Das Kapitel AEW scheint für CM Punk nach seiner Entlassung ein für alle Mal beendet, aber gibt es für den „Straight Edge Superstar“ eine Zukunft als aktiver Wrestler? Natürlich ist eine mögliche Rückkehr zu World Wrestling Entertainment aktuell ein von Fans heißt diskutiertes Thema und laut PWInsider soll dies im WWE-Lockerroom nicht viel anders sein. Aber auch beim Marktführer scheiden sich diesbezüglich die Geister. Während einige Talente strikt gegen eine Rückkehr von Punk sind, zeigen sich andere Personen aufgeschlossener, da man glaubt, mit seiner Rückkehr könnte viel Geld zu machen sein. Auf Führungsebene soll CM Punk aktuell aber noch kein großes Thema sein, da man aktuell am unmittelbar bevorstehenden Abschluss des Deals mit Endeavor arbeitet. Die Entscheidung, ob CM Punk möglicherweise zurückgeholt wird, könnte demnach auch von Endeavor mitentschieden werden. Punk und Endeavor sollen seit seinem Engagement bei UFC eine gute Beziehung pflegen.
Angeblich soll sich auch Vince McMahon eine Rückkehr von CM Punk grundsätzlich vorstellen können. Punk und Paul „Triple H“ Levesque sollen bekanntlich kurz miteinander gesprochen haben, als Punk im April bei „Monday Night RAW“ in seiner Heimat Chicago backstage aufgetaucht war. Sollten sich CM Punk und WWE wirklich auf eine erneute Zusammenarbeit einigen können, so geht man aktuell davon aus, dass er nicht als Fulltime-Wrestler zurückkehren würde. Da aktuell weiter unklar ist, ob CM Punk nach seiner fristlosen Entlassung bei AEW eine Non-Compete-Klausel besitzt, bliebe abzuwarten, wann er überhaupt bei einer anderen Promotion unterschreiben könnte. Natürlich wird aber vor allem die diesjährige „Survivor Series“, die am 25. November 2023 in Chicago stattfindet, als mögliches Datum für eine Rückkehr gehandelt.
Übrigens soll man auch bei Impact Wrestling großes Interesse an einem möglichen Engagement von CM Punk haben. Unklar ist jedoch, ob dies allein aufgrund der finanziellen Größenordnung realistisch ist. New Japan Pro Wrestling wäre aufgrund der Kooperation mit AEW als zukünftige Heimat von CM Punk wohl eher unwahrscheinlich. NWA World Heavyweight Champion EC3 gab diese Woche in einem Interview an, dass eine Verpflichtung von CM Punk für Billy Corgans NWA ein möglicher Game Changer wäre. Aber auch dies ist wohl eher unwahrscheinlich, da Punks Gehaltsforderungen für eine eher kleine Company wohl kaum zu stemmen wären, es sei denn er wäre zu großen finanziellen Abstrichen bereit.
Quelle: PWInsider.com
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
19 Antworten auf „Wo liegt die Zukunft von CM Punk und wie sieht man bei WWE eine mögliche Rückkehr des „Straight Edge Superstars“?“
Es wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wenn er zu WWE zurückkehrt.
Er hat WWE so schlecht geredet und nun kommt er angekrochen 😂
Damit würde er auch den letzten Prozent seiner Glaubwürdigkeit verlieren. Einfach armselig der Typ. Und den hab ich 2012/13 abgefeiert 😕
Wenn er zu NWA geht würde ich es mir anschauen. Wenn es zu WWE geht schaue ich mir die ersten zwei Promos an
ach, was intressierst uns das Gelaber von Gestern…. Cody hat die WWE in Promos bis zum Ende kritisiert, muss nicht alles ernst gemeint gewesen zu sein, aber lange sprach er auch nur negativ über die WWE… und heute ist das ja angeblich immer seine Heimat gewesen…. was gesagt wurde ist doch uninteressant… interessanter ist, was jetzt gesagt wird…
ich gehe stark von seiner Rückkehr aus
Das wird toll wenn Punk zu WWE geht…
Narzist A begrabscht die Frauen und Narzist B verprügelt kleine Jungs im Lockerroom. Das nenne ich sicheres Arbeitsklima .
Naja, die Survivor Series finden am 25. November in der Allstate Arena in Rosemont statt. Rosemont ist ein Vorort von Chicago … das kann Zufall sein oder einfach nur weise Voraussicht. 😉
Punk fordert Rollins bei der Survivor Series heraus direkt nach dessen Match….oder Reigns….bin gespannt
das schlimm…für mich jetzt…. ist, dass ich dann vermutlich wieder bei WWE einschalten würde. egal wie scheisse Punk sich verhalten hat…. Punk bleibt halt Punk ^^
Warrior hat WWE geächtet und schlecht gemacht..kam zurück ..
Bret Hart und WWF/WWE?
Hogan,
Bischof, Lesnar, New Age Outlaws, Flair…
usw
Punk soll gerne zurück kommen…
als ob jemand von den Fans dadurch dann ein privates Problem hätte oder WWE leiden würde …
Man Man Man…
Punk vs Styles
Punk vs Roman
Punk vs Rollins
Punk vs Rhodes
Punk vs Gunther
wären gute Paarungen und am Mic bestimmt Sehenswerte Storylines..
Bring Punk Back…
@Maximus: Glaub ich nicht, die zwei sind sich alles andere als grün. Bei seinem letzten Besuch backstage von WWE soll Rollin ihm gesagt haben, dass er wie Krebs ist und bloß nicht zurückkommen soll.
Also, wenn Punk zu WWE zurück käme, würden sich sowohl er, als auch alle Verantwortlichen bei WWE gnadenlos lächerlich machen. Punk, weil er die Company doch angeblich so hasst und sich dann definitiv nur als geldgeiler Narzisst outet. Und die WWE, weil sie einen solchen Menschen, der dazu noch derart schlecht über sie geredet hat, wieder einstellen, obwohl sie so unglaublich viele Talente haben, die einfach nur richtig eingesetzt werden müssen!
Was das Wrestling angeht wäre WWE sogar geeigneter für Punk als es AEW war.
Den harten und intensiven Stil bei AEW war er irgendwann nicht mehr gewachsen.
Bei WWE liegt ja der Fokus eher auf Unterhaltung was es für ihn und seine Fähigkeiten einfacher machen sollte.
Ganz ehrlich: WWE ist zu gut für Punk, als dass sie ihn verdient hätten! Er war und ist kein Charakter, mit dem man zusammen arbeiten möchte und sollte!
WWE hat damals wie heute richtig gehandelt und die Pipe Bomb war eines: Nichts weiter als heiße Luft.
retired please
@ Jon08: Nenn mir bitte nur einen einzigen bei WWE, der Punk am Mikro das Wasser reichen kann. Nur einen. Ein einziger Name reicht mir schon. Und wenn Du jetzt allen Ernstes mit „John Cena“ antwortest … Alter …
@detothep
warrior hatte aber nun wirklich einen Grund der wwf/wwe auf den Tisch zu sch.. vince hat nicht nur seine Karriere sondern auch fast sein Leben zerstört. Mit der DVD ruse and selfdestruction of the ultimate warrior war dann der absolute fu Moment geboren.
Bret ebenso der screwjob gegen ihn danach unverzeihlich. Zumal bret sagte er verliert, aber nicht zu Hause, und dann sowas. Von deinem Boss von der Company für die du dir Jahre lang den Arsch aufgerissen hast.
punk ist auch einfach durch. Aber er wird schon wieder kommen denn er zieht fans und wenn eins überzeugt dann Money money money.
Ich höre immer wieder das Argument mit den „jungen Talenten und richtig einsetzen.“ Zweifelsohne hat auch die WWE diese. Aber was im Wrestling nun mal zählt, sind einzig Umsatzzahlen. Da kann man noch so gut wrestlen. Wenn es beim Publikum nicht zieht und Geld generiert, endet man halt als Jobber oder Platzwarmhalter im Locker Room. Und das ist sicher auch der Company zu verdanken mit ihrer limitierten Kreativität, aber oft spielt da die persönliche Einstellung des Wrestlers mit rein. Ein Punk kann aus einem Haufen Mist mit einer seiner Promos noch Gold machen. Deswegen spielt er bei den anderen Promotions noch eine Rolle, trotz seines Verhaltens bei AEW. Das fehlt den Talenten oft und da müssen die sich in erster Linie selbst motivieren und an sich arbeiten, unabhängig vom Vertrags- oder Einsatzstatus. Manchen, wie Punk, ist das in die Wiege gelegt (Charisma, Auftreten, markante Stimme) und wenn es den anderen daran fehlt, müssen sie sich halt härter anstrengen und nicht einfach nur ihr Programm 0815 abspulen. Sonst bist du bei VM und Paul schneller auf der Abschussliste, als man gucken kann.
@Alexander…wenn das wirklich der Fall wäre, dann wäre Reigns längst abgeschossen worden. Ist also nicht ganz so, wie du schreibst, sondern kommt ach noch drauf an, wie sehr Vinnie jemanden mag.
@Lobo
Reigns mag ja hier bei uns nicht der beliebteste Wrestler sein, aber in den USA und weltweit ist er das seit Jahren gemessen an Follows und Umsatz eben doch. Und wie ich es vorab schon sagte, das, und nur das, zählt im Business.
Ob nun Talent, Können, Charisma, Herkunft oder was auch immer dazu führt, ist völlig irrelevant.
@ Spiegeleye : Kevin Owens. Wenn er los legen würde/könnte. Definitiv auch Gold wert