Quelle: wwe.com
WWE Friday Night Smackdown #1261
Ort: Desert Diamond Arena, Glendale, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 22. September 2023
Zuschauer: ca. 11.500
Dark Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ashante Thee Adonis (w/ B-Fab).
Smackdown startet in dieser Woche mit der Musik von John Cena! Die Fans in der Halle rasten aus und der zukünftige Hall of Famer läuft in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Vergangene Woche war Cena zu Gast beim „Grayson Waller Effect“ und eine Konfrontation mit Solo Sikoa und Jimmy Uso zeichnete sich ab. Allerdings kam AJ Styles zu Hilfe, um Schlimmeres zu vermeiden. Cena wollte unbedingt die Show eröffnen, um mit den Fans zu sprechen. Seit seiner Rückkehr durfte er schon viel machen. Er war Host, Ringrichter, Special Enforcer usw. In dieser Zeit bereiste er viele Städte und auch Länder. Doch es fehlt etwas! Ein Match! Cena will in den Ring steigen. Vorher muss er aber um die Erlaubnis bei den Fans fragen. Diese rasten total aus und akzeptieren diese Option. Der Spaß endet jetzt aber. Cena ist wütend auf die Bloodline. Glücklicherweise gibt es noch jemanden, der wütend ist auf die Bloodline. Sein heutiger Tag Team Partner, AJ Styles! Wir hören die Musik des „Phenomenal One“. Dieser steigt in den Ring und entreißt Cena das Mikro aus der Hand. AJ fasst das noch mal zusammen. Die Fans wollen also John Cena und AJ Styles gegen die Bloodline? Die Fans antworten mit lautstarken „YES“ Chants. Styles spricht nun zur Bloodline und fordert Solo Sikoa und Jimmy Uso heraus. Wir hören die Musik und die gefragten Superstars lassen sich nicht lange bitten. Cena ist bereit. AJ ist bereit, aber die Bloodline zieht sich letztlich doch zurück.
Heute erwartet uns ein WWE Women’s Championship Match! IYO SKY verteidigt ihren Titel gegen Asuka! Das erste Match des Abends bestreiten aber United States Champion Rey Mysterio und Santos Escobar gegen die Street Profits.
Nach der Unterbrechung sind Styles und Cena bei Adam Pearce, um ein Match anzufragen. Allerdings ist dieser noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Außerdem muss Pearce zunächst mit Paul Heyman sprechen, um ein solches Match möglich zu machen.
1. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Santos Escobar (w/ Zelina Vega) gewannen gegen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins durch Mysterio nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:47
-Bobby Lashley attackierte Rey Mysterio, während der Ringrichter abgelenkt war.
Lashley ist nach dieser Niederlage gar nicht begeistert und er lässt seine Schützlinge im Ring zurück.
Wir sehen einen Rückblick aus der Vorwoche, wo The Rock ein überraschendes Comeback feierte und Austin Theory konfrontierte. Am Ende gab es natürlich auch noch den People’s Elbow.
Theory ist nicht glücklich darüber, wie die Kommentatoren die Rückkehr von Rock feiern. Er konfrontiert die Männer und wird danach von Ringrichtern aus der Halle begleitet.
Wir sehen ein Promo Video zu Alba Fyre und Isla Dawn.
Austin Theory wird backstage von Adam Pearce zur Rede gestellt. Unterbrochen wird die Unterhaltung von den Brawling Brutes. Letztere haben die Rückkehr von The Rock sehr genossen. Vor allem der Part, wo Theory verprügelt wird. Auch Grayson Waller kommt hinzu, um Theory zu unterstützen. Diese Gelegenheit nutzt Pearce sofort, um ein Tag Team Match der beiden Teams offiziell zu machen.
Die Street Profits stellen sich Bobby Lashley im Locker Room. Letzterer versteht nicht, wie das Match eben verloren wurde. Sollten sich die beiden nicht zusammenreißen, wird Lashley sie nicht mehr unterstützen.
Wir sehen ein Hype-Video zum Championshipmatch zwischen IYO SKY und Asuka. Dieses Match wird als Nächstes stattfinden!
Während der Unterbrechung war Adam Pearce bei Paul Heyman, um ein Match der Bloodline gegen Styles und Cena möglich zu machen. Ob er am Ende erfolgreich sein wird?
Bevor das Titelmatch starten kann, hören wir die Musik von Charlotte Flair. Offenbar will sich diese das Match aus nächster Nähe ansehen.
2. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) (w/ Bayley & Dakota Kai) gewann gegen Asuka via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 19:31
-Bayley half IYO ihr Bein auf das Seil zu bekommen im Asuka Lock. Daraufhin attackierte Charlotte Flair Bayley und dies lenkte Asuka entscheidend ab.
Wir sehen die Bloodline im Locker Room. Adam Pearce kommt dazu und er hat einen Vertrag mit dabei für das Tag Team Match. Allerdings möchte Heyman nicht, dass es heute stattfindet. Pearce ist einverstanden und macht sich auf dem Weg zu Cena und Styles. Heyman gibt danach deutlich zu verstehen, dass Roman Reigns die Entscheidungen trifft, und er macht dies vor allem bei Jimmy nochmal deutlich. Solo versichert Heyman, dass er sich um das Cena und Styles Problem kümmern wird und es bei „Fastlane“ keine Gegner für die Bloodline geben wird.
Kit Wilson gibt uns ein Verletzungsupdate zu Elton Prince. Die beiden arbeiten hart an der Rückkehr von Prince. Eine Ärztin gibt zu verstehen, dass er relativ schnell wieder fit sein wird und es sich um eine harmlose Schulterverletzung handelt.
3. Match
Tag Team Match
Austin Theory & Grayson Waller gewannen gegen The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) via Pin an Holland durch Theory nach dem A-Town-Down.
Matchzeit: 10:55
Als Nächstes erwartet uns also eine Vertragsunterzeichnung für „Fastlane“. John Cena und AJ Styles gegen Solo Sikoa und Jimmy Uso.
Nächste Woche wird Rey Mysterio seine United States Championship gegen Santos Escobar verteidigen. Außerdem trifft Charlotte Flair auf Bayley und Grayson Waller präsentiert den „Grayson Waller Effect“ mit Bobby Lashley als Gast.
Adam Pearce steht bereits im Ring und er kündigt John Cena an. Cena verliert keine Zeit und unterzeichnet den Vertrag für „Fastlane“ sofort. Als Nächstes soll AJ herauskommen. Doch die Kameras schalten backstage und wir sehen, dass Styles von Jimmy und Solo attackiert wird. Uso bereitet AJ vor und Solo springt von einem LKW mit einem Splash auf Styles! Die Offiziellen schauen panisch nach AJ und die Bloodline zieht sich stolz zurück. Cena ist nun auch da und kümmert sich um seinen Tag Team Partner. Es sieht nicht gut aus für AJ. Mit diesen Bildern geht es in die letzte Unterbrechung.
Zurück aus der Unterbrechung sehen wir AJ Styles auf einer Trage. Man zeigt uns erneut die Attacke der Bloodline gegen den „Phenomenal One“. Letzterer wird nun ins Krankenhaus gebracht und Cena steht ohne Partner da.
Paul Heyman kommt in die Arena und hat ein Mikrofon in der Hand. Solo und Jimmy kommen auch heraus. Solo ist immer noch motiviert Unruhe zu stiften. Er schmeißt die Stühle und den Tisch aus dem Ring. Die Fans zeigen ihren Unmut lautstark und Heyman stellt sich wie gewohnt vor. In seinen Händen befindet sich der Vertrag, der von John Cena unterzeichnet wurde. Jimmy Uso reißt Heyman das Mikrofon aus der Hand und er fasst zusammen, was passiert, wenn man sich mit der Bloodline anlegt. Wenn Cena klug ist, dann sollte er sich auch ins Krankenhaus aufmachen. Die Bloodline würde ihn früher oder später sowieso dorthin befördern. Plötzlich wird es laut in der Halle. Cena kommt heraus und attackiert Solo! Danach geht er auf Jimmy los. Allerdings ist die Überzahl zu groß und Cena muss den Samoan Spike einstecken. Jimmy und Solo gehen weiter auf den 16-fachen World Champion los. Zum Abschluss zeigt Jimmy seinen Splash und unterzeichnet mit Solo den Vertrag für „Fastlane“. Doch damit nicht genug. Jimmy zeigt einen weiteren Splash! Die Bloodline triumphiert also erneut und posiert vor einem regungslosen John Cena. Wir sehen ein paar Wiederholungen von den Attacken. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Friday Night Smackdown zu Ende.
Dark Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Montez Ford via Pin.
Dark Match
WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Zoey Stark.
Highlights und Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
30 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1261 Ergebnisse + Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 22.09.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Was für eine starke Show und es kam doch recht unerwartet, dass das Match zwischen Cena/Styles und der Bloodline nicht stattfand. Vielleicht war Cena nicht in Form oder aber man spart sich das In-Ring-Comeback noch auf.
Tolle Matches weitestgehend, Lashley sehe ich als next big thing und als möglichen Contender gegen Reigns.
Gebe SmackDown eine verdiente 2+. War eine gute Wrestlingshow.
Cena eröffnet die Show ….da weis ich was mich erwartet und schon ist klar wo die Millionen hingehen die man mit den Entlassungen spart.
Pearce muss erst Heyman fragen wegen dem Match? Logisch,der Boss muss immer nachfragen bei den Angestellten ob das in Ordnung geht.Allerdings scheint wenigstens Heyman zu wissen wo die „Arbeitsbiene von WWE “ hin ist.Vielleicht sollte man mal die Stars die nie eingesetzt werden auf die Suche schicken nach der „Arbeitsbiene „.So ein Ratespiel würde die Shows vielleicht mal interessant machen .
Charlotte gegen Bayley …zum x-ten mal.Nichts gegen die beiden Damen ,aber das zeigt wie gut die Frauen gebookt sind .
Für mich persönlich viel zuviel Bloodline und Cena in einer Show ,aber ich vermute den WWE Fans wird das gefallen .
Die Fans fordern Rocky am Ende….herrlich
The Rock und cena bei Fastlane als tt gegen die Bloodline;)
Puh, schwere Kost. Gehe mit allem soweit mit, aber diese Bloodline Geschichte muss doch bald mal zu Ende erzählt sein. Man sieht das Jimmy sehr von Jey profitiert hat.
Hoffe das sie Reigns bald die Titel abnehmen und sie wieder trennen. Das würde beiden Shows gut tun. Was bringt ein Champ der nie da ist? Und wenn er so dominant ist, muss er in mindestens jeder 2. Show sein. Ihm noch weniger Zeit zu geben – nachdem Motto: Es muss etwas besonderes sein, wenn er da ist, mag auf dem Papier gut aussehen, ändert aber nichts daran das dort überhaupt kein Flow bzw. Dynamik entsteht.
Bitte um explizite Darstellung, was genau eine 2+ an dieser Show wert war?
Adam ,, the Personality“ Pearce ist der schlechteste GM, den WWE jemals hatte.. schlimmer als PEOPLES POWER und so.
Rennt der als Chef ernsthaft zu seinen Angestellten und fragt, ob das okay ist, wenn sie ihre Arbeit machen?? Der Typ ist fertig vor der Kamera. Zu oft hat der auch schon lächerlich gemacht. So nen Chef hätte ich auch gern, dann verhandeln wir mein Gehalt nochmal neu Adam!
Außerdem einmal UNO Reverse machen Cena und Styles klar ein Tag Team Match zu bestreiten, nur um dann bei Adam nachzufragen, ob das denn überhaupt okay ist anschließend?
Oh nein.. Bobby wird die Profits nicht mehr unterstützen bei einer weiteren Niederlage? Wie viele Matches hatten die zusammen bisher? Ach ja erst zwei und sonst hat Lashley on Air noch gar nix gemacht, außer sie in Anzüge zu stecken. Bisher ohne Sinn und Verstand der Aufbau. Das große Debüt war ja auch in der Werbeunterbrechung…
Oh mein Gott Leute… eine Vignette zu Alba und Isla🥹 seh ich richtig?! Naja okay hat ja auch nur Monate ohne Plan uns Division gedauert, um die beiden endlich zu zeigen..
Waller und Theory gefällt mir als Team, gern vorläufig beibehalten.
Außer die zwei Ausreißer plus das Match der Frauen sind da ausschließlich die Bloodline OHNE den Champion (Überraschung gelungen), John Cena und Styles zu sehen.
Solo Siko war so ein toller eigenständiger Charakter, bis WWE entschieden hat ihn zu 99% zu Umaga zu machen. Den Namen durfte er behalten.. Jimmy Uso der ausgewiesene ,, ich bin kein Sidekick – Sidekick“ Wofür jetzt der Turn gegen Jey? Nur um sich dann wieder ganz hinten in der Blutlinie anzustellen? Kannste keinem ernsthaft verkaufen!
Ohne John Cena wäre die Halle wohl komplette leise geblieben.
SmackDown benötigt ihn oder Rocky aktuell allerdings aus offensichtlichen Gründen. Der der eigentlich der Star der Show sein sollte hängt ja im Urlaub bis zum nächsten Bloodmoney PPV in Saudi-Arabien… macht den Titel UND seinen Rekord extrem wertvoll🙈
Alles in allem war das hier maximal ne 4.
Manchmal frag ich mich, wo die Ansprüche und Kriterien für eine gute Show liegen. Manche gucken WRESTLING nur noch, wenn da eine riesen Story drum gemacht wird. 2012/13/14, als SmackDown nur noch eine Nebenshow war, zieht sich leider weiter ein bisschen durch (im Vergleich zu Raw (oder Dynamite💁)).
Adam Pearce ist allerdings nicht Mal ansatzweise respektabel.
-Eine sehr starke Ausgabe von Smackdown. Finde 3 Matches in 2 Stunden ein bisschen wenig Action,aber die Matches an sich,sowie die Wrestlingzeiten waren passabel.
-Waller & Theory harmonieren fabelhaft miteinander. Ein wunderschönes Womanstitlematch zwischen Asuka & Iyo,könnte ich mir nochmal bei Fastlane vorstellen.
-LWO & Profits leifern ein sehr gutes Tagteammatch ab,Lashley über die Niederlage,alles andere als begeistert.
-Hätte Cena/Styles vs Bloodline gerne gesehen. Styles & Cena als Team wäre sicher sehr unterhaltsam. Was kommt für Fastlane,vielleicht Cena allein gegen Sikoa,das wäre ein Match
Kann mir jemand erklären warum,Rey Mysterio gegen Santos Escobar nächste Woche bei SmackDown und nicht bei Fastlane stattfindet verstehe ich nicht.Roman Reigns wird erst nach Fastlane in 2 Wochen zurückkehren,weil sein nächstes Match ist ja bei Crown Jewel und dann weiß ich nicht.
Jon 08 Bobby lashley als next Big Thing der war gut der Zug ist abgefahren.
Das am Ende im Publikum kurz Rocky-Chants zu hören waren um den Save bei Cena zu machen. Ich kann nicht glauben, dass wirklich jemand daran geglaubt hat. 😀
-Da könnte man ja eher Bronson Reed zum Next Big Thing hocharbeiten,aber Lashley,da hat man viel zu lange gewartet & hat es verschlafen,es auch umzusetzen.
einfach jede woche das gleiche keine wwe autoritäten mehr der heyman sagt an was kommt wow immer wird eingegriffen und der referie siehts nicht immer wechselt kein titel weil eingegriffen würde wo bliebt mal ne ansage weingreiffen disqualifikation und titel wech ansagen an rains und co ihr seit nicht die wwe aber naja immer der gleiche scheinbare ablauf ergo kann man langasam es mit bernd das brot kommentieren „schaltet ab „
einfach nicht gut. Mir hats nicht gefallen. Bin sogar währenddessen eingepennt
@Jon08 ein Lashley als next big thing zu bezeichnen finde ich schon ein bisschen komisch aber wundert mich ehrlich gesagt jetzt nicht und „ein möglicher contender“ für Reigns der ja noch im verdienten Urlaub ist sehe ich aktuell nirgends bei SmackDown da um Reigns nichts aufgebaut wird! Tut mir leid wenn ich deine gute Stimmung ein bisschen dämpfen muss.
Lashley ist ja nunmal einer der wenigen, denen man Matches im Mainevent abnimmt, bzw die man gegen Reigns stellen kann.
next Big Thing ist dann aber eine sagen wir mal ungünstige Bezeichnung, für einen Mann, der in Spätherbst seiner Karriere agiert und schon einige Male Worldchamp war etc . er war oft oben und musste sich aber auch oft mit völlig bescheuerten booking auseinandersetzen.. mit Lana, Omos….aber er holt sich immer wieder selbst aus der kacke und das ohne wirklich gut am Mic zu sein.
aber er ist einer der wenigen, die in dieser Regentschaft sich noch nicht für Reigns hinlegen durften und ich denke, den kann man Gut für eine Zwischenfehde für Reigns aufbauen .wird aber nichts grosses.
Man muss leider aber auch sagen, dass SmackDown außer Lashley kaum Namen hat, die ich gegen Reigns sehen würde.
Styles wird zwar gerade leicht nach vorne gebracht, allerdings nur um irgendwas von Cena gegen die Bloodline voranzutreiben.
The Rock war wahrscheinlich ein einmaliger Auftritt für die nächste Zeit.
Und LA Knight wartet eigentlich immer noch auf seinen großen Push.
Ansonsten sehe ich da echt fast gar keinen, der irgendwie glaubhaft gegen Roman antreten kann.
SmackDown war alles in allem ganz in Ordnung. Man macht im Grunde alles besser als bei RAW, ist natürlich mit 2 Stunden auch kurzweiliger. Dennoch sehe ich kaum, dass SmackDown bei USA noch über die 2 Mio. kommt. Eher so 1,6-1,8 wahrscheinlich.
RAW ist dagegen auf unter Millionen-Niveau, selbst 1,3 sind noch zuviel für die Grütze, die WWE uns präsentiert.
PS: Habt euch lieb.
Die WWE braucht kein „Next Big Thing“, die haben genug glaubhafte Leute, nur der Aufbau fehlt halt.
Sie haben genug Big Guys und mit der richtigen Story kriegt man auch jemanden unter 100 Kilo locker als Champ verkauft….wenn man denn will…und daran scheitert es leider. Hätte kein Problem wieder mit AJ oder Balor, selbst nen Ciampa oder Gargano würde bei den Fans ankommen, mit der richtigen Geschichte dazu. Nur leider bei Vince nicht.
Ansonsten nette Matches, Waller`s Rolling Stunner kommt immer gut, mal sehen was mit den Profits passiert und mal sehen ob Cena Jey als Partner bekommt 😀
Positiv: Die Matches. Zwar nur drei, aber mit insgesamt 40 Minuten, das ist ok. Qualitativ ebenfalls gut, das Titelmatch hätte evtl etwas kürzer sein können, dafür hätten sich die Brutes und die Egos noch länger battlen dürfen.
Negativ: Der Rest. Purer „cringe“ mit PD, schlecht choreographierte Backstage-Segmente, zu viel Gelaber rund um die Bloodline und dazu noch „false advertising“, da das Tag-Match Styles&Cena vs Bloodline nicht stattfand. Mal sehen, ob Styles zu Fastlane doch überraschend zurückkehrt und man so eine Fehde mit Reigns aufbaut, oder ob man tatsächlich Rocky mit Cena bei einem B-PPV einsetzen wird, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte.
@f16_lockeddown: DIE Titel abnehmen und trennen? Reigns hat nur noch den Universal Title und Rollins ist bei RAW World Heavyweight Champion.
Wieder Cena aus der Versenkung ausgegraben, weil es ja keine neuen Talente gibt! Wo war eigentlich the next Big Thing? Ich meine LA Knight? Dachte man möchte ihn pushen? Zu RR keine Worte mehr. Er bleibt wohl die nächsten 10 Jahre ohne Konkurrenz! Und jedes Jahr eine Titelverteidigung. Typischer Stempel von Vinnie über der Show. Daumen runter 👎
Ich denke es ist mittlerweile einfacher das Bernsteinzimmer in Ostpreußen zu finden als einen Reigns in einen Wrestling Ring.
Total lächerlich.
Bis auf, natürlich, der WWE Bot, welcher pauschal die 2+ für diesen Unfug gibt.
Und @Bash, der seinem fiesen Namen alle Ehre macht und nichts weiter zu tun hat, als zu provozieren und zu beleidigen.
Anderes Wort für Unfairness – Smackdown oder auch Raw. Früher war Wrestling ein fairer Sport 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Aber immer nur im Ring und nicht immer hintenherum. Hier gehören deutsche Schiedsrichter her mit gelben und roten Karten. Rote Karte bedeutet Titel weg, das wärs doch.
@Mak74
LA Knight hatte positiven Covidtest
Ich gebe der Show eine 3…mir ist es zu wenig Wrestling wieder gewesen.
Styles wird mit Sicherheit nicht der Partner von Cena. Die Frage ist, was man vor hat…Entweder man pusht Knight als Partner, weil er kein Bock auf Heyman hat, oder Heyman fängt sich Ärger ein, weil Reigns sagt, dass er nix in Griff hat und lässt Jimmy und Solo Heyman attackieren und suprise, Lesnar macht den Safe und wird Partner (Ja WWE, falls ihr noch nen Schreiber braucht, ich stehe bei einem gewissen Gehalt zur Verfügung 😜)
Rock denke ich auch, dass es eher einmalig war.
Lashley mit den Profits ist dann nächste Woche auch vorbei, weil Lashley dann Theory und Waller als Manager unterstützt und die beiden die Profits in unter 5 Minuten klatschen.
wenigstens war Nia Jax nicht dabei und hat das Damen Match gestört…genauso wenig kann ich aber Flair sehen…
Bin mal gespannt was für Fastlane geplant ist.
Abschließend finde ich aber auch, dass es Zeit wird, dass Reigns wieder kommt…er muss ja nicht wöchentlich den Titel verteidigen (fände ich aber nicht verkehrt), aber zumindest müsste er das doch mindestens 1x im Monat machen, damit man überhaupt von Dominanz reden kann, auch wenn er mit Tricks der Bloodline gewinnt…aber gar nicht kämpfen ist auch für mich 0 Dominanz
Es ist klar zu erkennen, dass die WWE in einem Sommerloch steckt. Fast alle Fehden in beiden Shows sind an den Haaren herbeigezogen und nur da, um die Leere im WWE Universum zu füllen. Die einzige recht interessante Storyline ist Nakamura und Rollins, aber auch da ist die Logik nicht ganz schlüssig.
Reigns muss erst Reigns fragen ob er kämpfen darf.
Es wird sicherlich erst wieder interessant, wenn sich die Storys für WM 40 entwickeln. Also 2 Monate vor Wrestlemania.
Schön das Cena und Styles vermöbelt wurden. Cena mag ich weder als Wrestler und schon gar nicht als Filmstar. Völlig überbewertet. Die Bloodline scheint wieder erstarkt. Mal sehen wie der Stammeshäuptling auf Jimmi Uso reagiert. Das Frauen Titelmatch klasse. Für mich das Highlight der Show.
Eine total belanglose Ausgabe. Da sitzen über 11k Fans in der Halle und bekommen so einen Dreck vorgesetzt.
Soll ich noch was dazu sagen? Neue Leute wirklich dauerhaft aufbauen ohne HHH oder Vince in den Allerwertesten zu kriechen wird weiterhin nicht gemacht, die Frauen werden in der WWE weiterhin nur für die Playboyabonnenten, die das heft natürlich nur wegen der Artikel lesen, eingesetzt-Finger Poke of Doom und bash at the Beach 2000 sind schöner an zu sehen
Wir wissen doch alle: WWE kann machen was sie möchten, erst gibt treudoofe Fans, die gucken und Tickets kaufen.
Und der neue TV-Deal unterstreicht doch noch mal alles.
Sikoa??? Wen den wirklich jmd. sehen. Cena dann mittelfristig noch mal gegen RR. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrückt bekommen bis zur WM.