Wir berichteten kürzlich, dass man sich seitens WWE bemüht, den Vertrag mit LA Knight zu verlängern. Fightful Select und der PW Insider berichten in einem Update aber, dass die beiden Parteien auf finanzieller Seite noch weit voneinander entfernt wären. So soll eine Vertragsverlängerung in näherer Zukunft eher unwahrscheinlich sein. Sein derzeitiger Kontrakt läuft noch mehr als eineinhalb Jahre, sodass die Notwendigkeit einer Verlängerung keine primäre Dringlichkeit ist.
„Hacksaw“ Jim Duggan ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nachdem er sich einer Notoperation unterziehen musste (wir berichteten hier), meldete sich der Hall of Famer via Instagram (nachzuschauen in seinem Konto „wwehacksawduggan“) selbst.
„Ich bin raus aus dem KRANKENHAUS. Großer Dank an die Ärzte, Krankenpfleger und das Personal im Glens Falls Hospital. Ihr habt mir ein paar schwere Tage leichter gemacht. Ich danke auch allen, die mich in ihre Gebete eingeschlossen haben. Ich liebe Euch!“
Olympiasieger Gable Steveson wurde, wie bereits berichtet, von der NXT Roster-Seite genommen. Zusätzlich sagte er seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Ringen ab. Dennoch war er bei NXT House-Shows am Wochenende aktiv im Ring und konnte dort Dante Chen besiegen. Dave Meltzer berichtete im Wrestling Observer, dass Stevesons Zukunft eng an die Meinung von Vince McMahon gekoppelt sei, der sich zurzeit in einer verletzungsbedingten Auszeit befindet. Dies ist insofern interessant, als Triple H Kopf der Kreativ-Abteilung ist, McMahon hier aber die finale Entscheidung für sich beansprucht.
Weiter bei NXT aktiv sind natürlich aber viele Wrestler:innen, die auch auf der heutigen Matchcard stehen. Angekündigt sind insgesamt sieben Matches, darunter ein Championship-Match. Becky Lynch wird sich nämlich die Ehre geben und Tiffany Stratton um die NXT Women’s Championship herausfordern. Zusätzlich wird es im NXT Global Heritage Invitational weitergehen. Folgend die Matchcard für heute Abend:
World Wrestling Entertainment „NXT #748“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. September 2023 auf dem WWE Network
NXT Women’s Championship
Singles Match
Tiffany Stratton (c) vs. Becky Lynch
NXT Title #1 Contendership – Singles Match
Wes Lee vs. Ilja Dragunov
Global Heritage Invitational – Gruppe A – Singles Match
Tyler Bate vs. Axiom
Global Heritage Invitational – Gruppe B – Singles Match
Akria Tozawa vs. Nathan Frazer
Tag Team Match
Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) vs. Edris Enofe & Malik Blade
Singles Match
Lyra Valkyria vs. Dana Brooke
Six Man Tag Team Match
Myles Borne, Brooks Jensen & Josh Briggs vs. Charlie Dempsey, Drew Gulak & Damon Kemp
Quellen: Fightful Select, PWInsider, Wrestling Observer, WWE, Instagram: wwehacksawduggan.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
11 Antworten auf „LA Knight weit von Vertragsverlängerung entfernt – WWE Hall of Famer aus Krankenhaus entlassen – Vince McMahon entscheidet über Gable Stevesons Zukunft – Vorschau auf NXT: Becky Lynch mit Titelmatch, insgesamt sieben Matches angekündigt“
Na ja, ich denke, dass das Geld für Knight nicht der ausschlaggebende Faktor sein wird. WWE pusht ihn ja gerade nach ganz oben, ich denke, das wird ihn dazu veranlassen, beim Marktführer zu bleiben.
Was für beide Seiten absolut verdient wäre.
Jedem sei sein erarbeiteter Status gegönnt, aber Knight sollte wohl vor allem aus dem Grund bei WWE bleiben, weil er woanders bestimmt nicht mit einem Wort zu einem Monsterpush kommt, yeah.
Polarisierende Persönlichkeiten schön und gut, aber Wrestling ist ein Sport und kein Theaterstück, yeah.
Außerdem wäre bei jeder anderen Liga das Rampenlicht nicht ansatzweise so groß, wie jetzt, yeah.
Impact, MLW, GCW oder NWA können ihm das nicht bieten und bei AEW würde er kein Land sehen, yeah.
Also sinnvollste Entscheidung für alle Seiten, wenn er bei WWE Merchandise unter die Sportfans bringt, yeah.
@Jon
Du hast schon gelesen, was im Text steht?! Man ist finanziell weit auseinander. Also geht es ihm sehr wohl ums Geld!
Und den Push von ihm kann man eh in die Tonne kloppen. So sehr die Fans ihm am Anfang aus der Hand fraßen, es flacht ab, weil die WWE wie sie es bei jedem tun, ihn erstmal in die 0815 Booking Hölle schicken.
Sollte er diese überstehen, hat er dauerhaft eine Chance, aber das sehe ich nicht.
Ich sehe den Push von Knight auch noch sehr kritisch. Klar, hat er jetzt auch Mal Theory besiegen dürfen, der ja so eine Art Auserwählter war, aber allmählich sollte man ihn doch Mal ins US-Titelgeschehen einflechten. Sonst verliert er wirklich jede Glaubwürdigkeit und das Interesse der Fans.
Knight wird eh nicht dauerhaft im Fokus stehen.
Wird irgendwann wieder im Niemandsland stehen.
Ist leider seit einigen Jahren bei WWE so üblich.
nicht ausschlaggebend ^^
Guck mal wie alt der Kollege ist und wieviele Jahre er durch die Indys tingelte… der will jetzt auch mal ne Millionen verdienen und sich absichern.
We pusht Knight im Moment ja ganz nach oben? Wann steht denn das Titlematch um den höchsten Titel an? Ich muss da ja irgendwas verpasst haben. Oder bedeutend ganz nach oben pushen, dass man gegen weitestgehend unbedeutende Under- oder Midcarder gewinnen darf?
Die WE-Logik färbt auch scheinbar stark auf die Leute ab, die sich das regelmäßig anschauen.😉😂😂😂
@Lobo Man merkt, dass du WWE eigentlich überhaupt nicht richtig verfolgst. Anstatt hier gegen die Fans zu wettern und diejenigen, die WWE mögen, solltest du dich vielleicht etwas zurücknehmen.
Wo LA Knight NICHT gepusht wird? Hmmm, lass mich mal überlegen… er ist extrem over bei den Fans, gewinnt in letzter Zeit nahezu jedes Match, reißt das Publikum in Promos mit… er steht aktuell sehr hoch oben in der Karriereleiter.
Erst Roman Reigns kritisieren, dafür dass VKM ihm scheinbar alles direkt gibt, aber dann bei Wrestlern, die langsam und bedacht nach oben gepusht werden, meckern und sich fragen, wo es ein Push sein soll.
Der „push“ von LA Knight wird maximal so weit gehen, dass er entweder A) einen Midcard Titel bekommt, oder B) gaaaanz vielleicht einmal gegen Seth oder seinem Nachfolger verlieren darf.
ich mag LA auch, aber sein Gimmick wird nicht dauerhaft ziehen. Dafür fehlt irgendwas.
Und natürlich wäre der blöde wenn er sich nicht mit ein paar Millionen absichern würde. Ist ja auch nicht mehr der jüngste….
@Jon…und dass er so over ist liegt an seinem Push…scheinbar verfolgst du WE nicht wirklich richtig, sonst wüßtest du, dass er sich alleine over gebracht hat, aber das passt wohl nicht in deine rosarote WE-Welt. Und ich sehe wirklich nicht, wo er nach ganz oben gepusht wird…zumindest nicht mit den bisherigen Gegnern.
@ALL: Naja, so ganz richtig ist das natürlich nicht, dass LA sich alleine over gebracht hat. Schließlich werden die Promos und in Ring-Auftritte abschließend bewertet. Sollte er sich da wider besseren Willens verhalten haben, hätten die Verantwortlichen ihm schon das Mikro im übertragenen Sinn abdreht. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen. Entweder er hat es gut alleine angefangen und die WWE sagt ihm, okay mach mal ruhig so weiter. Oder aber: Es wurde im Vorfeld beschlossen, dass man es so aussehen lässt, dass er sich alleine over bringt. Kann ja auch sein…