„AEW All In“ ein großer wirtschaftlicher Erfolg: Update zur Buyrate und den Merchandise-Verkäufen – MJF wird sich bei „AEW Dynamite“ zu Samoa Joe äußern – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – „AEW Rampage #108“ kostenlos und in voller Länge

05.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Scott Lesh , MJF May 2019, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Mitterweile sind die ersten etwas konkreteren Zahlen zur Buyrate des „AEW All In“-PPVs bekannt. Aktuelle Schätzungen zeigen, dass die Buyrate im Vergleich zu den vorangegangenen Pay-per-views um 20% bis 30% gestiegen ist. Die ersten Schätzungen bewegten sich zwischen 168.000 und 184.000 Verkäufen, was „All In“ zum zweiterfolgreichsten Pay-per-view in der Geschichte von AEW macht. Laut Tony Khan liegt die Buyrate mittlerweile sogar knapp unter 200.000 Verkäufen, was sich mit den Vermutungen der Experten deckt, die davon ausgehen, dass die Show die Marke von 200.000 Verkäufen demnächst brechen wird. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca. 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door II: ca. 147.000 Buys
* AEW All In: ca. 200.000 Buys

Bezüglich der Merchandise-Verkäufe bei „All In“ im Wembley Stadion berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass die Company an diesem Abend ungefähr 1,4 Millionen US-Dollar einnahm. Hinzukommen über 10 Millionen US-Dollar aus den Ticketverkäufen. Die Show war für AEW also auch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Innerhalb der Company heißt es, dass die Show schon mit 40.000 verkauften Tickets ein wirtschaftlicher Erfolg gewesen wäre. Die Erwartungen wurden also mit mehr als doppelt so vielen verkauften Tickets bei weitem übertroffen.

Für die morgige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde nun angekündigt, dass sich AEW World Champion MJF zur Provokation durch Samoa Joe beim „AEW All Out“-PPV äußern wird. Als MJF nach dem ROH World Tag Team Championship Match die Halle verließ, wurde er von Samoa Joe, der sich gerade für sein Match auf den Weg zum Ring machte, angerempelt. Nachfolgend das aktuelle Line-Up:

All Elite Wrestling „Dynamite #205“
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 06. September 2023

Tag Team Match
Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) vs. Chris Jericho & Sammy Guevara

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* „Hangman“ Adam Page meldet sich zu Wort.
* MJF äußert sich zu Samoa Joes Rempler.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 23. August 2023 im Vereinigten Königreich, am 25. August 2023 (ab 22:10 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 176.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (135.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) stieg die Zuschauerzahl damit deutlich.

Die „AEW Rampage“-Ausgabe vom 18. August, im UK ausgestrahlt am 22. August ab 22:50 Uhr britischer Zeit, sahen derweil 79.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 95.000 Zuschauer:innen ab 23:50 Uhr). Die „AEW Collision“-Ausgabe vom 19. August wurde im UK derweil am Morgen des 24. August ab 0:40 Uhr britischer Zeit ausgestrahlt. Diese Show sahen 82.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 96.000 Zuschauer:innen ab 0:15 Uhr).

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen „Dynamite“-Ausgabe am 23. August 2023 derweil 116.100 Zuschauer:innen, davon 68.200 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 85.600 Zuschauer, davon 48.600 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 21. August 2023 wurde in Kanada von 299.200 Zuschauer:innen gesehen, davon 137.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 22. August 2023 schalteten 70.800 Zuschauer ein, davon 35.100 in P25-54. Die „Smackdown“-Ausgabe vom 25. August sahen in Kanada derweil 214.200 Zuschauer ein, davon 76.500 in P25-54.

Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die aktuelle Ausgabe von „AEW Rampage“ aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=MfrGmm_UfzE

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube