„AEW Collision #12“ Rating auf TNT vom 02.09.2023
– Die „AEW Collision“-Ausgabe am vergangenen Samstag, den 2. September 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 345.000 Zuschauer:innen. Dies ist die bisher niedrigste Zuschauerzahl in der noch jungen Geschichte der Show. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (552.000 Zuschauer:innen) verlor man circa 207.000 Zuschauer:innen.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,11 Punkten und 144.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 17 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 10). Auch hierbei handelte es sich um das bisher schlechteste Ergebnis der Show. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,16 Punkten und 203.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating in P18-49 um ca. 31 %.
Wie fast jeden Samstagabend hatte „Collision“ wieder mit großer Konkurrenz zu kämpfen. Unter anderem lief die Show gegen „WWE Payback“ auf Peacock, MLB Baseball auf FOX (1,925 Millionen Zuschauer), die US-Open im Tennis auf ESPN2 (0,692 Millionen Zuschauer) sowie College-Football Spiele auf ABC (3,4 Millionen Zuschauer), NBC (3,5 Millionen Zuschauer), CBS (1,425 Millionen Zuschauer) und ESPN (0,794 Millionen Zuschauer).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Die Videobotschaft von Tony Khan, die Promo von Ricky Starks & Ricky Steamboats sowie das Segment mit Bryan Danielson sahen 0,472 Mio. Zuschauer, davon 234.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Backstage-Promo von Jon Moxley, The Acclaimed vs. 2point0 & Daniel Garcia sowie das Post-Match-Angle verloren 89.000 Zuschauer (0,383 Mio. Zuschauer, davon 167.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Backstage-Promo der Dark Order, eine Backstage-Promo von Ricky Starks sowie Komander & Nick Wayne vs. Aussie Open verloren 56.000 Zuschauer (0,327 Mio. Zuschauer, davon 127.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Komander & Nick Wayne vs. Aussie Open, eine Promo von Nick Wayne, Darby Allin und Christian Cage, eine Backstage-Promo von Claudio Castagnoli und Eddie Kingston sowie eine Backstage-Promo von Rubo Soho gewannen 31.000 Zuschauer (0,358 Mio. Zuschauer, davon 141.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Dennis Rodman, Jeff Jarrett, Sonjay Dutt, Jay Lethal, Billy Gunn & The Acclaimed, eine Backstage-Promo von Shane Taylor und Samoa Joe sowie Britt Baker, Hikaru
Shida & Kris Statlander vs. The Outcasts gewannen 33.000 Zuschauer (0,391 Mio. Zuschauer, davon 147.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Britt Baker, Hikaru Shida & Kris Statlander vs. The Outcasts, eine Backstage-Promo von Adam Cole, das Backstage-Angle mit Kris Statlander, Saraya und Ruby Soho,
Powerhouse Hobbs vs. GPA sowie das Post-Match-Angle mit Miro verloren 77.000 Zuschauer (0,314 Mio. Zuschauer, davon 119.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Backstage-Promo von Orange Cassidy sowie Dax Harwood vs. Jay White verloren 38.000 Zuschauer (0,276 Mio. Zuschauer, davon 121.000 in der Hauptzielgruppe).
* Dax Harwood vs. Jay White verlor 32.000 Zuschauer (0,244 Mio. Zuschauer, davon 101.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der zweiminütige Overrun nach dem Finish des Matches Dax Harwood vs. Jay White mit Cash Wheeler, Bullet Club Gold und den Young Bucks gewann 46.000 Zuschauer (0,290 Mio. Zuschauer, davon 133.000 in der Hauptzielgruppe).
Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
02. September 2023: 345.000 Zuschauer:innen (0,11 Ratingpunkte und 144.000 Zuschauerinnen in P18-49)
26. August 2023: 552.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte und 203.000 Zuschauerinnen in P18-49)
19. August 2023: 482.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte und 223.000 Zuschauerinnen in P18-49)
12. August 2023: 476.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte und 223.000 Zuschauerinnen in P18-49)
05. August 2023: 417.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 164.000 Zuschauerinnen in P18-49)
29. Juli 2023: 739.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkte und 354.000 Zuschauerinnen in P18-49)
22. Juli 2023: 618.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte und 237.000 Zuschauerinnen in P18-49)
15. Juli 2023: 579.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 258.000 Zuschauerinnen in P18-49)
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)
Quellen: spoilertv.com, wrestlenomics
Countdown to AEW All In vom 02.09.2023
– Das „Countdown to AEW All Out 2023″-Special, welches am 02. September 2023 im Anschluss an „AEW Collision“ auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 159.000 Zuschauer:innen. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,05 Punkten und 61.000 Zuschauer:innen.
Zum Vergleich: Das „Countdown to AEW All In 2023″-Special, welches am 26. August 2023 im Anschluss an „AEW Dynamite“ auf TNT ausgestrahlt wurde, schalteten 247.000 Zuschauer ein. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,06 Punkten und damit Platz 47 der meist geschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 26. August 2023.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!
2 Antworten auf „„AEW Collision #12“ und „Countdown to AEW All Out“ Ratings auf TNT vom 02.09.2023: Bisher niedrigste Zuschauerzahl für „AEW Collision““
Tja, ohne CM Punk wird es schwer.
@Atze…generell zu dem Sendetermin.