World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1259“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 8. September 2023
Zuschauer: ca. 8.200
Die heutige Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse des „WWE Payback“-Premium-Live-Events und einem ausführlichen Intro-Video, ehe die Action im Ring auch schon beginnt.
1. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Shotzi gewannen gegen Damage CTRL (IYO SKY & Bayley) (w/ Dakota Kai) via Pinfall an Bayley durch Shotzi nach dem Never Wake Up.
Matchzeit: 09:00
Anschließend folgt eine Auseinandersetzung zwischen Asuka und Iyo Sky, während jener die „Empress Of Tomorrow“ klarstellt, dass sie es auf die WWE Women’s Championship abgesehen hat. Es folgt der wöchentliche „Progressive Match Flow“ mit dem Geschehen um die Usos und die Bloodline aus der vergangenen Woche.
Paul Heyman wird hinter den Kulissen von Jimmy Uso bei einem Telefonat unterbrochen. Der wütende Uso sagt, niemand habe ihm gesagt, dass er aus der Bloodline geworfen wurde, also ist er dabei und möchte von Paul wissen, was ansteht. Heyman erklärt ausführlich, dass dies in der Hand des Tribal Chief liege, doch er werde sich darum kümmern, die Familie wieder zu vereinen. Im nächsten Moment legt sich der „Special Council“ mit AJ Styles an, doch als es handgreiflich wird, ist Uso wieder zur Stelle. Heyman verschlägt es die Worte, weshalb er Roman Reigns anruft.
Unter immensem Jubel betritt LA Knight die Arena. „Let me talk to ya!“ Der Superstar spielt auf The Miz‘ Entrance-Musik, denn er sei nicht zum Spielen hier, sondern um an der Spitze zu stehen. Wenn Miz eine weitere Abreibung möchte, so nimmt Knight die Herausforderung gerne an, doch Grayson Waller unterbricht Knight, der obendrein Austin Theory zu sich ruft. Die beiden brüsten sich mit ihren Siegen und Erfolgen, der Superstar entgegnet, sie sollen es ihren Müttern erzählen, wenn es sie interessiere und die Damen zudem von LA Knight grüßen. Grayson Waller begibt sich für das folgende Match zwischen Theory und Knight an das Kommentatorenpult.
2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Austin Theory (w/ Grayson Waller) via Pinfall nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 09:20
Cathy Kelly ist nun Backstage bei AJ Styles, der auf seine Gesundheit angesprochen erklärt, dass wenn er stehen kann, auch antreten kann. Niemand werde ihn davon abhalten, heute Nacht Jimmy Usos Kopf abzureißen.
Backstage fordert LA Knight von Adam Pearce ein Match gegen The Miz, welches der Offizielle für nächste Woche fixiert. Daraufhin stellt sich Paul Heyman beim Megastar vor, doch die Bewunderung trifft auf wenig Gegenliebe. Erhebt euch für die Crew mit dem Gold, erhebt euch für den Judgment Day, fordert Senor Money In The Bank. Sie haben etwas erreicht, das nicht einmal die Bloodline inklusive Roman Reigns geschafft habe: Sami Zayn und Kevin Owens die Undisputed WWE Tag Team Championships zu entreißen.
Die Crowd lässt Dominik Mysterio wie gewohnt nicht zu seiner Rede kommen und die Musik der Brawling Brutes ertönt. Ridge ist bereit für einen „Banger in Bean-Town“.
3. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balór) (w/ Dominik Mysterio) gewannen gegen The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) via Pinfall an Holland durch Balór nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 04:10*
– So viel Gold verwirrt auch Mike Rome, der „Dominik oder Damian Priest“ ankündigt.
– Pretty Deadly sahen sich das Match interessiert an einem Bildschirm im Backstagebereich an.
– *Das Match wurde während einer Werbepause gestartet, die Zeiterfassung bezieht diesen Off-Screen-Part nicht mit ein.
Das neu formierte Trio um Bobby Lashley und die Street Profits begibt sich auf den Weg zum Ring und liefert sich einen Staredown mit den Mannen des Judgment Day. Lashley sagt, sie hätten recht, denn die Bloodline beginne zu zerbrechen. Doch nicht der Judgement Day, sondern sie werden die Führung übernehmen. Hinter den Kulissen folgt eine hitzige Konversation zwischen den The Club Mitgliedern. AJ fordert Mia Yim und die Good Brothers nach ihrem heutigen Auftreten auf, seinem Match besser fernzubleiben.
Es werden einige Bilder vom heutigen „WWE Superstar Spectacle“ gezeigt.
Für die Ausgabe der nächsten Woche wird ein Auftritt von John Cena beim Grayson Waller Effect sowie die Paarung The Miz vs. LA Knight angekündigt. In vierzehn Tagen wird dann ein WWE Women’s Championship Match zwischen Iyo Sky und Asuka auf dem Plan stehen. In einem Videoeinspieler während Jimmy Usos Einzug ist zu sehen, wie Heyman ihm erklärt, dass wenn Jimmy sich heute um das AJ Styles-Problem kümmere, werde der „Wiseman“ Usos Familienproblem regeln.
4. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Jimmy Uso (w/ Paul Heyman & Solo Sikoa) via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:00
Nach dem Match attackieren Damian Priest und Finn Balór den Phenomenal One und werfen ihn als Friedensangebot in den Ring zu Solo Sikoa.
Fallout:
Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum – anmelden, austauschen, Spaß haben!
20 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1259 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 08.09.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Was wurde eigentlich aus der haarigen Fedhe zwischen shotzi und bayley. Hatte auf ein hair vs hair Match gehofft
Jetzt haben wir noch nichtmal bei Smackdown vor JD Ruhe… Das ist ja schon fast anmasend, soviel Sendezeit wie die bekommen.
JD übernimmt WWE! Finde ich richtig und wichtig für Finn Balor und Damien Priest, die einen tollen Push erhalten.
Ebenso wie LA Knight, der einfach abgeht.
SD war alles in allem sehr gut, gibt eigentlich kaum was zu bemängeln. Verdiente 2+ für eine gute Wrestlingshow.
-JD sind Tagteamchampions & können sich oder besser müssen sich natürlich in RAW & Smackdown blicken lassen. Match & Sieg gegen die Brutes war great.
-L.A.Knight auf den Weg weiter nach oben & besiegt Austin Theory in einem sehr guten Match.
-Nichts gegen die Damen,die immer top Leistung bringen,aber dieses Match lies mich irgendwie kalt.
-Ein Megamatch zwischen Styles & Jimmy Uso.Finde Jimmy als Einzelwrestler ganz gut im Ring.
Boah, jetzt müssen wir Judgement Day auch wieder bei beiden Shows ertragen, finde ich furchtbar. Bei NXT müssen die sich ja auch noch blicken lassen.
Man macht genau das falsch, was man mit der Bloodline gemacht hat. Man gibt dem JD alles und verheizt die komplett. Ist wirklich Bloodline Booking 2.0.
Ist übrigens bezeichnend, wenn schon die Kommentatoren den Überblick verlieren. Ob die noch wissen, wer bei SD Champion ist? Und wo der sich befindet? Auf den Malediven?
Ein Match, das in der Werbepause startet und schnell aufhört, ganz stark!
Und toller Aufbau von LA Knight, wenn es nächste Woche wieder heißt, LA Knight Vs The Miz. Wo ist eigentlich der harte Rostersplit, den wir noch vor ein paar Wochen hatten?
Jimmy Uso ist ohne seinen Bruder und Reigns nahezu orientierungslos.
Dennoch gutes Match gegen AJ Styles, muss man anerkennen.
Auch das Tag Team Match der Damen hat überzeugt. Und LA Knight Vs Theory war jetzt auch nicht schlecht.
Aber dennoch überzeugt der Rest einfach gar nicht. SmackDown wirkt irwie mit Judgement Day wie eine schlechte Kopie von RAW. Ich finde das echt furchtbar mit den ganzen Stables. Und es ist sinnbildlich für das, was WWE aktuell im Booking hat: Keine klare Linie und keinen Kurs!
Eine 3- von mir.
Ist irgendwie Sommerloch? Wirkt für mich so.
Trennt endlich die Tagteam Titel wieder. Erst kämpft Balor vergeblich gegen Rollins und dann denkt man sich:“Hey Tagteam Titel wären doch toll.“ Kannst du dir nicht ausdenken. Bei der geringen Anzahl an wirklichen Tagteams…
Match LA Knight vs Theory war super.
Bloodline gucke ich immer nur nebenbei, weil die Story echt over ist, für meinen Geschmack.
Bobby Lashley ist immer klasse 👍
Viel trauriger finde ich, das Roman Reigns sich nicht blicken lässt.
Ich bin gespannt gegen wen Roman Reigns als nächstes antritt,wir haben in diesem Jahr noch 3 Pay Per Views Fastlane kommt als nächstes,dann Crown Jewel und zum Schluss die Survivor Series weiß jemand ob Reigns bei Fastlane dabei ist oder erst bei Crown Jewel bin gespannt,man könnte Roman Reigns bei Fastlane wenn er dabei sein sollte gegen AJ Styles setzen als Übergangsgegner mal gucken.Unten hatte gerade jemand geschrieben,F16 Lockdown Bobby lashley ist immer geil das ist dann ebend Geschmackssache mich hat der noch nie überzeugt finde ihn langweilig die letzten Monate wusste man auch nicht was man mit ihm machen soll jetzt eine neue Gruppierung mit den Street Profits naja,ich würde die nächsten Roman Reigns Matches so booken bei Fastlane gegen AJ Styles bei Crown Jewel gegen Bobby lashley und bei der Survivor Series Champion vs Champion gegen Seth Rollins.
die JD Sache wird jetzt sooooo dermaßen künstlich erzwungen…. Balor und Prist sind so „verbraucht“…. ich kann mir nicht vorstellen, dass das Universe da komplett Bock drauf hat… vorallem langfristig. Da tut diese Lashley Fraktion vllt wirklich ganz gut..
und wenn ich mir Knights Promos jetzt so ansehe, was ist denn da passiert im Vergleich zu vor Money in the bank ? bekommt er diese jetzt vorgeschrieben und vorher freie Hand ? das wirkt so nach ausschlachten von einer Sache, die eigentlich gut funktioniert.
naja, ja, um nicht beschimpft zu werden, ich habe es nicht gesehen außer gerade ein paar La Knight Sachen bei YouTube (und ich war so irritiert, dass ich halt die der letzten Wochen mir mit angesehen habe und bin nicht mehr irritiert sondern jetzt schockiert….)…. und benote daher auch nicht .
ich persönlich sehe da echt eine Gefahr der absoluten Langeweile, wenn die Bloodline Sache zu Ende ist…. da gibt’s eigentlich nur eine Person, die frischen Wind (und vermutlich mittelfristig Unruhe und Ärger) mitbringt … ich glaube, es wird passieren ^^
@DDP..
CM PUNK ,CM PUNK!
Das wäre der Hammer!
-@F16_Lockeddown:
-Das ist der einzige Punkt,der mich an WWE wirklich stört,da hat man in RAW bzw. Smackdown Teams,die gerne mal ein Titelmatch haben wollen,aber nur eine Sorte Tagteamtitel zu vergeben. Stimme dir zu,trennt die Titel wieder RAW Tagteamtitel & Smackdown Tagteamtitel
zuviel JD des Guten. mega öde…
Posetiv an der Ausgabe kein CM Punk
Negativ alles andere!
Die Show wirkt so als sei alles wieder erst in den letzten 10 Minuten vor der Show entstanden.
Wer schlafprobleme hat sollte sich SmackDown angucken 30minuten und man schläft wie ein Faultier 🤣
Paul ruft Roman an.
Seine Antwort vermutlich „Haha, ich lieg die nächsten 4 Wochen am Strand und mach gar nix. Viel Erfolg mit meiner buckligen Verwandschaft, Tschüss!“
Furchtbar bei WWE .
Früher nur Bloodline, jetzt in allen drei Shows!!! der JD .Unglaublich das die Fans das gut finden.In drei Shows derselbe Mist und keinen stört es.Ich bleibe dabei …Vinny ist ein Genies Darauf muss man erstmal kommen …drei Shows produzieren,mit demselben Mist und die Shows werden noch belohnt mit „guten“ Einschaltquoten.
Vom Champ seit Wochen keine Spur ,der aber Rekorde bricht.Erneut stört es die Fsns nicht .
Sorry ,aber das ist mir unbegreiflich.
Das ist WWE Logik hoch 10. Beide Usos verlassen die BL. Dann hibtergeht ein Bruder den anderen damit er nicht wie Reigns wird und lehnt es ab in die BL zurückkehren nut um zwei Wochen später rumzuheulen dass man abeblich ja nie draußen war aus der BL…..Ich frage mich ob die Verantwortlichen gern Mittags schon saufen…Anders kann ich mir die Story nicht mehr erklären.
Bin gespannt ob bei MITB aus 14 wirklich eine 15 gemacht wird oder ob der scheiß weiter in die Länge gezogen wird
Sorry für die vielen Fehler. Autokorrektur.
Lahme Ausgabe von SD.
JD ist heute wirklich allgegenwärtig und an fast allem beteiligt, ob es augenscheinlich Sinn macht, oder nicht. Die Aktion mit Styles am Ende? Sehr seltsam. Hoffentlich ein Auftakt zu mehr.
Knight besiegt diesmal Theory, das lässt immerhin so etwas wie einen Push erahnen. Warum man ihn jetzt aber noch Mal gegen Miz schickt? Keine Ahnung.
IYO darf erst Mal gegen Asuka ran in einer nicht wirklich aufgebauten Story, nur, um den Titel dann sicherlich danach an Lotta abzugeben.
Und Styles durfte immerhin Mal einen Achtungserfolg erringen, nachdem er dann doch noch geplättet wurde.
Wenn diese Folge jetzt Mal nicht der Auftakt zu größerem war, war sie recht schwach.
@Raven…habe genau dasselbe gedacht…ist wahrscheinlich bei WE so, dass sie sich genauso wie Adenauer damals sagen,, „was interessiert mich morgen mein Geschwätz von heute“. Zeigt mir aber zur Bestätigung meiner Vermutung, dass man sich mit der BL-Story nur noch von Woche zu Woche hangelt und keinen echten Langzeitplan hat, sonst gäbe es solche extremen Logiklücken nicht. Aber dem gemeinen WE-Fan fällt sowas ja scheinbar noch nicht einmal wirklich auf.
ganze WWE nur noch scheisse egal ob smackdown oder monday Night RAW nur Müll dieses ganze Theater um irgendwelche Gruppierungen dreck