekomme:)
Besonders freue ich mich aber heute für Julia und Willow. Diese Damen sind im Main Event zumindest nicht völlig fehl am Platz und beide haben sich nicht gegenseitig verletzt! Wie geht's Frau Murphy btw?

LG

PlatinumCaster sagt:

@Basti

Absoluter Ehrenmember bist du.
Schon zum zweiten Mal unter einem Bericht meine Frage nicht beantworten, aber provozieren können.
Traurig eigentlich.

Basti sagt:

@PlatinumCaster:

schon dass du Sachen wie „talentloser Fleischklops“ schreibst beweist dass es sich gar nicht lohnt mit einer Gestalt wie dir zu diskutieren. Außerdem hat Bronson als Jonah bei NJPW durchaus bewiesen dass er Talent hat. Schon peinlich dass man als selbsternannter Pro Wrestling Geek nichts davon mitbekommen hat.

Dazu mache ich nichts weiter als das was du andauernd machst, nur mit dem Unterschied dass ich dabei nicht wie ein gefrusteter Mensch klinge der anderen aus reiner boshaftigkeit eine Show schlecht machen will. Denn anders als du die WWE Shows schaue ich mir die von All Elite an, und fande auch Dynamite gestern absolut akzeptabel (habe ne Note 2 gegeben).

PlatinumCaster sagt:

Haha okay Bruder. Du kannst auch einfach sagen, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst.
Aber zu deinem Pech habe ich nicht von Jonah gesprochen, sondern deinem Freund Baron Corbin 😉

Schau und dein zweiter Absatz zeigt, dass du dich eben nicht damit auseinandersetzt, was ich sage.
Du unterstellst mir Frust und Boshaftigkeit und denkst damit ist alles gesagt. Wohingegen ich dich aber gestern aktiv nach deiner Meinung gefragt habe. Macht man das so als böser, frustrierter Mensch? Zudem habe ich dich auch darüber aufgeklärt, dass die Sendung gestern nicht gut war Punkt. Wenn du anderer Meinung bist, sei das Ehrenmember, aber ich weiß nicht, ob du wusstest, dass Diskussionen beinhalten können, dass andere Personen andere Sichtweisen haben. Alles was aber du machst ist meine Sichtweise schlecht reden und das auf eine Ebene zu ziehen, die nichts mehr mit der Show zu tun hat, wenn du mir so einen Unsinn unterstellst.
Und wenn ich die Show schlecht finde, ist das nicht genauso mein Recht das zu äußern, wie wenn sie mir gefällt? Funktioniert Meinungsäußerung für dich anders?
Ich schätze du hast vielleicht einfach ein Problem damit, wenn andere kritisieren, was dir gefällt. Ich drücke mich gerne so aus, wie ich es tue und wenn du damit auch nicht klar kommst, dann sprich mich zukünftig nicht mehr an, weil du mittlerweile bemerkt haben solltest, dass ich auf deine Provokation mit Nachfragen antworte. Und schon zwei Mal hast du meine Recht simple Frage nicht beantwortet. Das alles begründest du damit, dass sich eine Diskussion mit einer ,, Gestalt“ wie mir nicht lohnt.
Allein das Wort und die Aussage dahinter zeigen deine Verbitterung über meine Ansicht zu deinem Lieblingsprodukt. Einzig, es wird sie nicht ändern.
Deswegen von mir auf rein menschlicher Basis mein guter, wenn du fähig bist zu diskutieren und meiner Frage nicht ausweichen würdest, indem du mich diskreditieren willst, meld dich gern wieder. Aber die letzten zwei Berichte zeigen dich eher in deiner eigenen Welt, als auf dem Boden.
Wobei, ich möchte dir nichts unterstellen 🙂
Ich bin ja der böse hier<3

Legalfigure sagt:

@Basti

ich verstehe dein Problem nicht. Lass doch jede Person ihre eigene Meinung haben. Wenn du dich von der Community hier negativ beeinflussen lässt, solltest du evtl die Finger davon lassen. Oder liegt jeder falsch, der nicht deine Meinung hat? Quatsch..

Gando sagt:

Ich gehe jetzt mal all in und sage der maskierte ist Adam Copeland 😉

AEWKevin sagt:

…bisschen mehr Respekt vor ALLEM, sei es für Shows, Wrestler egal ob Frau oder Mann oder andere Meinungen ist in dieser Community anscheinend echt schwierig…
Bei jedem Artikel / Bericht muss hier jemand haten…

Freu mich extrem auf Wrestle Dream am Sonntag…

Robert schwegle sagt:

-waren zwar nur 4 matches,dafür waren es 4 klasse matches,keines war wirklich langweilig.

-wrestledream nimmt klasse Formen an

gangrel sagt:

4 matches, 3.000 Zuschauer. So werden sie den Marktführer aber nicht herausfordern können

Kai R. sagt:

Mit ner Ausnahmekönnerin wie Willow kriegt also Julia Hart auch nen anständiges Match hin. Für mich bleibt sie nach wie vor aber eher Eye-Candy als Wrestlerin. Dafür das sie erst 21 ist darf man aber wohl noch sagen, da geht noch was. Andererseits… wenn man bedenkt das sie schon seit 4 Jahren professionell Wrestling trainiert, ist das ganze was sie zu bieten hat auch nicht sonderlich viel. Da sind andere weiter.

Aber man meint ihren Push offenbar wirklich ernst. Es ist gut das man frische Namen in den Frauenmainevent pushen will. Problem, man hat nicht genug gute Frauen dafür. Julia Hart ist eigentlich nicht so weit, bei weitem nicht. Und ich sehe nicht das sie es je sein wird. In dem jungen Alter lernt man eigentlich noch am schnellsten und macht die größten Fortschritte. Sehe ich bei ihr aber kaum. Und wenn sie nicht gerade mit einer Gegnerin arbeitet die echt gut ist und sie entsprechend gut aussehen lassen kann wie es Willow hier tat, kann sie meiner Meinung nach kein Match tragen. Irgendwo, muss ich aber auch sagen, von den möglichen „frischen“ Gesichtern um in der Frauendivison einen Schritt nach vorne zu machen, ist Julia Hart tatsächlich wohl die einzige Option. Was eigentlich was negatives ist weil es doch aufzeigt wie schwach die Divison besetzt ist. Und bedenkt man das Saraya zur Zeit Champ is, weiß man eigentlich auch wie es um die Division steht, denn Saraya ist wirklich wirklich schlecht, sie hat praktisch ALLES verlernt wie mir scheint, ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit der Paige die sie einmal war. So überhaupt nicht. Hoffe wirklich sehr das sich die Frauendivison weiter entwickelt. Hoffentlich noch solange Britt Baker richtig im Saft steht. Die Frau hat ne gute Divison verdient. Und hebt alleine die ganze Frauendivison der AEW auf ne höhere Stufe.

Ansonsten zur Ausgabe, war ok. Mit dem international Titel hat man jetzt ein kleines Problem. Da es ja nicht vorgesehen war das Fenix den Gürtel hat. Das man ihn nicht sofort wechseln lässt ist aber natürlich sinnvoll. Aber Fenix sollte Ihn bitte nicht zu lange haben, er gehört in die Tag Team Division, und eigentlich nur dort hin. Er und Penta zusammen sind einfach mega. Alleine ziehen sie nicht so. Von daher… schnell einen guten neuen Champ suchen mit dann einigen Fehden im Gepäck. Am liebsten wäre mir ja PAC, aber ich glaube den kann man ganz abhaken, der ist so selten da und fehlt ständig wegen irgendwas, echt schade. Alternativ, Hook aufbauen, und zwar richtig… dieses sinnlose zusammenwürfeln mit irgendwem muss aufhören und er braucht echte Aufgaben und Fehden. FTW Titel weg, was richtiges geben. Mit entsprechendem Aufbau könnte er ein großartiger International Champ sein.

MJF und Cole weiterhin pures Gold. Doch irgendwie…. es muss auch „weiter“ gehen. Noch finde ich nicht das MJFs Titelregentschaft aufhören sollte, darf gerne noch ca nen halbes Jahr gehen denke ich. Und durch die Better than you BAY BAY Story liegt der Titel irgendwie auch ein wenig auf „Eis“ weshalb ich finde das man diese Story erstmal beenden muss und MJF noch ein bisschen als Titelträger einsetzen sollte damit es ein insgesamt guter Titelrun war. Wie auch immer, die Story muss langsam „Weiter“ gehen, und das sollte sie natürlich mit einer Fehde der beiden. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, sollte Adam Cole Heel turnen. MJF als Face mit „unartigen“ taktiken funktioniert super und er genießt es total. Das sollte man so beibehalten…

Ich würde Adam Cole den Titel sehr gönnen, aber irgendwie… NOCH nicht, und ich finde MJF sollte ihn an jemand anderen verlieren. Wie auch immer, sehe die beiden super gern. Auch unabhängig von einander. Sind zur Zeit mit Abstand meine Favoriten im Wrestling. Omega und Ospreay mögen noch besser im Ring sein, aber Ospreay ist nicht AEW und Omega ist außer seinem Können im Ring irgendwie nicht so Unterhaltsam. Nur In-Ring können reicht eben nicht… Cole und MJF sind meiner Meinung nach zur Zeit das „Total Package“

Wrestlingfan94 sagt:

@gangrel

Und das ist notwendig? Also mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Matches überhaupt nichts damit zu tun hat.

Scharegg sagt:

Die Verletzungen von Moxley und Cole haben natürlich etwas die geplanten Stories durcheinander gebracht.
Deshalb wirkte bei Dynamite einiges sehr improvisiert und „planlos“.

Wichtige Leute, welche bei Wrestledream Matches haben (Jericho, Omega, Kingston, Storm..), waren gestern leider nicht anwesend.
Ok, Kingston hatte dann noch in der B-Show Rampage sein Match; aber er gehört in die A-Shows !

Und Storm, welcher man ja gerade erst eine neue/starke Einzugsshow verpasst hat und die auch von den Fans gefeiert wird..leider nicht zu sehen..

Mal abwarten, wie AEW die nächsten paar Monate mit Cole weitermacht. Schreibt man ihn ganz aus den Shows oder zieht man ihn weiterhin in die Storyline mit MJF/Strong ein.
Interviews/Promos/Aufenthalt am Ring usw. sollten ja trotzdem möglich sein.

Apropos MJF; die Promo von ihm und Jay White war nichts; sogar gar nichts !
Wenn man zwei wirkliche Promo-Granaten im Ring hat; und die labern dann über..ähhhm..ja über was denn nun ?!
Man hat sich einfach nur dauernd wiederholt/im Kreis gedreht !

Dynamite war mehr eine „Übergangslösung“ als eine starke go-home Show, welche für Wrestledream heiss machen sollte.

Die Zuschauerzahl von nicht einmal 3000 Fans in der Halle ist für Dynamite natürlich desaströs.
Eine bessere Auslastung der Stadien/der Setups, sei es nun für Dynamite/Rampage, wie auch für Collision oder Wrestledream, scheint nicht in Sicht.

AEW hat sich zwar eine gute Fanbase erarbeitet, aber man schafft es in den letzten paar Monaten nicht, neue Fans zu gewinnen.

Kai R. sagt:

@Scharegg Ja die Zuschauerzahlen sind mehr als schlecht. Man kann wohl recht sicher sagen das beinahe jede Weekly Verlust einfährt bei diesen Zahlen.

Die TV Deals gleichen das natürlich aus. Aber eigentlich will man bei jeder Veranstaltung rein von den Tickets her schon wenigstens schwarze statt roter Zahlen schreiben. Meist werden Stadien/Hallen gebucht die 15.000 oder mehr Zuschauer fassen und da sind dann auch nur so 3000 zugegen, das reicht vorn und hinten nicht.

Im Falle dieser Dynamite Ausgabe ist die Halle nicht sooo groß, Fassungsvermögen von knapp 7000. Aber die konnte man auch nicht mal zur Hälfte füllen. Da die Halle nicht so groß war dürften die Kosten eher klein sein und mit den Tickets dürfte sich das ganze gelohnt haben, gerade so. Aber man vergisst dabei eben auch schnell was alleine die Anreise und dazugehörige Logistik kostet. Die ganze Ausstattung muss ja AEW immer aufbauen und damit umherreisen plus die Anreise der Wrestler selbst ect… das ist alles nicht billig. Mit 3000 Tickets kommt man da nicht weit.

Dazu kommt das die Quoten eben auch stagnieren oder leicht sinken, aber nicht steigen. Und bei den aktuellen Quoten werden die TV Sender auch keine Jubelsprünge machen und die nächsten Deals werden dann sicher nicht dicker ausfallen als jetzt.

Solange Tony Khan da ist, ist das alles kein Problem, er darf Papas Geld nach belieben ausgeben…da der ja sein Vermögen durch andere Geschäfte sogar noch vergrößert kann TK AEW praktisch solange finanzieren wie er mag. Ne ganze Jahresbilanz von AEW aus eigener Tasche bezahlen ist für die Khans mehr oder weniger ein „Monatsgehalt“ Also alles kein Problem. Aber es wäre schon schön und gut wenn AEW mehr Zuschauer anlocken würde.

Doch um ehrlich zu sein, bei dem aktuellen Kurs sehe ich das nicht kommen… AEW selbst hat ja gar keine eigene Identität mehr. Das ganze Wirrwar mit lauter auftritten und Titeln die gar nicht AEW sind macht es für Zuschauer kein bisschen besser dem ganzen zu Folgen, schon gar nicht Wöchentlich.

Kai R. sagt:

Ach das ging ja ganz an mir Vorbei… Dachte die Adam Cole Verletzung war nur ne Storyline. Ach scheiße die ist ja echt. Mehrfacher Knöchelbruch + Bänder gerissen. Da fällt der ja locker mal nen halbes Jahr aus. Der hat aber auch echt Verletzungspech… meine Güte. War der eigentlich schon mal länger als ein halbes Jahr am Stück Fit? Immer wenn er gerade so voll drin ist und im Mainevent passiert ihm sowas. Ätzend.

Ja scheiße is, ka wie man das jetzt weiter machen will. Story erzählen ohne Aktiv sein zu können funktioniert ja nicht wirklich gut. Da wird man sich was einfallen lassen müssen. Denn das ganze jetzt einfach fallen lassen geht eigentlich nicht.

Masch sagt:

@Kai R.

Die AEW-Quoten sind im Kontext gesehen absolut großartig, auch weil die TV-Quoten bei allen Sendern im Sinkflug sind. Für die Sender zählt ausschließlich die Hauptzielgruppe. Und hier liegt Dynamite immer in den Top 3, wenn nicht gerade große Football oder Basketballspiele anstehen. Gab hier doch erst einen Artikel. Wenn WWE für ihre Sendungen zukünftig pro Jahr 650 Mio. pro Jahr bekommt und man das auf AEW runter rechnet, dann wären für AEW zukünftig pro Jahr 350 Millionen drin. Am Ende wäre es sogar egal wenn sie nur noch Tickets verschenken würden, das Business steht und fällt heutzutage mit den TV-Geldern, sowohl bei WWE als auch bei AEW.

Dieses Märchen, dass Tony Khan durch das Geld seines Vaters AEW leisten kann, hält sich auch hartnäckig, obwohl es kompletter Quatsch ist. 1. Tony Khan besitzt eine große Analytics-Firma die unter anderem für viele NFL und Premier League Vereine die Statistiken erstellt. Der Mann verdient ohne seinen Vater Millionen und ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Geschäftsmann. 2. AEW selbst schreibt schwarze Zahlen. Da muss also gar kein Geld zusätzlich hineingesteckt werden.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Meiner Meinung nach hat sich Julia schon sehr weiter entwickelt. Und fand jetzt nicht das die letzten Gegnerinnen sie durchs Match getragen haben. Sie hatte ja auch nicht gerade viele Matches. Viele damals bei Dark was sowas ist wie mit der Ersatzmannschaft trainieren. Sie hat sich in den Matches die sie hatte weiter entwickelt als so eine 60 – 0 Frau die jetzt wo anders arbeitet. Und Pops hatte Julia bei der Show auch Mal wieder.

Pansen sagt:

@Kai R
Deine schriftlich festgehaltenen Ergüsse sind so gut das sie nicht garnicht lesen muss, denn man weiss ja mittlerweile wie gehaltvoll und wahr sie sind.
“ Ironie off “ Meine Güte,hört dir zuhause keiner zu? oder warum schreibst du hier endlose Beiträge die auch noch Halbwahrheiten und völligen Unsinn enthalten.

zur Show.
leider das, was ich auch bei WWEauch oft bemängel wenig Kampfzeit und nur4 Matches.
Darf mal vorkommen aber war jetzt des öfteren so.
Da noch nicht ganz gesehen erspare ich weiteres. Wertung mach ich eh nie mit weil Murks

Scharegg sagt:

@Pansen :

Die wenigen Matches waren hauptsächlich wohl den Verletzungen von Cole und Moxley und somit den kurzfristigen Planänderungen geschuldet.

Gemäss dem Observer wusste z.B. Nick Jackson bis kurz vor der Show nicht einmal, dass er aktiv ein Match hat.
Deshalb mussten backstage noch Ringklamotten für ihn organisiert werden.

Und Fenix bekam wohl auch erst relativ kurzfristig vor Dynamite überhaupt die Freigabe der Ärzte; da auch er beim Match gegen Moxley verletzt wurde.

DDP81 sagt:

großartiges Segment mit MJF, Cole, Strong und White… auch das Ende spannend…

für Cole tut’s mir echt leid… mal sehen wie man damit umgeht.

auch wenn das viele anderer Meinung sind: The Righteous finde ich auch spannend… ja man kann sagen, ein Abklatsch von der Wyhatt Familie. natürlich kein neu erfundenes Gimmick. aber wenn’s gut ist kann man Ideen auch übernommen haben. jede Story gab’s schonmal, Freunde oft, selbst Stammesführer. hoffentlich macht man was aus den beiden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube