Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0
Roman Reigns wird laut Informationen von Dave Meltzer wohl erst beim „WWE Crown Jewel“-PPV am 04. November in Saudi Arabien in den Ring zurückkehren. Der Undisputed WWE Universal Champion ist demnach nicht für ein Match beim „WWE Fastlane“-PPV am 07. Oktober gebookt. Somit würden zwischen seinem letzten Match beim „WWE SummerSlam“ am 05. August und seinem nächsten Match bei „WWE Crown Jewel“ fast drei Monate liegen. Übrigens wird mit Roman Reigns bisher auch nicht für den „WWE Royal Rumble“-PPV am 27. Januar 2024 im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, geworben. Dies könnte darauf hindeuten, dass der 38-Jährige auch für diesen Premium Live Event nicht gebookt ist, da es eher ungewöhnlich ist, dass WWE zu Beginn des Ticketvorverkaufs nicht mit dem größten Ticket-Draw wirbt. Auch für die „WWE Survivor Series“ am 25. November 2023 in Chicago, Illinois, ist Reigns aktuell noch nicht angekündigt.
Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag wurde mit Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio ein drittes Match angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1582“
Ort: Delter Center in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung: 18. September 2023
Singles Match
Jey Uso vs. Drew McIntyre
Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Ricochet
Singles Match
Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio
Auch für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein weiteres Match angekündigt. So wird es zur Paarung Rey Mysterio & Santos Escobar vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) kommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1261“
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornen, USA
Datum: 22. September 2023
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) vs. Asuka
Tag Team Match
Rey Mysterio & Santos Escobar vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)
In unserem „W-Ikly News“ Youtube-Format halten wir euch über die wichtigsten News aus der Wrestlingwelt in der zurückliegenden Woche auf dem Laufenden. Heute dreht es sich unter anderem um die neuesten Entwicklungen in Sachen CM Punk, ein Update zu Dakota Kai, die Rückkehr eines NJPW-Topstars nach Europa sowie das anstehende „World Tag Team Festival“ von wXw in Oberhausen.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
24 Antworten auf „Update zu den Plänen für Roman Reigns: Nächstes Match des Undisputed WWE Universal Champions wohl erst für „WWE Crown Jewel“ im November geplant – Matches für die nächsten Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ angekündigt – „W-Ikly News“: Updates zu CM Punk sowie Dakota Kai und mehr!“
RAW wird gespickt von guter In-Ring-Action, klingt schonmal sehr sehenswert!
Und dass Roman erst bei Crown Jewel wieder in den Ring steigt, ist völlig in Ordnung! Finde ich sehr gut, dass WWE ihn zu was Besonderem macht und ihn nicht sinnlos verheizt. Und man kann bis dahin seinen Gegner aufbauen (Styles, LA Knight…).
So kann man auch einen Rekordchampion generieren. Man lässt ihn einfach monatelang nicht auftreten. Wo sind die Zeiten, in denen der Titel noch mindestens einmal im Monat verteidigt worden ist, andernfalls wurde er aberkannt. 😑😔
Lächerlich. Absolut lächerlich, dieser „Titelrun“ von Reigns. Einfach Mal ein Vierteljahr Urlaub machen, keine Titelverteidigung, höchstens Mal bissl Dummgelaber Freitag abends und dabei Rekorde pulverisieren und Millionen einsacken. Wow. Und das ganze ohne jegliches Talent!
So künstlich hat sich bis dato noch kein WWE Champ angefühlt.
Wenn man die Reignsische Regentschaft in Verteidigungen und Matches ausdrücken würde oder daraus eine Ratio errechnen würde, wäre die auf Grund der Abstinenz unter 1…
So gesehen ist es eine erbrachte NIchtleistung, Bruno vom Rekordthron zu stoßen, ohne die Leistung eines Bruno erbracht zu haben.
Daran merkt man, wie künstlich der ausgewählte Champdarsteller doch ist… ein Brooklyn Brawler hätte den Titel würdiger getragen…
Wie können einige von euch nur über Roman die Legende den Wrestling G.O.A.T. herziehen.
Der Beste aller Zeiten muss natürlich auch den Rekord für die längste Regentschaft haben, dass ist doch vollkommen klar.
Ironie Off
Es ist mittlerweile einfach nur noch ein Witz, ja sogar ein Offenbarungseid.
De wird ein Typ künstlich zu einer Legende und Rekord Titelhalter gemacht, der weder am Mikro noch im Ring überzeugt. So ist das halt wenn der Alte an jemanden einen Narren gefressen hat, dann kann man auch mal über Monate den Titel mit in den Urlaub nehmen, während anderen der Titel sofort abgenommen wird/wurde.
Und solange Vince die Kreative Richtung vorgibt wird sich an der Situation auch nichts mehr ändern.
Und solange sich einige diese Farce immer wieder Live antun und sich alles schönreden fühlt sich die WWE auch bestätigt. Warum was ändern wenn der geneigte WWE Fan sowieso alles frisst ohne groß nachzudenken?
Und sowas nennt man Champ .Unglaublich!Da geht mir wirklich die Hutschnur hoch wenn ich irgendwas von Rekord Champ lese .Worin in faulenzen ?Das Reigns selbst auch sich nicht mehr wert ist als so ein Rekord .
Und so ein Champ wird von PWI 500 auf Platz 2 nach Seth und vor Mox gewählt. Frage mich immer wie die das erklären.
Lächerlich… da wird ein Rentner zurück gebracht um Roman zu enthronen… damit wird der Rest des Rosters der endgültigen Lächerlichkeit preisgegeben… Aber man sieht klar das Vince seine Tentakel im Spiel hat …
@Jon08 – Äh?!?! Wann wurde RR von WWE sinnlos verheizt?? 😂 Das kennt man eher von vielen (weit besseren) Talenten als RR.
Roman ist kein Champ
Roman ist eine Marionette
@Mak74 Genau DESHALB finde ich es ja gut, dass man RR limitiert einsetzt und wir nicht jede Woche ein Match von ihm sehen. Außerdem wird es so zu etwas besonderem, wenn er sich zeigt.
Meiner Meinung nach ist er ein absoluter Topstar, aber Geschmäcker sind verschieden.
und da ist doch die Bestätigung, dass wwe alles richtig macht! allein der Hate hier zeugt doch von guter PR…wer kommt denn aktuell in Frage als Herausforderer, der nicht nur Übergang ist? atg
Roman Reigns, der Bürgergeld-Empfänger der WWE. Haufen Kohle bekommen fürs nix tun und wird noch dargestellt als sei er was besonderes. so lächerlich
Batg@
Wer ist den dafür zuständig das Roman nicht nur Gegner hat die als Übergang genutzt werden?
Die Wrestler können sich ja schlecht selber aufbauen und ordentlich booken, dafür ist Vince verantwortlich. Und wenn der Alte niemand anderen an der Spitze sehen will, dann bleibt halt nur sein kleines Roman Hündchen übrig. Mich persönlich würde das was bei WWE abgeht, wenn ich bei WWE angestellt sein würde mittlerweile nur noch ankotzen und ich hätte meine Kündigung schon bei dem alten auf den Tisch gelegt. Es kann doch einfach nur noch frustrierend sein zur Arbeit zukommen, in dem wissen das, dass sogenannte Aushängeschild mit den Titel Monatelang Urlaub macht, während man sich selbst Woche für Woche den Hinter abarbeitet und nie eine faire Chance bekommt.
Genau diese Art von Bevorzugung bringt nämlich Unruhe rein und lässt die Moral sinken, deshalb kommen die Berichte über die Unzufriedenheit auch nicht von ungefähr.
@Jon08
einmal in Monat wäre nicht zuviel verlangt den superchampion kämpfen zu sehen.
@ Batg
mit hate erzeugt man aber Desinteresse für die ganze company und erzeugt damit keinerlei Geldfluss. Man setzt sich damit zwar auseinander, wird aber durch das schlechte Produkt selbst immer darin bestätigt kein Geld oder gar all die Sendezeit und damit Freizeit in diese Liga zu investieren.
Welchen Benefit hat also diese go away heat Aktion? Weil Rikibu alles überstrahlt, ohne zu delivern, schadet das eher dem ganzen restlichen Roster…
@John
„Genau DESHALB finde ich es ja gut, dass man RR limitiert einsetzt und wir nicht jede Woche ein Match von ihm sehen. Außerdem wird es so zu etwas besonderem, wenn er sich zeigt.“
Genau das ist aber der springende Punkt, warum das nicht funktionieren kann. Ein Champ der seinen Titel nur dreimal im Jahr verteitigen muss, wird in der Regel uninteressant und irrelevant, weil man nur ein großer Champ ist, wenn man das durch Siege in Kämpfen zeigt. Deutscher Meister wird man auch nicht, indem man nur zwei Spiele bestreitet und diese gewinnt.
Im richtigen Sport ist das wettbewerbsverzerrent und illegal, also gegen die Regel. Man bleibt nicht Champ dadurch indem man sich vor der Herausvorderung der Titelverteitigung drückt, weil das den Titel Null und Nichtig macht. Er hat es noch nichtmal verdient in die Hall of Fame zu kommen, weil er eben nie gekämpft hat. Als Statist wird man als unwichtig und ersetzbar gesehen und das wird eben durch Auftritte und Kämpfe verhindert.
Mich wundert es, dass Reigns selber sich so dermaßen in die Irrelevanz drücken lässt.
@Heatseeker…da gibt es aber einen Riesenunterschied…wer Bürgegeld bekommt, erhält gerade soviel, dass er davon überleben kann….ein RR bekommt den faulen Arsch regelrecht vergoldet. Aber wie schon geschrieben wurde, so lange es der gemeine WE-Fan akzeptiert wird sich auch nichts daran ändern.
Zu der Seltenheit der Auftritte, damit die dann was Besonderes sind….das würde auch gehen, ohne das er Champ wäre, wenn er wirklich so herausragend wäre, wie z.B. frühere Superstars wie Rock, SCSA oder Undertaker….ist er aber weiß Gott nicht, sondern das ist nur Schönrederei einer unnötig selbst erzeugten Sch…Situation.
Und ich habe immer gedacht die peinlichste Regentschaft aller Zeiten wäre die von Lesnar. Da war Reigns bekanntlich ständig am jammern wie selten Lesnar im Ring auftaucht. Gefühlt ist Reigns mittlerweile noch schlimmer. Sagt allerdings auch alles über die Kreativabteilung der WWE – zur Zeit hat man ja nichtmal einen ernstzunehmenden Konkurrenten
Unglaublich witzig, wie alle über Moxley mit der Open Challenge gesagt haben, der würde den Worldtitle irrelevant machen. Was macht Roman dann?! Macht man den Titel relevanter, wenn man im Urlaub Eier schaukelt? Wenn zwischen seinen Marsches mehrere Monate liegen, ist der Rekord auch nur noch halb so viel Wert. Peinlich, traurig, langweilig.
Wäre an der Zeit das Dom den Rhodes besiegt. Gerne mit Hilfe des Judgment Day. Für mich unerträglich wie Rhodes von WWE aufgebbaut wird. Dom ist die Zukunft. WWE hat natürlich das Problem das sie das Publikum gegen ihn zu lange aufgebracht haben. Ich mag ihn seit er bei Mama ist.
toll!
Ein Champ, er nie antritt – auf die Tour kann er bis zur Pension Champ bleiben.
Geht gut bezahlt spazieren *kopfsch+ttel*
was besonderes wäre es, wenn man ihn den Saudis auch nicht zeigen würde…. mittelweile sind die Saudi Events ja die wichtigsten nach den den Top 4 und Money in the Bank … traurig.
Was RR (oder jeden anderen Champion der sich so gut wie nie blicken lässt) betrifft, muss man ja eines sagen. Wenn man jede Woche ran muss und verteidigt, dann ist das auf Dauer auch langweilig.
Das Problem bei RR ist vielschichtiger. Prinzipiell gäbe es daran nicht so viel auszusetzen wenn er nur 4 bis 5 Matches pro Jahr machen würde, wenn die Wege dorthin spannend gemacht werden. Ein bis 2 Monate Aufbau mit Face to face in den Weeklys, spannende Promos, etc. Halt alles was dazu gehört und der Cahmp auch Präsenz zeigt. Und dann schöne Kämpfe bei den PPVs. Idealerweise knapp aber clean gewonnen. Ab und zu auch mal mit Hilfe. Aber das was man uns hier in den letzten Jahren vorgesetzt hat war doch weit davon entfernt. Man bekam doch den Eindruck das der Champ nix alleine gebacken bekommt. Das funkioniert bei einem Heel der sich nicht lange halten wird/soll, bei wie z.B. Dominik. Alles andere ist doch auf Dauer erbärmlich und für einen Champ wie RR auch unrühmlich.
Kurz noch Nachgetragen:
Was soll denn RR nach seiner „Karriere“ bei WWE denn noch machen. Als Schauspieler arbeiten?
Puh, also bei seinen schauspielerischen Leistungen sehe ich da eher schwarz. Er taugt da maximal als Eintagsfliege oder als C Movie „Star“. Die Zeiten von Schwachsinnsfilmen a la „Der Babynator“ scheinen ja zum Glück vorbei zu sein.