– Das zweistündige „AEW Rampage: Grand Slam II“-Special am 22. September 2023 auf TNT sahen durchschnittlich ca. 341.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (335.000 Zuschauer) gewann man circa 6.000 Zuschauer. Im Vergleich zur „AEW Rampage: Grand Slam II“-Ausgabe vor einem Jahr, am 23. September 2022 (522.000 Zuschauer), verlor man bei den Zuschauern ca. 35 %.
In der US-Hauptzielgruppe (Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,12 Punkten und 163.000 Zuschauern, was zu Platz 21 der meistgeschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Freitag reichte. (Vorwoche: 0,09 Punkte, 122.000 Zuschauer und Platz 34). Im Vergleich zur „AEW Rampage: Grand Slam II“-Ausgabe vor einem Jahr, am 23. September 2022 (0,17 Ratingpunkte und 236.000 Zuschauer:innen), sank das Rating in der US-Hauptzielgruppe um 12 %.
In der ersten Stunde erzielte man durchschnittlich 374.000 Zuschauer sowie 0,13 Ratingpunkte in P18-49 (Vorjahr: 558.000 Zuschauer sowie 0,18 Ratingpunkte in P18-49), in der zweiten Stunde waren es durchschnittlich 309.000 Zuschauer sowie 0,12 Ratingpunkte in P18-49 (Vorjahr: 486.000 Zuschauer sowie 0,16 Ratingpunkte in P18-49).
„Rampage“ lief in dieser Woche unter anderem gegen College Football auf ESPN und FS1 (insgesamt 2,785 Millionen Zuschauer und 0,67 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Christian Cage & Luchasaurus vs. Darby Allin & Sting sowie das Post-Match-Angle mit Nick Wayne sahen 0,433 Mio. Zuschauer, davon 183.000 in der Hauptzielgruppe.
* Angelo Parker, Matt Menard & Anna Jay vs. Hook, Orange Cassidy & Kris Statlander sowie ein QTV Video verloren 70.000 Zuschauer (0,363 Mio. Zuschauer, davon 165.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Don Callis und Sammy Guevara, das anschließende Angle mit Konosuke Takeshita, Chris Jericho und Kenny Omega sowie ein Backstage-Segment mit Kenny Omega und Chris Jericho verloren 6.000 Zuschauer (0,357 Mio. Zuschauer, davon 175.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Hardys vs. Best Friends vs. The Kingdom vs. The Righteous verlor 14.000 Zuschauer (0,343 Mio. Zuschauer, davon 174.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Mike Santana Video sowie Billy Gunn & The Acclaimed vs. Dark Order verloren 4.000 Zuschauer (0,339 Mio. Zuschauer, davon 159.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Billy Gunn & The Acclaimed vs. Dark Order sowie Skye Blue vs. Julia Hart verloren 56.000 Zuschauer (0,283 Mio. Zuschauer, davon 147.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Skye Blue vs. Julia Hart sowie das Post-Match-Angle mit Willow Nightingale, eine Backstage-Promo des Bullet Club Gold, Mike Santana vs. Bronson sowie das Post-Match-Angle mit Ortiz gewannen 22.000 Zuschauer (0,305 Mio. Zuschauer, davon 158.000 in der Hauptzielgruppe).
* Mogul Embassy vs. The Young Bucks & Adam Pag gewann 3.000 Zuschauer (0,308 Mio. Zuschauer, davon 147.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen der „AEW Rampage: Grand Slam“-Shows in den vergangenen Jahren:
22. September 2023: 341.000 Zuschauer und 0,12 Ratingpunkte in P18-49
23. September 2022: 522.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
24. September 2021: 640.000 Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
Quellen: Wrestlenomics, spoilertv.com
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!